Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Tom »

war auch gerade beim GameStop und hatte den Blauen in der Hand. Den Karton meines Roten konnte ich auch schon sehen, aber mitnehmen ging leider auch nicht :disappointment:

Hat hier jemand schonmal seinen Account von einem Gerät zum anderen übertragen?
Dauert das lange? Und MUSS ich auch zwingend den Inhalt der Speicherkarte auf die neue übertragen? Daten wie Fotos oder Download-Inhalte sind mir egal, die kann ich ja mit meinem Account erneut runterladen, richtig? (mir gehts hier vor allem um die 20 Gratis-Games)
Ich blicke da noch nicht hundert pro durch.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Tom hat geschrieben:Hat hier jemand schonmal seinen Account von einem Gerät zum anderen übertragen?
Dauert das lange? Und MUSS ich auch zwingend den Inhalt der Speicherkarte auf die neue übertragen? Daten wie Fotos oder Download-Inhalte sind mir egal, die kann ich ja mit meinem Account erneut runterladen, richtig? (mir gehts hier vor allem um die 20 Gratis-Games)
Ich blicke da noch nicht hundert pro durch.
Die Speicherkarte tauschst du nach Übertragung einfach aus. Übertragen werden halt die Daten die auf dem internen Speicher sind. Wenn das erledigt ist: Karte aus altem 3DS raus und in neuen 3DS rein- fertsch. Das übertragen der Daten von einem auf den anderen 3DS dauert (je nachdem wie viel du drauf hast) schon ne ganze Weile (nicht umsonst wirst du währenddessen drauf hingewiesen die Geräte am Ladekabel hängen zu haben....mmmh.. Moment ma Nintendo...normalerweise ist doch dann nur ein Kabel vorhanden... ).
Tom
Mag'64 VIP

Beitrag von Tom »

Hm.. die Sache ist aber, dass die SD-Card beim XL 4GB hat, also größer ist. Also geht einfaches Austauschen (bevor ich meinen alten an GameStop abgebe) nicht, bzw. wäre ja schwachsinnig.
Aber ich muss also zwangsläufig die SD-Karten bzw. den Inhalt austauschen?
Wie gesagt: mir gehts jetzt nur darum, dass ich die 20 Gratis Games vom Ambassador-Programm wieder runterladen kann. Alles andere was momentan auf dem 3DS ist interessiert mich nicht.

edit: Also um noch mal klar zu stellen, was ich eigentlich wissen will: Was wird auf der SD Karte gespeichert? Nur sowas wie Fotos und Download-Spiele etc. oder auch wichtige Sachen fürs System? ich denke mal nur das erstere, und es würde also reichen wenn der interne Speicher übertragen wird?
Coyote

Beitrag von Coyote »

Also was jetzt genau auf SD und was auf Intern gespeichert ist kann ich jetzt auch nicht sagen. Aber du kannst ja nach dem WiFi-Intern-Übertragen die 2GB aus dem alten 3DS rausmachen , am PC den kompletten Inhalt auf die neue 4GB Card rüberschubsen (kopieren) und dann haste alles wie es vorher war und gleichzeitig ne größere Karte. Da auf dem alten 3DS nach der Übertragung alle Daten gelöscht werden kannste ja die SD Karten Inhalte nur auf einem Gerät nutzen.
Tom
Mag'64 VIP

Beitrag von Tom »

Coyote hat geschrieben:Also was jetzt genau auf SD und was auf Intern gespeichert ist kann ich jetzt auch nicht sagen. Aber du kannst ja nach dem WiFi-Intern-Übertragen die 2GB aus dem alten 3DS rausmachen , am PC den kompletten Inhalt auf die neue 4GB Card rüberschubsen (kopieren) und dann haste alles wie es vorher war und gleichzeitig ne größere Karte. Da auf dem alten 3DS nach der Übertragung alle Daten gelöscht werden kannste ja die SD Karten Inhalte nur auf einem Gerät nutzen.

Das Problem was ich aber habe ist dass ich meinen alten 3DS in Zahlung gebe für den neuen (die 100€ GameStop Aktion), d.h. die Übertragung muss noch im Laden stattfinden. Also soll das alles so schnell und unkompliziert wie möglich passieren. Extra noch den Laptop mitzunehmen und mir einen neuen CardReader zu kaufen (der alte spinnt) find ich zu anstrengend :ugly:
Aber vielen Dank für die Hilfe schonmal! :mrgreen:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Pahh. Die solln sich net so haben und dich an den Gamestoprechner vom Chef im Büro lassen für die SD Card.... :asd: Ach und bei der Gelegenheit...schau mal in den internen geheimen Datenbereich nach was du zum WiiU Launch findest.... :augenbrauen:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Tom hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Also was jetzt genau auf SD und was auf Intern gespeichert ist kann ich jetzt auch nicht sagen. Aber du kannst ja nach dem WiFi-Intern-Übertragen die 2GB aus dem alten 3DS rausmachen , am PC den kompletten Inhalt auf die neue 4GB Card rüberschubsen (kopieren) und dann haste alles wie es vorher war und gleichzeitig ne größere Karte. Da auf dem alten 3DS nach der Übertragung alle Daten gelöscht werden kannste ja die SD Karten Inhalte nur auf einem Gerät nutzen.

Das Problem was ich aber habe ist dass ich meinen alten 3DS in Zahlung gebe für den neuen (die 100€ GameStop Aktion), d.h. die Übertragung muss noch im Laden stattfinden. Also soll das alles so schnell und unkompliziert wie möglich passieren. Extra noch den Laptop mitzunehmen und mir einen neuen CardReader zu kaufen (der alte spinnt) find ich zu anstrengend :ugly:
Aber vielen Dank für die Hilfe schonmal! :mrgreen:
Du musst afaik mit beiden Geräten online sein und die Übertragung dauert auch bis ne Stunde wie ich gehört habe. :|
Spart man am Ende eh nicht mehr wenn man seinen alten 3DS später bei eBay raushaut, statt Gamestop?
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Onilink hat geschrieben:Du musst afaik mit beiden Geräten online sein und die Übertragung dauert auch bis ne Stunde wie ich gehört habe. :|
Spart man am Ende eh nicht mehr wenn man seinen alten 3DS später bei eBay raushaut, statt Gamestop?
Online ist so ne Sache bei GameStop: In den 4 Läden, in denen ich in letzter Zeit war, ist kein Internet geschweige denn WLAN verfügbar, mal eben die Daten im Laden zu übertragen dürfte daher nicht unbedingt so einfach sein. Wenns dazu wirklich so lange dauert wäre das erst recht keine Option für mich.

Als ich nachgefragt hab wie man das am besten machen kann, bot man mir an, 100 € Pfand zu hinterlegen, um die Daten Zuhause zu übertragen und anschließend abzugeben.

Und zu eBay: Denke nicht, dass man da mehr rausholen kann. Bei einem Verkaufspreis von 120 € bleiben einem nach Abzug der Gebühren nur noch 108 €, nach Kauf eines Netzteils nur noch 100 €. Man muss den 3DS also für über 120 € bei eBay verkaufen, um mehr zu sparen. Und bei GameStop gibt's ja noch einen 20 € Gutschein für NSMB2 dazu, den man auch berücksichtigen sollte, man sich das Spiel kaufen möchte.

Übrigens: Warum gibt es nirgendwo originale 3DS-Netzteile?^^ Amazon gibt ne Lieferzeit von 1-2 Monaten an. Da kann man nur sagen gut gemacht Nintendo. Verkaufen einen Handheld ohne Netzteil und einzeln sind sie nicht lieferbar :kruemel:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Coyote

Beitrag von Coyote »

Alf89 hat geschrieben: Übrigens: Warum gibt es nirgendwo originale 3DS-Netzteile?^^ Amazon gibt ne Lieferzeit von 1-2 Monaten an. Da kann man nur sagen gut gemacht Nintendo. Verkaufen einen Handheld ohne Netzteil und einzeln sind sie nicht lieferbar :kruemel:
Bei Müller und MediaMarkt hingen heute welche rum (Original Nintendo).
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Die Ambassador Spiele sind also nicht an das System gekoppelt? Würde ich meinen Ambassador 3DS also eintauschen, könnte ich die gratis Spiele auch nochmal auf dem XL runterladen, echt? Das war mir bisher nicht bewusst. Ich war der Meinung, dass die Spiele an dieses spezielle eine Gerät gebunden sind.
Bild
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Coyote hat geschrieben:Bei Müller und MediaMarkt hingen heute welche rum (Original Nintendo).
Gut, dann gibt es den Engpass derzeit evtl. nur online. Ist dennoch blöd für Kunden, die ihren 3DS XL online bestellen und nicht direkt ein Netzteil dazukaufen können, bzw. nur 3rd Party.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Afaik braucht man die ursprüngliche SD-Karte für die Ambassador-Games. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich alles so einfach am PC kopieren lässt (Stichwort: versteckte Dateien). Mit einem Austausch der Karten wäre man vermutlich auf der sicheren Seite. Erwartet GameStop denn, dass der 3DS mit SD-Karte abgegeben wird? Wenn ja, kauf doch eine neue günstige Karte und steck diese in den Slot.

Im jedem Fall sollte man die Übertragung in Ruhe zu Hause machen können. Die Idee mit den 100 Euro Pfand von Alf89 ist genial. @Tom: Schlag das mal den Leuten im GameStop vor. Im Normalfall sind die Mitarbeiter im Herforder Store echt extrem nett und freundlich.
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Die SD-Karte gehört ja zum Lieferumfang des 3DS und sollte daher wohl auch drin bleiben. Im FAQ von Nintendo steht aber auch, dass das Abassador-Zertifikat mit übertragen wird, sodass man sich die Spiele auch auf dem neuen 3DS wieder herunterladen kann. An die SD-Karte ist gar nichts gebunden, die kann man tauschen wie man lustig ist ;) Und versteckte Dateien lassen sind nur versteckt, wenn man sie am Computer auch ausgeblendet hat ;)
Coyote

Beitrag von Coyote »

Odango hat geschrieben:Die Ambassador Spiele sind also nicht an das System gekoppelt? Würde ich meinen Ambassador 3DS also eintauschen, könnte ich die gratis Spiele auch nochmal auf dem XL runterladen, echt?
Also ich hab ja meine Daten schon einmal vom Launch 3DS auf den Zelda 3DS übertragen und auf dem habe ich auch sämtliche Ambassador Spiele.
Odango

Beitrag von Odango »

Kannst du mir genau sagen, was man da machen muss?

Anfangs hat mich der XL nämlich gar nicht gejuckt, aber als ich ihn gestern in Händen hielt...>_<
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Der XL hat doch jetzt die Abstandshalternoppen nicht mehr am Rand sondern oben mittig über den Topscreen. Damit dürfte das Problem der Screenabdrücke der Vergangenheit angehören.

@ Odango und für alle die noch Fragen wegen dem Transfer haben:

Damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein.
:kruemel:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Das mit den Abdrücken wird auch heißer gekocht, als es ist. Wenn Schutzfolien auf beiden Screens sind, kann rein gar nichts passieren. Ansonsten entstehen eventuell(!) Streifen, die sich locker wegputzen lassen. Solange man keinen großen Druck auf den 3DS ausübt, können mMn daraus auch keine Kratzer resultieren. Und wer sich trotzdem ins Hemd macht: Tuch/ Taschentuch zwischen die Screens legen und fertig.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kann das Problem bisher nicht nachvollziehen, trage meinen 3DS aber auch nie in der Hostentasche mit mir rum, sodaß die Screens aufeinander drücken könnten. Aber ich habe auch noch nie Schutzfolien genutzt, weiß bis heute nicht, wofür die gut sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Coyote hat geschrieben:Damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein.
:kruemel:
Werden DSi-Spiele also gar nicht auf der SD-Karte gespeichert? Bin bisher immer davon ausgegangen. Aber die wird man ja sicher auch wieder neu runterladen können, sodass man die nicht unbedingt per SD-Karte auf den 3DS übertragen muss.

@Kratzer auf dem Screen: Also bei meinem 3DS-Screen sind minimale Spuren drauf, die ich auch mit einem Tuch nicht mehr wegbekomme. Sieht man fast gar nicht, auch nur wenn der Screen ausgeschaltet ist und mit viel Licht. Von Schutzfolien halte ich aber auch nichts, zumindest auf dem Topscreen sind die doch völlig unnütz. Hatte weder auf GBA, SP, DS noch DSlite Schutzfolien und die Screens sahen immer wie neu aus. Nur beim DS/lite hab ich eine Folie auf den Touchscreen gemacht. Hätte ich bei meinem 3DS vllt auch tun sollen, da hab ich nämlich zwei kleine Kratzer drauf. Wüsste gern wovon, soviel hab ich damit gar nicht gezockt, erst recht nicht mit dem Stylus.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dragon Quest X App erscheint am 22. August

25.07.12 - Square Enix gibt bekannt, dass die kostenlose App zu Dragon Quest X (Wii U, Wii) am 22.08.12 im japanischen eShop erscheinen wird.

Zum Herunterladen der "Dragon Quest X Convenient Tool For Adventurers On the Go: Vol.1" App ist ein Code nötig, der Dragon Quest X beiliegt.

Mit der App hat man Zugriff auf das "Post Office" und kann mittels 3DS Briefe an seine Freunde senden. Auf dem "Travelers Bazaar" findet man einen Überblick über alle Gegenstände, die in den Läden auf den verschiedenen Kontinenten erhältlich sind - kaufen lassen sich die Objekte damit aber nicht.

Mittels "Friend Information" kann man sehen, ob Freunde Dragon Quest X spielen. Bei der "Support Ally Employment Information" ist zu sehen, wie oft Verbündete den eigenen Charakter mit in ihr Spiel als Begleitung geholt haben.

Auch "Street Pass"-Funktionen sind vorhanden, mit denen sich Daten mit anderen 3DS-Nutzern austauschen lassen. Dragon Quest X kommt für Wii am 02.08.12 in Japan auf den Markt, die Wii U Version hat noch keinen Termin.
CLICK PICTURE (6 x Dragon Quest X App)
CLICK (Andriasang: "Dragon Quest X 3DS App Due on August 22")

Japanischer Online Handel verkauft Download Codes

25.07.12 - Nintendo arbeitet mit Online-Händlern beim Verkauf von Download Codes für Spiele im eShop in Japan zusammen. In den Online Shops von Rakuten, Tsutaya oder Yodobashi sind ab sofort Codes zum Herunterladen für Spiele erhältlich.

Kunden haben jetzt mehrere Möglichkeiten, um an Download Spiele zu kommen: Es gibt den direkten Kauf im eShop, den Erwerb von Download Karten im Laden oder den Kauf von Codes im Online-Handel. Auf einer eigens für den Download-Kauf eingerichteten Website informiert Nintendo ausführlich über die verschiedenen Kaufmöglichkeiten für den eShop.

3DS XL: Modell Blau/Schwarz am beliebtesten in Deutschland

25.07.12 - Das neue Nintendo 3DS XL Modell kommt am 28.07.12 in Europa in den Handel. Das Modell in den Farben Blau/Schwarz ist das beliebteste und wurde am meisten vorbestellt, wie aus Großhandelsangaben hervorgeht.

Dahinter folgt der 3DS XL in silber/schwarz, gefolgt von der rot/schwarzen Version.
CLICK (Amazon: "Nintendo 3DS XL Vorbestelllung")

Japan: Fire Emblem (NES) am 1. August im eShop

25.07.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Strategiespiel Fire Emblem: Ankoku Ryu to Hikari no Tsurugi (Famicom, 1990) am 01.08.12 im japanischen eShop für Yen 500 erscheinen wird.

Neue Firmware für 3DS veröffentlicht

25.07.12 - Nintendo gibt bekannt, dass die Firmware Version 4.3.0-1 ab sofort weltweit erhältlich ist. Das Update soll die allgemeine Systemstabilität verbessern, enthält aber keine neuen Funktionen.
CLICK (Nintendo: "Version 4.3.0-10U available via wireless internet connection includes the following improvements")

Quelle: http://www.gamefront.de
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

G!zmo hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben:Bin gespannt, ob man den 3DS XL zuklappen kann, ohne Angst haben zu müssen...sollte der obere Screen keine Abdrücke bekommen werd ich vielleicht doch noch schwach. :)
Das mit den Abdrücken soll wohl aber schon beim normalen 3DS lange kein Problem mehr sein. Davon waren halt viele Launch-Geräte betroffen, spätere Versionen jedoch anscheinend nicht mehr.
Bei meinem Drecksteil aus diesem Jahr hatte ich schon nach nem Tag Abdrücke. :roll: Anderweitig wird ebenfalls bestätigt dass in dem Bereich absolut nichts gemacht wurde.
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Onilink hat geschrieben:Bei meinem Drecksteil aus diesem Jahr hatte ich schon nach nem Tag Abdrücke. :roll: Anderweitig wird ebenfalls bestätigt dass in dem Bereich absolut nichts gemacht wurde.
Also mein Peach 3DS hat sichtbar dickere Gumminoppen als mein Launch 3DS. Das sollte bei neuen Modellen eigentlich auch der Fall sein und das Problem beseitigen. Beim 3DS XL haben sie die Noppen hoffentlich von Beginn an dick genug gemacht, dass sie jetzt nicht mehr außen sondern mittig sind ist ja im Prinzip nämlich erstmal egal.
Odango

Beitrag von Odango »

Coyote hat geschrieben:
@ Odango und für alle die noch Fragen wegen dem Transfer haben:

Bist mein Held, vielen Dank :)

Dann werd ich morgen mal zum GameStop stratzen...

Edit: Nur die SD Karte muss vom alten 3DS übernommen werden, man kann nicht die des XL nutzen, steht in den Kommentaren? Das wäre doch Blödsinn?
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Also am besten einfach die kompletten Daten der jetzigen SD aufm PC speichern und dann später ebenfalls per PC auf die neue SD ziehen? Hier stand irgendwas von versteckten Dateien, muss ich da auf was Besondres achten?

Sorry, was PC Kram angeht, bin ich ein Kacknoob.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Okay, danke dir :)

Jetzt kann ja eigentlich nix mehr schief gehen.
Bild
Antworten