Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Dabei ist die Lösung so einfach!

Shit happens.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update.
Bei Borderlands 2 sind wir mit der Hauptkampagne so ziemlich durch, deswegen haben wir uns jetzt mal an den Tiny Tina DLC gewagt und was soll ich sagen, der ist bislang echt toll. Endlich mal wieder neue Gebiete zu erkunden, andere (und zu Beginn ziemlich schwere) Gegner zu erledigen, sowie endlich stärkere Waffen zu finden, daß alles treibt den Spielspaß wieder enorm in die Höhe. Hat sich auf jeden Fall gelohnt dieser Download
Bei The Walking Dead bin ich mittlerweile im zweiten Kapitel angekommen und muss jetzt den Zaun der Farm von Untoten reinigen
. Das Game ist stellenweise ganz schön heftig. Wie wird das bei DLC´s eigentlich mit dem Altersnachweis gehandhabt?? Denn das Spiel gehört definitiv nicht in Kinderhände 
Bei Borderlands 2 sind wir mit der Hauptkampagne so ziemlich durch, deswegen haben wir uns jetzt mal an den Tiny Tina DLC gewagt und was soll ich sagen, der ist bislang echt toll. Endlich mal wieder neue Gebiete zu erkunden, andere (und zu Beginn ziemlich schwere) Gegner zu erledigen, sowie endlich stärkere Waffen zu finden, daß alles treibt den Spielspaß wieder enorm in die Höhe. Hat sich auf jeden Fall gelohnt dieser Download
Bei The Walking Dead bin ich mittlerweile im zweiten Kapitel angekommen und muss jetzt den Zaun der Farm von Untoten reinigen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Olschi

World of Goo
Beim Steam Sale für 0,89€ gekauft. Es wurde ja überall gelobt, und es soll so ähnlich wie Lemmings sein. Ich liebe Lemmings, also kann man für den Preis nichts falsch machen, dachte ich. Naja... Jetzt habe ich bis zum letzten Level des ersten Kapitels gespielt, und bin enttäuscht. Es hat so gut wie nichts mit Lemmings zu tun und erscheint mir stattdessen wie eine knuffigere Version von Bridge Builder. Die Physikspielchen mögen ja trotzdem interessant und fordernd sein (vor allem die OCD Bedingungen), nur ist bei mir das Konzept zu schnell ausgelutscht. Vielleicht bin ich einfach zu spät? Es ist ja sowas wie der Großvater der Indie-Games.
Keine Ahnung, ob ich's weiterspielen werde. Der Preis tut nicht weh. Bloß hätte ich vor 10 Jahren so ein Spiel einfach weiterverschenkt. Heute hängt es in meinem Account rum und wird mich daran erinnern, nicht jeden "Scheiß" zu kaufen.
Außerdem hasse ich es, Spiele anzufangen und dann nicht durchzuspielen. Dilemma!
Beim Steam Sale für 0,89€ gekauft. Es wurde ja überall gelobt, und es soll so ähnlich wie Lemmings sein. Ich liebe Lemmings, also kann man für den Preis nichts falsch machen, dachte ich. Naja... Jetzt habe ich bis zum letzten Level des ersten Kapitels gespielt, und bin enttäuscht. Es hat so gut wie nichts mit Lemmings zu tun und erscheint mir stattdessen wie eine knuffigere Version von Bridge Builder. Die Physikspielchen mögen ja trotzdem interessant und fordernd sein (vor allem die OCD Bedingungen), nur ist bei mir das Konzept zu schnell ausgelutscht. Vielleicht bin ich einfach zu spät? Es ist ja sowas wie der Großvater der Indie-Games.
Keine Ahnung, ob ich's weiterspielen werde. Der Preis tut nicht weh. Bloß hätte ich vor 10 Jahren so ein Spiel einfach weiterverschenkt. Heute hängt es in meinem Account rum und wird mich daran erinnern, nicht jeden "Scheiß" zu kaufen.
Außerdem hasse ich es, Spiele anzufangen und dann nicht durchzuspielen. Dilemma!

Shit happens.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Da gehts dir wie mir, ich hasse es auch grad bei Download Spielen, wenn man Fehlkäufe tätigt, weil ich es auch nicht abkann, zu wissen ich besitze das Spiel nun, ich mags nicht, aber es ist nicht durchgespielt, ich hasse sowas.Olschi hat geschrieben:World of Goo
Bei Retail Games wird sowas sofort verkauft
Und zum Spiel, ich fand World of Goo auch kacke, das ist z.B einer meienr WiiWare Fehlkäufe von damals^^
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Mittlerweile sind in der Tat sehr viele Indie-Games erschienen, die ein Konzept wie das von World of Goo durchaus spannender umsetzen. Ich fands damals aber auch super, kann aber nachvollziehen, wenn es heute nicht mehr richtig wirkt.Olschi hat geschrieben:World of Goo
Die Kamera hat mich auch in den Wahnsinn getrieben. Aber abgesehen davon finde ich, dass das Spiel auch sonst technisch fast schon eine Frechheit ist. Habs ja schon im Zuletzt Durchgezockt Thread erwähnt, aber damals dachte ich noch, dass das Spiel bereits 2011 oder so auf den Konsolen erschienen ist. Aber ein Spiel, welches 2013 erschienen ist darf nicht so schäbig aussehen, insbesondere bei dem beschränkten Leveldesign. Spaß machts natürlich trotzdem, aber ich war schon etwas erschüttert. Vorallem sieht DmC als direkter Konkurrent richtig fantastisch aus, bei viel besserem LeveldesignMr.Puddy hat geschrieben:Metal Gear Rising: Revengeance [PC]
Einziger Kritikpunkt ist die Kamera.
@Topic:
Darksiders:
Seit Ewigkeiten im Backlog, aber nie wirklich angefangen. Der Einstieg ist auch etwas langweilig und zieht sich, aber ich habe jetzt den ersten Dungeon hinter mir und finde das Spiel wirklich super. Erinnert tatsächlich stark an Zelda, was ich vorher garnicht glauben wollte. Das Kampfsystem finde ich bisher aber noch etwas dürftig, da ich bislang eigentlich nur den X-Button haue und zwischendurch mit RB ausweiche. Wirkt irgendwie eher zweckmäßig.
- the new nightmare

Hab bei The Walking Dead jetzt die dritte Episode abgeschlossen. Waren wieder einige heftige Sachen dabei, also bei dem Spiel weiß man wirklich nicht wer als nächstes den Löffel abgibt
.
Haben diese ganzen Entscheidungen denn nun auch wirklich nen spürbaren Einfluss auf die ganze Story oder ist das alles auch nur so Blendwerk wie z.B. bei Mass Effect?? Lust darauf es jetzt gleich mehrfach zu spielen oder bestimmte Abschnitte zu widerholen hab ich ehrlich gesagt nicht, deswegen diese Frage an jemanden, der es evtl schon mit mehreren Entscheidungsmöglichkeiten durchgespielt hat. Aber bitte nicht spoilern sondern nur sagen ob es wirklich spürbaren Einfluss auf die Geschichte gibt oder nicht
Haben diese ganzen Entscheidungen denn nun auch wirklich nen spürbaren Einfluss auf die ganze Story oder ist das alles auch nur so Blendwerk wie z.B. bei Mass Effect?? Lust darauf es jetzt gleich mehrfach zu spielen oder bestimmte Abschnitte zu widerholen hab ich ehrlich gesagt nicht, deswegen diese Frage an jemanden, der es evtl schon mit mehreren Entscheidungsmöglichkeiten durchgespielt hat. Aber bitte nicht spoilern sondern nur sagen ob es wirklich spürbaren Einfluss auf die Geschichte gibt oder nicht
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ohne es mehr als einmal durchgespielt zu haben:Große Unterschiede die für die Story super wichtig sind gibts imo nicht. Aber wenn du dich zum Beispiel entscheiden musst, welchen von zwei Charakteren du rettest, geht der andre halt drauf. Aber letzendlich ist es egal.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Word.Mr.Puddy hat geschrieben:Nidhogg [PC]
Wenn der Lag Online im Multiplayer verschwindet und es noch mehr Level werden - bestes Spiel der Welt.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Hab die Lösung jetzt gegooglet... da wäre ich ja in 1000 Jahren nicht drauf gekommen. Für den Rest fehlt mir jetzt auch die Geduld, bzw. hab ich auf Kryptographie keinen Bock. Hab immerhin alle Würfel und 22 Antiwürfel. Ansonsten aber sehr geiles Spiel, kann FEZ nur jedem empfehlen.Olschi hat geschrieben:Dabei ist die Lösung so einfach!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Ohne zu übertreiben, auf den Konsolen hat Rising eine der besten Grafiken überhaupt. Und eine große und fantastische Sache dazu, denn es läuft in 60Fps. DmC, also der Reboot ist auf der Konsole mächtig verschwommen irgendwie, liegt vielleicht auch am Artdesign. Aber kann sein, dass Rising auf dem Monitor nicht so gut ausschaut, die Grafik haben die nicht wirklich verbessert. Skyrim sieht ohne Hd Patch auch mächtig übel auf dem Monitor aus. Und ich hatte zur keinen Sekunde Probleme mit der Kamera. Alles fühlte sich sehr flüssig an.Grant_Nicholas hat geschrieben: Die Kamera hat mich auch in den Wahnsinn getrieben. Aber abgesehen davon finde ich, dass das Spiel auch sonst technisch fast schon eine Frechheit ist. Habs ja schon im Zuletzt Durchgezockt Thread erwähnt, aber damals dachte ich noch, dass das Spiel bereits 2011 oder so auf den Konsolen erschienen ist. Aber ein Spiel, welches 2013 erschienen ist darf nicht so schäbig aussehen, insbesondere bei dem beschränkten Leveldesign. Spaß machts natürlich trotzdem, aber ich war schon etwas erschüttert. Vorallem sieht DmC als direkter Konkurrent richtig fantastisch aus, bei viel besserem Leveldesign![]()
- Grant_Nicholas

Ja gut, auf den Konsolen sind 60fps ja etwas besonderes. Habe ich vergessen
Hier mal Vergleichs-Screenshots der PC-Versionen
Metal Gear Rising:
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/706 ... BD940B316/
http://cloud-3.steampowered.com/ugc/706 ... 732E41EE4/
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/706 ... 9D73D28BA/
http://cloud-3.steampowered.com/ugc/706 ... 1583DCFE2/
DmC:
http://www.abload.de/img/dmc-devilmaycry2013-0bcu7j.png
http://i1.minus.com/iibre9MeGIKQn.png
http://i3.minus.com/iIwwTYQldDtdg.png
http://www.abload.de/img/dmc-devilmaycry2013-0pju75.png
http://extreme.pcgameshardware.de/attac ... -28-04.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/attac ... -04-86.jpg
Vielleicht ist es auch einfach der Artstyle, der MGR so trist erscheinen lässt, aber ich finde mit dem Rieseninterface und den teilweise grauenvollen Texturen sieht es echt schlimm aus und erinnert mich eher an Dynasty Warriors auf der PS2. In Bewegung merkt man glücklicherweise nicht viel davon, aber ich war halt schon enttäuscht.
Dabei bin ich eigentlich garnicht so eine Grafikhure, aber in dem Fall hats mich dann doch gestört. Vielleicht lag es echt einfach am Interface, dass mich zu stark an PS2-Zeiten erinnerte
Hier mal Vergleichs-Screenshots der PC-Versionen
Metal Gear Rising:
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/706 ... BD940B316/
http://cloud-3.steampowered.com/ugc/706 ... 732E41EE4/
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/706 ... 9D73D28BA/
http://cloud-3.steampowered.com/ugc/706 ... 1583DCFE2/
DmC:
http://www.abload.de/img/dmc-devilmaycry2013-0bcu7j.png
http://i1.minus.com/iibre9MeGIKQn.png
http://i3.minus.com/iIwwTYQldDtdg.png
http://www.abload.de/img/dmc-devilmaycry2013-0pju75.png
http://extreme.pcgameshardware.de/attac ... -28-04.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/attac ... -04-86.jpg
Vielleicht ist es auch einfach der Artstyle, der MGR so trist erscheinen lässt, aber ich finde mit dem Rieseninterface und den teilweise grauenvollen Texturen sieht es echt schlimm aus und erinnert mich eher an Dynasty Warriors auf der PS2. In Bewegung merkt man glücklicherweise nicht viel davon, aber ich war halt schon enttäuscht.
Dabei bin ich eigentlich garnicht so eine Grafikhure, aber in dem Fall hats mich dann doch gestört. Vielleicht lag es echt einfach am Interface, dass mich zu stark an PS2-Zeiten erinnerte
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich finde ja, dass MGR auf Konsole teilweise ganz schön trist und matschig texturiert daherkommt. Dafür läuft es natürlich ultra-flüssig. Leider ist bei mir der Spielspaß auf der Strecke geblieben - aufgrund des eher grauen und eintönigen Looks.
-
mimi85
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wollte gestern noch bei Shining force auf dem Gba weiterspielen, mittlerweile im fünften Kapitel. Bin jedoch eingeschlafen und musste unfreiwillig mein Bett mit dem Gba teilen.
- Suspencia
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Final Fantasy 9, Ni No Kuni
Castlevania: Portrait of Ruin
Schon einmal gespielt bis zum Bad Ending, jetzt geht der ganze Spaß von vorne los. Zwei Porträts sind fertig, momentan bin ich im Schloss unterwegs, genauer gesagt gerade im Clock Tower angekommen. Entweder versteh ich das System immer noch nicht oder der Schwierigkeitsgrad wurde im Vergleich zu Dawn of Sorrow tatsächlich nach oben korrigiert. Ich finde momentan kaum bessere Waffen und spame fleißig meine Tränke D:
Schon einmal gespielt bis zum Bad Ending, jetzt geht der ganze Spaß von vorne los. Zwei Porträts sind fertig, momentan bin ich im Schloss unterwegs, genauer gesagt gerade im Clock Tower angekommen. Entweder versteh ich das System immer noch nicht oder der Schwierigkeitsgrad wurde im Vergleich zu Dawn of Sorrow tatsächlich nach oben korrigiert. Ich finde momentan kaum bessere Waffen und spame fleißig meine Tränke D:
- Olschi

SpaceChem
Leute... Dieses Spiel ist genial!
Alle, die Puzzlespiele mögen, müssen SpaceChem wenigstens mal probieren. Die Demo auf Steam stellt die grundlegensten Konzepte vor, ist aber schon relativ umfangreich. Man kann sich schon ein paar Stunden damit beschäftigen. Manche werden damit vielleicht sogar schon gut bedient sein. Das Spiel wird noch eine ganze Ecke komplexer und dürfte besonders für Programmierer interessant sein. Davon sollte sich aber niemand abschrecken lassen.
Worum geht es? Moleküle!

Man bekommt auf der linken Seite einen Input von Atomen und Molekülen und muss aus diesen neue Moleküle bauen, wie sie rechts im Output vorgegeben werden. Dazu bastelt man sich selber eine Maschine, die die einzelnen Elemente aufnimmt, dreht, verbindet, trennt, usw. Das heißt, es gibt auch immer mehrere Lösungswege; manche sind nur schneller oder kürzer als andere. Die eigene Lösung wird auch immer mit denen von anderen Spielern verglichen, so dass man durchaus mal motiviert ist, eine effizientere Lösung zu bauen. Hinzu kommt noch, dass man mehrere Maschinen verbinden kann (und muss), so dass ein Output woanders wieder als Input verwendet werden kann.
Das wirkt auf den ersten Blick vielleicht zu kompliziert, aber die ersten Tutorial Aufgaben führen einen gut an das Spiel heran, und man lernt alles Schritt für Schritt kennen. Man muss sich auch nicht mit Chemie auskennen. Das ist nur Dekoration. Der Schwierigkeitsgrad steigt später allerdings hart an, was mir persönlich gefällt. Das Spiel hat auch einen ähnlich knuffigen Stil wie FTL, und es ist äußerst befriedigend, sich die eigene, funktionierende Lösung in Bewegung anzusehen.

11/10
OK!
Leute... Dieses Spiel ist genial!
Alle, die Puzzlespiele mögen, müssen SpaceChem wenigstens mal probieren. Die Demo auf Steam stellt die grundlegensten Konzepte vor, ist aber schon relativ umfangreich. Man kann sich schon ein paar Stunden damit beschäftigen. Manche werden damit vielleicht sogar schon gut bedient sein. Das Spiel wird noch eine ganze Ecke komplexer und dürfte besonders für Programmierer interessant sein. Davon sollte sich aber niemand abschrecken lassen.
Worum geht es? Moleküle!

Man bekommt auf der linken Seite einen Input von Atomen und Molekülen und muss aus diesen neue Moleküle bauen, wie sie rechts im Output vorgegeben werden. Dazu bastelt man sich selber eine Maschine, die die einzelnen Elemente aufnimmt, dreht, verbindet, trennt, usw. Das heißt, es gibt auch immer mehrere Lösungswege; manche sind nur schneller oder kürzer als andere. Die eigene Lösung wird auch immer mit denen von anderen Spielern verglichen, so dass man durchaus mal motiviert ist, eine effizientere Lösung zu bauen. Hinzu kommt noch, dass man mehrere Maschinen verbinden kann (und muss), so dass ein Output woanders wieder als Input verwendet werden kann.
Das wirkt auf den ersten Blick vielleicht zu kompliziert, aber die ersten Tutorial Aufgaben führen einen gut an das Spiel heran, und man lernt alles Schritt für Schritt kennen. Man muss sich auch nicht mit Chemie auskennen. Das ist nur Dekoration. Der Schwierigkeitsgrad steigt später allerdings hart an, was mir persönlich gefällt. Das Spiel hat auch einen ähnlich knuffigen Stil wie FTL, und es ist äußerst befriedigend, sich die eigene, funktionierende Lösung in Bewegung anzusehen.
11/10
Bei dem Monolithen habe ich übrigens auch aufgegeben, nur um dann festzustellen, dass bis dahin niemand auf die Lösung gekommen ist. Inzwischen gibt es die Herleitung, und ich sag nur:Dicker hat geschrieben:Hab die Lösung jetzt gegooglet... da wäre ich ja in 1000 Jahren nicht drauf gekommen. Für den Rest fehlt mir jetzt auch die Geduld, bzw. hab ich auf Kryptographie keinen Bock. Hab immerhin alle Würfel und 22 Antiwürfel. Ansonsten aber sehr geiles Spiel, kann FEZ nur jedem empfehlen.Olschi hat geschrieben:Dabei ist die Lösung so einfach!
OK!

Shit happens.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Gestern mal the walking dead beendet! Das Spiel ist inhaltlich grandios, und die vielen Goty-Rufe 2012 absolut berechtigt.
Der einzige Negativpunkt ist das Gameplay, gerade die Actionsequenzen sind einfach nur Mist... Es gab kaum eine Sequenz bei der ich nicht instant gestorben bin weil ich erstmal gucken musste wo mein Cursor ist und was ich damit machen muss (die Reaktionszeit ist einfach viel zu knapp).
The walking dead fesselt komplett durch Inhalt.
Die Figuren sind großartig geschrieben, dein Handeln hat richtige Auswirkungen (nich so wie bei ME).
Das Spiel ist hart und geht keine Kompromisse ein. Das Spiel ist einfach eine emotionale Achterbahnfahrt und ich hatte bestimmt in jeder Episode min. 2 fucking magic moments!
Der einzige Negativpunkt ist das Gameplay, gerade die Actionsequenzen sind einfach nur Mist... Es gab kaum eine Sequenz bei der ich nicht instant gestorben bin weil ich erstmal gucken musste wo mein Cursor ist und was ich damit machen muss (die Reaktionszeit ist einfach viel zu knapp).
The walking dead fesselt komplett durch Inhalt.
Die Figuren sind großartig geschrieben, dein Handeln hat richtige Auswirkungen (nich so wie bei ME).
Das Spiel ist hart und geht keine Kompromisse ein. Das Spiel ist einfach eine emotionale Achterbahnfahrt und ich hatte bestimmt in jeder Episode min. 2 fucking magic moments!
- patte-chan

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Also, an dem Satz nehme ich Anstoß, weil es einfach nicht stimmt.realcts hat geschrieben:Die Figuren sind großartig geschrieben, dein Handeln hat richtige Auswirkungen (nich so wie bei ME).
- Grant_Nicholas

Ich habe in letzter Zeit öfter von einigen gelesen, dass das Handeln in Mass Effect keine Auswirkungen hätte. Da frage ich mich dann, ob diejenigen die Spiele überhaupt gespielt haben. Vom Ende brauchen wir garnicht reden, aber was man an verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten mit Auswirkungen auf dem Weg dazu hatte ist nicht gerade wenig. Und die Figuren sind auch gut geschrieben.

Gammelt schon seit Ewigkeiten in meinem Steam-Account rum. Wahrscheinlich durch ein Bundle bekommen. Ich glaube ich sollte es mal ausprobierenOlschi hat geschrieben:SpaceChem
- Gin
- News-Redakteur
Der Moment, wenn man schon nicht mehr weiß, wie/wann man Spiel XY überhaupt gekauft hatGrant_Nicholas hat geschrieben:
Gammelt schon seit Ewigkeiten in meinem Steam-Account rum. Wahrscheinlich durch ein Bundle bekommen.
Xenoblade Chronicles
Kaum war ich mit der Gruft von Hochentia durch, greifen auch schon wieder die Mechon an. Nun gehts zur Gefängnisinsel!
Bin inzwischen bei 18h.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Ich korrigiere dann mal: bei TWD hab ich eher das Gefühl das mein Handeln größere Auswirkungen hat.patte-chan hat geschrieben:Also, an dem Satz nehme ich Anstoß, weil es einfach nicht stimmt.realcts hat geschrieben:Die Figuren sind großartig geschrieben, dein Handeln hat richtige Auswirkungen (nich so wie bei ME).TWD und ME nehmen sich da wirklich nichts.
- Gin
- News-Redakteur
Ich finde, bei TWD sind die Auswirkungen lediglich offensichtlicher und direkter. Dadurch wirken sie oberflächlich betrachtet erstmal wirkungsvoller. Kenne allerdings nur Episode 1.
- Grant_Nicholas

Ganz so schlimm ist es eigentlich nicht, da der ganze Bundle-Trash meist erstmal in die Indie-Kategorie fällt und die guten aussortierten Indie-Spiele dann in anderen Kategorien sind. Ich weiß also bei dieser Kategorie schon, dass die Spiele aus Bundles kommen und entweder noch ausprobiert werden müssen oder eben in dieser Kategorie vergammeln werden, da schlechtGin hat geschrieben:Der Moment, wenn man schon nicht mehr weiß, wie/wann man Spiel XY überhaupt gekauft hatGrant_Nicholas hat geschrieben:
Gammelt schon seit Ewigkeiten in meinem Steam-Account rum. Wahrscheinlich durch ein Bundle bekommen.
- Suspencia
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Final Fantasy 9, Ni No Kuni
Castlevania: Portrait of Ruin
Da lag ja noch ein Porträt auf dem Weg. Damit erledigten sich dann auch erst einmal alle Probleme bezüglich des Schwierigkeitsgrads. Das Bad Ending ist fertig, also Versuch Nr. 2, das "richtige" Ending hinter mich zu bringen. Dass ich jetzt die japanische Synchro gefunden hab, sollte meiner Motivation helfen.
Was mich wirklich stört, ist das Questsystem. Wenn man den Fehler macht, wahllos scheinbar sinnlose Items zu verkaufen, fehlen später plötzlich Questitems für Wind D: An sich geht das Gameplay aber fast so gut wie in Dawn of Sorrow von der Hand, vor allem dann, wenn man die Finger von Charlotte lässt.
Da lag ja noch ein Porträt auf dem Weg. Damit erledigten sich dann auch erst einmal alle Probleme bezüglich des Schwierigkeitsgrads. Das Bad Ending ist fertig, also Versuch Nr. 2, das "richtige" Ending hinter mich zu bringen. Dass ich jetzt die japanische Synchro gefunden hab, sollte meiner Motivation helfen.
Was mich wirklich stört, ist das Questsystem. Wenn man den Fehler macht, wahllos scheinbar sinnlose Items zu verkaufen, fehlen später plötzlich Questitems für Wind D: An sich geht das Gameplay aber fast so gut wie in Dawn of Sorrow von der Hand, vor allem dann, wenn man die Finger von Charlotte lässt.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Bioshock Infinite: Burial at the Sea
Schön wieder in Rapture zu sein. Der Anfang ist auch angenehm ruhig, man läuft erstmal durch Rapture, alte Namen werden erwähnt und erste kleine Verknüpfungen zu Columbia gemacht. Interessant Rapture normal zu sehen, also vor den Ereignissen im ersten Bioshock. Bin schon sehr auf die Entwicklung der Story gespannt.
Schön wieder in Rapture zu sein. Der Anfang ist auch angenehm ruhig, man läuft erstmal durch Rapture, alte Namen werden erwähnt und erste kleine Verknüpfungen zu Columbia gemacht. Interessant Rapture normal zu sehen, also vor den Ereignissen im ersten Bioshock. Bin schon sehr auf die Entwicklung der Story gespannt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- the new nightmare

Hab jetzt mit einem wirklichen Schwergewicht begonnen, nämlich Skyrim
Als Chara hab ich nen Nord genommen und bin mal gespannt wohin die Reise geht.
Ach ja, großer Schreck gleich in der Einführungssequenz, wo man mit dem Wagen zur Hinrichtung gebracht werden soll. Da hatte ich doch prompt nen Bug, bei dem plötzlich die Pferde vor meinem Wagen verschwunden waren und er nicht mehr weiterfuhr
. Ich dachte mir schon "na toll, hab ich da etwa ne fehlerhafte Kopie erwischt", aber nach nem Neustart ging alles problemlos weiter. Auf jeden fall alles andere als ein gelungener Einstand und ich hoffe, daß sich sowas nicht widerholen wird. Wäre ärgerlich, besonders natürlich wenn man längere Zeit nicht gespeichert hätte 
Als Chara hab ich nen Nord genommen und bin mal gespannt wohin die Reise geht.
Ach ja, großer Schreck gleich in der Einführungssequenz, wo man mit dem Wagen zur Hinrichtung gebracht werden soll. Da hatte ich doch prompt nen Bug, bei dem plötzlich die Pferde vor meinem Wagen verschwunden waren und er nicht mehr weiterfuhr