Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Ja, sofern du das "wahre" Ende sehen möchtest und nicht vorhast, einen Titel zweimal zu spielen, solltest du erstmal nur ein Game durchspielen und das andere dann mit Code beginnen.
Und falls du zudem Wert darauf legst, die Worldmap zu komplettieren, solltest du - wenn ich mich recht erinnere - mit OoS beginnen, und dann OoA mit Code beginnen. Ohne diesen gibt es nämlich ein oder zwei Felder auf der Worldmap, die du unmöglich erreichen kannst und die somit schwarz bleiben würden. Umgekehrt ist so etwas bei OoS glaube ich nicht der Fall.
Ich kann mich bzgl. einiger Details aber auch irren, ist schon wieder eine Weile her.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Habe heute mit Final Fantasy X HD angefangen. Da es ja sowieso mein Lieblingsspiel ist, habe ich mich auch entsprechend darauf gefreut. Bin nach einer knappen Stunde nun auf dem Weg zum Tempel in Besaid. Ich denke die nächsten Monate wird sich bei mir nichts anderes im Laufwerk drehen. Das Spiel ist einfach so zauberhaft. Freue mich jetzt schon, wenn es wieder in den Macalania-Wald oder die Donnersteppe geht. :link2: :liebe:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Werde morgen wohl auch mal die Disc einlegen und dem Spiel noch ne Chance geben. Zu PS2 Zeiten gefiel es mir nicht. Eigentlich wäre Infamous:SS dran, aber ich weiß nicht ob es morgen ankommt. Anfang nächste Woche ist wahrscheinlicher. Wollte einfach keine 60+€ fürs Spiel ausgeben, auch wenns für mich der Kaufgrund für ne frühe PS4 war. Deshalb ists mir recht.

Habe heute Resident Evil 4 Wii Edition gezockt. Brauche unbedingt Mikamis neues Spiel. TEW kann gar nicht früh genug kommen. Ansonsten doch nochmal Metal Gear Solid V: GZ gezockt. Diesmal alle XOF Patches eingesammelt und die Spezial Mission gezockt. Bin mal gespannt wieviele Waffen und Ausrüstung es in TPP geben wird.
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Super Mario hat geschrieben:Habe heute mit Final Fantasy X HD angefangen. Da es ja sowieso mein Lieblingsspiel ist, habe ich mich auch entsprechend darauf gefreut. Bin nach einer knappen Stunde nun auf dem Weg zum Tempel in Besaid. Ich denke die nächsten Monate wird sich bei mir nichts anderes im Laufwerk drehen. Das Spiel ist einfach so zauberhaft. Freue mich jetzt schon, wenn es wieder in den Macalania-Wald oder die Donnersteppe geht. :link2: :liebe:
Spielst du die Deutsche oder die Japanische Version? Du hast doch deine SE aus Japan bekommen, oder?

Ich bin direkt vor Sin, wollte aber eigentlich vorher noch für die Solaris Waffen sammeln und in den Omega Ruinen trainieren.
Aber ich schaffe es einfach nicht, den Blitzen in der Donnersteppe auszuweichen. Ich hab mir zig Tipps durchgelesen (an einen Ort gehen, wo Blitze öfter einschlagen, zudem zwischen Kaktorstatue und Wand stellen, damit Tidus nicht so weit springt), aber mein Highscore liegt weiterhin nur bei 10 Mal ausweichen oder so :ugly:
Ich hab aber auch die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege und je länger ich konzentriert auf den Bildschirm starre, desto stärker fängt jedes Mal meine Nase an zu jucken :lol:

Und weil ich das nicht schaffe, hab ich seit ca. 2 Wochen keinen Bock mehr weiterzuspielen, weil ich weder Lust habe Sin jetzt schon zu besiegen, noch in die Donnersteppe zu gehen und Stunden meiner Lebenszeit zu verschwenden :kruemel:
Bild
Super Mario

Ich spiel die deutsche PS3-Version. Hab aber auch die japanische Vita-Module. :hase:

Mit den Blitzen gebe ich dir recht, das hab ich auch noch nie geschafft. Mein höchstes war mal so 40 bei der PS2. Keine Ahnung wie man das 200 mal schaffen soll. :o
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Eine weitere Stunde Sonic Colours - NUR eine Stunde. Das ist auch schon das Problem, dass man in einer Stunde zwar so einiges zu sehen bekommt, ich dann aber auch erstmal genug von dem Spiel habe... Objektiv kann ich ihm praktisch nichts vorwerfen, da ist es deutlich besser als NiGHTS. Aber ich finde es einfach irgendwie unangenehm, auf der einen Seite die hohe Geschwindigkeit, auf der anderen Seite die Masse an versteckten Secrets... Irgendwie will das nicht recht zueinander passen und ich muss mich auf eines von beiden konzentrieren - und verpasse dann das andere, sodass ich am Ende immer unbefriedigt zurückbleibe. Da hat mir NiGHTS unterm Strich und trotz seiner Schwächen dann sogar mehr Spaß gemacht.

Immerhin, das Game einfach nur "irgendwie" durchspielen, das hab ich weiterhin gern vor, weil ich dann doch neugierig bin, was da weiter auf mich wartet. Nur wird das dann wohl eher immer mal eine halbe Stunde pro Tag, und kein packendes Erlebnis am Stück.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Odango

Beitrag von Odango »

Super Mario hat geschrieben:Ich spiel die deutsche PS3-Version. Hab aber auch die japanische Vita-Module. :hase:

Mit den Blitzen gebe ich dir recht, das hab ich auch noch nie geschafft. Mein höchstes war mal so 40 bei der PS2. Keine Ahnung wie man das 200 mal schaffen soll. :o

Das ist doch kacke.... für wessen Solaris-Waffe war das nochmal wichtig?
Bild
Super Mario

Für Lulus. Auf der PS2 hatte ich damals immer ein Hauptteam und Lulu gehörte nicht dazu. Deshalb war es mir damals auch irgendwie egal nach einiger Zeit. Aber jetzt möchte ich mal alle Charaktere gleichstark halten und dann muss das Ausweichen bei den Blitzen auch mal besser klappen. :hase:
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 4 (Gamecube)

Mit Ashley auf der Insel den Bereich Bulldozer / Lastenaufzug bewältigt. Dieser Bereich ist ein kleiner Railshooter als Spiel im Spiel. :hase:
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

nach 30std Spielzeit endlich mal ne neue brauchbare Waffe in Dark Souls 2! Mein altes Falchion das ich von Anfang an benutzte wurde in den Ruhestand entlassen!
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Gestern als erstes mal Rebelstar Tactical Command für den GBA angezockt, welches ich für kurzem hab.
Und echt gar nicht übel, gerade das Szenario "Besatzer aus dem Weltall" hebt sich mal angenehm vom Fantasy-Einerlei ab. Zwar is das Teil kein zweites FFT oder gar Tactics Ogre, aber für den schmalen Kurs, für welchen man es kriegt, ist es absolut ein Anspielen wert.

Dann gings weiter mit Zelda - Oracle of seasons, bei welchem ich mittlerweile im dritten Dungeon (Poison moth lair) angelangt bin und diesen inkl. Motte gleich erledigt habt.

Dann war da noch was, ich musste lt. dem Chef, also meinem kleinen Bruder ncoh bei Zelda Skyward sword üben, da ich mich die Woche so doof drangestellt hab.
Hab dann den zweiten Dungeon (Mine) fertiggemacht, aber beim Endboss hab ich dem Chef für alle Fälle mal den Controller in die Hand gedrückt.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Need for Speed Most Wanted U

Hatte ich eigentlich schon länger auf dem Schirm, jetzt aber mal für 20€ gebraucht zugeschlagen da ich aufgrund meiner eher gemischten Vergangenheit in Sachen Rennspiele nicht mehr ausgeben wollte.
Ich bin auch jetz noch nicht gerade der Meister der Rennspiele, aber ich glaube ich werd mich einigermaßen reinfinden. Gestern gleich mal eine 15 Minuten Verfolgungsjagd mit der Polizei gehabt, aber auch bei Fahndungslevel 4 haben sie mich in meinem Lancia Delta HF Integrale einfach nicht erwischt. Als ich die Verfolger dann endlich abgeschüttelt hatte war es schon ein tolles Gefühl.
Auch sonst macht das Spiel einen guten EIndruck auf mich, schöne Grafik, (Motoren)Sound top, jetzt geh ich erstmal ein paar Rennen fahren.
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Für 20€ hätte ich es auch gerne mal genommen. Warum auch immer, ist es der einzige WU Port der hier im Normalfall irgendwo bei 40+ hängen zu bleiben scheint.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Sonic Colours (Wii)
So allmählich spiele ich mich wohl ein und das Game gefällt mir auch subjektiv besser. Objektiv ist es ohnehin weiterhin auf sehr hohem Niveau und die späteren Welten sind fast noch kreativer als die ersten.
SPIELKRITIK.com
Odango

Beitrag von Odango »

Super Mario, ich brauch nochmal deinen Rat. Ich kotze nämlich gerade im Strahl wegen FFX :lol:

Und zwar weil sich gerade GENAU das abspielt, wie bei der PS2 Version, als ich die das erste Mal gespielt habe: Ich bin kurz vorm Ende und will mir endlich meine geliebte Anima holen, stell mich also brav vor die Statuen um meine Opfer darzubringen und reingelassen zu werden und... die Statue von Besaid leuchtet nicht auf argglglglglg. Also muss ich zurück nach Besaid in den Tempel. Und wieso geht das nicht so leicht? Genau, weil Dark Valefor jetzt davor rumpimmelt und mir das Leben schwer macht :cry:

Also habe ich mir das gleiche gedacht, wie vor 10 Jahren: Yojimbos Motivation hochtrainieren und DV mit Zanmatou plätten. Dafür hatte ich damals eine total einfache Rechnung im Netz gefunden (mir ist nur noch hängen geblieben, dass es irgendwas mit 11% von den Gil die ich besitze war, ich kann mich aber auch irren). Das einzige was ich jetzt im Netz finde sind 100 Seiten lange Erklärungen mit viel Blabla. Das war doch damals nicht so kompliziert?? Ich spreche hier von jobber ( http://www.gamefaqs.com/ps2/197344-fina ... faqs/24392 ) . Hast du da ne simplere Idee?

Und hast du zufällig ne Ahnung, wo ich ne Rüstung oder Waffe mit Erstschlag für irgendeinen Char bekomme, damit DV nicht zuerst dran ist? Ich müsste sonst auch jetzt schon meine Chars besser trainieren, will ich aber erst später. Jetzt ist erstmal das Sammeln von Solaris Gegenständen dran und Anima.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

BIT.TRIP Runner

Ich habe gestern endlich den letzten Boss besiegt, wenn man das bei diesem Spiel so sagen kann. Danach wollte ich eigentlich alle Bonuslevels in Angriff nehmen und überall das Gold sammeln, bis mir wieder klar wurde, dass das Spiel ein Arschlochspiel ist. Jedes Level hat einen Bonuslevel, das man nur spielen darf, wenn man alle Goldstücke eingesammelt hat. Man bekommt dann aber nur einen Versuch, auch im Bonuslevel alle Goldstücke zu sammeln. Schafft man das nicht, muss man eben nochmal das normale Level perfekt spielen. Und wenn ich da an die Marathonläufe in Welt 3 denke, verliere ich sofort die Lust.
Nein, danke! :kruemel:

Sonst nettes Spiel, aber Runner 2 ist einfach in allen Bereichen besser.
Bild
Shit happens.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Immer noch World of Tanks. Gibt nun ne neue Karte, außerdem soll bald ein Grafikupdate kommen mit dem die Umgebung besser aussehen soll (obwohl ich die schon jetzt als nicht gerade hässlich bezeichnen würde :hase: ). Ich hab nur Angst, daß, wenn ich erst mal bis zu den schwereren Panzern vorgedrungen bin, ich die immer gleichen Karten langsam langweilig finden werde :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

DK Tropical Freeze

49/63 Goldmedaillen in den Time Trials und die Hälfte des Hard-Mode.
Verspüre ein gewisses Deja Vu-Erlebniss zu den alten DKC-Teilen. Genauso wie DKC2 besser ist als DKC1, geht es mir auch mit TF gegenüber Returns. Besseres Leveldesign, bessere Atmosphäre, besserer Soundtrack und mehr Gameplay-Möglichkeiten durch neue Affen.... Fehlt jetzt nur noch ein dritter Teil, der dann wieder etwas schlechter ist.
Super Mario

Odango hat geschrieben:Super Mario, ich brauch nochmal deinen Rat. Ich kotze nämlich gerade im Strahl wegen FFX :lol:

Und zwar weil sich gerade GENAU das abspielt, wie bei der PS2 Version, als ich die das erste Mal gespielt habe: Ich bin kurz vorm Ende und will mir endlich meine geliebte Anima holen, stell mich also brav vor die Statuen um meine Opfer darzubringen und reingelassen zu werden und... die Statue von Besaid leuchtet nicht auf argglglglglg. Also muss ich zurück nach Besaid in den Tempel. Und wieso geht das nicht so leicht? Genau, weil Dark Valefor jetzt davor rumpimmelt und mir das Leben schwer macht :cry:

Also habe ich mir das gleiche gedacht, wie vor 10 Jahren: Yojimbos Motivation hochtrainieren und DV mit Zanmatou plätten. Dafür hatte ich damals eine total einfache Rechnung im Netz gefunden (mir ist nur noch hängen geblieben, dass es irgendwas mit 11% von den Gil die ich besitze war, ich kann mich aber auch irren). Das einzige was ich jetzt im Netz finde sind 100 Seiten lange Erklärungen mit viel Blabla. Das war doch damals nicht so kompliziert?? Ich spreche hier von jobber ( http://www.gamefaqs.com/ps2/197344-fina ... faqs/24392 ) . Hast du da ne simplere Idee?

Und hast du zufällig ne Ahnung, wo ich ne Rüstung oder Waffe mit Erstschlag für irgendeinen Char bekomme, damit DV nicht zuerst dran ist? Ich müsste sonst auch jetzt schon meine Chars besser trainieren, will ich aber erst später. Jetzt ist erstmal das Sammeln von Solaris Gegenständen dran und Anima.
Oja, die dunklen Bestias sind teilweise echt blöd positioniert. Weiß noch das ich mal ungewollt Bekanntschaft mit der dunklen Shiva gemacht hab. Die hat so schnell angegriffen, das ich nichtmal einen Zug machen konnte bevor ich Game Over war. :D

Ich fürchte allerdings, das du Anima bereits verpasst hast, denn die Tempel kannst du nicht mehr betreten. Wenn du den Weisenstab also nicht gleich beim ersten Mal geholt hast, sieht es wohl schlecht aus, denn beim wiederholten betreten sagt der Typ an der Treppe was von "Nur das Medium darf die Kammer betreten". Ist mir am Freitag auch passiert weil ich diesen blöden Altar in Besaid nach vorn geschoben hab und schwups war die Prüfung zuende, aber ich konnte noch einmal neuladen.

Was Präventivschlag & Zanmatou angeht wüsste ich jetzt nichts aus dem Stegreif. Aber die Monsterfarm-Monster droppen doch immer gute Waffen. Da ist sicher eine mit Präventivschlag dabei.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Ich hoffe du hast Unrecht :ugly: Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich nämlich beim ersten Durchspielen auch den Weisenstab vergessen, konnte ihn später aber nochmal holen.

Auf ner anderen Seite steht dazu:
Voraussetzung:
Zunächst solltet ihr sichergehen, dass alle geheimen Schätze aus den 6 Tempeln gefunden wurden. Andernfalls werdet ihr sie nachträglich holen müssen. Keine Angst, den Schatz aus Bevelle kann man nicht vergessen, mehr dazu weiter unten. Besonders wichtig sind jedoch die Schätze aus Besaid und Macalania, da diese Tempel später von dunklen Bestia bewacht werden.[...]
Der Bevelle-Schatz:
Bei dem Schatz aus Bevelle handelt es sich NICHT - wie leider immer wieder falsch aus dem Lösungsbuch entnommen wird - um die Ritterlanze, sondern um den HP-Sphäroid, welchen man zwangsweise mitnehmen MUSS, um die Prüfung beenden zu können. Demnach ist es schlicht unwahr, wenn Leute behaupten, man könne Anima aufgrund des angeblich verpassten Bevelle-Schatzes nicht mehr bekommen und müsse vielleicht sogar das Spiel neustarten. Lasst euch keine Märchen erzählen - man kann Anima zu jedem Zeitpunkt im Spiel holen.
Ich brauche ja sowieso den Besaid-Schatz. Was jetzt nicht unbedingt toller ist, weil die blöde Bestia mir ja im Weg steht.
Ich hab gestern aber fleißig Yojinbos Motivation trainiert. Er macht jetzt schon sehr oft Zanmatou ohne dass ich ihn bezahlen muss. Jetzt muss ich halt nur noch irgendwie zuerst drankommen... naaaarf.

Edit: Ich hab den Kampf mit Rikku im Team gestartet, die war dann Gott sei Dank zuerst dran. Sie hab ich dann mit Yuna ausgewechselt und per Extasetechnik Yojinbo gerufen (weil ich vergessen hatte, seine Leiste vorher zu füllen). Dann hab ich ihm 11% meiner Gil gegeben und er hat sofort Zanmatou eingesetzt. Damit war Dark Valefor Geschichte :laugh:
Danach muss man nur noch einmal nach Bevelle und mit Mika reden, dann hat man auch wieder Zugang zu den Tempeln und kann die verpassten Items einsammeln. Anima kann man also auch am Ende noch bekommen :)
Bild
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Seit Sonntag Mittag leider nicht mehr zum Zocken gekommen...

Als estes Mal Watman (GBA) ausprobiert, leider hat mich die krude Musikuntermalung als auch die Steuerung nicht unbedingt gnädig gestimmt, sodass das Spiel schnell wieder in der Packung gelandet ist.

Ansonsten gings noch ein bisschen bei Zelda - Oracle of ages weiter.
Den Boss im zweiten Dungeon hab ich besiegt, sodass es eigentlich mit der Mondscheingrotte weiter gehen konnte, aber zuerst mussten noch die Schwimmflossen als auch ein Floss organisiert werden, damit ich überhaupt auf die Sichelinsel drauf konnte.

Kaum angelangt, stand ich auch schon ohne Inventar da und musste alles mühselig wieder zusammen suchen, bis ich schließlich in den Dungeon konnte und diesen nebs Hexe erledigen konnte.
Odango

Beitrag von Odango »

Ich war wegen einem Spiel noch nie so glücklich und gleichzeitig so angepisst wie bei FFX :lol:
Bild

Jetzt noch 200 Mal den Blitzen ausweichen und ich habe mein Kindheitstrauma überwunden...

Edit:Blitze ausweichen auch geschafft. Ich spring im Kreis whuaaaaE
Bild
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Gestern mal mit meinem neuen Baten Kaitos origins begonnen, fühlt sich zwar an wie der Erstling, was aber nicht unbedingt was schlechtes heißen mag.
Naja, nach dem missglückten Attentat auf den Imperator schlug die Handlung um in ein trostloses Sandtal und letztlich bin ich in einem Dorf gelandet, in welchem die früheren Bewohner nur noch als körperlose Schatten existierten. Kurz darauf stellte sich heraus (oder zumindest macht es zum momentanen Stand den Eindruck), dass das ganze nur ein Traum oder ähnliches war. Jetzt geht es durch die Kanalisation.
Odango

Beitrag von Odango »

Mimi, liest du nicht was die andern dir schreiben? XD
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Excitebike World Rally (WiiWare) im Rahmen meines WiFi-Connection-Abschieds.

Hatte ganz vergessen, WIE cool sich das Game tatsächlich spielt, vor allem mit Bewegungssteuerung. Andererseits war ich anfangs etwas enttäuscht: niemand mehr im Onlinemode zu finden. Also erstmal allein gespielt, und auch enttäuscht: Nach 10 Minuten Einspielzeit konnte ich die Rennen, die ich ohnehin schon alle auf S-Rang abgeschlossen hatte, gleich wieder auf Anhieb auf S-Rang schaffen, und hier und da sogar meine alten Rekorde überbieten. Da hätte man ruhig noch einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad bieten können.
Aber dann: Im Onlinemodus tatsächlich noch 2 Spieler angetroffen, kurzzeitig sogar noch einen dritten. Das waren allesamt Anfänger 0 Punkte auf ihrem Konto (ich hatte über 500). Demzufolge hab ich auch dort jedes einzelne Rennen mit riesigem Vorsprung gewonnen. Aber schön war's trotzdem. (Bei anderen Onlinegames wie zB Conduit trifft man größtenteils Profis an, aber bei Excitebike fehlt dann wahrscheinlich doch die Spieltiefe um diese jahrelang zu halten). Nach einer halben Stunde war es dann aber leider wieder wie ausgestorben. Evtl. versuche ich es an einem Wochenende nochmal.
Zu guter Letzt hab ich offenbar zum ersten Mal den Track Editor richtig ausprobiert. Auch sehr schön!

Auch nach Jahren noch eines der besten WiiWare-Spiele, aber ohne Online-Konkurrenz hat es sich dann auch erschöpft, da man im Solomodus außer Rekorde schlagen halt nichts weiter machen kann.
SPIELKRITIK.com
Antworten