Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Suspencia
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Final Fantasy 9, Ni No Kuni
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Suspencia »

Eigentlich hatte ich ein Roguelike-Wochenende im Kopf... mit im Sterben liegendem Rechner schwer machbar - der neue ist heute erst bestellt. Alternative: RPG-Wochenende. So ein bisschen.

Daher: Final Fantasy 9
Meinen Spielstand mit Stand auf der Roten Rose - CD2 also - wieder ausgegraben und erst nach einer schieren Ewigkeit konnte ich mich von Rose of May/Loss of Me lösen. Das ging dann so weit, dass ich nach der nächsten, Beatrix betreffenden Szene die Vita zur Seite legen musste. Fangirlschübe der emotionalen Sorte, aber vom Feinsten. Immer diese epischen Charaktere, die einen vom Spielen abhalten. Schön aber, mit der geretteten Lili jetzt wieder eine Weißmagierin im Team zu haben.
Mit zunehmenden Durchgängen wird das Spiel natürlich einfacher. Dabei werd ich das Gefühl, ständig irgendetwas auf dem Weg liegen zu lassen, keinen Moment los.
Ziel: Bis zu Schloss Ipsen auf CD3 spielen, dann Sidequestmarathon, dann die Aufnahmen wieder aufnehmen.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

SpaceChem

Ich habe den 7. von 9 Planeten geschafft. Nachdem ich einige Probleme hatte, vernünftig Flip Flops einzusetzen, hat mich spätestens das Boss-Level dazu gezwungen, sie zu verstehen. Nun habe ich verstanden... :asd: Das wirre Durcheinander in dem Reaktor möchte zwar niemand sehen, aber es funktioniert!
Der Schwierigkeitsgrad scheint auch exponentiell anzusteigen. Wo ich frühere Planeten an einem Tag durchgemacht habe, brauchte ich für diesen fast eine Woche. Und es warten noch 2 weitere auf mich.
Bild
Shit happens.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Bioshock durch! Ende hat mich jetzt nich so weggehauen wie ich erwartet hätte nach den ganz Lobhudelheien, aber war k.

nu

Bild

um meinen PS+ Ordner ma zu leeren...
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich hab Catherine auch nur gespielt, weil ichs per PS+ bekommen habe und schon n schlechtes Gewissen hatte, weil ich noch keins der Spiele angerührt hatte. So hätte ich mir das SPiel nie im Leben gekauft und fand es dann richtig genial!

Das Spiel ist so abgefahren, auch wenn das Gameplay eigentlich total langweilig ist. Die Story dahinter ist so krank, dass man unbedingt wissen will, was es mit dem Ganzen auf sich hat.
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Bei dem Spiel muss ich im nachhinein sagen, dass ich eigentlich lieber nur die Story gesehen hätte. Das nervige Gameplay hätte man gleich weglassen können^^
Deswegen hab ichs auch verkauft, wenn dann würd ichs mir nochmal auf Youtube anschauen.
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

Catherine hätt ich mir nur wegen der Story gekauft, aber dann kam ja PS+... Gibt ja noch den Easy-Mode wenn man nur Story haben will (lt. der Beschreibung), hab aber mal auf Normal angefangen, mal sehen wie weit ich komme :D
Suspencia

Beitrag von Suspencia »

Restwochenende:

Final Fantasy 9

Kurz gesagt: Lani ist doof. Ich schaffe es bei jedem Durchgang, beim ersten Versuch gegen sie unterzugehen. Jetzt: Fossilienmine und Blaumagie abfarmen.

Ni No Kuni

Da bringt das Spiel mich tatäschlich dazu, auf leicht weiterzumachen. Mit drei Charakteren wurde das Kampfsystem plötzlich unübersichtlich. Da kann ich immer noch besser mit dem vor allem durch Sidequests provozierten Backtracking leben. Trotz aller bösen Worte ist Ni No Kuni natürlich ein großartiges RPG und eines der wenigen neueren, das sich nicht ständig zieht wie Kaugummi. Wenn sich das durch das restliche Spiel so zieht, werd ich definitiv glücklich damit.
Gunther ist übrigens ein großartiger Name für Svens Begleiter :D
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

Catherine fang ich jetzt auf easy neu an, merk schon am Anfang das ich echt keinen Nerv fürs ständige scheitern habe und ich eigentlich nur die Story wissen will :/

aber hey, immerhin hat meine PS3 jetzt endlich mal nen anständigen Controller :kruemel:

Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ein Traum O_O

Mit welchem Adapter funktioniert das? :D
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

cronusmax.com
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Civilization V mit allen Addons ist einen Ticken besser als Civilization IV, auch unter Kennern ;)

Und DiRT 3 ist kein ernster Racer, sondern eine einzige Enttäuschung. Da war sogar DiRT 2 um Längen besser :ugly:
Hab mir vor kurzem dann auch das mittelmäßige WRC 4 gekauft, weil ich mal wieder ein Rally-Spiel haben wollte und kein Spiel wo ich ständig von Leuten gesagt bekomme wie cool ich bin und wie cool meine Stunts sind und dass ich sie bei YouTube hochladen soll und dann noch Gymkhana mit Ken Block, der sich auch mega cool fühlt. :angst: :roll:

@Topic:

Metroid Prime 3:

Gestern Abend mal mit Metroid Prime 3 angefangen und bin jetzt auf dem Weg die Generatoren wieder anzuschmeißen. Aber die Steuerung mit der Wiimote ist echt nicht mein Fall. Die ist aber für ein Wii-Core-Game tatsächlich gut umgesetzt und ich werde mich noch dran gewöhnen, aber traditionelle Eingabemethoden bleiben für mich einfach bessern.
Ansonsten habe ich aber den Eindruck, dass es grafisch schlechter ist als die beiden Vorgänger auf dem Gamecube. Irgendwie wirkt es so milchig, verwaschen. Aber ist jetzt kein großes Problem.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Metroid Prime 3:

Gestern Abend mal mit Metroid Prime 3 angefangen und bin jetzt auf dem Weg die Generatoren wieder anzuschmeißen. Aber die Steuerung mit der Wiimote ist echt nicht mein Fall. Die ist aber für ein Wii-Core-Game tatsächlich gut umgesetzt und ich werde mich noch dran gewöhnen, aber traditionelle Eingabemethoden bleiben für mich einfach bessern.
Ansonsten habe ich aber den Eindruck, dass es grafisch schlechter ist als die beiden Vorgänger auf dem Gamecube. Irgendwie wirkt es so milchig, verwaschen. Aber ist jetzt kein großes Problem.
Hast du die Steuerung auch auf "Advanced" gestellt?
Bild
Shit happens.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe in letzter Zeit in einige Sachen reingeschnuppert...

Giana Sisters: Twisted Dreams (Wii U)
Nett. Denke aber nicht, dass ich's durchspielen werde. Mir scheinen fast ausschließlich Jump 'n' Runs von Nintendo und Ubisoft zu gefallen. Natürlich mag es Ausnahmen geben.

BioShock Infinite (PS3)
Klasse Spiel. Sieht danach aus, dass ich's durchspielen werde. Häppchenweise. Gut, dass man sich stets anzeigen lassen kann, wohin es geht. So stellt's kein Problem dar, es nach einigen Tagen Unterbrechung fortzusetzen.

Outlast (PS4)
Nicht so fürchterlich, wie vermutet. Man scheint dank einiger Horror-Spiele abgehärtet zu sein. Find's noch nicht sonderlich gut. Klar, man wird schon manchmal ganz schön gejagt und muss sich verstecken. Die Batterien gehen mir etwas schnell aus im Dunkeln. Bisschen Trial and Error.
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Wollte gestern gern Wonderful 101 weiterspielen, bin dann aber nicht mehr dazu gekommen. Heute muss es aber klappen, sonst bin ich da wieder ganz raus! Vorgestern hab ich die ersten beiden Levels gespielt (bzw. 3, den Prolog eingeschlossen), wobei ich einen großen Teil des ersten ja aber auch schon aus der Demo kannte. Hat mir auch viel Spaß gemacht, wobei ich die Steuerung bzw. das Gameplay erst so nach und nach gecheckt hab, glaube ich. Ich spiele auf Leicht und fand es anfangs trotzdem ganz schön schwierig, was aber an mir lag. Das zweite Level lief dann schon deutlich einfacher ab.

Was mich daher bisher auch stört ist, erstens, dass es kein ordentliches Tutorial gibt. Die Steuerung wird zwar an sich ordentlich erklärt, nur läuft das alles viel zu schnell nebenbei ab. Der Vorteil dessen ist freilich, dass man beim wiederholten Durchspielen nicht von langweiligen Phasen genervt wird. Aber dennoch, vielleicht hätte man das irgendwie anders lösen können. Oder vielleicht, und das ist mein zweiter Kritikpunkt, hätte es auch schon geholfen, wenn die Bildschirmanzeigen nicht so schrecklich groß wären! Die Hilfe blende ich oft deswegen aus, weil sie mir einfach die Sicht versperrt. Aber auch die anderen Anzeigen sind schrecklich groß. Das ist insofern Quatsch, als dass man trotzdem nicht weit vom Fernseher wegsitzen könnte, weil die eigentliche Action wiederum mit vielen Details daherkommt und einen genauen Blick erfordert. Blöd, dass man die Größe des HUD nicht einfach anpassen kann.
Grafik gefällt mir aus technischer Sicht übrigens sehr gut, aber beim Art Design, obwohl originell und sympathisch, wäre teils noch Luft nach oben gewesen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Wonderful 101 weiter. Ersten Bosskampf gespielt und damit das erste Areal abgeschlossen, sowie die erste Mission des zweiten Areals (die ich recht öde fand). Es ist noch immer alles etwas friemelig; ich schätze mal, das Game wird beim zweiten Durchspielen mehr Spaß machen als beim ersten. Für eine Einschätzung ist es noch viel zu früh, aber Spaß macht es in der Mehrzahl der Spielzeit allemal.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Suspencia

Beitrag von Suspencia »

Roguelike-Humble Bundle erfolgreich getestet:

Paranautical Activity (Early Access)
Man merkt dem Spiel das frühe Stadium an, das macht es aber nicht weniger interessant. Ich komm leider in nicht vielen Spielen mit der Egoperspektive allzu gut zurecht, aber so ab und zu mal ein Ego-Roguelike tuts. Der Schwierigkeitsgrad fühlt sich bloß noch komplett seltsam an.

Dungeons of Dredmor
Mag ich. Das Tutorial nimmt viel Verwirrung, lässt aber noch genug offen, um auf die Art und Weise ein Roguelike zu sein, wie es sein sollte. Ich bin überfordert, aber ich mag das rundenbasierte System.

Hack, Slash, Loot
Ist ganz nett. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr wie ein Flashgame.

Teleglitch
Mich erstmal zu Tode erschrocken, weil der Ladebildschirm an einen Bluescreen erinnert D: Nach kaum 10 Minuten zur Seite gelegt, weil das System hauptsächlich verwirrt. Das Beste war, dass die Laufanimation an GTA 2 erinnert.

Sword of the Stars: The Pit kenn ich schon und ist für ab und zu auch ganz okay.
Bild
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Grad Fast striker und Last hope pink bullets im Laufwerk der Dc gehabt und bis zum 4. bzw. 3. Level gezockt.
Besonders die Musik fand ich bei LH teils richtig gut.
realcts

Beitrag von realcts »

Catherine jetzt die 4. Stufe beendet... Die normalen Stages sind ja eigentlich ganz ok, aber die Boss-Stages sind der blanke HASS! Zwar schaffbar, aber ohne min. 5x abzukratzen nichtmehr möglich :/

Dank 360-Controller wieder n bissel GT6 hier und da mal n Rennen, vielleicht hab ichs ja mal durch wenn die versprochenen Dinge wie B-Spec nachgepatcht werden...
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ico angefangen, ca. 1h gespielt, wirklich umgehauen hats mich nicht. Irgendwas fehlt, spannendere Rätsel, mehr Story, besseres Kampfsystem, kA.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Bioshock Infinite [PS3]
So, habs vor einigen Tagen nochmals angefangen, diesmal aber auf der PS3 und nicht auf der Xbox. Ich denke ich könnte es diesmal nun auch beenden. Bin mittlerweile schon mit Elizabeth auf der Flucht und habe bereits eine Verbesserung für den Teufelskuss gekauft. Gibt es im Spiel irgendeine gute Möglichkeit an Geld zu kommen? Scheint mir so als ob die Erweiterungen recht teuer wären.
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

Bis auf die Kohle die da überall rumliegt, gibts eigentlich nix.
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Mr.Puddy hat geschrieben:Habe zuvor GRID 2 angespielt gehabt, gefiel mir zwar besser, aber die Autos steuern sich wie Boote. Was ist denn der beste Racer bei Steam? :)
Das mit den DLC hatte ich schon fast vergessen. Das ist in der Tat die größte Schweinerei bei DiRT 3. Man konnte nur die erste Meisterschaft komplett abschließen und bei allen anderen und vielen Fahrzeugen steht dann, dass man den und den DLC dafür braucht. :roll:

Bester Racer bei Steam ist schwer zu sagen. Die richtig guten realistischen wie Project Cars und Assetto Corsa sind noch in der Entwicklung und man kann bislang nur den Early Access zu Assetto Corsa kaufen. Der Umfang ist aber noch recht gering.
Dann gibt es noch sowas wie eben WRC4 wenn man ein realistisches Rally-Spiel haben möchte, aber im Grunde kann man dann auch gleich wieder Colin McRae Rally 2.0 rauskramen. Außerdem gibt es noch so Sachen wie Race 07 inkl. zig Addons. Ist auch ganz brauchbar, aber in die Jahre gekommen, und eben die F1 spiele, wovon der 2013er aber wirklich wieder super geworden ist.

GRID 2 fand ich eigentlich ja ganz okay, aber da wurde auch mit den DLC übertrieben.
Super Mario hat geschrieben:Bioshock Infinite [PS3]
Gibt es im Spiel irgendeine gute Möglichkeit an Geld zu kommen? Scheint mir so als ob die Erweiterungen recht teuer wären.
Einfach die Gegend erkunden. Dann findet man mehr als genug Geld um mehrere Waffen+Vigors komplett aufzurüsten. Außerdem darauf achten nicht zu sterben, da man damit recht viel Geld verlieren kann :ugly:

@Topic:

Fallout New Vegas:
Endlich mal richtig angefangen und mittlerweile in der Hauptquest schon vor der letzten Mission und gestern dann noch den Dead Money DLC gemacht. Nach 20 Stunden ist jetzt aber auch langsam die Luft raus und ich schaue mal ob ich überhaupt noch alle DLCs beende. Dead Money fand ich nicht so gut und außerdem musste ich mir das Ende dann per Konsolenbefehl ermöglichen, weil ich einen bekannten Bug hatte, dass das Ende nicht getriggert ist. Egal wie ich die letzte Quest beendet habe. Aber so kenne ich diese Bethesda-Engine eben. Schon in Morrowind musste ich mir so behelfen um das Spiel weiterspielen zu können :ugly:

Ein Punkt der mich aber stört: Es gibt viel zu wenig verschiedene Musik im Radio. Ich habe bisher alles zig mal gehört und einige Ohrwürmer gehabt, aber langsam reichts mir dann doch.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Grant_Nicholas hat geschrieben: Fallout New Vegas:
Endlich mal richtig angefangen und mittlerweile in der Hauptquest schon vor der letzten Mission und gestern dann noch den Dead Money DLC gemacht. Nach 20 Stunden ist jetzt aber auch langsam die Luft raus und ich schaue mal ob ich überhaupt noch alle DLCs beende. Dead Money fand ich nicht so gut und außerdem musste ich mir das Ende dann per Konsolenbefehl ermöglichen, weil ich einen bekannten Bug hatte, dass das Ende nicht getriggert ist. Egal wie ich die letzte Quest beendet habe. Aber so kenne ich diese Bethesda-Engine eben. Schon in Morrowind musste ich mir so behelfen um das Spiel weiterspielen zu können :ugly:
Dead Money fand ich auch nicht soooo toll. Aber Honest Hearts und vor allen Dingen Old World Blues mit den sprechenden Küchengeräten sind der Knaller. Unbedingt noch zocken! So müssen DLC aussehen!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

New Vegas war wirklich total geil. Bin da schon knapp 200 Stunden drin versunken. Old World Blues ist neben Lonesome Road das beste Addon. An die anderen beiden erinnere ich mich nichtmal mehr wirklich. :) Zeit für Fallout 4.
Bild
Suspencia

Beitrag von Suspencia »

Mag irgendwas haben, wo ich auch am PC versinken kann. Skyrim ist mir da irgendwie zu anstrengend, weil sich das gefühlt nicht unter drei Stunden am Stück lohnt. Zeit, Risen endlich mal länger als zwei Stunden anzufassen.

Risen

Vorgekämpft bis ins Banditenlager. Die Stadt mag mir nicht zusagen, war auch nicht drin. Vielleicht war es doch ein Fehler, gleich alle möglichen Quests zu sammeln. Mir fehlt aktuell noch so ein bisschen die Orientierung. Geldmangel hab ich grundsätzlich; Arbeiterkleidung, Investition von Lernpunkten, Waffen - alles kaum bis gar nicht drin. Auch dadurch, dass ich erst teures Geld für eine Armbrust ausgegeben hab, nur um den Bogen dann doch besser zu finden.
Die Steuerung (immer der Rücken des Helden zu sehen und Kamerasteuerung per Maus) ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber. War ja schon damals in Gothic "besonders", wenn mich meine Erinnerung nicht völlig fehlleitet. Bisher lässt sich das Kampfsystem durch viel blocken recht einfach austricksen. Die Atmosphäre zieht dafür ordentlich mit und entspricht meinem Plan zu versinken.
Bild
Antworten