Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von apelino »

Gin hat geschrieben:Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (BD)

Muss den Film vielleicht noch sacken lassen, aber spontan hat er mir etwas besser gefallen, als Teil 1.
Diesmal hatte ich mich auch darauf eingestellt, dass er actionlastig sein wird und der Humor bzw. die Chemie zwischen Downey Jr. und Law war (wieder) klasse. Ein wirklich guter Unterhaltungsfilm.
Außerdem war das Ende jawohl grandios :ugly:
Kann ich so bestätigen. Alles. Toller Film!
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten
Hm, hab ihn mir die Tage mal von Amazon auf DVD gekauft. Fand die ersten drei Teile auch ganz nett und Filme mit Depp sind ja meistens recht gut. Wie auch immer, stellenweise war er schon ziemlich komisch und lustig, aber unbedingt sehen muss man ihn auch nicht.

7-8/10
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:Battleship
Oh man, was für ein katastrophaler Ramsch...
Die Trickeffekte sind gelungen, keine Frage...alles andere jedoch, ist einfach nur richtig übel. Miese Darsteller, noch miesere Dialoge...
1/10
Ich wage es nicht, ihn mir anzusehen. Einfach schade um das im Grunde ganz interessante Szenario.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Battleship

Die Action ist fett. Alles drum herum ist jedoch scheisse. Langweilige Charaktere labern langweiligen Mist. Die figuren sind einem wurscht, die Handlung dünn. Gut, trifft auch auf die Verwandten Transformers zuabet dort freute sich immerhin das kind im Manne.
Hier gibt's ja nicht mal wirklich viel für den Technik in militarfetischisten. In den letzten Minuten von Transformers 2 wurde mehr aufgefahren als hier im kompletten Film !!! Und das bei einem Film der quasi mitdürft Navy wirbt!
Zu guter Letzt zeigt dieser Film dass Michael bay dich was kann. Nämlich tolle Zeitlupenaufnahmen. Denn selbst die wirken in Battleship Platt um dämlich.

3/10

Die Frau in schwarz

Harry Potter!!!! ...ne doch nicht. Auch wenn man eben diesen immer vor Augen hat. Ratcliff macht seinen Job ganz gut. Allerdings muss man sagen das er sich für den biederen Briten wohl nicht sonderlich viel muhe geben müsste.
Der Rest vom Film ist ebenfalls sehr stimmig. Er erfindet das Rad nicht neu, bietet aber gut inszenierten, stimmigen Old School Grusel (Grusel, nicht Horror!) eben so wie es der Name Hammer hoffen lies.
Durch aus mehr al einen Blick Wert.

7/10
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

apelino hat geschrieben:Einfach schade um das im Grunde ganz interessante Szenario.
Battleship ist ja bekanntlich eine Brettspielverfilmung.
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Azazel2k hat geschrieben: Hier gibt's ja nicht mal wirklich viel für den Technik in militarfetischisten.
Das war das mindeste was ich gehofft hatte. Keine coole Navy-Action. Mist. :disappointment:

Azazel2k hat geschrieben: Die Frau in schwarz
Teile deine Meinung. War ein solider Gruselstreifen mitsamt der ein oder anderen Schockeinlage. Gibt's in SAW-Zeiten leider viel zu wenig. Würde diese Art Film immer vorziehen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Green Hornet (BD)

Boah, der war echt kacke :ugly:
Immerhin...nein, der war einfach nur mies. Selbst Christoph Waltz konnte da aus seiner Rolle (außer in seiner ersten Erscheinung im Film) nichts machen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das wandelnde Schloss (Blu-Ray)
Wunderschöner Film, kann man sich immer wieder ansehen. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Chihiros Reise ins Zauberland auch auf Blu-Ray erscheint.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dicker hat geschrieben:Das wandelnde Schloss (Blu-Ray)
Wunderschöner Film, kann man sich immer wieder ansehen. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Chihiros Reise ins Zauberland auch auf Blu-Ray erscheint.
Habe ich auch heute endlich auf BD geschaut. Toller Film und nur knapp hinter Chihiro und Mononoke, wie ich finde.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Gin hat geschrieben:
Habe ich auch heute endlich auf BD geschaut. Toller Film und nur knapp hinter Chihiro und Mononoke, wie ich finde.
Lohnt die BD, wenn man schon eine gute DVD im Regal hat?
Powdered Toast Man Fan.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hmmm, war mein erster Zeichentrick/Anime in HD. Sieht definitiv besser aus, aber das Medium an sich gibt nicht soooo viel an Details her. Werde trotzdem auf die Blu Ray von Chihiro warten, auch wenns wahrscheinlich recht teuer ist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gim hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:
Lohnt die BD, wenn man schon eine gute DVD im Regal hat?
Qualität ist super, aber das ist sie auf DVD imo auch. Das wandelnde Schloss hatte ich nie auf DVD, daher habe ich mir die BD geholt. Alle anderen behalte ich definitiv auf DVD, das genügt.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Danke an euch.
Powdered Toast Man Fan.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Hugo Cabret
Wirklich ein richtig schöner Film, hat mir von Anfang bis Ende richtig gut gefallen, klasse! Die Trailer haben mich ja schon sehr angesprochen, sodass davon auszugehen war, dass mir der Film gefällt, aber dass die Erwartungen dann auch wirklich erfüllt und sogar übertroffen werden, ist eher selten. Hätte ihn gerne im Kino gesehen, aber die Blu-ray tats dann jetzt auch :)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Pah, der Soundtrack von MV ist wie bei nahezu jedem MM Film genial.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, das Main theme fand ich damals cool. Zeitlos sind natürlich die Collins Songs. Den Soundtrack des Films empfinde ich aber als wesentlich intensiver.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Freundschaft Plus (Lovefilm-Stream)

Eigentlich genau was ich erwartet hatte, deswegen bin ich eher enttäuscht :ugly: Hatte ne schnöde Hollywood-Komödie erwartet und auch nicht mehr bekommen. Für Genre-Fans wohl solide.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Underworld Awakening auf BD
Schon besser als der 3. und meiner Meinung auch ein wenig besser als Teil 1 und 2.
Für mich so ein 7,5 - fast 8 von 10 Hybriden.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich fand Underworld 4 einfach nur schlecht. Keine durchdachte Story, langweilige Charaktere und wenn man denkt, jetzt kommt gleich der Höhepunkt ist der Film auch schon zuende. Überflüssiger Film irgendwie, speziell an Teil 1 kommt der bei weitem nicht ran.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Ja einiges hätte man besser machen können aber besser als Teil 3 fand ich ihn dann schon. Ansonsten schade das es ein so offenes Ende gab und einiges nicht ganz erklärt wurde.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Gestern erneut gesehen: Lolita (Kubrick). Die Kubrick-Blu-ray-Box ist und bleibt Pflicht. Oder, wie Robert Harris es einst so schön formulierte: "Please don't admit it publicly, if you've not [purchased the Kubrick boxed set]."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:@Spike
Ja einiges hätte man besser machen können aber besser als Teil 3 fand ich ihn dann schon. Ansonsten schade das es ein so offenes Ende gab und einiges nicht ganz erklärt wurde.
Teil 3 ist für mich sowieso etwas außerhalb der Reihe. Meine Frau fand den Film auch eher schrecklich und dabei hat sie bisher jeden Teil gemocht und steht auf Vampirgedöhns. Und das will was heißen :P
„Wissen ist Nacht!“

Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Bild

Kannte den Film vor der letzten Amazon-Bestellung garnicht, aber ich kann ihn euch absolut empfehlen. Sehr sehr toll gemachter Anime-Streifen und schönen Szenen und tollen Charakteren. Musik ist auch richtig gut.
8/10

Bild

Außerdem den ersten Teil der beiden Gantz-Filme. Recht merkwürdiger Film, allerdings nicht schlecht gemacht. Dieses Zwiebel-Alien war echt cool. Frag mich aber, warum die nicht einfach den Gantz in seiner Kugel eine Boxen oder so.^^
7/10
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:Ein riskanter Plan
Gelungener Verschwörungsthriller mit Sam Worthington. Das Ende kann mit dem Rest des Films nicht mithalten aber für zwischendurch ist der Film sehenswert. 6/10
Yup, der war ganz cool.

Contagion (BD)
Habe lange keinen Viren-/Seuchen-Katastrophenfilm mehr gesehen und wurde dementsprechend von dieser soliden Kost mit Matt Damon, Kate Winselt etc. gut unterhalten :)

Jackie Brown (HD-Stream)
Geiler Film, was soll man sonst dazu sagen. Der Soundtrack blew my freaking mind :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gin am Mo 3. Sep 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Weiß nicht wo ich es reinschreiben soll. Wir waren gestern in der Bundeskusthalle Bonn und haben uns die Pixar Ausstellung angeschaut. War recht interessant und die vielen Colorscripts waren teilweise sehr, sehr genial. Könnte ich mir 1zu1 so ins Wohnzimmer hängen :)

Wenn man hingeht, sollte man sich aber auch dafür interessieren bzw. offen dafür sein, dass einfach nur viele Bilder und Skizzen rumhängen. Es geht sehr um den Erschaffungsprozess und wie Figuren, Welten und Farben entwickelt werden.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten