The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Übrigens nettes Conker-Bild - passend zu Rares neuem Besitzer
Da hat wohl wer vergessen, dass MS Rare nicht aus Gewinnsucht dreist weggekauft oder Rare Nintendo aufgrund von Profitorientiertheit verraten hat, sondern das vielmehr Nintendo Rare aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen abgestoßen hat! :evil: Soviel dazu!

@topic: Ich freue mich natürlich auch enorm auf die neue Zelda Inkarnation, habe aber irgendwie Angst, dass jetzt (mit schnellem Fortbewegungsmittel) so kalkuliert wird, dass die Regionen weniger ausgeprägt sein müssen, da man sie ja oft nur schnell durchreitet... (siehe auch das Meer in Tww) Ist nur eine Befürchtung und soll keinesfalls als Bash ausgelegt werden; die neuen Dorf-Pics lassen ja auch schon Gutes erahnen!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Dann drück dich anders aus. Du hättest auch "nicht soo gute Grafik" schreiben können. "Schlecht" ist sie sicher nicht.
Schlecht wäre sowas:
http://www.consoles-games.com/media/gal ... 2004-1.jpg

Und verblendet bin ich auch nicht.
Das mit der Sprachausgabe hatten wir schon.
Wenn es nur um das Geld sparen ginge, hätte man zB bei F-Zero GX nicht 40 Songs allein für die Charaktere geschrieben. Das hätte die Wertung überhaupt nicht beeinflusst. (Kann mich an keinen Test erinnern, in dem das erwähnt wurde)

Es gibt sehr gute Gründe gegen eine Sprachausgabe. Die stehen alle auch in diesem Thread.

Und zur "Geldgeilheit" von MS: Wahrscheinlich hat Bill Gates mal was von einer "PS2" gelesen und dachte sich: "Hey, bestimmt ein netter Markt - da kauf ich doch gleich mal den Marktführer" (Microsofts Angebot an N)
(erfunden Geschichte um Sympathiepunkte zu sammeln :wink: )
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
TheSmashmaster

Yokosuka1986 hat geschrieben:
@topic: Ich freue mich natürlich auch enorm auf die neue Zelda Inkarnation, habe aber irgendwie Angst, dass jetzt (mit schnellem Fortbewegungsmittel) so kalkuliert wird, dass die Regionen weniger ausgeprägt sein müssen, da man sie ja oft nur schnell durchreitet... (siehe auch das Meer in Tww) Ist nur eine Befürchtung und soll keinesfalls als Bash ausgelegt werden; die neuen Dorf-Pics lassen ja auch schon Gutes erahnen!
Die Befürchtung hab ich auch. Hoffentlich wird die Steppe zumindest detailreicher als jetzt.
Wäre auch sehr nett, wenn ab und zu Angreifer das Dorf bedrohen und man Geld verdienen könnte, wenn man das Dorf verteidigt. Oder statt Geld, könnten sich - nach mehrmaligem Abwehren der Gegner - neue Sidequests eröffnen. (zB aus Anerkennung darf man das oder jenes tun...) Oder wie wäre es mit einem Wachturm, von dem aus Link die Gegner mit seinem Bogen abschießen kann.
Auch wäre es schön, wenn man Wachen mal in Aktion sehen könnte, statt dass sie nur nach einem Kampf daliegen (OoT, nach dem Angriff auf Hyrule)
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

TheSmashmaster hat geschrieben:Dann drück dich anders aus. Du hättest auch "nicht soo gute Grafik" schreiben können. "Schlecht" ist sie sicher nicht.
Schlecht wäre sowas:
Was bitte ist daran schlecht? :shock:
Das ist alles liebevoll gezeichnet und sieht super aus. :wand:
Ich weiss echt nicht, was du gegen die Grafik von Metal Slug hast =/.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Project_BetA hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Dann drück dich anders aus. Du hättest auch "nicht soo gute Grafik" schreiben können. "Schlecht" ist sie sicher nicht.
Schlecht wäre sowas:
Was bitte ist daran schlecht? :shock:
Das ist alles liebevoll gezeichnet und sieht super aus. :wand:
Ich weiss echt nicht, was du gegen die Grafik von Metal Slug hast =/.
Am besten, ein Mod löscht das hier, bevor VaterUnser es sieht :D
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Nein nicht löschen! Ich finde es einfach nur bescheuert dass manche meinen, dass 2D automatisch eine schlechte Grafik hat weil es eine Dimension weniger hat :roll: :roll: :roll:

Wenn ihr das so sieht, dann sind sozusagen alle 2D-Spiele grafisch unterirdisch (egal ob Mario, Zelda oder sonst was).

So was nenne ich z.B. schlechte Grafik (für heutige Verhältnisse...nix gegen das Spiel):
Bild

Schöne 2D-Spiele sind für mich optisch aber zeitlos...

Na ja ich rede jetzt nicht weiter sonst rege ich mich nur unnötig auf... :x
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
TheSmashmaster

Haaaaaalt.
Stimme vollkommen zu, dass auch 2D-Spiele gut aussehen können.
Ich meinte "technisch weniger" aufwendig.
Ich könnte auch FarCry als "schlecht" (nicht meine Meinung - nur als Bsp) bezeichnen - is alles Geschmackssache.

Sorry für den "Verschreiber". Übrigens sieht das neue Zelda imo "technisch sehr aufwendig" aus. Den Stil find ich auch atemberaubend (schaut euch mal das neue Bild an, in dem Link nachts reitet).

PS: Im 2. Trailer erkennt man, wie Link beim Laufen Gras ausreist. Allerdings gibt es das nicht bei anderen Szenen - außer die, auf dem Link auf einem großen "Schwein" reitet.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Soll jetzt net auf die Diskussion 2D vs. 3D ausarten, jedoch werd ich keine next-next gen Konsole kaufen, die schwerpunkttechnisch auf 2D Spiele sich konzentriert. Selbst bei den aktuellen handhelds (PSP/DS) erwarte ich da ne deutliche Steigerung in Richtung 3D, obwohl ein handheld natürlich auch viele gute 2D Spiele haben sollte. Aber ne Heimkonsole und das wohl für rund 200-500 Euro muß für mich ganz klar die 3. Dimension haben.

@topic: Mir gefallen die Bilder auch teilweise - aber ich mach mir da mal keinen Kopf drum, bis das Spiel fertig ist. Nintendo weiß scheinbar selber noch nicht, was da noch rein soll und was nicht.[/quote]
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Schlecht wäre sowas:
Naja von anderen hast du ja schon eine Antwort daz bekommen. Die Grafiki st außerdem gut bis sehr gut.

Die Zelda Grafik find ich kann nicht wirklich mit (den meisten) von Nintendo produzierten Spielen mithalten.

Ich hab außerdem nicht geschrieben sie ist die schlechteste (nur schlechter im Vergleich zu anderen).

Ob ich nun schreib die Grafik ist nicht ganz so toll wie die von...

oder

Die Grafik ist schlechter als die von...

Es ist das selbe und wie ich meine Sätze formuliere ist wohl meine Sache.
TheSmashmaster hat geschrieben: Und verblendet bin ich auch nicht.
Das mit der Sprachausgabe hatten wir schon.
Wenn es nur um das Geld sparen ginge, hätte man zB bei F-Zero GX nicht 40 Songs allein für die Charaktere geschrieben. Das hätte die Wertung überhaupt nicht beeinflusst. (Kann mich an keinen Test erinnern, in dem das erwähnt wurde)
F-Zero hat doch nicht mit Zelda zutun.

Zelda ist ein Action Adventure und schon bei Zelda TWW und Spinx fand man sehr viele Test wo eben genau das in die Negativliste kam.

Ich bin also nicht der einzigste der sich eine Sprachausgabe wünscht und ich finde dies weiterhin sehr wichtig für ein Spiel.

Und im Gegensatz zu damals kann man heute sagen das es technisch möglich ist, damals bei Modulen gab es Speicherprobleme, aber heute ist dies nicht mehr der Fall. Deshalb würde ich dies lächerlich finden.
TheSmashmaster hat geschrieben: Es gibt sehr gute Gründe gegen eine Sprachausgabe. Die stehen alle auch in diesem Thread.
Die sind alle Quatsch, wer keine Sprachausgabe will, der schaltet einfach den Sprachsoundregler auf Null. Schon ist er aus dem Rennen.

Alleine deshalb kann es keinen Grund gegen Sprachausgabe geben.
TheSmashmaster hat geschrieben: Und zur "Geldgeilheit" von MS: Wahrscheinlich hat Bill Gates mal was von einer "PS2" gelesen und dachte sich: "Hey, bestimmt ein netter Markt - da kauf ich doch gleich mal den Marktführer" (Microsofts Angebot an N)
(erfunden Geschichte um Sympathiepunkte zu sammeln :wink: )
Und was hat Sony dazu bewegt Videospiele zu machen?

Der gute Wille? :roll:

Als ob ein Konsolenhersteller eine Konsole gebaut hat um damit kein Geld zu verdienen. :roll:

Der der TNT erfunden hat, der hatte gute Absichten oder die die Medikamente entwickelten (die Wissenschaftler nicht die die Konzerne wie Bayer usw.).
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

vielleicht sind ja wieder Zeitsprünge im Spiel enthalten, nur dass man diesmal frei entscheiden kann, wann man ankommen möchte. Die Welt scheint ja bei genauerer Analyse der Bilder und Videos einem ständigen Wandel unterzogen zu sein. Das würde auch erklären, dass Link während dem Spielverlauf normal altert.

Ich würde mir das so vorstellen: Link schafft zum Beispiel den Waldtempel, um den Endgegner zu besiegen war es nötig, den Abschnitt unter Wasser zu setzen (deswegen die Szene mit dem Baumriesen und dem Holzbogen, der in einer anderen Szene unter Wasser war). Die Flut breitet sich aus. Man könnte nun bei einer Stelle in eine Höhle schwimmen, die vorher zu hoch angesiedelt war, um sie zu erreichen. Aber nach einigen Minuten bringt schließlich ein mysteriöser Reiter einen Felsen zum rutschen um die darunterliegende Höhle zu versperren. (eventuell kann man sagen, dass einem das ein Vogel gezwitschert hat, wenn ihr versteht was ich meine). Also muss Link zu genau der Zeit zum Eingang der Höhle, als der unbekannte Reiter den Stein noch nicht vor den geheimen Zugang manövriert hat. (oder Link muss zur richtigen Zeit bei dem Felsen sein, um den Unbekannten daran zu hindern, den Stein runterzustoßen).

So wären ganz neue Rätsel möglich, und die Ocarina könnte einen neuen Auftritt bekommen. Kommt mir jetzt nicht mit: das Zeitthema ist ausgelutscht. Wenn ihr das da oben gelesen habt würdet ihr das nicht denken.
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

vielleicht etwas verständlicher:

Also während Link den Endgegner im Waldtempel besiegt hat passiert das mit dem Stein. Also etwa zur gleichen Zeit. Sagen wir mal, ein Habicht hat das ganze beobachtet, und wenn Link später die Möglichkeit bekommt, mit Tieren zu sprechen, so begegnet er irgendwann mal dem Habicht. Dieser kann den Ort aber nur beschreiben, wo er den mysteriösen Reiter gesehen hat. (zum Beispiel beim Überqueren einer steinernen Brücke, auf einer Klippe nahe eines toten Baumes und sonstnoch irgendwo) Link muss nun diesen Spuren folgen und kommt irgendwann zu der Klippe. Nun sieht er erst, dass ein großer Stein eine Höhle blockiert.
Die einzige Möglichkeit ist, genau zu der Zeit zurückzukehren, als die Überschwemmung schon in Gang gesetzt wurde, aber bevor der Unbekannte den Stein löst.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bild

Ist es ein Fake?
Ka, der User Frenck aus dem CW-Forum hat es gepostet, jedoch ohne Quellenangabe.

SOLLTE das echt sein, das Bild, würd´ ich echt ausflippen....Gerudo Vally, oh yeah ^^

EDIT:

Na, zumindest dieses Bild ist sicher kein Fake, sieht geil aus^^:

Bild
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das letzte ist doch sogar ein Bild aus dem Trailer. Zumindest gab es da auch einen Kampf via Pferd gegen die Viecher.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Die kamen da auch vor, aber das ist definitiv ein neues Bild ^^
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

MFauli hat geschrieben:Die kamen da auch vor, aber das ist definitiv ein neues Bild ^^
sehr richtig. Erstens war im Trailer dieser Sonneneffekt nicht da, und zweitens waren im Trailer an der Stelle als Link den Bogen zieht verdorrte Bäume zu sehen.
PhoenixDragon

Beitrag von PhoenixDragon »

Es wird wieder ein gerudo teil geben. :applaus: :applaus: :applaus:
Play:
Bild Baten Kaitos
Next:
Bild Midnight Club 3 DUB Edition
Shark

Beitrag von Shark »

Story zum neuen Zelda (meine Spekulation :lol: )
Also Link und Tetra fahren um ein neues Land zu finden über den Ozean und tatsächlich finden sie einen riesigen Kontinent der nun über ein paar Jahrhunderte lang besiedelt wird, somit entsteht das neue Hyrule. Während Zeldas Nachfahren mehr oder weniger die Prinzessinen bleiben führt Links Nachfahre der sich nicht bewusst ist was das Triforce an seiner Hand zu bedeuten hat ein eher schlichtes Leben in dem Dorf.
Der Bürgermeister ist sich aber bewusst (wegen den alten Legenden) was das Triforce zu bedeuten hat (es bedeutet das der Held sich seiner Aufgabe bewusst werden muss), und aus diesen Grund schickt er Link in die Hauptstadt anstatt das er selber geht.
Auf dem Weg findet Link einen sehr seltsamen Stein mit einen uralten strahlenden Schwert (das Masterschwert das noch immer im Kopf des dadurch gebannten Ganons steckt), neugierig wie er ist zieht er es heraus und erweckt somit Ganon wieder.
Der "Stein" wurde von einen Handlanger/Anbeter Ganons so plaziert das Link ihn findet (Gerudos? die ja auf einen König hoffen den es ja seit OoT nicht mehr gibt bzw: der seit OoT nur mehr böse ist). Nur Link kann das Siegel brechen da nur er das Schwert aus dem Stein ziehen kann, Später kommt Link nun doch noch nach Hyrule (der noch geschwächte Ganon ist mit dem Masterschwert geflohen) wo er seine Bestimmung erfährt.
----
fänd ich cool wenn die Story so ablaufen würde, zumindest das mit dein Stein wo ja irgendwer das Masterschwert wieder rausziehen muss klingt für mich logisch.
Naja der Rest wird sich ja zeigen wobei ich über die Story eh nicht soviel erfahren will sonder viel mehr ERLEBEN.

>was die Sprachausgabe angeht:
Ich finde gut das es wohl keine geben wird DENN.
> Tradition ;)
> Link war immer stumm das JA und NEIN (und ein paar Ausnahmen) haben WIR der Spieler entschieden somit konnte man sich richtig gut in den kleinen Link hineinfühlen der ja auch meistens den eigenen eingegebenen Namen trägt, das stärkt die Atmo sehr. Gäbe es nun eine Sprachausgabe wäre entweder Link nicht mehr stumm was einiges an Atmo wegnehmen würde da man sich eben nicht mehr so in ihn hineinfühlen kann ODER alle hätten Sprachausgabe und Link würde nur ja und nein sagen was irgendwie alles etwas lächerlich machen würde IMO.

Shark

PS: Hoffe auch auf ein Revival der Zoras1
PhoenixDragon

Ähm,
die Story (ein Teil) wurde doch schon von EGM veröffentlicht, oder?
Play:
Bild Baten Kaitos
Next:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Haaaaaalt.
Stimme vollkommen zu, dass auch 2D-Spiele gut aussehen können.
Ich meinte "technisch weniger" aufwendig.
Ich könnte auch FarCry als "schlecht" (nicht meine Meinung - nur als Bsp) bezeichnen - is alles Geschmackssache.

Sorry für den "Verschreiber". Übrigens sieht das neue Zelda imo "technisch sehr aufwendig" aus. Den Stil find ich auch atemberaubend (schaut euch mal das neue Bild an, in dem Link nachts reitet).

PS: Im 2. Trailer erkennt man, wie Link beim Laufen Gras ausreist. Allerdings gibt es das nicht bei anderen Szenen - außer die, auf dem Link auf einem großen "Schwein" reitet.
Zeichne du mal eine Metal Slug 2D Grafik INKL. Animation, dann wirst du sehen wie wenig aufwendig das is...
Bild
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

SoulBringer hat geschrieben: Zeichne du mal eine Metal Slug 2D Grafik INKL. Animation, dann wirst du sehen wie wenig aufwendig das is...
Es ist auf jeden fall weniger aufwaendig, als 3D-Models mit ein paar M. Polygonen zu erstellen, die ganzen Texturen zu zeichnen, oder eine 3D-Engine zu programmieren mit den ganzen wui-Effekten, wie wir sie heutzutage bestaunen koennen.
Godofthedarkness

Nicht unbedingt viele richtig aufwändige 2D Figuren werden erst in 3D erstellt, mit vielen details und dann in 2D fofografiert. So kann man z.B. realistischere Animationen bekommen.

Ist wie dies Normal Mapping wo man schon heute Charaktere in 3D macht, welche nicht mal auf der XBOX2 laufen würden.

Auch ansonsten werden für professionelle 2D Animation richtig aufwändige Programme verwendet, welche genauso schwer sind wie die für 3D Technik.

Ich denke auch 3D Charaktere wie man sie in vielen Spielen heute sieht, sind gar nicht mal so aufwändig.

Z.B. in EA´s Spielen werden Menschen blos eingescannt. Da musste man also nicht mehr viel machen.
PhoenixDragon

Möchte nochal auf die Sprachausgabe zurückkommen.
Wenn er sie unbedingt wollt dann sagt mir doch mal eins:

Wer soll Lnik Synchronisieren??? (Ich hoffe es ist richtig geschrieben)
Play:
Bild Baten Kaitos
Next:
Godofthedarkness

Link muss doch gar nicht sprechen, Fable hat auch eine Sprachausgabe und der Held selbst spricht nicht.

Und wenn Link spricht, dann irgendein fähiger Syncronsprecher, wer sonst?
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

PhoenixDragon hat geschrieben:
nö, es heißt L-I-N-K
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

MarcAurel hat geschrieben:
PhoenixDragon hat geschrieben:
nö, es heißt L-I-N-K
Er meinte wahrscheinlich,dass er" Synchronisieren" evll falsch geschrieben hat :wink:
Gesperrt