Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von the new nightmare »

Gin hat geschrieben:The Hunger Games (BD)

Es ist gänzlich unmöglich für mich, eine Buchverfilmung einzuschätzen, dessen Buch ich kurz zuvor gelesen habe. Komischerweise fallen einem vor allem die Szenen auf, die es nicht in den Film geschafft haben.
Da ich Jennifer Lawrence -Fan bin, fand ich den Streifen aber sehr unterhaltsam, obwohl quasi jede Spannung durch die Vorkenntnisse im Keim erstickt wurde. Möchte insgesamt einfach eine Empfehlung aussprechen...für die Bücher :mrgreen:
Da hatte ich Glück, da ich erst den Film sah und mir daraufhin die Bücher gekauft habe :mrgreen: .
Aber daß bei ner Buchverfilmung Sachen unter den Tisch fallen ist und war schon immer so, Buch und Film sind eben zwei unterschiedliche Medien und was in einem gut funktioniert wäre das Aus beim Anderen. Ich hab mir den Film auch nachdem ich die Bücher gelesen hatte nochmal angesehen und fand ihn trotzdem gut. :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Machine Gun Preacher (BD)
Totale Enttäuschung, hatte die Erwartungen eines Rambo-Films, aber da hätte ich mich wohl vorher informieren müssen :D
Ist ein Drama nach "wahren Begebenheiten", aber für ein Drama ist die Charakterentwicklung von G. Butler viel zu platt und "aus dem Nichts". Hab mich nach der Hälfte gelangweilt.

Crazy, Stupid, Love (BD)
Witziger Film mit sympatischen Hauptcharakteren. Eine der besseren Hollywoodkomödien out there. Würde ich weiterempfehlen!

Fremd Fischen (Sky-Stream HD)
Oh Gott, platte Liebeskomödie, ohne Komödie, Charaktere die einem nicht ans Herz wachsen und nem total dämlichen Darsteller, dem die eigentlich ganz nette aber zu naive Hauptdarstellerin aus unerfindlichen Gründen hinterherschmachtet.
Die Storyelemente wiederholen sich zudem 3 oder 4mal hintereinander, bis einen das Ende schon gar nicht mehr interessiert.
Grauenvoll. Kein Wunder, dass man den kostenlos streamen konnte :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dinner für Spinner:
Hab mich köstlich amüsiert, Barny ist soooo dämlich, dass es fast nicht auszuhalten ist und die Macher hatten sichtlich Spaß daran das Leben von Tim konsequent ins Chaos zu stürzen. Im Happy End musste zwar noch mal die Moralkeule geschwungen werden, war aber nur halb so schlimm.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Hotel Transilvanien in 3D
Netter Animationsfilm aber eher für die jüngeren Zuschauer würde ich sagen. Nett war er aber doch und hat mir gefallen. Gebe aber lieber mal keine Bewertung ab da ich sicher nicht ganz gerecht werten würde. Wer Kinder hat die sich auch schon ein wenig mit dem Thema Liebe (mögen und angezogen werden und nicht S...) auskenne könnten vielleicht viel Spaß mit dem Film haben.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Tokyo Sonata (via EUREKA! Masters of Cinema Dual Format Edition). Sehr empfehlenswert!
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Das Testament des Dr. Mabuse gab es bei mir kürzlich auch. Ebenfalls in der o. g. Reihe auf Blu-ray und DVD erschienen.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wer ist Hanna?
Den Film wollte ich mir damals schon im Kino ansehen, leider lief er nur 4 Wochen. Jetzt konnte ich ihn auf Blu Ray nachholen und kann nur meine klare Empfehlung aussprechen. Bis auf die Auflösung der Story macht der Film alles richtig, wechselt mühelos zwischen verschiedenen Genres, bietet einen sehr coolen Soundtrack (Chemical Brothers) und super Kameraführung. Da die Story am Ende leider zu viele Klischees bietet gibt es nur 9/10.

The Town
Nach dem ganzen Kritikerlob hab ich doch mehr erwartet. Ich bin zwar in Erwartung eines Heist Movies a den Film herangegangen, aber schon die gesamte Liebesgeschichte wird völlig unemotional herunter geleiert. Die Action Szenen sind zwar gut, heben den Film aber imo nicht über Mittelmaß hinaus. 7/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dicker hat geschrieben:
The Town
Nach dem ganzen Kritikerlob hab ich doch mehr erwartet. Ich bin zwar in Erwartung eines Heist Movies a den Film herangegangen, aber schon die gesamte Liebesgeschichte wird völlig unemotional herunter geleiert. Die Action Szenen sind zwar gut, heben den Film aber imo nicht über Mittelmaß hinaus. 7/10
Mit dem Film bin ich auch nicht warm geworden, genauso wie mit "Gone Baby Gone" zuvor, den ich vergleichsweise aber noch interessant fand.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Gestern:
Let me in
Amerikanische Verfilmung von "Let the right one in" basierend auf dem Buch von John Ajvide Lindquist. Stark weichgespült was die schweren Themen angeht, aber in sich weitestgehend stimmiger Film. 7/10

Halloween:
Cabin in the Woods
Yeah. 5 Teens/Twens verbringen ein Wochenende in einer abgelegenen Hütte. Schon 1000x gesehen? So nicht :)
9/10
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

stef hat geschrieben: Halloween:
Cabin in the Woods
Yeah. 5 Teens/Twens verbringen ein Wochenende in einer abgelegenen Hütte. Schon 1000x gesehen? So nicht :)
9/10
Ich dachte, den könnte man sich schenken, aber jetzt bin ich doch neugierig.
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:The last House on the left
Nicht unbedingt der richtige Film für einen frühen Sonntagnachmittag aber ansonsten konnte man ihn sich ruhig anschauen. Stellenweise ein wenig derb-brutal aber das passt schon. 4/10
Hatte ich mal damals in der Sneak gesehen. Bei der Szene im Wald ist mir dann doch ein wenig der Atem gestockt.

Erschütternd und doch auch spannend. Aber wie du schon sagst, kein Film für den Sonntagnachmittag. :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

apelino hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:The last House on the left
Nicht unbedingt der richtige Film für einen frühen Sonntagnachmittag aber ansonsten konnte man ihn sich ruhig anschauen. Stellenweise ein wenig derb-brutal aber das passt schon. 4/10
Hatte ich mal damals in der Sneak gesehen. Bei der Szene im Wald ist mir dann doch ein wenig der Atem gestockt.

Erschütternd und doch auch spannend. Aber wie du schon sagst, kein Film für den Sonntagnachmittag. :wink:
Bei sowas bin ich immer neugierig :lol: Was passiert denn im Wald (als Spoiler vllt)? :)
Bild
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Hast Du das Original oder das Remake geguckt?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Iron Sky
Film ist übrigens super trashig, aber genau das macht ihn echt gut. Toppen könnte das nur noch eine Invasion der Zombie-Nazis vom Mars in Teil 2 :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

The Grey - Unter Wölfen

Klasse Rolle für Liam Neeson! Der Film hat ne tolle Atmosphäre und die Balance zwischen Action und Drama ist gut gelungen.
Empfehlenswert :)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Merida (BD)

Richtig gut, seit Monster AG nicht mehr so einen charmanten Animationsfilm gesehen.
Für sowas ist man nie zu alt :hase:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Auch Merida geschaut. Hohes Animationsniveau ... aber trotzdem war ich irgendwie leicht enttäuscht, weil die Geschichte (obwohl mich das Setting extrem anspricht) mich nicht ganz emotional berühren konnte. In der anderen Richtung - Humor - war es leider auch nicht so der Bringer. Da hat Pixar mit Wall-E und Oben aber auch 2 Meilensteine vorgelegt, die man wohl nicht so einfach toppen kann. Also insgesamt Enttäuschung auf hohem Niveau.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
So ging es mir auch bei Merida.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Men in Black III (BD)

Ähnlich wie bei Iron Man fand ich den Einser damals klasse und den Nachfolger leider total einschläfernd. Habe MiB III dann aber doch ne Chance gegeben und fühlte mich bestens unterhalten. Positive Überraschung bei niedriger Erwartungshaltung :kruemel:
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Zuletzt gesehen: Equinox Flower. Ozu bearbeitet seine ständigen Themen: Japan im Umbruch, intergenerationelle Konflikte, Traditionen vs. Moderne, die Familie. Hier wollen Töchter die Liebesheirat statt einer arrangierten Hochzeit. Der zentrale Vater hat eigentlich auch nichts dagegen, fühlt sich den Traditionen - die Eltern handeln das aus - noch irgendwie verpflichtet. Während er mit diesen Rollenkonflikten kämpft, überlisten ihn die Frauen um ihn derart, dass es die Liebesheirat schließlich gibt.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Gestern daheim: The Passion of Joan of Arc (EUREKA! MoC-Blu-ray). Stummfilm von 1928. War ein Weihnachtsgeschenk.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Super 8 auf BD.
Keine Ahnung was ich sagen soll. Netter Film im der Machart der alten Filme der 80er bis ca 90er Jahre. Irgendwie soll der Film in die Richtung der Goonies gehen was die Machart angeht oder besser an diese Zeit anknüpfen.
Ich hatte zwar am Anfang dank des Trailers mehr erwartet aber nach dem ich a) bei Amazon ein paar Rezension gelesen hatte und b) dann den Film ganz zu Ende kann ich nur sagen super aber nicht so super wie andere von Spielberg.
7,5 bis 8 von 10 Millimeter würde ich im Moment sagen.
Powdered Toast Man Fan.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Gim hat geschrieben:Super 8 auf BD.[...]super aber nicht so super wie andere von Spielberg.[...]
Ist ja auch nicht von Spielberg. :wink:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Gim

Beitrag von Gim »

Crazy Com hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Super 8 auf BD.[...]super aber nicht so super wie andere von Spielberg.[...]
Ist ja auch nicht von Spielberg. :wink:
Ja aber sein Name steht mit drauf.

Ich weiß, dass der Film von J.J. Abrams ist und Spielberg nur ganz wenig gemacht hat aber trotzdem steht von J.J und Produzent Spielberg. Was auch immer der damit zu tun hat.
Hat der Spielberg nur seinen Namen dafür her gegen oder aus welchem Grund steht der da mit drauf?
Powdered Toast Man Fan.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Produzent eben - siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Filmproduzent

In erster Linie war er Geldgeber für das Projekt, wodurch er (mit seinen Mitproduzenten) natürlich auch inhaltlich Einfluss nehmen kann.

Der letztendliche Stempel, den der Film aufgedrückt kriegt, kommt aber immer vom Regisseur (wobei der beste Regisseur bei einem schwachen Drehbuch auch kaum noch was reißen kann - das Gesamtpaket muss eben stimmen).

Was ich damit aber sagen will: dieser Film ist genauso wenig Spielberg-Film wie "Feivel, der Mauswanderer", "Men in Black", "Zurück in die Zukunft", "Transformers", "Twister" oder "Die Geisha" - bei denen allen (und noch vielen weiteren) stand sein Name nämlich auch drauf.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Antworten