Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Bereits am gestrigen Abend: The Walking Dead: Season Two, Ep. 1
Gelungener Auftakt zur neuen Season. Man steuert die kleine Clementine. Spielzeit: Ca. 1,5 Stunden. Die getroffenen Entscheidungen der ersten Season fließen (theoretisch) in die zweite Season ein. Mein Spielstand, den ich nicht gelöscht habe, konnte jedoch nicht gefunden werden... Vermutlich hätte ich die erste Season nicht von der Festplatte entfernen dürfen...? Wie auch immer.
Das Spiel kommt abermals in englischer Sprache daher. Mit dazugeschalteten englischen Untertiteln ist alles super verständlich für mich. Das Ganze ist, wenn ich's richtig gesehen habe, ab 16 freigegeben. Es geht aber trotzdem einigermaßen deftig zur Sache. Man leidet mit der kleinen Clementine richtig mit. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht...
Gelungener Auftakt zur neuen Season. Man steuert die kleine Clementine. Spielzeit: Ca. 1,5 Stunden. Die getroffenen Entscheidungen der ersten Season fließen (theoretisch) in die zweite Season ein. Mein Spielstand, den ich nicht gelöscht habe, konnte jedoch nicht gefunden werden... Vermutlich hätte ich die erste Season nicht von der Festplatte entfernen dürfen...? Wie auch immer.
Das Spiel kommt abermals in englischer Sprache daher. Mit dazugeschalteten englischen Untertiteln ist alles super verständlich für mich. Das Ganze ist, wenn ich's richtig gesehen habe, ab 16 freigegeben. Es geht aber trotzdem einigermaßen deftig zur Sache. Man leidet mit der kleinen Clementine richtig mit. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht...
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
The Walking Dead Season 2:
Auch bei mir wurde gestern mit der ersten Episode gestartet, aber meinen Spielstand hat er gefunden (PC-Masterrace!
).
Schön war, dass man nochmals einen kleinen Rückblick auf die erste Staffel bekam und so auch sofort wieder in der Story war. Die erste Episode war natürlich eher ruhig um neue Charaktere einzuführen, aber trotzdem auch sehr nervenaufreibend. Man merkt auch eine deutliche Veränderung von Clementine. Diese ist mittlerweile eher kühl und abgebrüht und kann eigentlich schon ganz gut auf sich selbst aufpassen.
Ich fands jedenfalls großartig und freue mich auf die nächste Episode in ca. 6 Monaten (Als ob TellTale 4-6 Wochen schaffen würde
).
Auch bei mir wurde gestern mit der ersten Episode gestartet, aber meinen Spielstand hat er gefunden (PC-Masterrace!
Schön war, dass man nochmals einen kleinen Rückblick auf die erste Staffel bekam und so auch sofort wieder in der Story war. Die erste Episode war natürlich eher ruhig um neue Charaktere einzuführen, aber trotzdem auch sehr nervenaufreibend. Man merkt auch eine deutliche Veränderung von Clementine. Diese ist mittlerweile eher kühl und abgebrüht und kann eigentlich schon ganz gut auf sich selbst aufpassen.
Ich fands jedenfalls großartig und freue mich auf die nächste Episode in ca. 6 Monaten (Als ob TellTale 4-6 Wochen schaffen würde
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Season 2 werde ich erst starten, wenn alle Episoden veröffentlicht sind. Immer mehrere Wochen warten zu müssen, ehe man weiterspielen kann, mag ich nicht.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Die erste Season habe ich auch erst gekauft, als diese komplett und im Angebot war. Aber TellTale spielt auch durchaus ein wenig mit den zeitlichen Abständen zwischen den Episoden und da ich so überzeugt war von TWD habe ich auch direkt zugeschlagen. Selbiges habe ich ja auch schon bei The Wolf Among Us gemacht.
Kann ich aber trotzdem gut verstehen, wenn man warten möchte
Kann ich aber trotzdem gut verstehen, wenn man warten möchte
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Bei WindWaker HD heute die Triforce Suche gemacht. Nach der Hälfte erstmal schön Mittag gegessen. Dumm nur daß ich vergessen hatte daß, nach 1h nichts machen, sich die WiiU ausschaltet....natürlich hatte ich net gespeichert.
Also nochmal den ganzen Spaß....
Zuletzt geändert von Coyote am Fr 20. Dez 2013, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
-
mimi85
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Gestern noch ein bisschen Zelda: Minish Cap gezockt.
Bin nun auf dem Weg in den Dungeon, in welchem das vierte Element wartet.
Bin nun auf dem Weg in den Dungeon, in welchem das vierte Element wartet.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Xenoblade (Wii)
So langsam bin ich drin im Game, hatte gestern und heute zwei gute Sessions und bin jetzt im Abwasserkanal zur Kolonie 6. Musik und Kampfsystem machen Spaß, ebenso wachsen mir die Charas ein bisschen ans Herz, obwohl die Konversationen komplett bescheuert sind
Um ein bisschen frischen Wind rein zu bekommen, spiele ich seit 2h Sharla (Sniper-Heilerin
) und nicht den Hauptchara.
Ein totales Ausnahmespiel erkenne ich trotzdem noch nicht. Es lässt sich aber bereits erahnen, dass die Story noch riiichtig gut wird.
Gewöhne mich dank Classic Pro Pad auch schon mal an die ungewohnte Stick-Position für die PS4!
So langsam bin ich drin im Game, hatte gestern und heute zwei gute Sessions und bin jetzt im Abwasserkanal zur Kolonie 6. Musik und Kampfsystem machen Spaß, ebenso wachsen mir die Charas ein bisschen ans Herz, obwohl die Konversationen komplett bescheuert sind
Um ein bisschen frischen Wind rein zu bekommen, spiele ich seit 2h Sharla (Sniper-Heilerin
Ein totales Ausnahmespiel erkenne ich trotzdem noch nicht. Es lässt sich aber bereits erahnen, dass die Story noch riiichtig gut wird.
Gewöhne mich dank Classic Pro Pad auch schon mal an die ungewohnte Stick-Position für die PS4!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Nein, nein. Du siehst das etwas falsch. Du gewöhnst dich zurück an die Position an die der Stick hingehörtGin hat geschrieben:Gewöhne mich dank Classic Pro Pad auch schon mal an die ungewohnte Stick-Position für die PS4!
Topic:
Ja, schätze so gut wie jeder hat Urlaub oder Ferien. Und ich nutze die Zeit traditionell um zu viele Spiele auszuprobieren und es zu bereuen, weil ich nie weiß was ich weiter zocken soll. Meist zocke ich dann gar nichts und mache etwas anderes. Wie auch immer..
In Super Mario 3D World: verbringe ich Zeit mit der letzten Stage. Habe jetzt aber noch nicht genug Geduld aufbringen können mich richtig ranzusetzen. Obwohl ich das Design cool finde, ist schon knackig. Fand die 3D Land Stage definitiv einfacher.
Persona 4 Golden: Immer noch im letzten Dungeons fürs Good Ending. Weiß ja schon wie es ausgeht, deshalb hält sich meine Motivation in Grenzen. Wills aber definitiv noch machen, müsste jetzt nur ca. 2-3 Level grinden, was ziemlich schnell gehen müsste. Lust dazu habe ich trotzdem nicht. Wäre btw. das erste mal dass ich grinden müsste. Sonst war immer alles ziemlich gut mit Taktik machbar - was ich ziemlich gut fand. War relativ oft an die 5 Level oder so unterlevelt
Bravely Default: Packt mich ehrlich gesagt noch nicht so richtig. Ist Oldschool und ich liebe den Artstyle und die Musik, aber die Story ist bisher relativ lahm und die Charaktere hauen mich nicht wirklich um. Das Kampfsystem ist spaßig, normale Kämpfe dauern mir damit aber zu lange. Gut dass es den Auto-Mode gibt und man die Geschwindigkeit vervielfachen kann. Ich drehe die Encounter Rate in Dungeons immer auf 0% und grinde vorher einfach mit erhöhter Encounter Rate und Auto-Kämpfen für ne Viertelstunde oder so während ich im Netz surfe. Sehr, sehr angenehm das Ganze. Hoffe nur dass die Story/Charaktere besser werden.
Tearaway: Finde das Spiel wirklich sehr, sehr großartig. Einfach genial. Versprüht Charme, sieht klasse aus und es steckt so viel Liebe in dem Spiel. Unglaublich gut. Müsste auch bald fertig damit sein, werde aber definitiv die 100% machen und einige Chapter nochmal spielen. Echt schade dass das Spiel keiner kauft und nur wenige spielen werden. Es verdient so viel mehr. Ist vor allem auch auf keinem anderen System machbar. Dürfte auch über Vita TV nicht funktionieren.
Nächste Woche sollte dann auch Ys: Memories of Celceta bei mir ankommen. Freue mich schon sehr darauf.

- Player

Habe Tearaway auch... Eins muss man sagen: Es ist verdammt anspruchslos. Müsste es, wie einige andere Spiele, demnächst fortsetzen. Oder auch nicht.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Will/Soll ja auch nicht anspruchsvoll sein. Geht in dem Spiel ja auch viel mehr um die Erfahrung, war ja schon seit der Ankündigung klar. Von MediaMolecule werde ich auch nie besonders anspruchsvolles Gameplay erwarten, da kaufe ich mir andere Spiele. Tearaway wird aber besser, da du von Zeit zu Zeit mehr Fähigkeiten bekommst. Der Anfang viel mir auch etwas schwer, da man im Prinzip nur Laufen konnte.

- Player

Das Ding ist, dass ich bis kurz vorm Kauf nie etwas vom Spiel gehört habe. Habe nur gelesen, dass es sich um eine geglückte Vita-Exklusiv-Entwicklung handeln soll... Hat mir in dem Fall zum Kauf gereicht... Habe das Spiel nur bis kurz nach dem Schweineritt gespielt. Springen war mir schon möglich. Vielleicht schaue ich demnächst mal wieder rein.SoulBringer hat geschrieben: Geht in dem Spiel ja auch viel mehr um die Erfahrung, war ja schon seit der Ankündigung klar.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
In letzter Zeit ist mir so etwas die Lust aufs Gaming vergangen, gespielt und angespielt habe ich trotzdem oder genau deswegen ein paar Titel:
Rage:
Letztes Jahr beim Wichteln bekommen, leider nie die Zeit und Ruhe gehabt es zu spielen. Die Grafik ist immer noch sehenswert, gerade wegen der Mega-Textures. Diese führen bei näherem hinsehen zwar häufig zu Matsch Texturen, ergeben aber ein stimmiges Gesamtbild, was mir persönlich wichtiger ist. Das Gameplay geht flott von der Hand, leider leidet Rage wie so gut wie alle Open World Titel und der Krankheit, fahre da hin, erledige das und dann komm wieder zurück. Nur um danach wieder in die gleiche Richtung abdüsen zu müssen. Sowas nervt und zieht das Spiel nur unnötig in die Länge.
Super Mario 3D Land:
Gefällt mir immer noch super, auch wenn ich es nicht all zu lange am Stück spielen kann. Bin mittlerweile in Welt 4 und ja es ist einfach, aber genau das mag ich, weil es dadurch perfekt für zwischendurch ist.
Mario Kart 7:
Mittlerweile habe ich alle Cups mind. 1x gefahren und muss sagen, gute Mario Kart, aber ich bin mittlerweile etwas übersättigt. Online hat es zwar auch Laune gemacht, aber irgendwie habe ich in meinem Leben schon zu viele MKs gespielt. Die Strecken sind z.T. sehr cool, gerade die nur eine Runde gehen und die Kartauswahl gefällt auch, aber ansonsten gibt es einfach nichts neues.
Shifting Worlds:
Nettes Puzzlespiel, bei dem man um die Ecke denken muss und eine Weile braucht, bis man wirklich drin ist. Ist aber nicht so schlimm, da man in den ersten Lvl einfach nur weiterlaufen muss, bis man an ein Hindernis stößt, dann shiften und weiter gehts. Wird abe sicher noch anspruchsvoller. Auch perfekt für zwischendurch. Ich weiß aber noch nicht, wie lange einen Spielprinzip bei Laune hält.
The Walking Dead: 400 Days
Hatte den DLC nach dem Beenden des Hauptspiels noch nicht gespielt und bin ihn gestern mal angegangen. Er erzählt die Geschichte von 5 verschiedenen Personen in 5 kurzen Episoden. Ist wirklich nett gemacht, die Geschichten motivieren zum Weiterspielen und ich bin gespannt, was für Rollen die 5 in TWD2 spielen werden.
Rage:
Letztes Jahr beim Wichteln bekommen, leider nie die Zeit und Ruhe gehabt es zu spielen. Die Grafik ist immer noch sehenswert, gerade wegen der Mega-Textures. Diese führen bei näherem hinsehen zwar häufig zu Matsch Texturen, ergeben aber ein stimmiges Gesamtbild, was mir persönlich wichtiger ist. Das Gameplay geht flott von der Hand, leider leidet Rage wie so gut wie alle Open World Titel und der Krankheit, fahre da hin, erledige das und dann komm wieder zurück. Nur um danach wieder in die gleiche Richtung abdüsen zu müssen. Sowas nervt und zieht das Spiel nur unnötig in die Länge.
Super Mario 3D Land:
Gefällt mir immer noch super, auch wenn ich es nicht all zu lange am Stück spielen kann. Bin mittlerweile in Welt 4 und ja es ist einfach, aber genau das mag ich, weil es dadurch perfekt für zwischendurch ist.
Mario Kart 7:
Mittlerweile habe ich alle Cups mind. 1x gefahren und muss sagen, gute Mario Kart, aber ich bin mittlerweile etwas übersättigt. Online hat es zwar auch Laune gemacht, aber irgendwie habe ich in meinem Leben schon zu viele MKs gespielt. Die Strecken sind z.T. sehr cool, gerade die nur eine Runde gehen und die Kartauswahl gefällt auch, aber ansonsten gibt es einfach nichts neues.
Shifting Worlds:
Nettes Puzzlespiel, bei dem man um die Ecke denken muss und eine Weile braucht, bis man wirklich drin ist. Ist aber nicht so schlimm, da man in den ersten Lvl einfach nur weiterlaufen muss, bis man an ein Hindernis stößt, dann shiften und weiter gehts. Wird abe sicher noch anspruchsvoller. Auch perfekt für zwischendurch. Ich weiß aber noch nicht, wie lange einen Spielprinzip bei Laune hält.
The Walking Dead: 400 Days
Hatte den DLC nach dem Beenden des Hauptspiels noch nicht gespielt und bin ihn gestern mal angegangen. Er erzählt die Geschichte von 5 verschiedenen Personen in 5 kurzen Episoden. Ist wirklich nett gemacht, die Geschichten motivieren zum Weiterspielen und ich bin gespannt, was für Rollen die 5 in TWD2 spielen werden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Lollipop Chainsaw (X360)
Wieder eine Stage inkl. Boss beendet und nun bleibt nur noch der Endboss des Spiels. Ob sich dahinter noch
ein kompletter Level versteckt, weiß ich noch nicht. Die zuletzt gezockte Stage war leider nicht so toll gestaltet. Unter der Stage "Kathedrale" hatte ich mir mehr vorgestellt, als 08/15 Seitengassen, die letztlich nur für den Bosskampf in eine Kathedrale führen
Gameplay hat trotzdem Spaß gemacht.
Xenoblade (Wii)
Bin am Ende der Sümpfe von Satorl. Habe 4 Lichter für ein Ritual gesammelt, durch das ich zu den Ruinen von Hochentia gelange oder so ähnlich.
Die weitläufigen Gebiete sind in Wii Grafik etwas lahm, hoffe ich muss erstmal nicht grinden...
Zuma's Revenge (XBLA)
Für 94 Cent ne Menge Spaß gehabt. Adventure Modus einmal durchgespielt.
Wieder eine Stage inkl. Boss beendet und nun bleibt nur noch der Endboss des Spiels. Ob sich dahinter noch
ein kompletter Level versteckt, weiß ich noch nicht. Die zuletzt gezockte Stage war leider nicht so toll gestaltet. Unter der Stage "Kathedrale" hatte ich mir mehr vorgestellt, als 08/15 Seitengassen, die letztlich nur für den Bosskampf in eine Kathedrale führen
Xenoblade (Wii)
Bin am Ende der Sümpfe von Satorl. Habe 4 Lichter für ein Ritual gesammelt, durch das ich zu den Ruinen von Hochentia gelange oder so ähnlich.
Zuma's Revenge (XBLA)
Für 94 Cent ne Menge Spaß gehabt. Adventure Modus einmal durchgespielt.
- Player

Habe 400 Tage auch vor Kurzem nachgeholt. Allerdings nach der ersten Episode von Season Two.Dicker hat geschrieben: The Walking Dead: 400 Days
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Hab die Tage gemerkt dass es bei XBL nun deutsche Subs in der Download-Version von the walking dead gibt, also alle Episoden nomma neu gezogen und dank Subs nu auch mehr Motivation gehabt mal anzufangen!
Gefällt bisher sehr gut, bin jetzt gerade frisch aus dem Drugstore raus.
Ansonsten fahr ich nebenbei hier und da mal n paar Cups in GT6 aber dank der "fantastischen" KI is die Motivation da nimmer so groß...
Zusätzlich Spiel ich noch n bissel Starship Demrey wenn ich auf der Schüssel sitze, hab da jetzt ~2std und den Captain gefunden
Gefällt bisher sehr gut, bin jetzt gerade frisch aus dem Drugstore raus.
Ansonsten fahr ich nebenbei hier und da mal n paar Cups in GT6 aber dank der "fantastischen" KI is die Motivation da nimmer so groß...
Zusätzlich Spiel ich noch n bissel Starship Demrey wenn ich auf der Schüssel sitze, hab da jetzt ~2std und den Captain gefunden
- Player

Kurios, dass sie Season Two zunächst erneut nur in englisch veröffentlichen (komme damit sehr gut klar). Deutsche UT werden sie erst wieder nachreichen, wenn ich damit fertig bin.
- topkapi

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Resident Evil 4 (Gamecube)
Habe den Endkampf in der Burg gegen Salazar erreicht. 1x versucht und natürlich draufgegangen. Sollte aber machbar sein, da ich u.a. mit dem Granatwerfer ausgerüstet bin.
btw.
Seitdem der Gamecube vom Keller in die gute Stube umgezogen ist, steigt die "Gaming-Zeit" rapide an!
Habe den Endkampf in der Burg gegen Salazar erreicht. 1x versucht und natürlich draufgegangen. Sollte aber machbar sein, da ich u.a. mit dem Granatwerfer ausgerüstet bin.
btw.
Seitdem der Gamecube vom Keller in die gute Stube umgezogen ist, steigt die "Gaming-Zeit" rapide an!
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
ja hätte nich gedacht dass sie die Download-Variante nomma mit DE-Subs bringen... Hatte die 5 Episoden vor langer langer Zeit mal bei XBL gekauft als sie bei irgendwelchen Angeboten dabei waren... Ich komme mit Englisch zwar gut klar, aber bei zuviel Text verstehe ich zwar die Hauptstory, verpasse aber viele Kleinigkeiten, wie schon bei Fallout 3Player hat geschrieben:Kurios, dass sie Season Two zunächst erneut nur in englisch veröffentlichen (komme damit sehr gut klar). Deutsche UT werden sie erst wieder nachreichen, wenn ich damit fertig bin.
- Player

Nun ja, die dt. Untertitel haben sie ja für die Disc-Version von TWD angefertigt und nachher per Patch für die DL-Version verfügbar gemacht.realcts hat geschrieben:ja hätte nich gedacht dass sie die Download-Variante nomma mit DE-Subs bringen...
Habe mir ganz zufällig Episode 1 von The Wolf Among Us für meine Xbox 360 gesichert. Ep. 1 ist derzeit für Xbox 360 kostenlos! Coole Sache... "Problem" ist nun, dass ich ein weiteres Telltale Game im Season Pass benötige. Sehr gelungen, muss ich sagen. Ein Krimi mit Märchengestalten.
- Coyote

Gerade wind Waker HD beendet.
Und nun schau ich mir das nächste Spiel mit Link, Zelda & Co an :
Und nun schau ich mir das nächste Spiel mit Link, Zelda & Co an :
Spoiler: anzeigen
- topkapi

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Resident Evil 4 (Gamecube)
Salazar ist Geschichte. Hätte nicht gedacht, dass mir bei diesem Kampf eher die Muni als die Healer ausgehen.
Disk gewechselt und jetzt geht es auf der Insel weiter!
Salazar ist Geschichte. Hätte nicht gedacht, dass mir bei diesem Kampf eher die Muni als die Healer ausgehen.
Disk gewechselt und jetzt geht es auf der Insel weiter!
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Zelda: A Link Between Worlds
5 Dungeons habe ich hinter mir. Meine detaillierte Meinung folgt dann später im passenden Thread.
Spelunky
Ich habe ja schon vor einiger Zeit die kostenlose PC Version genossen. Die neue Version macht nochmal mindestens genauso süchtig. Wahnsinn, wieviel Tiefgang so ein simpler Platformer haben kann. Das Spiel wird mir wohl noch lange als Beschäftigung für zwischendurch dienen. Nur der Soundtrack wirkt etwas uninspiriert.
BIT.TRIP RUNNER
Runner 2 gehört für mich zu den Top10 des Jahres (oder sollte ich eher Top5 sagen, denn mehr würdige Titel gab es dieses Jahr nicht), und ich war neugierig auf den ersten Teil. Der ist mal eine ganze Ecke schwerer! Schon fast unfair könnte man die Bonus-Stages bezeichnen, da man diese nicht direkt im Menü auswählen kann. Man muss also erst eine normale Stage perfekt beenden und hat danach nur einen Versuch, die Bonus-Stage zu meistern. Und die sind nicht leicht...
5 Dungeons habe ich hinter mir. Meine detaillierte Meinung folgt dann später im passenden Thread.
Spelunky
Ich habe ja schon vor einiger Zeit die kostenlose PC Version genossen. Die neue Version macht nochmal mindestens genauso süchtig. Wahnsinn, wieviel Tiefgang so ein simpler Platformer haben kann. Das Spiel wird mir wohl noch lange als Beschäftigung für zwischendurch dienen. Nur der Soundtrack wirkt etwas uninspiriert.
BIT.TRIP RUNNER
Runner 2 gehört für mich zu den Top10 des Jahres (oder sollte ich eher Top5 sagen, denn mehr würdige Titel gab es dieses Jahr nicht), und ich war neugierig auf den ersten Teil. Der ist mal eine ganze Ecke schwerer! Schon fast unfair könnte man die Bonus-Stages bezeichnen, da man diese nicht direkt im Menü auswählen kann. Man muss also erst eine normale Stage perfekt beenden und hat danach nur einen Versuch, die Bonus-Stage zu meistern. Und die sind nicht leicht...

Shit happens.
- Coyote

Gerne. Also ich habe beide Vorgänger auf dem DS gespielt. Den Teil jetzt auf WiiU. Vom Umfang her kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Bin jetzt in der 2. ThemenOberwelt (freischaltbar durch erarbeitete Sterne).
Die Oberwelten (Stadt,Wald,Steinzeit) sind jeweils nochmal in verschieden Bereiche (in der Stadt.zB Museum,Strasse etc) unterteilt. In den einzelnen Bereichen hast du dann immer verschiedene Aufgaben zu lösen.
Einmal Storyaufgaben: dort musst du eine Story mit vorgegeben Aufgaben "abarbeiten". Am Ende der bestandenen Story gibts ein Stern. Und zum anderen noch "Sternsplitter Aufgaben". Da stehen dann Leute in den Bereichen/Locations rum und haben "ein Anliegen". Wenn du alle Aufgaben der Leute (ergo alle Splitter) geschafft hast gibts wieder ein Stern.
Damit du nicht wild rumsuchen und alles anklicken musst kannst du eine...ich sag mal "SuchVision" einschalten. Da hast du dann auf dem TV Screen folgendes Bild

und auf dem Gamepad (am oberen Rand sieht man die Anzahl der Aufgaben bzw Splitteraufgaben)

Die goldenen sind dann deine Aufgaben. Du kannst rein und rauszoomen. Den Bildschirm mit rechtem Stick komplett absuchen. Max steuerst du mit Stylus oder bequem mit linkem Stick und Tasten (oder gemischt).
Wenn du dann deine "goldene Aufgabe" anklickst öffnen sich mehrere Menüs

Unten steht dann immer was das für ne Person ist und was es für ein Problem gibt. Der Typ findet sich hässlich. Also kannste ihm die Frisur mit Haargel schön machen o.ä. Oder aber du fügst einfach ein Adjektiv (kannst unzählige gleichzeitig nehmen) hinzu. Hab einfach "hübsch" genommen. Und siehe da:

Er schmeisst die Tüte weg und die Ladys stehen Schlange.
Das Spiel ist nicht schwer. Wer nur auf durchzocken spielt hat keine Probleme. Viel mehr macht es Spaß die absurdesten Dinge auszuprobieren (und es gehen eine Menge) wie man die Aufgabe löst.
Da war ne Aufgabe bei der sollt ich der Schulköchin Zutaten fürs Schulessen in den Kochtopf schmeissen. Also hab ich n "Abfall"sack reingetan. Hat geklappt-Aufgabe bestanden. Der Schüler hats auch gegessen. Allerdings ist er danach umgefallen und bei der Personenbeschreibung stand "Kranker Schüler" (was isst er den Fraß auch...hehe).
Durch die Adjektive kannst du ne Menge verändern.
Mein Höllenhund zB. Hab ich mit "lila liebenswert cool groß sprechend" n bischen aufgehübscht.

Oder um nen Kumpel von mir zu ärgern (er ist Pädagoge) hab ich nen

"dummen Pädagogen" gemacht.
Danach noch das Adjektiv "hässlich" (rein zu Studienzwecken natürlich). Das Ergebnis war neben einem verändertem Aussehen

der Umstand das eine NPC Frau die bis dahin neben ihm stand schreiend davonlief. Grandios.
Die Wort/Begrifferkennung ist übrigens um einiges besser als in den Vorgängern (da hat es ja öfter mal gehapert mit schlecht/sinnentstellten Begriffen).
Also um zu dem kleinen Zwischenfazit zu kommen:
Wenn du Gefallen an der Art Spiel hast (und eventuell die Vorgänger mit Spaß gespielt hast) riskier ruhig einen Blick.
Ist nachdem was ich bisher gespielt hab definitiv das beste Scribblenauts. Ob es dir den vollpreis wert ist mußt du selber entscheiden. Ich hab ca 40€ bezahlt und bereue es nicht.
Die Nintendobegriffe sowie Online und Multiplayer Modi hab ich übrigens noch nicht probiert.
Dafür hab ich nem Typen zur Verteidigung gegen die Zombiinvasion ne vergiftete Gabel

gegeben. Hat funtioniert (muss nicht immer ne Flinte sein).
P.S.: Hüte dich vor dem wagenziehenden Riesen-Wolperdinger

Die Oberwelten (Stadt,Wald,Steinzeit) sind jeweils nochmal in verschieden Bereiche (in der Stadt.zB Museum,Strasse etc) unterteilt. In den einzelnen Bereichen hast du dann immer verschiedene Aufgaben zu lösen.
Einmal Storyaufgaben: dort musst du eine Story mit vorgegeben Aufgaben "abarbeiten". Am Ende der bestandenen Story gibts ein Stern. Und zum anderen noch "Sternsplitter Aufgaben". Da stehen dann Leute in den Bereichen/Locations rum und haben "ein Anliegen". Wenn du alle Aufgaben der Leute (ergo alle Splitter) geschafft hast gibts wieder ein Stern.
Damit du nicht wild rumsuchen und alles anklicken musst kannst du eine...ich sag mal "SuchVision" einschalten. Da hast du dann auf dem TV Screen folgendes Bild

und auf dem Gamepad (am oberen Rand sieht man die Anzahl der Aufgaben bzw Splitteraufgaben)

Die goldenen sind dann deine Aufgaben. Du kannst rein und rauszoomen. Den Bildschirm mit rechtem Stick komplett absuchen. Max steuerst du mit Stylus oder bequem mit linkem Stick und Tasten (oder gemischt).
Wenn du dann deine "goldene Aufgabe" anklickst öffnen sich mehrere Menüs

Unten steht dann immer was das für ne Person ist und was es für ein Problem gibt. Der Typ findet sich hässlich. Also kannste ihm die Frisur mit Haargel schön machen o.ä. Oder aber du fügst einfach ein Adjektiv (kannst unzählige gleichzeitig nehmen) hinzu. Hab einfach "hübsch" genommen. Und siehe da:

Er schmeisst die Tüte weg und die Ladys stehen Schlange.
Das Spiel ist nicht schwer. Wer nur auf durchzocken spielt hat keine Probleme. Viel mehr macht es Spaß die absurdesten Dinge auszuprobieren (und es gehen eine Menge) wie man die Aufgabe löst.
Da war ne Aufgabe bei der sollt ich der Schulköchin Zutaten fürs Schulessen in den Kochtopf schmeissen. Also hab ich n "Abfall"sack reingetan. Hat geklappt-Aufgabe bestanden. Der Schüler hats auch gegessen. Allerdings ist er danach umgefallen und bei der Personenbeschreibung stand "Kranker Schüler" (was isst er den Fraß auch...hehe).
Durch die Adjektive kannst du ne Menge verändern.
Mein Höllenhund zB. Hab ich mit "lila liebenswert cool groß sprechend" n bischen aufgehübscht.
Oder um nen Kumpel von mir zu ärgern (er ist Pädagoge) hab ich nen

"dummen Pädagogen" gemacht.
Danach noch das Adjektiv "hässlich" (rein zu Studienzwecken natürlich). Das Ergebnis war neben einem verändertem Aussehen

der Umstand das eine NPC Frau die bis dahin neben ihm stand schreiend davonlief. Grandios.
Die Wort/Begrifferkennung ist übrigens um einiges besser als in den Vorgängern (da hat es ja öfter mal gehapert mit schlecht/sinnentstellten Begriffen).
Also um zu dem kleinen Zwischenfazit zu kommen:
Wenn du Gefallen an der Art Spiel hast (und eventuell die Vorgänger mit Spaß gespielt hast) riskier ruhig einen Blick.
Ist nachdem was ich bisher gespielt hab definitiv das beste Scribblenauts. Ob es dir den vollpreis wert ist mußt du selber entscheiden. Ich hab ca 40€ bezahlt und bereue es nicht.
Die Nintendobegriffe sowie Online und Multiplayer Modi hab ich übrigens noch nicht probiert.
Dafür hab ich nem Typen zur Verteidigung gegen die Zombiinvasion ne vergiftete Gabel

gegeben. Hat funtioniert (muss nicht immer ne Flinte sein).
P.S.: Hüte dich vor dem wagenziehenden Riesen-Wolperdinger

Zuletzt geändert von Coyote am Mo 30. Dez 2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
NES Remix - Eigentlich gutes Game, allerdings wird nun der Flow immer öfter durch schlicht grottige Spiele wie Golf oder Ice Climbers komplett gebrochen.