Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Dicker: Jo, kann man so stehen lassen :)

@Woody: Ach ja herrlich, erstmal Contra geben und dann doch nix mehr sagen!? :wink:

@Topic: Inside Man:
Jo, war schon ´nen bisschen anders als erwartet. Zunächst mal hat der viel ´nen bisschen zu viel "Leerlauf" oder besser gesagt; er nimmt sich viel Zeit. Auffällig sind auch die vielen verschiedenen Stilelemente die irgendwie mit eingebaut wurden. Hat Spike Lee imo ganz gut hinbekommen, unpassend ist eigentlich keines davon.
Der Coup an sich ist gut präsentiert, wirkt aber bei weitem nicht so "ausführlich" wie bei einem Oceans Eleven. Das würd ich erstmal so stehen lassen. Größter Kritikpunkt war für mich, dass der Film deutlich zu harmlos ist. Lee spricht einige Missstände an, zeigt dabei irgendwie keinen Biss. Fand ich schade, hätte man mehr draus machen können, bzw. es drastischer darstellen können.
Alles in allem macht der Film dennoch sehr viel Spaß und unterhält gut, weswegen er sich sich auch noch ´ne 2+ verdient hat. Hinzu kommt das wirklich gelungene Ende.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

War schon jemand in "Die Wolke"?
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

War schon jmd in The Hills Have Eyes - ein Craven-Remake? Wurde ja vom Haute Tension (High Tension) Regisseur (Franzose) gedreht, produziert von Craven himself. High Tension gilt als ein der heftigsten Slasher-Movies der letzten Jahre. Sicher keine schlechte Wahl ihn für härtere Gangarten nach Hollywood zu holen. T.H.H.E kann man wohl am ehesten als Wrong Turn "verlegt in die Wüste Nevadas" bezeichnen. Letzteren dürfte ja so mancher unlängst kennen.
Toad
Beitrag von Toad »

The Inside Man

Nun, was sagt man nur zu so einem Film? Ich für meinen Teil sage einfach nur: GEEEIIIL!!
Der Film ist der absolute Oberhammer. Ein Platz in meinen persönlichen Top10 ist dem Film garantiert. Und das obwohl er ein Reality-Film ist (eigentlich stehe ich nicht auf so ein Zeug)...

Trotzdem ist der Film durch und durch spannend, hat super Gags auf Lager und für Action ist auch gut gesorgt.

Im Film geht es um einen 4-köpfigen Bankraub. Dieser ist nahezu perfekt geplant und endet, wie wohl kaum ein Banküberfall jemals geendet hat. Trotzdem bleibt es realistisch und das ist das Tolle am Film.

Die Einlage mit der PSP war der Oberhammer. Makaberer geht's echt nicht, aber trotzdem war es ein Riesenlacher wert. Besonders nach dem Kommentar des Räubers ;)

Meine Note: Eine klare 1
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Player hat geschrieben:War schon jmd in The Hills Have Eyes - ein Craven-Remake?

Jooo, war da drin, und fand den Film sehr gut, hatte am Anfang unglaubliche Ähnlichkeiten zu Wrong Turn, gegen Ende wurde er aber vieel besser als jener, und sowohl Splatter- als auch Schockerfans konnten ihren Spass haben.
Aber irgendwie war ich mir bei so vielen Szenen sicher, einen gekürzten Film zu sehen, ich hoffe daher auf einelängere Version auf DVD.
An High Tension kommt der Film meiner Meinung nach aber keinesfalls heran. Meiner Meinung nach ist dieser aber auch schwer zu toppen, Hills Have Eyes ist trotzdem noch ein weit überdurschschnittlicher Horrorfilm. Note 2+!
nini
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Bor ich freue mich schon voll auf Ice Age 2 , der am 6 April im Kino läuft.
Hoffe der wird genauso genial wie der erste Teil :D !

Da ich nicht oft ins Kino gehe freue ich mich schon richtig drauf...hoffe mal
es wird nicht zu voll.

Nini
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Player hat geschrieben:War schon jmd in The Hills Have Eyes - ein Craven-Remake.
Ja, der Film ist absoluter Schrott. Langweilig, und dass für einen Zombieschocker nicht mehr als 8 Leute gestorben sin dist schon sehr komisch. Da kommt es zwar nicht drauf an, aber das ist der erste Film bei dem ich eingenickt bin!
Note 6+
Bild
Player

Beitrag von Player »

@meister
Hab gelesen, dass THHE fürs US-Kino gekürzt werden musste, um ein R-Rating zu erhalten - und nicht das unliebsame NC-17. Es wird auf jeden Fall den Director's Cut (Unrated) auf DVD geben. Wurde bereits angkündigt. Werde aber auf jeden Fall ihn zuvor im Kino schauen gehen, sobald der bei mir läuft.
Zuletzt geändert von Player am So 26. Mär 2006, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

eine 6+ gibt es ja nich, ansonsten Stimm ich zu, nur dass ich generell aus Mitleid besser bewerte...es gibt ne 5+ meinerseits aufgrund des hübschen geräusches, was immer grell ertönt, wenn irgendwas pseudospannendes passieren soll....das, was jeder horrorfilm hat, nur da fiel es mir mehr auf, weil eigentlich nie soviel passierte^^

@Player: ich denke mal, dass die eigentlich eher harmlose vergewaltigungsszene extremst gecuttet sein wird in der us-fassung...ansonsten hab ich da auch keine ahnung
Zuletzt geändert von Fabicom am So 26. Mär 2006, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
:mario:Bild :mario:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Mal eine kurze Frage an alle regelmäßigen Kinogänger: kann es sein, daß es in den Kinos immer lauter zugeht ? Meinen letzten Besuch hätte ich fast nur noch mit Gehörschutz ertragen, den ich mir in weiser Voraussicht (und aufgrund einer bestehenden Vorschädigung des Hörapparates) jetzt schnellstens zulegen werde. Trotzdem kann es ja eigentlich nicht sein, daß man sich schon bei einem Musical erst Stöpsel in die Ohren drehen muß... was kommt dann erst bei Actionfilmen ? Platzt einem da direkt der Schädel und nach der Vorstellung wird kurz durchgewischt ?
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

lol, ja war schon sehr laut gestern. Die zwei alten Damen neben mir haben sich öfters mal die Ohren zuhalten müssen :lol:

Aber mir ist das ganz recht so. Das Anfangslied war sooo geil. Und dann noch in dieser Lautstärke. Mir wär beinah einer abgegangen ;)

Als ich in Constantine war (ja leider war ich in dem Film), war mir das jedoch zu leise. Hab kaum ein Wort verstanden. Entweder ich war an diesem Tag geschädigt oder der Kinobetreiber war mal wieder nicht fähig. Oder war der Film wirklich so leise?
Bild
Player

Beitrag von Player »

CubeKirby
LOL "Zombieshocker" - der war brilliant... :lol: :roll:

Das Sub-Genre, worin man THHE einordnen kann, ist der sogenannte "Backwood"-Film...

@Wood
Ja, ist wirlkich schlimm manchmal. Aber man gewöhnt sich zwangsläufig dran, was alles andere als toll für die Ohren ist.
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Player hat geschrieben:CubeKirby
LOL "Zombieshocker" - der war brilliant... :lol: :roll:

Das Sub-Genre, worin man THHE einordnen kann, ist der sogenannte "Backwood"-Film...

@Wood
Ja, ist wirlkich schlimm manchmal. Aber man gewöhnt sich zwangsläufig dran, was alles andere als toll für die Ohren ist.
Und was ist das? Kein Wunder dass das Genre keiner kennt. :P
Bild
Player

Beitrag von Player »

Also dieses "Unter-Genre" hat doch einige populäre Filme wie bspw. "Wrong Turn", "Texas Chainsaw Massacre", "Beim Sterben ist jeder der Erste" hervorgebracht... Filme, wo degenerierte Hinterwäldler Menschen aus der Zivilisation vor Ort jagen und schlimmstenfalls vernaschen. :wink: Im Falle von THHE kann man wohl sogar von einem Outback anstatt Backwood Film sprechen. :D
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Ich hab mir am Wochenende 'Brokeback Mountains' angesehen. Wahrscheinlich gibt es ja hier einige Leute, die dieser Film überhaupt nicht interessiert, aber was soll's. :P

Ich fand den Film völlig unspektakulär. Gut, nun erwartet man von Ang Lee nicht unbedingt die Actionknaller und auch die Erzählungen und Romane von Annie Proulx (die Autorin) sind nicht sonderlich spannend, aber irgendwie hatte ich schon mehr erwartet.
Das ganze ist eine stinknormale Liebesgeschichte, die man in ähnlihcer Form schon 100mal (die unter 20 Jährigen schon 10mal) gehört oder gelesen hat.
Da verlieben sich zwei Menschen, die aus welchen Gründen auch immer (die Gesellschaft, die Eltern, die Politik etc.) ihre Liebe nicht ausleben können. Hier sind es eben zwei Männer (noch dazu Cowboys, da erscheint doch auch die Malboro-Reklame in einem ganz anderen Licht :wink: ), das ist auch schon alles, was den Film von anderen unterscheidet. Das alles wird vor mächtig viel Gegend (aka 'grandiose Landschaftsaufnahmen') gezeigt und geht nicht gut aus. Die Liebesszenen (sind nur 2 oder 3) wirken in erster Linie verzweifelt und nicht erotisch oder zärtlich oder so. Nackte Männer gibt's auch nicht viele zu sehen (schade eigentlich :wink: ), für alle homophoben also völlig ungefährlich. :lol:
Tja, das einzige, was ich mich nach solchen Filmen immer frage: wie wär's denn gewesen, wenn sie zusammen gelebt hätten? Hätten sie sich nach 20 Jahren auch noch geliebt oder wär die Liebe im grauen Alltag verloren gegangen?

Alles in allem würd ich sagen 2-3.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Dann ist Resident Evil 4 ein Backwood-Spiel oder? :wink:
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

anis hat geschrieben:Ich hab mir am Wochenende 'Brokeback Mountains' angesehen. Wahrscheinlich gibt es ja hier einige Leute, die dieser Film überhaupt nicht interessiert, aber was soll's. :P

Ich fand den Film völlig unspektakulär. Gut, nun erwartet man von Ang Lee nicht unbedingt die Actionknaller und auch die Erzählungen und Romane von Annie Proulx (die Autorin) sind nicht sonderlich spannend, aber irgendwie hatte ich schon mehr erwartet.
Das ganze ist eine stinknormale Liebesgeschichte, die man in ähnlihcer Form schon 100mal (die unter 20 Jährigen schon 10mal) gehört oder gelesen hat.
Da verlieben sich zwei Menschen, die aus welchen Gründen auch immer (die Gesellschaft, die Eltern, die Politik etc.) ihre Liebe nicht ausleben können. Hier sind es eben zwei Männer (noch dazu Cowboys, da erscheint doch auch die Malboro-Reklame in einem ganz anderen Licht :wink: ), das ist auch schon alles, was den Film von anderen unterscheidet. Das alles wird vor mächtig viel Gegend (aka 'grandiose Landschaftsaufnahmen') gezeigt und geht nicht gut aus. Die Liebesszenen (sind nur 2 oder 3) wirken in erster Linie verzweifelt und nicht erotisch oder zärtlich oder so. Nackte Männer gibt's auch nicht viele zu sehen (schade eigentlich :wink: ), für alle homophoben also völlig ungefährlich. :lol:
Tja, das einzige, was ich mich nach solchen Filmen immer frage: wie wär's denn gewesen, wenn sie zusammen gelebt hätten? Hätten sie sich nach 20 Jahren auch noch geliebt oder wär die Liebe im grauen Alltag verloren gegangen?

Alles in allem würd ich sagen 2-3.
jep, der Film ist wirklich recht unspektakulär, von daher auch wirklich nix für Leute die Hochspannung oder dergleichen erwarten ;)
Toll fand ich ihn trotzdem (natürlich auch wegen dem Thema, ganz klar) und Heath Ledger war einfach nur geniall! Ebenso Michelle Williams. Die beiden hätten die Oscars wirklich verdient.
Ich würde Brokeback Mountain eine 2+ geben, wobei ich natürlich zugeben muss, da leicht durch das Thema beeinflusst zu sein ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Player

Beitrag von Player »

CubeKirby hat geschrieben:Dann ist Resident Evil 4 ein Backwood-Spiel oder? :wink:
Ja, könnte man so sagen. :D Die Zombies mussten für die verrückten Hinterwäldler weichen. :)
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

anis hat geschrieben: Tja, das einzige, was ich mich nach solchen Filmen immer frage: wie wär's denn gewesen, wenn sie zusammen gelebt hätten? Hätten sie sich nach 20 Jahren auch noch geliebt oder wär die Liebe im grauen Alltag verloren gegangen?
Jo, lass es die seichte Hugh-Grant-Liebeskomödie oder eben ein Brokeback Mountains (nehmen wir mal an, er hätte ein happy-End) sein, Hollywood zeigt dir oft wie zwei Menschen am Ende glücklich vereint in den Armen liegen können, aber selten wie die Beziehung, die danach kommt, mit allen ihren Höhen und Tiefen funktioneren könnte...
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

INSIDE MAN

Denzel Washington: 1
Jody Foster: 1 plus plus plus :peitsche:

Sehr coole Story, wenn sich das mal ein echter Bankräuber abgucken würde müsste es eigentlich funktionieren...
Sehr geniale Musik! Sehr spannend! Zeitsprünge zwischen dem Überfall an sich und den Verhören, nachdem schon alles vorbei war/ist/sein wird. :o
Bild
Toad
Re: ...

Beitrag von Toad »

CubeKirby hat geschrieben: Sehr coole Story, wenn sich das mal ein echter Bankräuber abgucken würde müsste es eigentlich funktionieren...
Sehr geniale Musik! Sehr spannend! Zeitsprünge zwischen dem Überfall an sich und den Verhören, nachdem schon alles vorbei war/ist/sein wird. :o
Jo, aber manchmal fand ich das etwas verwirrend.
Bei der Schießerei hab ich mir gedacht. Ist die jetzt wirklich, oder ist das nur wieder ein "So-könnte-es-werden"-Moment?
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Bild

Wer die Vorschau mal gesehen hat wird denken das der Film ein Gemetzel is mit einem Übernatürlichen und nur Popcorn- Mässig ist.
Dem ist nicht so! Der Film spiegelt die Wahrheit etwas übertrieben wieder. Aber ich will hier nix verraten schaut ihn euch an er ist es wirklich wert.

Achja wenn ihr ihn schaut dann beachtet mal die riesen Pupillen vom Kanzler :lol:

stay grind
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Freut mich, dass der Film sovielen gefällt. :) Entgegen der Kritiken ist das Gros der Userwertungen (aus verschiedenen Foren) sehr positiv.

Anderes Thema: Es sollte ja laut Gerüchten ein neuer Rocky und Rambo-Teil erscheinen. Nun zumindest zum ersteren ist Bildmaterial "aufgetaucht": http://www.sonypictures.com/movies/rocky/ :D
Es gibt auch noch weitere Bilder und ein Teaser soll auch schon erschienen sein (wenn gefunden bitte hier Link posten).

Naja, irgendwie ist ein neuer Rocky-Teil ja wirklich überflüssig, aber wenn der Teil gut wird (die Serie ist nunmal ausgeluscht), überleg ich es mir ihn zu gucken. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Trekkie2063 hat geschrieben:Freut mich, dass der Film sovielen gefällt. :) Entgegen der Kritiken ist das Gros der Userwertungen (aus verschiedenen Foren) sehr positiv.
Aach, so schlimm sind die Kritiken doch gar nicht alle, diese ist z.B. gar nicht negativ

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22266/1.html

Ist natürlich nicht so amüsant zu lesen wie die im Spiegel, Verrisse sind immer lustiger ^^
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Trekkie2063
Quiz-Winner

Jo, Danke anis! :) Ich find den Text zwar jetzt nicht so wirklich gut geschrieben, aber ´nen interessanter Kontrast zum Spiegelartikel isses allemal. Die Kritiken waren übrigens nicht wirklich schlimm (bis auf wenige Ausnahmen) von V wie Vendetta, aber insgesamt doch eher durchschnittlich.
Antworten