[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Geht mir genau so, die Zeit kann heute nicht schnell genug rumgehn^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich zocke seit heute morgen Dragon's Dogma und habe eben erst realisiert, dass es schon 18:30 Uhr ist. Fühlt sich eher an wie 14:30 Uhr
Game of the Year 

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Nach meinen Erfahrungen mit Sonic möchte ich doch stark anzweifeln, dass es bisher irgendetwas in Verbindung mit diesem Namen gegeben hat, was als AAA-Titel bezeichnet werden könnte. Sonic kann einfach nix.G!zmo hat geschrieben:Kein AAA-Sonic-Konsolenspiel mehr?

- Shuichi

Sonic Generations war gut, das beste Sonic seit Jahren das stimmt, aber weit weg von nem Triple A Spiel^^
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Nö, so weit weg von AAA ist das Spiel gar nicht. Das Spiel ist rundherum gelungen und verdammt unterhaltsam.
Pandoras Tower 'ne 9/10 verpassen und Sonic Generations verschmähen? Also bitte, Shuichi.
Pandoras Tower 'ne 9/10 verpassen und Sonic Generations verschmähen? Also bitte, Shuichi.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich fange an, deinen Empfehlungen zu trauen und habe aktuell irgendwie Bock auf ein Action-RPG...SoulBringer hat geschrieben:Ich zocke seit heute morgen Dragon's Dogma und habe eben erst realisiert, dass es schon 18:30 Uhr ist. Fühlt sich eher an wie 14:30 UhrGame of the Year
- Shuichi

Für mich is es nun mal weit weg von Triple A, ich fands gut, aber mehr halt nicht^^ Ich hab dem Spiel damals glaub ich ne 8,5/10 gegeben, was ja nun wirklich auch net schlecht ist.Cyber Zéro hat geschrieben:Nö, so weit weg von AAA ist das Spiel gar nicht. Das Spiel ist rundherum gelungen und verdammt unterhaltsam.
Pandoras Tower wäre für mich im direkten Vergleich wirklich das bessere/unterhaltsamere Spiel, aber wäre ebenfalls kein Triple A Spiel das stimmt^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
AAA bedeutet ja eigentlich nur, dass ein hohes Budget verwendet wird. Dabei muss das Spiel selbst ja nicht mal was taugen. Ich bezweifle dass man das Budget von Sonic Generations mit dem von GTA IV, Uncharted, Max Payne etc. vergleichen kann. Wer hat sich den beschissenen Begriff eigentlich ausgedacht?Cyber Zéro hat geschrieben:Nö, so weit weg von AAA ist das Spiel gar nicht. Das Spiel ist rundherum gelungen und verdammt unterhaltsam.
@Gin: Da kommts aber echt darauf an welche Schwerpunkte du legst. DD hat locker das beste Action Kampfsystem aller RPGs dieser Generation, dazu kommt die lebendige Welt, die extrem zum Erkunden einlädt, das gesamte Spiel fühlt sich einfach wie ein Abenteuer an. Wenn du Nachts, wo du generell achtsam sein musst, verzweifelt nach deinem Questziel suchst, und dich einem Schatten näherst der plötzlich Feuer spuckt und du dann erst merkst, dass es ein Drache ist - dann hat das schon etwas. Ich bin natürlich weggerannt, er flog mir nach, ich bin den Berg herunter gesprungen und wurde von einer Chimera angegriffen (plötzlich erschien "Ambush" auf dem Screen
Das Geile ist ja, dass du jederzeit Klassen wechseln kannst, dein Mainchar und dein eigener Pawn. Ich habe relativ lange Strider gespielt (Dolche und Bogen), habe dann zum Fighter (Schwert + Schild) gewechselt, nachdem ich den Strider gemeistert habe. Wurde mir auch etwas zu eintönig mit dem Strider. Habe anfangs zwar meinen Bogen vermisst, aber mittlerweile macht der Fighter genauso bock, freue mich schon auf den Mage. Musik ist auch richtig geil bisher.
Jedenfalls hat das Spiel auch seine Macken. Technisch ists ziemlich bescheiden, Menü ist umständlich, Charaktere und Story bisher nicht der Rede wert und der Anfang kann etwas repetitiv sein, wenn du, wie ich, jemand bist der möglichst früh alle verfügbaren Quests machen will. Dann musst du relativ viel backtracken, da es keine Schnellreise Funktion gibt (zumindest noch nicht). Andererseits steigert das auch den Abenteuer Aspekt, da du dich für jede größere Reise vorbeiten solltest, sonst hast du gelitten. Besonders am Anfang.
Aber SO an die Konsole gefesselt hat mich zuletzt nur Red Dead Redemption, macht einfach nur süchtig.

- Gin
- News-Redakteur
Eine große Welt mit spektakulären Gegnern, coole Class-Skills und ein Kampfsystem, das nicht langweilig wird, sind meine Schwerpunkte. Daher habe ich mehr Bock auf DD, als auf The Witcher 2 im Moment :/
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
The Witcher 2 und Dragon's Dogma sind eigentlich zwei Seiten derselben Medallie. Die Schwächen des einen sind die Stärken des anderen. 
-
smokermonk
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: bit trip complete!!!
A portion of a IGM interview with Cevat Yerli, CEO of Crytek...
IGM: Sony’s Playstation Vita has launched in February, Nintendo’s Wii U is supposed to follow towards the end of the year. What does Crytek plan for those consoles?
Yerli: We have no plans for either console yet. There will be games using the Cry Engine for Wii U, but these will be made by license holders.
mhhhh letztes jahr hat der mann noch gesagt das das team in england mit der hardware arbeitet und alles bestens läuft und jetzt sowas
hatte eigentlich mit einem crysis 3 port gerechnet
IGM: Sony’s Playstation Vita has launched in February, Nintendo’s Wii U is supposed to follow towards the end of the year. What does Crytek plan for those consoles?
Yerli: We have no plans for either console yet. There will be games using the Cry Engine for Wii U, but these will be made by license holders.
mhhhh letztes jahr hat der mann noch gesagt das das team in england mit der hardware arbeitet und alles bestens läuft und jetzt sowas
hatte eigentlich mit einem crysis 3 port gerechnet
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Abgesehen davon, daß ich das Spiel auch gerade zocke und es interessant finde, was hat das im WiiU Thread verloren??SoulBringer hat geschrieben:Ich zocke seit heute morgen Dragon's Dogma und habe eben erst realisiert, dass es schon 18:30 Uhr ist. Fühlt sich eher an wie 14:30 UhrGame of the Year
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
DD darf im Wii U Thread stehen, deal with it 
Außerdem besteht immernoch die Möglichkeit auf einen Wii U Port
Außerdem besteht immernoch die Möglichkeit auf einen Wii U Port

- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
[…] falscher Thread 
Zuletzt geändert von sylviosan am Di 5. Jun 2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht.
Tech specs:
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... u-revealed
Tech specs:

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Was ist denn "Wii D-Terminal"? 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
"PS"-Zahlen werden aber nach wie vor nicht revealed
Ist mir glücklicherweise nicht so wichtig.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Da steht nichts was man nicht schon wusste. Was kann die Konsole? Welchen WLAN Standards und LAN nur wieder über so einen Adapter? Ach nö?Krallzehe hat geschrieben:Weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht.
Tech specs:
@Thema und @PK
Das war nichts. Ich will die Kiste zwar auch noch (wann ??) aber ich befürchte im Moment immer noch ich hole mir eine Wii ins Haus was die Spiele angeht. Bei der Wii spiele ich kaum was und irgend wie habe ich das Gefühl, dies würde bei der Wii U auch nicht anders. Für am Ende 5 Titel die ich dann auch ganz durchspielen werde bin nicht nicht bereit mehr als 200 € auszugeben.
Irgend wie befürchte ich, dass die Konsole 350 € kosten wird und zu Ostern 2013 nur noch 230 €.
@Spike
Das D-Terminal ist das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/D-Terminal und für uns unwichtig.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Wario Game von Intelligent Systems kommt zum Launch:
http://e3.nintendo.com/games/#/wiiu/game-wario
Wird sicher ein DL-Game.
http://e3.nintendo.com/games/#/wiiu/game-wario
Wird sicher ein DL-Game.
„Wissen ist Nacht!“
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Mmmhmmm. Yammi. Das wird buchstäblich lecker.Spike hat geschrieben:Wario Game von Intelligent Systems kommt zum Lunch
Besser als nichts. Mit Spielen à la Wario Ware konnte man für Zwischendurch nie etwas verkehrt machen.
- Shuichi

Werd die Konsole doch zum Start haben, mein Mitbewohner kauft sie sich *lol*
Kann dann mal schaun ob sie mir gefällt oder net^^
- Gin
- News-Redakteur
Wie kann man sich da schon festlegen? Gibt nicht mal einen Preis!?Shuichi hat geschrieben:Werd die Konsole doch zum Start haben, mein Mitbewohner kauft sie sich *lol*
- Shuichi

Ihm is wie mir eigentlich auch Preis egal, er is Hardcore Nintendo Fan, noch mehr als ich, daher wird er sie zum Start holen^^
- Spike
- Admin
Mir ist der Preis auch egal. Ist ja kein Sonyprodukt, das wird schon passen 
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
Dass Ihr euch die Konsole zum Launch leisten könnt, stelle ich sicher nicht in Frage
Aber man wägt ja ungefähr ab, ob die beispielsweise 1-2 guten Launchgames einem die Konsole für 399 Ocken wert ist.
Für mich ist bisher kein Must-Have dabei und 300-400 Euro auszugeben, weil irgendwann vllt mal gute Spiele kommen, käme für mich jetzt nicht in Frage.
Aber man wägt ja ungefähr ab, ob die beispielsweise 1-2 guten Launchgames einem die Konsole für 399 Ocken wert ist.
Für mich ist bisher kein Must-Have dabei und 300-400 Euro auszugeben, weil irgendwann vllt mal gute Spiele kommen, käme für mich jetzt nicht in Frage.