Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Batman: Arkham Asylum

Da ich viel Gutes darüber gelesen und gehört habe, habe ich beim letzten HumbeBundle zugeschlagen. Erster Gedanke: F**** euch mit euren verkappten PC Versionen! Warum muss man immer umständlich in einer der tausenden ini Datein herumfummeln, um rudimentäre Einstellungen wie "Mausbeschleunigung abschalten" vozunehmen? Warum ist das überhaupt standardmäßig an? Naja, ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen, habe ich letztendlich festgestellt, dass sich das Spiel eh weniger wie ein 3rd-Person-Shooter und eher wie Zelda spielt. Dann kann ich das auch bequem mit Gamepad im Sessel spielen. Trotzdem fühlt sich Batman sehr träge an. Er ist wohl schon etwas älter.
Nach 2 Stunden muss ich sagen, dass das Spiel eigentlich einen soliden Eindruck macht, aber die angebliche Genialität offenbart sich mir nicht so ganz. Vielleicht liegt's daran, dass ich kein hardcore Batman Fan bin? Die Stealtheinlagen sind nett, auch wenn es mir vorkommt, als hätte ich das alles schon hundert mal gesehen. Das kann man eigentlich zu allen Teilen in diesem Spiel sagen. Nett. Mir fehlt nur das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt weiterspielen muss.
Bild
Shit happens.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Olschi hat geschrieben:Trotzdem fühlt sich Batman sehr träge an. Er ist wohl schon etwas älter.
Er kann vor Muskeln kaum laufen. :wink:
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Heute mit Trails in the Sky auf der PSP begonnen. Bin grad in dem Turm unterwegs, um die beiden ungezogenen Bälger Luke und Pat wieder ein zusammeln.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab etwas AC4 weitergespielt um mein Schiff weiter aufzurüsten, aber auch für die Haupthandlung hab ich zwei Kapitel gemacht. Wann zum Teufel bekomm ich denn endlich den Bogen und wann kann man endlich zu den Schiffwracks abtauchen?? Es nervt einfach wenn man solche Fähigkeiten erst so spät im Spiel bekommt aber schon vorher zigmal an den möglichen Schauplätzen vorbei kommt :falconpunch: Und wie kann man eigentlich die Schätze auf den Schatzkarten finden?? Ich bin schon ein paar mal an Stellen vorbeigekommen wo eigentlich einer liegen müsste, das Spiel sagt mir dann ich solle das Schatzsuchgerät ausrüsten und danach suchen. Aber so ein Teil hab ich nicht. Bekommt man das auch erst so spät im Spielverlauf?? Das wär ja echt mal.... :bwah:

Außerdem haben wir nen zweiten Durchgang Borderlands 2 gestartet, diesmal bin ich die Sirene und mein Bruder hat den Kommando genommen. Ist das normal, daß die BadAss Punkte aus dem letzten Run trotz neuem Game einfach weiterbestehen??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:
Außerdem haben wir nen zweiten Durchgang Borderlands 2 gestartet, diesmal bin ich die Sirene und mein Bruder hat den Kommando genommen. Ist das normal, daß die BadAss Punkte aus dem letzten Run trotz neuem Game einfach weiterbestehen??
Ja, der Badass-Rank ist Charakter-übergreifend. Viel Spaß!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Danke, werden wir haben :mrgreen:
Auch weil ich mir noch den Tiny Tina DLC gesaugt habe. Bin schon sehr gespannt darauf :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Lollipop Chainsaw

Finds immer noch geil :birdo:
Bosse sind bisher auch gut, aber nicht sonderlich schwer oder gar frustrierend. Abwechslung gabs auch im "Fun-Center" Level genug. Schon fast zuviel, hätte gern mehr gesägt :mrgreen:
Laut Map kommt jetzt noch eine Stage :link1:

Den Zehner war das Spiel schon mehr als wert. Ein New Game+ wäre gut, bzw. ich denke, man kann den höheren Schwierigkeitsgrad mit allen bisherigen Updates zocken. Alles andere wäre sehr ärgerlich. Befürchte allerdings etwas, dass dann diese Sport-Minigames bzw. einige Instant-Death-Abschnitte frustrierend werden könnten, falls der Schwierigkeitsgrad da krass anziehen sollte.

Xenoblade Chronicles

Jahaa, dank Mr. Puddy einfach mal so nebenbei begonnen :mrgreen: Bin nach rund 4h hinter dem Spinnenboss (vor Kolonie 6). Was soll ich sagen. Es riecht förmlich nach einem epischen Abenteuer, nicht zuletzt wegen des vielen Lobes um den Titel :P
Gezündet hat es noch nicht ganz und an die Wii-Grafik muss ich mich erst wieder gewöhnen. Die Konversationen hat wohl ein Schulkind geschrieben, welches auch gleich noch die Charakteranimationen während der Cutscenes runterprogrammiert hat :D Das Kampfsystem hat Potenzial und das Setting ist trotz mieser Grafik eigentlich ziemlich geil. Mal sehen, ob es mich noch packen wird, bleibe einfach mal weiter am Ball!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

the new nightmare hat geschrieben:Wann zum Teufel bekomm ich denn endlich den Bogen und wann kann man endlich zu den Schiffwracks abtauchen??
Also meines Wissens nach existiert kein Bogen im Spiel!! o_O Edward bekommt aber im (afair) 3. Kapitel ein Blasrohr!! Wann man zu Schiffswracks hinabtauchen kann, weiß ich selbst nicht, so weit bin ich noch nicht!! Hab aber auch erst um die 25 Stunden gespielt!!
the new nightmare hat geschrieben:Und wie kann man eigentlich die Schätze auf den Schatzkarten finden?? Ich bin schon ein paar mal an Stellen vorbeigekommen wo eigentlich einer liegen müsste, das Spiel sagt mir dann ich solle das Schatzsuchgerät ausrüsten und danach suchen. Aber so ein Teil hab ich nicht. Bekommt man das auch erst so spät im Spielverlauf?? Das wär ja echt mal.... :bwah:
Von so einem Gerät hab ich noch nie gehört. :koopa: Vielleicht sagt das Spiel auch nur, man soll die Schatzkarte ausgerüstet haben? Keine Ahnung, hab ich bei Schatzsuchen eh immer.Und ich hab schon einige gehoben, den ersten noch in Sequenz 1. :ugly:
Bild
the new nightmare

Es gibt gar keinen Bogen?? :ugly: Ich dachte ich hätte was davon gelesen :mrgreen: . Das Blasrohr hab ich schon und kann damit die Schlaf- und Berserker Pfeile verschießen. Was mir noch fehlt sind die Wurfpfeile, die werden laut Anzeige auch erst später in der Geschichte freigeschaltet.
Die Tauchglocke hab ich eben nach Sequenz 5 erwerben können, bin schon auf die Tauchgänge gespannt.
Und bei den Schätzen muss ich eben nochmal mein Glück so versuchen wenn es da wirklich kein extra Gerät dafür gibt diese aufzuspüren :hase:
Wie gefällt dir das Spiel übrigens?? Also am liebsten bin ich ja auf dem Schiff unterwegs und mach die Karibik unsicher :mrgreen: . Die Sequenzen an Land sind ganz nett, aber das ständige geschleiche, abhören und infiltrieren geht mir doch schön langsam auf den Geist :asd:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Battle World Kronos:
Da muss ich also in diesen Thread hier zufällig reinklicken, um vom Spiel zu lesen :disappointment:
Funktioniert die typische Battle Isle Taktik nicht? Abwarten und Gegner auflaufen lassen, bis er sich aufgerieben hat und man selber stark genug ist um vorzurücken? Hat das Spiel eine gute KI oder spielt man wie immer gegen eine Übermacht?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich dachte das Interesse an dem Spiel ist so gering, da lohnt kein eigener Thread :hase:

Also das Spiel hat zwar ein Basissystem, dieses funktioniert aber nur mit Rohstoffen die man auf der Karte finden muss. Nur so kann man weitere Einheiten bauen. Eine andere Methode um an neue Einheiten zu kommen ist gegnerische Lagerhallen zu erobern. Dort befinden sich dann meist 2-3 Einheiten, danach ist damit aber auch Sense.
Um ein Spiel zu gewinnen muss man also fortschreiten, da man wenn man sich einbuddelt und wartet der Gegner schnell kommt und einen vernichtet. So ganz raus habe ich eine gute Taktik aber noch nicht :oops:

Die KI selbst ist aber durchaus gelungen und die Gegner agieren sehr klug und nachvollziehbar. Die Entwickler selbst sagen auch, dass ihnen Fairness ein Anliegen war, also Spieler und KI haben die selben Ressourcen und Einheiten und es gibt keine Tricks wie unendlich nachkommende Einheiten wenn man ein Missionsziel noch nicht erfüllt hat. Eine Übermacht ist es Missionsbedingt aber oftmals schon, sodass man eben sehr gut taktieren muss.

Das Spiel selbst ist eigentlich auch sehr spannend, aber da sich meine Rundenstrategiekenntnisse der letzten Zeit auf Civilization oder XCOM beschränken ist es für mich sehr schwierig richtig ins Spiel reinzukommen ohne Missionen zig Mal wiederholen zu müssen. Zudem sind die Spieltexte wirklich viel zu klein, was aber wohl von einigen Spielern schon in der Beta angemerkt wurde. Diese finde ich dadurch sehr anstrengend zu Lesen und das verdirbt mir auch einigen Spaß am Spiel :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Ich dachte das Interesse an dem Spiel ist so gering, da lohnt kein eigener Thread :hase:
Wir haben uns damals im Freundeskreis ein Battle Isle Brettspiel inkl. Einheiten selber gebastelt. An einem Match haben wir ein ganzes Wochenende gespielt, Angriffe wurden mit einem zehnseiter gewürfelt und mit einem Taschenrechner ausgerechnet (inkl. Gelände- und Einheitenvorteil). Also bitte :P

Ist es deiner Meinung nach im aktuellen Zustand denn 30 EUR wert?
„Wissen ist Nacht!“

Grant_Nicholas

Du bist ja auch noch mit richtigen Strategiespielen aufgewachsen :P

Also für 30€ bekommt man ein durchaus ausgereiftes Spiel, was aber trotzdem ein wenig Frustpotential hat. Kaufen würde ich es aktuell aber nicht bzw. wenn dann auf Gog.com. Dort kostet es nämlich 30$ und somit ca. 22€. Ansonsten könnte man noch warten ob es in 10 Tagen im Steam Holiday Sale vielleicht einen Rabatt hat, denn kurz nach Veröffentlichung hat es bei Steam auch nur 24€ gekostet. :kruemel:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Danke. Aktuell würde ich es mangels Zeit wohl auch nicht kaufen, dafür hättest du es schon als würdigen Battle Isle 2 Nachfolger anpreisen müssen. Muss auch noch das zweite Civ 5 Addon nachholen, hab es im letzten Sale leider verpasst (da war es angeblich drin?).
„Wissen ist Nacht!“

Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Okami HD - Grafisch schön aufpoliert, auch wenn ich jetzt von Monster Hunter oder Wind Waker etwas spektakulärere HD Remakes gewohnt bin. kA was die Typen für die Wii Fassung damals getrieben haben, die Steuerung für den Pinsel hier ist zwar nicht präziser aber erlaubt deutlich mehr Fehler und selbst sowas wie simple Punkte an bestimmte Stellen zu platzieren hat hier deutlich angenehmeren Freiraum für Ungenauigkeiten. Leider ist im Gegensatz zur Wii Version nur die Hälfte vom Text vorspulbar, aber najo - hat immernoch witzige und auch mitreißende Stellen im Script als Ausgleich, überraschenderweise hat der Asia Import der Retail Version dazu noch deutsche Texte und in den letzten Tagen hab ichs eh schon wieder 15 Stunden gezockt :laugh: Okami halt.
Grant_Nicholas

Assassin's Creed IV:
Bin nun wieder in Nassau in Sequenz 5, nachdem ich einem kleinen Tempel einen Besuch abgestattet habe. Nervig dabei war, dass mir das Spiel während eines Rätsels alle 20 Sekunden Hinweise gegeben habe wie ich dieses löse, dabei war es sofort ersichtlich und ich war dabei es zu lösen, aber trotzdem kamen ständig Hinweise. Für wie blöd hält mich Ubi Soft denn bitte? :ugly:

Ansonsten muss ich leider echt sagen: So toll die Atmosphäre und die Schifffarht und alles drumherum ja ist, so ermüdet bin ich leider mittlerweile von Assassin's Creed. Das Gameplay ist seit dem zweiten Teil keinen Schritt weiter gekommen und ich habe eher den Eindruck, dass sich das Missionsdesign zurückentwickelt hat. Ich habe bisher 3 oder 4 verschiedene Missionstypen erlebt in ca. 20 Missionen. Diese waren zwar immer leicht abgewandelt, aber vom Prinzip her trotzdem gleich. Das finde ich schon sehr schwach.

Ein weiteres Problem habe ich mit der Ubi Soft Open World-Gestaltung. Endlos viele Sammelobjekte in die Welt werfen, die dann die Minikarte vollspammen fördert bei mir nicht gerade den Entdeckerdrang. Wieso muss denn alles auf der Karte markiert werden? Dadurch brauche ich die Gegend nicht erforschen, sondern weiß genau wo sich ein Schatz oder eine Flaschenpost oder sonst etwas befindet.

Also ich muss echt sagen, nach knapp 6 Stunden bin ich von Black Flag dann doch eher eingeschläfert als begeistert, dabei ist es klar eins der besten Assassin's Creeds, wenn nicht sogar das beste. Ich werde jetzt eher die Hauptmissionen angehen und vielleicht demnächst noch Erforschen, wenn ich vielleicht doch noch Spaß daran bekomme :disappointment: :ugly:
the new nightmare

Kann deine Kritikpunkte durchaus nachvollziehen. Die Hauptmissionen beschränken sich meist aufs schleichen und aushorchen und diese ganzen Sammelgegenstände sollte Ubi wirklich mal aufs wesentliche beschränken und diese dafür um so wertvoller machen. Hundert Kisten in der Gegend zu verteilen und in jede nur ein paar hundert lumpige Münzen zu stecken ist weder besonders einfallsreich, noch besonders motivierend danach zu "suchen". Da kapere ich lieber einige Schiffe und verkaufe die Fracht, so kommt man deutlich schneller an Kohle. :kruemel:

Trotzdem muss ich widerholen wie toll das Karibiksetting ausschaut und wie viel Spaß die Kämpfe mit den Schiffen machen. Das reißt es für mich, der vom eigentlichen AC Gameplay auch eher eingeschläfert wird, einfach heraus. Jedenfalls bisher, mal sehen wie es aussieht wenn die Hauptmissionen bis zum Schluss so bleiben oder es dank Maximalsaufrüstung des Schiffes irgendwann einfach überflüssig ist weiter auf Kaperfahrt zu gehen :angst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bitte nutzt den Thread zum Spiel, dort sind keinerlei Erfahrungsberichte vorhanden ... das hier ist einfach die falsche Stelle.
viewtopic.php?f=1&t=34850
„Wissen ist Nacht!“

Grant_Nicholas

Entschuldige bitte, aber seit einige Spiele im Nintendo Heimkonsolen Forum sind, finde ich die Threads nicht mehr zu Spielen, die für mich klar Tellerrand waren :ugly: :laugh:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dann solltest du mal über den Tellerrand hinaus blicken :sack:
„Wissen ist Nacht!“

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Killzone: Shadow Fall
Habe inzwischen 8 Kapitel des Spiels abgeschlossen. In letzter Zeit waren es immer zwei Kapitel pro Sitzung. Die Kapitel sind recht lang. Schade, dass es häufig so dunkel/industriell zugeht. Im Freien ist es so viel besser/schöner. Habe schon häufig geflucht und gedacht, dass ich es an einigen fiesen Stellen nicht packe. Mal sehen, wie es demnächst weitergeht... Bin kein FPS-Profi und muss manches Mal richtig beißen, um das Ende eines Kapitels zu sehen.
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Gestern mal Harvest moon: Tale of two towns angespielt und mich für Bluebell entschieden und mit Kuh und Huhn die Farm bezogen.
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Gestern mal wieder Zelda Minish Cap gezockt und bin grad im Eispalast unterwegs, um das dritte Element zu ergattern.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habe mir das Headhunter Pack 2 für Borderlands 2 geholt, als es nur 1,50 gekostet hat.

Fazit: Irgendwie unnötig. Das ganze hat 30 Min gedauert, bis es durchgespielt war. Habe zwar gelesen, dass es für eine Session konzipiert ist, aber ein 30 Min DLC ist doch ziemlich...sinnlos :ugly:
Bild
the new nightmare

Etwas AC 4, da ich es nun wenigstens zu Ende bringen will. Muss noch ein Fort erobern und dann lasse ich Nebenquests Nebenquests sein und schau zu daß ich die Story schnell beenden kann. Hab langsam Lust auf was anderes.

Bei Borderlands 2 sind wir jetzt in der Wüste bei dieser fetten "Lady" angekommen. Das Game macht auch im zweiten Durchgang wieder einen Heidenspaß :applaus:
Antworten