Heute Nacht wieder durch das Blinken meines Wii´s aufgewacht. (Warum kommt das immer in der Nacht an)... Nunja...
Hab mir grad dann auch gleich das Update gezogen.
Klingt für mich nicht übel, ist eigentlich nichts besonderes, macht die ganze Geschichte einfach komfortabler
realcts hat geschrieben:als nächstes fehlt mir noch die uhrzeit im home-menü
Ein Anfang ist allem Anschein nach ja schon gemacht, aber das wäre sicher auch nicht verkehrt. Sonst musst du ein laufendes Spiel verlassen, um die Uhrzeit in Erfahrung zu bringen. Aber mal ehrlich: Wer hat schon nicht den Blick auf irgend eine Uhr?
Die Verbesserungen im Wii Shop Kanal waren mehr als notwendig. Eine echte Einkaufsatmosphäre gerade für uninformierte kam da nicht auf. Trotzdem gibt es noch viel zu tun.
Die 'Heutige Ereignisse'-Nachrichten auf der Pinnwand sind nun weiß, was sie von anderen Nachrichten abhebt. Auch werden im Kalender Tage, an welchen man nur diese Nachricht bekommen hat, nicht mehr als Tage angezeigt, an welchen man Nachrichten empfing.
So toll ist das nicht. Manchmal will ja wissen, ob ich an einem Tag was wie lange gezockt habe.
Hmm... Hab mir das Update auch gezogen. Seitdem kommt der Nachrichtenkanal nicht mehr ins Internet. Der Internetkanal und der Umfragekanal funktionieren wunderbar. In den Shop komm ich grad auch nicht. Verbindungstest sagt: alles ok. Sehr komisch....
Bei mir geht alles. VOR dem Update hatte ich üble Probleme mit der Konsole ins Internet zu kommen. Der Shop hat gute Verbesserungen spendiert bekommen. Am besten finde ich "Nach etwas Speziellem suchen", quasi eine Suchmaschine für Virtual Console Titel. So kommt man ohne Umschweife ans Ziel und es klappt auch mit relativ wenig Eingabe problemlos. War überfällig, weil es doch langsam unübersichtlich wurde sich durch mehrere Seiten zu blättern, bis man den gesuchten Titel aufgelistet hatte. News wurden mir direkt im Wii-Menü (im Nachrichtenkanal-Fenster natürlich) angezeigt, nachdem ich mit dem Nachrichtenkanal kurz zuvor verbunden war. Die Uhrzeit sieht aus wie von einer Digitaluhr und ist etwas gross imo.
Ist euch auch aufgefallen, dass der Wechel ins und aus dem Wii-Menü ketzt schneller geht. Und auch der Shop-Kanal kam mir schneller vor.
Und die Uhr ist wirklich nicht so hübsch.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
habs jetzt beim überfliegen nich gefunden, als sorry wenns schon jemand geschrieben hat
der lüfter läuft jetzt auch im wc24 standby! zwar nich mit voller kraft, aber er läuft
und ich brauch ne uhr im home-menü, da meine einzigen zeitanzeigen in technischen geräten (pc, telefon) stecken und ich gerade im dunklen raum nirgends die uhrzeit ablesen kann
Etwas hat sich bei der coolen Beleuchtung (bin mir ziemlich sicher dass es vorher nicht so war) des Slot-in-Laufwerks getan! Wenn man eine Disc einschiebt bzw. sie auswerfen lässt, leuchtet es ganz stark ein Weilchen. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass es vorher so war! Coole Sache. Dass man den Lüfter per Update für WC24 aktivieren könnte, hatte ich ja vor ein paar Wochen noch erwähnt. Wenn das stimmt (ich deaktiviere das immer), wäre es ja eine gute Sache für all jene, die Schiss haben, dass ihnen die Konsole bzw. der Grafikchip wegschmilzt.
DraQ-King hat geschrieben:Ja, es ist aber auche in Zugeständnis von nitnendo, dass es wohl doch nicht so gefahrlos war, die Konsole so dauerhaft warm werden zu lassen.
natürlich, das problem war denen ja bekannt, auch wenn es nur einzelfälle waren, die möglichkeit das es auf dauer n paar mehr kaputte konsolen gibt, bestand ja, also haben sie gegen gesteuert
Das sinnvollste neue Feature ist die Unterstützung von USB Tastaturen im Mailmodus.Jetzt muss nur noch Opera nachziehen.Ach ja-hat vorher im Menü das Brief-Icon unten rechts pulsiert(incl Soundeffekt) bei ner neuen Nachricht?Ist glaub ich auch neu.
ich kann auch eine entwarnung für die leute mit einem umgebauten wii geben.
ich hab das update auch gemacht und alles funktioniert weiterhin prächtig- PAL spiele wie importe. einziger nachteil: wenn man seinen chip per DVD konfigurieren will, muss man entweder mit GCOS starten oder einfach ein update der DVD ziehen
so richtig funktionsuntüchtig ist er ja jetzt nicht
Ich bekomme das Update nicht runtergeladen, es bricht immer ab. Als Fehlermeldung bekomme ich, dass ich meine Inet-Einstellungen überprüfen soll, der Verbindungstest funktioniert aber immer. kA woran das liegen kann. Ist meine WLAN-Verbindung vielleicht zu instabil? Kann man das Update auch irgendwie anders auf die Konsole ziehen, z.B. per CD? Danke für eure Hilfe!
nee das geht nicht- noch nicht. es gibt ein paar spiele, die ein update an board haben.
super paper mario war da das erste. in palien gibt es, so glaube ich, noch kein spiel mit update.
Kein Wunder, das Spiel erschien ja schon vor mehreren Monaten.
Wahrscheinlich ist das 3.0-Update für PAL-Gebiete auf Super Paper Mario, Metroid Prime 3 oder Super Mario Galaxy enthalten.
realcts hat geschrieben:habs jetzt beim überfliegen nich gefunden, als sorry wenns schon jemand geschrieben hat
der lüfter läuft jetzt auch im wc24 standby! zwar nich mit voller kraft, aber er läuft
und ich brauch ne uhr im home-menü, da meine einzigen zeitanzeigen in technischen geräten (pc, telefon) stecken und ich gerade im dunklen raum nirgends die uhrzeit ablesen kann
Also bei mir läuft er nicht. Hab's extra mal auf orange gelassen den Status, aber es tut sich nix.
Coyote hat geschrieben:Das sinnvollste neue Feature ist die Unterstützung von USB Tastaturen im Mailmodus.
Woher stammt diese Info?
Das es das sinnvollste Feature ist?Von mir. Das USB tastaturen unterstützt werden ist in diversen Foren zu lesen(zB NeoGaf).Ausserdem hab ich es natürlich bei meinem Wii überprüft.Scheinen jedoch nicht ALLE Tastaturen zu funzen-meine tut es jedenfalls. .
Jockel hat geschrieben:ich hab das update auch gemacht und alles funktioniert weiterhin prächtig- PAL spiele wie importe.
Wii-Update macht Freeloader funktionsuntüchtig
Für viele Freunde von Importspielen für den Gamecube und die Wii ist die Software Freeloader von Datel ein wahres Geschenk, denn mit ihr kann man den Regionalcode umgehen und so Japanische oder US-amerikanische Versionen bequem bei sich zu Hause spielen, ohne die entsprechende Konsole haben zu müssen. Die Software ist sogar abwärtskompatibel, so dass es möglich ist, selbst Gamecube-Spiele aus anderen Ländern auf der Wii zu zocken. Bis jetzt.
Zu verdanken haben es die Besitzer der Wii dem Update für Nintendos Konsole, welches vor kurzem erschienen ist. Das Kompatibilitätsproblem scheint daher zu rühren, dass Freeloader kein offizielles Nintendo-Produkt ist, daher ist es fraglich ob die Jungs um Mario und Co. an einer Lösung des Problems arbeiten werden. Bisher hat sich Nintendo dazu nicht geäußert. Fans haben also zwei Möglichkeiten bzw. Hoffnungen: Dass Freeloader dank eines weiteren Updates wieder funktionstüchtig ist, oder dass die Spiele nicht mehr ganz so lange bis in das eigene Land brauchen.
quelle: areagames.de
Jockel hat geschrieben:ich hab das update auch gemacht und alles funktioniert weiterhin prächtig- PAL spiele wie importe.
Wii-Update macht Freeloader funktionsuntüchtig
Für viele Freunde von Importspielen für den Gamecube und die Wii ist die Software Freeloader von Datel ein wahres Geschenk, denn mit ihr kann man den Regionalcode umgehen und so Japanische oder US-amerikanische Versionen bequem bei sich zu Hause spielen, ohne die entsprechende Konsole haben zu müssen. Die Software ist sogar abwärtskompatibel, so dass es möglich ist, selbst Gamecube-Spiele aus anderen Ländern auf der Wii zu zocken. Bis jetzt.
Zu verdanken haben es die Besitzer der Wii dem Update für Nintendos Konsole, welches vor kurzem erschienen ist. Das Kompatibilitätsproblem scheint daher zu rühren, dass Freeloader kein offizielles Nintendo-Produkt ist, daher ist es fraglich ob die Jungs um Mario und Co. an einer Lösung des Problems arbeiten werden. Bisher hat sich Nintendo dazu nicht geäußert. Fans haben also zwei Möglichkeiten bzw. Hoffnungen: Dass Freeloader dank eines weiteren Updates wieder funktionstüchtig ist, oder dass die Spiele nicht mehr ganz so lange bis in das eigene Land brauchen.
quelle: areagames.de
GC Importe zockt man eh mit dem Cube-Freeloader auf'm Cube (oder mit Hilfe eines Modchips) ... ich zumindest. Wer hingegen natürlich nur einen Wii besitzt, für den ist das natürlich nicht so prächtig. Das ist ein klarer Nachteil von updatebaren Konsolen.
Coyote hat geschrieben:
Das es das sinnvollste Feature ist?Von mir.
Na prima, bei mir klappt es jedenfalls auch, mit der alten Funktastatur vom Aldi PC.
Ob jetzt auch die alte GC Tastatur am Controller Eingang geht, habe ich noch nicht getestet.
Hmmmm, jetzt läuft der Nachrichtenkanal wieder, aber der Shopkanal immer noch nicht. Dauernd bekomme ich die Meldung, dass er keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Hat sonst noch jemand Probleme damit?