[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von the new nightmare »

Tja, anscheinend wurde mit OoT die Messlatte einfach ZU hoch gelegt :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Imo ist OoT spieltechnisch oder insgesamt gar nicht so toll wie immer behauptet wird. Bei den ganzen Leuten, die es in den Himmel loben spielt alleine der Nostalgiefaktor die dominierende Rolle. Ich hab den Teil nicht auf dem N64, sondern erst auf dem NGC nach Wind Waker und den Oracle-Teilen gezockt (in dieser Collectiom, die es mal im Sternekatalog gab) und befand ihn für klar unterlegen und streckenweise für arg langweilig.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ist ja auch nicht so gut wie MM. :asd:
Bild
Shit happens.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

GevatterTod hat geschrieben:Ich hab den Teil nicht auf dem N64, sondern erst auf dem NGC nach Wind Waker und den Oracle-Teilen gezockt (in dieser Collectiom, die es mal im Sternekatalog gab) und befand ihn für klar unterlegen und streckenweise für arg langweilig.
Man muss Spiele aber auch zu ihrer Zeit spielen um wirklich zu sehen wie sie wirken. Im Nachhinein, vorallem wenn man erst die Nachfolger gespielt hat die von den Vorgängern ja Dinge übernehmen, fällt das bedeutend schwerer.
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Jaja klar. Auch der Grafikunterschied sollte nicht vernachlässigt werden. Dennoch kenne ich genügend andere Spiele, die ich trotz schlechter Optik richtig gut finde, weil ich sie damals als kleiner Junge gezockt habe - Nostalgie eben. Sicherlich hat OoT wesentlich mehr geflasht als es rauskam verglichen mit heute. Wenn es aber nur im "Zeitvergleich" glänzt, dann zeigt das imo auch einfach, dass es ein schlechteres Spiel ist.

Ich sage einfach mal, dass sehr viele Spiele heute besser sind als damals und dass der größte Genörgelanteil der Zorn der Nostalgie ist :hase:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

GevatterTod hat geschrieben:Wenn es aber nur im "Zeitvergleich" glänzt, dann zeigt das imo auch einfach, dass es ein schlechteres Spiel ist.
Nein es zeigt das Technologie, Spieldesign und Production Value immer stärker/besser wurden. 99% aller Spiele die Pre-Dreamcast sind sind heutzutage schlechter als sie damals waren. Das gleiche wird auch mit den Dreamcast-, PlayStation 2,- GameCube- und Xbox-Spielen passieren in wenigen Jahren. Bald schon werden die "alten Hasen" mit einer jungen Generation darüber streiten wieso Halo 1 besser ist/sein soll als Halo 6. ;)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Also ein Super Metroid das ich beispielsweise erst durch Virtual Console erlebt habe, empfand ich immernoch sofort als Meisterwerk. Chrono Trigger haben die meiste Europäer wohl erst diese Generation gespielt und riesige Beschwerden gibt es da auch nicht wirklich. Siehe Mag64 GotY Voting.

Aspekte von OoT wurden bereits im direkten Nachfolger MM schon extrem verbessert und trotzdem wurde es wie jedes Zelda zuerst gehasst, weil man eben nicht den Impakt oder wie gesagt die Nostalgie replizieren kann. Keine Überraschung, dass es bei SS nicht anders ist. Erst recht wenn soeine Reihe wie Zelda dann auch noch die ,,lol Scheiß Fuchtel Waggle!!1'' Fraktion aus ihren Löchern lockt.
Die ,,OoT>everything'' Abteilung wird aber zum Glück eh immer kleiner. :augenbrauen: In ein paar Jährchen wird auch SS Liebe auffälliger sein. :ugly:
Könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht der Sprung zu HD die Massen großteils besänftigt. Mit Mario haben sies ja nun auch geschafft (aber da ist die Fanbase natürlich auch nichtmal annähernd so schlimm :mrgreen: )
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe OoT zum Release gezockt und kann den heutigen Hype nicht mehr so ganz verstehen. So einiges wird von Nostalgikern aber auch nicht mehr ganz so objektiv gesehen. Geht mir mit ALTTP ja auch so (immerhin das beste Zelda aller Zeiten, das wischt mit OoT und MM den Boden auf :hase: ). Ich persönlich fand ja sogar Wind Waker besser als OoT. Aber über diese Dinge kann man ewig streiten. Auffällig ist lediglich, dass nur die "OoT/MM Hardcorefraktion" an allen nachfolgenden Zeldas etwas mehr auszusetzen hatte. Dabei kann man an allen Zeldas was aussetzen, wenn man ganz kritisch ist - auch an OoT und MM.

Ich hab hier noch OoT 3DS liegen und bin gespannt, wie es mir heute gefällt. Habe OoT sicher seit 10 Jahren nicht mehr gespielt ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Spike hat geschrieben:
Ich hab hier noch OoT 3DS liegen und bin gespannt, wie es mir heute gefällt. Habe OoT sicher seit 10 Jahren nicht mehr gespielt ...
Du wirst es (wieder?) lieben.

Ist schließlich das (zweit-)beste Zelda aller Zeiten. :wink:
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
the new nightmare

GevatterTod hat geschrieben:Jaja klar. Auch der Grafikunterschied sollte nicht vernachlässigt werden. Dennoch kenne ich genügend andere Spiele, die ich trotz schlechter Optik richtig gut finde, weil ich sie damals als kleiner Junge gezockt habe - Nostalgie eben. Sicherlich hat OoT wesentlich mehr geflasht als es rauskam verglichen mit heute. Wenn es aber nur im "Zeitvergleich" glänzt, dann zeigt das imo auch einfach, dass es ein schlechteres Spiel ist.

Ich sage einfach mal, dass sehr viele Spiele heute besser sind als damals und dass der größte Genörgelanteil der Zorn der Nostalgie ist :hase:
Würde OoT auf der WiiU in State of the Art HD Grafik neu erscheinen würde es bestimmt Höchstwertungen hageln, denn die N64 Grafik ist das einzige was man dem Spiel heutzutage ankreiden kann. Selbst wenn alles andere gleich bliebe würden es viele Käufer (gleich ob alte Hasen oder Neukunden) bestimmt zum besten Zelda ever küren, da gehe ich jede Wette ein. Die Spielbarkeit war damals schon perfekt, die Nebenaufgaben wesentlich motivierender, weil man eben Goodies bekam welche man auch wirklich brauchen konnte (größere Taschen für Rubine, Bomben, Pfeile, mehr Flaschen usw), auch die Story ist in meinen Augen bis heute unerreicht in einem Zelda und die Dungeons und die große zusammenhängende Oberwelt sowie der Wechsel zwischen Kindheit und Erwachsensein sind immer noch ein Genuß.
Wie gesagt, jede Wette daß Game würde in modernem technischen Gewand mit allen anderen Zeldas den Boden aufwischen :!: :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben: Wie gesagt, jede Wette daß Game würde in modernem technischen Gewand mit allen anderen Zeldas den Boden aufwischen :!: :asd:
Warum tut es dies dann nicht?
http://www.metacritic.com/game/3ds/the- ... of-time-3d
„Wissen ist Nacht!“

Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Naja, beim OoT Remake fürn 3ds vom modernen technischen Gewand zu reden ist wohl nicht ganz richtig. Da müsste schon ne staionäre Konsole als Vergleich her und das wäre dann die WiiU. Bin mir auch sicher, dass ein komplett neu aufgelegtes und nicht bloß auf nem Handheld aufpoliertes OoT ganz großes Kino wäre.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Für nen Handheld ist das modernes Gewand. Naja ich werde Live berichten wie es sich im Vergleich zu SS schlägt. Ich achte eh nicht auf die Grafik ... das Spiel muss mich dann ja wieder so begeistern wie damals. Bin gespannt, ob ich nervige Stellen finde.
„Wissen ist Nacht!“

Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Aber für alle Zeldas hagelt es Topwertungen? :| Abgeschlagen sind nur die DS Spiele. (zurecht)
Allein bei den Dungeons kann OoT schon einfach nicht mehr mithalten. Alle gut designed, aber eben nur das Minimum was man von 3D Zelda erwartet. Der Wüstentempel hält sich noch am besten imo, sonst hat sich bereits Majoras Mask sehr gebessert was Dungeons bzw. Ideenvielfalt darin angeht. Die TP Dungeons zerstören OoT geradezu und obwohl SS da wieder etwas schwächer wurde, würden manche aus OoT selbst dagegen mit hübschem HD aufpoliert etwas mager wirken, u.a. von den Mechaniken her. Nur bei WW empfand ich manche Dungeons klar schlechter bzw. allgemein nicht sonderlich gut.
Wenn man OoT sidequest-mäßig stark einschätzt, wirkt da die imo schon die genannte Verblendung. :| In dem Bereich sind aber leider alle 3D Zeldas außer MM ziemlich unbrauchbar, wobei der Rest zumindest leicht mehr bietet als OoT.

Das Game ist immernoch wunderbar zu spielen, aber die Serie hat seitdem zuviele Top Games mit verschiedenen Stärken und Verbesserungen abgeliefert, dass OoT nur mit Nostalgiebonus noch als unnahbarer König angesehen werden kann, im Gegensatz zu anderen Klassikern bei denen selbst heute noch großartige Konkurrenz fehlt. Zum Erscheinen der Games gabs dann immer erst das große Heulen von diversen Gruppen/OoT Fanatics, aber inzwischen ist sogar Wind Waker bei vielen der Liebling. =>Zelda Cycle von pattechan :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Zeit heilt alle Wunden ... bzw. lässt Kritiken verstummen. Twilight Princess ist mittlerweile ja auch ein "Klassiker". :asd:
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare

Onilink hat geschrieben: sonst hat sich bereits Majoras Mask sehr gebessert was Dungeons bzw. Ideenvielfalt darin angeht.
Ja klar :ugly: . Gerade DIE sind es neben dem nervigem Zeitfeature warum ich mir den Titel bislang erst einmal angetan habe :disappointment:
Aber gut, ist halt Geschmackssache. Ich für meinen Teil hätte auch nichts gegen ein komplett neues Zelda das mit OoT den Boden aufwischt, doch imo war halt bislang keiner der Nachfolger dazu in der Lage. :kruemel:
Odango

Beitrag von Odango »

the new nightmare hat geschrieben:[...] komplett neues Zelda das mit OoT den Boden aufwischt, doch imo war halt bislang keiner der Nachfolger dazu in der Lage. :kruemel:

Recht hat der Mann und jetzt hört auf zu diskutieren... weil er recht hat! :falconpunch: :falconpunch: :falconpunch:
Bild
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Ich würde es so sagen: OoT ist von allen 3D Zeldas das Spiel gewesen, das insgesamt den "rundesten" Eindruck hinterlassen hat, gerade wenn man den Nostalgiebonus abzieht. Sowohl Skyward Sword als auch Windwaker fühlen sich unvollständig an (Windwaker war es ja bekanntermaßen auch), Majora's Mask hat durch das Zeitfeature sowieso ein völlig anderes, nicht vergleichbares Spielgefühl erzeugt (ob gut oder schlecht muss jeder für sich entscheiden) und Twilight Princess zeigte zum ersten Mal Alterserscheinungen, wenn auch auf einem sehr hohen Niveau. OoT bleibt auch für mich aufgrund des Gesamterlebnisses das beste Zelda bisher, aber gegen die heutigen Rätseldesigns in SS (Oberwelt) und TP (Dungeons, siehe Onilink) kommt es definitiv nicht an. Dafür ist die Dungeon Atmosphäre meines Erachtens unerreicht.

Mein Wunsch für das perfekte Zelda: Man nehme den Stil und die Atmosphäre von OoT (prädestiniert für WiiU), dazu die Innovationen und Sidequests eines Majora's Mask, das Freiheitsgefühl von Windwaker und die Weltgröße inkl. Sidekick aus TP. Dazu das Ganze noch mit dem neuen Upgradesystem und einigen Dungeon-Oberwelten aus Skyward Sword würzen (aber eben nur stellenweise). Achja, und zwei untereinander verbundene Spiele gleichzeitig wie bei den Oracle-Teilen dürften es auch gern sein.

Fertig wäre mein ultimatives Zelda Erlebnis. Ist doch ganz einfach, Nintendo :kruemel:
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Also ich hab bisher bei jedem 3D Zelda und auch in der Reihe der 2D Zelda irgendwie immer das Gefühl "Das kennst du so ähnlich schon.."

So werden Sachen aus Zelda 3 oder 4 - bestimmte rätsel und Gegner immer wieder Recycled. das hatte z.b. den Effekt das ich Minishcap fast durchgerushed bin (und immer noch auf den Nachfolger warte den das Open End verspricht)

Und bei jedem 3D Zelda eben genauso innerhalb... Beispiel der Ganonkampf, wo man Sachen zurückschleudern muss etc.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

The Legend of Zelda Skyward Sword Limited Edition für 299,99 Euro Sofortkauf auf ebay! Mit bereits 60 verkaufte Einheiten!
Tschuldigung, was ist denn da los?

http://www.ebay.de/itm/WII-Legend-of-Ze ... 43#ht_1920

Aber immerhin: Kostenloser Versand. :kruemel:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich glaube, ich werde mal ganz schnell in den Laden rennen, wo ich letztens drei Exemplare für 64,99 gesehen habe... Heilige Sch****... Das finanziert mir die PS Vita... :mrgreen:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Odango

Beitrag von Odango »

apelino hat geschrieben:The Legend of Zelda Skyward Sword Limited Edition für 299,99 Euro Sofortkauf auf ebay! Mit bereits 60 verkaufte Einheiten!
Tschuldigung, was ist denn da los?

http://www.ebay.de/itm/WII-Legend-of-Ze ... 43#ht_1920

Aber immerhin: Kostenloser Versand. :kruemel:

Kann man im Nachhinein noch den Preis ändern, bei Sofort-Kaufen Auktionen? Denn ich glaube wirklich nicht, dass das irgendwer für 299€ gekauft hat. Die LE gibts doch noch (fast) überall so zu kaufen...
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Schaut euch mal die Übersicht der Verkäufe an. Zum Anfang gingen sie für 75 € weg und je mehr Verkäufe es wurden, desto teurer wurde es. Zuletzt hat jemand bei 129,99 zugeschlagen.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Antworten