Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von patte-chan »

Glückwunsch zum Abschluss des Tutorials. :applaus:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

patte-chan hat geschrieben:Glückwunsch zum Abschluss des Tutorials. :applaus:
Hast wohl gedacht dass ich schon vorher aufgebe, was?? :P :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

nachdem ich bei souls gestern min. 10 leuten beim gaping dragon geholfen hab (meist war da auch black phantom kirk mit dabei) musst ich meine bazillionen seelen zum lvlup nutzen, bin jetzt dann sl40... fühlte mich so stark und bin dann zurück ins asylum für den rostigen ring, und wollte den dämon gleich noch mit plattmachen, aber nach 7 versuchen erstma aufgegeben, war auch schon sehr spät... mach zwar gut dmg mit meinem black knight great sword, aber seine druckwelle haut mich relativ flott aus den socken wenn ich nich schnell genug weggerollt bin...

überlege nu ob ich blight town machen soll oder lieber abkürzung, muss erst nomma schecken was es tolles in blight town gab zum mitnehmen
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

the new nightmare hat geschrieben:
Ach was, ich dachte nur dran, wie ich es mal anspielte, das Tutorial sofort schaffte und dann ordentlich den Hintern von gewissen Skeletten versohlt bekam. :lol: Freu dich, es wird wohl ungefähr so:
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 4 (Gamecube)

In der Burg weitergekommen. Bin jetzt ungefähr in der Mitte der Burg. Kanalisation (unsichtbare (Mist-) Gegner) und "Galerie" sind erledigt. In der Galerie gab es diesen Idiotischen Mönch auf der stationären MG :ugly:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

patte-chan hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:
Ach was, ich dachte nur dran, wie ich es mal anspielte, das Tutorial sofort schaffte und dann ordentlich den Hintern von gewissen Skeletten versohlt bekam. :lol: Freu dich, es wird wohl ungefähr so:
Mit den Skeletten hab ich heute auch Bekanntschaft gemacht :ugly: . Was braucht man denn um die killen zu können, denn die stehen ja immer wieder auf?? :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

divine weapons
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Trine 2

Hat mich schon länger interessiert, und ich habe es vor kurzem geschenkt bekommen.
Es hat eine sehr schöne, märchenhafte Präsentation, aber das eigentliche Spiel ist doch eher... langweilig? Story uninteressant (bisher), eintönige Kämpfe, billige Rätsel. Eigentlich sind das auch keine Rätsel sondern nur Sprungeinlagen, und gerade das Springen fühlt sich elend zäh an. Was wird mich da noch erwarten?
Bild
Shit happens.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Olschi hat geschrieben:Trine 2
Was wird mich da noch erwarten?
Leider nicht allzu viel - die Level sehen zwar oft unterschiedlich (traumhaft) aus, sind aber letztendlich doch sehr repetitiv. Das Spiel ist meiner Meinung nach zu lang ausgefallen, sodass ich es wirklich nur in kleinen Portionen verdauen konnte. Was die Rätsel angeht, wird's aber später durchaus komplexer und die Physik-Engine erlaubt da einige kreative Spielereien. Und ja, die Sprungmechanik ist schrecklich!
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Ich habe mich jüngst etwas mit Far Cry 3 auseinandergesetzt.

Jedenfalls kann ich - kurz vor dem Ende stehend - sagen, dass ich lange keinen so netten Openworld-Shooter mehr gespielt habe. Die Möglichkeiten schienen von Beginn an gigantisch. Leider ist die Geschichte nach Verlassen der ersten Insel nicht mehr so anziehend gewesen. Ich stand auch kurz davor, das Spiel fortan nicht mehr zu beenden. Eine ganze weitere Insel nebst Funktürmen und Außenposten erobern, nein, danach stand mir nicht der Sinn. Man hätte es wohl etwas straffen dürfen. Jedenfalls habe ich dann doch weitergemacht und muss sagen, dass mir die zweite Insel von der Gestaltung her irgendwie besser gefallen hat. Sämtliche Funktürme und Außenposten habe ich innerhalb eines Bruchteiles der Zeit erobert, wie ich für die gleiche 'Arbeit' auf Insel 1 aufwenden musste. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass die Außenposten häufiger unmittelbar an Berghängen gelegen sind. Mit dem RPG und dem Sniper konnte ich die Dinger ausheben, ohne dass ich bemerkt wurde - und das fast ausnahmslos.
Überdies kommt es mir so vor, als sei die zweite Insel deutlich weniger 'wild'´. Es mag daran gelegen haben, dass ich viel von Außenposten zu Außenposten 'gesprungen' bin, aber auf meinen Fußmärschen bin ich auf Insel 1 regelmäßig von wilden Tieren attackiert worden. Das war später nun nicht der Fall. Ich habe es mir aber auch in der Hinsicht sehr einfach gemacht, dass ich mir bereits auf Insel 1 beinahe alle Fähigkeiten und Verbesserungen geschnappt habe. Hier und da war ich dann schon ziemlich 'übermächtig'. :wink: In bedrohliche Szenarien komme ich jedenfalls kaum mehr. Kaum zu denken wie ich auf Insel 1 und damit zu Beginn des Spieles laufend gefürchtet hatte, dass mich eine Raubkatze angreifen könnte. Da war ich ziemlich schnell mal Katzenfutter geworden. :wink:
Eben habe ich dann die Kommunikationseinrichtung von diesem Hoyt zerstört. Wie bereits angedeutet, dürfte ich das Spiel fast beendet haben. Da dürften einige Stunden ins Tal gegangen sein. Bemerkenswert. Ich hoffe, dass ich die kommenden Tage noch den Abschluss finde. Wie bereits gesagt, finde ich, dass die Geschichte viel Potential verschenkt hat. (Das Ende vom Piraten Vas war so lala...) Das Erobern der Außenposten und das einhergehende Suchen der geeigneten 'Heckenschützen-Orte' nebst dem Spazieren über die Berge hat mir da mehr Freude bereitet.

Das war es für den Moment - mit ungeordneten Gedanken nach dem Spielen ... :wink:
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Weiter mit Roller Coaster 2, konnte heute endlich ein guten Streckenverlauf für die Mehrdimensionale Achterbahn zusammenbasteln. Hab davor bestimmt schon 15 andere Verläufe ausprobiert, aber so wie ich es haben wollte wurde die Intensitätsrate immer über 10,0 bewertet. Ab 10 ist eine Achterbahn quasi im roten Bereich, d.h. sie ist zu heftig und keiner der Peeps hat genug Eier für eine Fahrt. :D Außerdem geht die Erregungsrate in den Keller wenn irgendwo rote Zahlen bei der Bahnstatistik auftauchen (z.b. zu hohe G-Kräfte etc). Wie auch immer, der aktuelle Verlauf ist mit 9,8 noch gerade so im grünen Bereich und mit einer Erregungsrate von 8,44 strömen die Peeps aktuell massenhaft ins Fahrgeschäft und die Kasse brummt. Im Zuge dessen hab ich mir erlaubt, horrende Preise für Fahrfotos anzusetzen. :hase:
Die Bahn hab ich "Vampire" genannt und als Themengebiet baue ich aktuell ein dunkles Schloss.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Rayman Origins:
In den Bergen angekommen. Das Spiel versteht es meisterhaft dem Spieler ohne große Erklärungen wichtige Spielprinzipien durch einfaches heranführen an "Anwendungsbeispiele" zu vermitteln. Man sieht z.B. eine neue Gefahr erst aus der ferne oder so, dass sie einem nicht gefährlich wird, aber man ihr Wirkprinzip schon verstehen kann. Und erst dann muss man sie auch umgehen. SO müssen Spiele designt sein. Top.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Secretkey hat geschrieben:Trine 2
Und ja, die Sprungmechanik ist schrecklich!
Leider. So traumhaft das Spiel anhand der Demo teils auch wirkte, die hakelige, unsanfte und teils ungenaue Steuerung war es dann, warum ich mir das Spiel nicht geholt habe. Und selbst jetzt zu dem günstigen Preis nicht hole, einfach weil ich weiß, dass ich mit sowas leider keinen Spaß haben werde und am Ende nur froh sein würde, endlich durch zu sein. Schade...

GameCube: Lost Kingdoms
Diese Woche angefangen und sehr davon angetan! Die spielinterne Uhr steht mittlerweile bei 4 Stunden, aber das ist ziemlich untertrieben, da das Game da wirklich nur die Zeit der reinen Spielaction zählt, während die Uhr in allen anderen Situationen nicht weiterläuft, also zB wenn man seine Decks zusammenstellt, in Shops ist, und ähnliches. In Wahrheit dürfte ich 7 bis 8 Stunden mit dem Spiel verbracht haben. Wenn man bedenkt, dass es sich um ein RPG handelt und die Handlung allmählich dem Ende zuläuft, ist das zwar immer noch extrem kurz, aber dafür war es nie auch nur eine Sekunde langweilig. Im Gegenteil, eine der großen Stärken des Spiels ist, wie extrem flott alles abläuft! Kurze, knackige Levels, keine übermäßig zahlreichen Kämpfe, die es in die Länge ziehen würden, ein schnelles Actionkampfsysteme, schnell reagierende und simple Menüs, praktisch keine Ladezeiten, und Zwischensequenzen die sich ohne Ausnahme und Verzögerung überspringen lassen.
Für ein 11 Jahre altes RPG, das sich sonst sehr traditionell gibt und dessen Präsentation eher noch der PS1-Dreamcast-Ära verhaftet ist, ist das doch ziemlich erstaunlich. Im Gegensatz zu vielen anderen älteren RPGs ist es daher auch mit Blick auf heutige Erwartungen und Gewohnheiten wunderbar spielbar. Dieses gilt auch für den Schwierigkeitsgrad, der euch zwar fordert und Konzentration und Nachdenken erfordert, aber nicht dazu zwingt euch hochzuleveln oder ähnliches. Alle Locations lassen sich jederzeit, auch mitten im Kampf, auf Knopfdruck verlassen, wobei gesammelte Karten und EP erhalten bleiben. Das Speichern geht nur auf der Weltkarte, da ihr die Levels aber jederzeit verlassen könnt und die meisten ohnehin nicht länger als ca. 15 Minuten ausfallen ist das im Endeffekt dann aber doch fast jederzeit möglich.
Großartig auch der Einstieg ins Gameplay: Das Kampfsystem findet die richtige Balance aus Simplizität und Tiefgang (zumindest wenn man bedenkt, dass das Game ohnehin eher kurz ist; in dieser Hinsicht verhält sich die Sache ähnlich wie zuletzt bei The Last Story. Ansonsten ist da zB Baten Kaitos in Sachen Sammelkarten deutlich komplexer, während zB Tales of Symphonia in Sachen Actionkampfsystem mehr zu bieten hat) und gerade auch die Steuerung könnte simpler nicht sein. Alles wird ausreichend ingame erklärt, ohne euch aber mit vielen Texttafeln auf den Nerv zu fallen.

Und jetzt ist mein Laptop-Akku leer und ich muss andermal weiter schreiben...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Dicker

Beitrag von Dicker »

FTL:
Arg, im letzten Level gescheitert... :wand:
Und woran lag es? An meinen Crew-Mitgliedern, von denen nur noch einer am Leben war und ich nirgendwo andere auftreiben konnte.
Hatte am Ende einen Score von so 2700.

Aber verdammt, das Spiel macht süchtig. Am Anfang war ich erst noch überfordert (gut, es war auch spät an dem Tag), aber heute hat es mich total gepackt.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:SteamWorld Dig (3DS / eShop)

Was für ein süchtigmachendes Spiel! Wollte es gestern nur mal probehalber anspielen und hatte auf einmal 4 Stunden hinter mir :ugly:. Dürfte wohl auch so langsam dem Ende entgegenkommen.

Echt ein kleiner Überraschungshit, von dem man vorher garnichts/kaum? was gehört hatte :smile:.
Download-Pflichtprogramm für den 3DS!
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Zwar nicht heute aber gestern Abend mit dem kleinen Bruder Secret of mana gespielt.
Sind auf der Aussenanlage der Manafestung rumgetigert und haben die Zauber aufgelevelt, da ich selbst das ganze ignoriert hab, mal abgesehen vom Heilzauber :P
Dicker

Beitrag von Dicker »

FTL:
Nach X-Com das nächste Spiel, bei dem ich Stunden verbringen kann ohne zu merken wie die Zeit vergeht. Habs noch ein paar mal versucht, bin aber nie wieder bis Lvl 8 (letztes) gekommen, nach Lvl 6 war idR Schuss, oder noch früher... und ich Spiel auf easy.
Was mir sehr gefällt, sind die sehr unterschiedlichen Raumschiffe, die man freischaltet. Jedes hat eine ganz eigene Herangehensweise und dadurch, dass sich die Crewmitglieder der verschiedenen Rassen z.T. stark unterscheiden, gibt es immer noch viel zu entdecken.

Also, Humble Bundle 9 müsste immer noch gelten, auf, auf, KAUFEN!!!
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Lost Kingdoms hatte ich mir auch mal ausgeliehen. Ich glaub ich habs auch durchgespielt, ich hab aber wirklich total vergessen, worums da ging und wie das vom Gameplay her so war. Schade eigentlich. :oops:
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Hab Lost Kingdoms weitergespielt, macht auch nach dem eigentlichen Durchspielen noch Spaß, vor allem weil es noch einige zusätzliche Locations zu entdecken gibt, die zuvor nicht zugänglich waren (von dem Tempel ausgehend die 4 Element-Räume). Mir fehlen jetzt nur noch 8 der 105 Karten, wobei bei einer klar ist, wo ich sie herbekomme - nämlich aus dem 4. der eben erwähnten Räume. Der war komischerweise noch nicht zugänglich, da stand immer noch da, ich sei nicht stark genug... Hm, muss ich nochmal versuchen. Dabei ist es etwas nervig dass man immer wieder den ersten Teil des Tempels neu durchspielen muss um zu den Räumen zu gelangen. Sollte ich diesmal aber immer noch zu schwach sein, wäre es trotzdem nicht umsonst, dann spiele ich den Tempel einfach nochmal regulär zuende, denn da hatte ich beim ersten Mal nur 2 Sterne. War für mich bisher auch nicht ganz nachvollziehbar wie die Sterne vergeben werden, welches Kriterium da Ausschlag gibt, aber vielleicht steht das ja in der Spielanleitung. Ja, sowas gabs damals noch.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Mehr Lost Kingdoms. In der (vermutlich) letzten Location zwei weitere Karten bekommen, sowie 2 weitere durch Transformationen, hab da einige bisher vernachlässigte Karten hochgelevelt. Jetzt fehlen mir also nur noch 4 Karten, wovon 3 eine hohe Nummer haben. Bin mir noch nicht sicher, vielleicht werfe ich auch doch mal einen Blick in einem Walkthrough, anstatt jetzt auf gut Glück die richtigen Karten hochzuleveln... Hmmm.

Edit: Hab mich doch mal kurz informiert und gesehen, dass ich 3 der 4 Karten recht einfach durch Transformationen erhalten kann, bzw. im Fall der letzten Karte weniger einfach. Nur die Nr. 28 Golden Goose muss ich noch regulär einsammeln... :)
SPIELKRITIK.com
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Die letzten Tage habe ich viel Rogue Legacy gespielt.

Ich hatte das Spiel schon länger auf dem Schirm und nachdem Gevatter Tod das Spiel bei Steam auch noch empfohlen hat musste es erst recht her. War dann glücklicherweise letztes Wochenende im Angebot.
Es spielt sich wie eine Mischung aus einem 2D Castlevania und The Binding Of Isaac. Also wie Castlevania, nur dass ein Tod auch endgültig ist und man dann mit einem neuen Charakter anfangen muss und sich das Schloss dann wieder verändert (Es sei denn man zahlt heftige Gebühren). Die Upgrades die man mit Gold freischaltet bleiben aber erhalten. Die Helden an sich sind aber echt lustig, da viele auch Nachteile mit sich führen. Das können lustige sein wie Farbenblindheit, oder aber auch spielentscheidende wie Kleinwüchsigkeit (Man ist damit ein kleineres Ziel für Projektile). Und da die Helden zufällig generiert werden kann es sein, dass man auch mal die Wahl zwischen Pest und Cholera hat :ugly:
Mittlerweile habe ich auch schon über 7 Stunden gespielt und bereits 2 von 3 Endbossen besiegt. Das war aber bisher auch wirklich eine Tortur.
Sehr cooles Spiel auf jeden Fall! :kruemel:

Ansonsten habe ich noch ARMA 3 "angetestet".
Das Spiel ist mittlerweile erschienen, nachdem es bei Steam als Early Access bereits zu kaufen war. Leider fehlt noch eine Einzelspielerkampagne, welche allerdings nachgeliefert wird. Das ist fürs Erste aber relativ egal, da es viele Showcases gibt, in denen die Features in kleineren Missionen vorgestellt werden. Diese reichen dann von Infanterieeinsätzen, über Fahrzeugeinsätze bis hin zu Befehlseinsätzen und sogar einer Tauchmission. Aber trotz ihrer Länge sind die Missionen bereits sehr schwer, was an der wirklich guten KI der Gegner liegt. Diese entdecken einen leicht, wenn man z.B. offen einen Hügel entlangläuft und schießen dann auch recht genau und rufen Verstärkung.
Dazu gibt es dann noch einen extrem potenten Editor wie bereits aus Operation Flashpoint und ARMA bekannt. Mit diesem kann man im Grunde alles machen und dank Steam Workshop gibt es bereits einige gelungene User-Missionen.
Grafisch ist das Spiel zudem sehr beeindruckend wenn man alles hochdreht, dann läuft es aber sogar auf meinem PC ziemlich schlecht. Liegt aber auch an schlechter Optimierung der Entwickler.
Vorhin habe ich dann endlich die Tauchmission geschafft, welche wirklich cool war. Erst sollte man Minen unter Wasser entschärfen, dann ein Spähboot sabotieren und dann ein feindliches Lager infiltrieren um einen Spähhubschrauber abzuschießen. Gerade letzteres war deutlich schwieriger als gedacht. Man muss wirklich vorsichtig und geduldig agieren um nicht vorzeitig entdeckt zu werden. Als Taucher hat man nämlich spezielle Unterwasserwaffen, welche natürlich nicht die Reichweite von Sturmgewehren haben. Wird man also von Weitem entdeckt ist man wehrlos und im Grunde schon tot. Man muss also schleichen und an der richtigen Stelle Artilleriebeschuss anfordern um die Feinde abzulenken. War wirklich spannend und nachdem ich dann noch 5 Minuten nicht kapiert habe wie ich mit der Flugabwehr anvisiere habe ich es dann doch endlich geschafft diesen dämlichen Helikopter abzuschießen :falconpunch:
Comes

Beitrag von Comes »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Grafisch ist das Spiel zudem sehr beeindruckend wenn man alles hochdreht, dann läuft es aber sogar auf meinem PC ziemlich schlecht. Liegt aber auch an schlechter Optimierung der Entwickler.
Was hast du denn für einen Rechner?
Wie schaut es bugtechnisch aus? Schon irgendwelche schlimmen Sachen aufgefallen oder kann mans halbwegs spielen? Bei Arma weiß man da ja nie.
Dann hab ich in Videos/Screenshots bis jetzt meist oft irgendwelche Phantasiehelikopter und Fahrzeuge gesehen z.b. AH 99 oder UH 80. Wie siehts denn da aus? Gibts da auch noch einige reale oder is das jetzt alles etwas Zukunftsorientiert?
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Comes hat geschrieben:Was hast du denn für einen Rechner?
Wie schaut es bugtechnisch aus? Schon irgendwelche schlimmen Sachen aufgefallen oder kann mans halbwegs spielen? Bei Arma weiß man da ja nie.
Dann hab ich in Videos/Screenshots bis jetzt meist oft irgendwelche Phantasiehelikopter und Fahrzeuge gesehen z.b. AH 99 oder UH 80. Wie siehts denn da aus? Gibts da auch noch einige reale oder is das jetzt alles etwas Zukunftsorientiert?
Ich habe hier stehen:
Intel Core i5 3570K @3,8 GHz
AMD Radeon HD 7870 OC
8 GB Ram

um mal das gröbste zu nennen. Grafik habe ich größtenteils auf Hoch, teilweise auf Sehr Hoch und Ultra. Zudem ist 4xAA aktiviert und ich spiele auf 1920x1080. Seit ich das Spiel auf eine SSD geschoben habe läuft es aber auch merklich besser. Im Spiel habe ich jetzt meist so 45-60fps, aber wenn viel los ist geht es schonmal runter auf 30fps und weniger. Gerade wenn viele Gegner agieren, deren KI komplexer ist als in einem Call Of Duty. Im Multiplayer gibt es derzeit noch deutlich mehr Probleme, da habe ich meist weniger als 30fps. Das ist allerdings auch ein Problem, dass die meisten berichten. Hier wird wohl noch nachgepatcht.

Das Spiel selbst läuft bei mir sehr stabil und Abstürze hatte ich in den knapp 4,5 Stunden bisher keine. Man kann also recht gut spielen, aber als Einzelspieler gibt es bisher nunmal noch keine Kampagne. Der erste Teil soll erst im Oktober erscheinen (kostenlos natürlich ;) ).

Da das Spiel in der Zukunft spielt sehen die Fahrzeuge auch dementsprechend aus. Reale Fahrzeuge gibt es glaube ich schon noch, aber so sehr kenne ich mich da dann auch nicht aus um dir das genau sagen zu können. Die meisten sind jedenfalls auf die Zukunft getrimmt. Zudem sind Flugzeuge noch nicht eingebaut, sollen aber noch kommen.

Derzeit kostet das Spiel bei Steam ca. 45€ und das ist es im aktuellen Zustand noch nicht wert. Man bekommt nämlich nur einige Tutorialmissionen, einen leistungsstarken Editor und einen Multiplayer, welcher technisch noch problematisch ist.
Ich würde also mindestens warten bis die erste Einzelspieler Kampagne erschienen ist oder das Spiel nicht bei Steam direkt kaufen sondern bei einem Reseller. So habe ich es z.B. für knapp 15€ bekommen, was es absolut wert ist :ugly:
Comes

Beitrag von Comes »

Ok da kommt mein Prozessor nicht nach, hab nur nen i5 760 mit max 3,4 GHz. Spielen können müsst ichs aber trotzdem ganz ordentlich, Graka ne 7950 und auch 8GB.
Werd dann aber noch bissl warten denk ich. Kohle ist grad eh nicht so viel da :ugly:

Vielen Dank für die Antwort. :)
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Lost Kingdoms (GCN)

Das Leveln der Karten ging nun doch schneller als gedacht und so hab ich heute auch noch die letzten beiden mir noch fehlenden Karten transformieren können! ^^ Danach ist mir dann aber aufgefallen, dass ich den Necromancer zwar schonmal hatte, aber nicht mehr habe, und da ich mir bisher auch die Mühe gemacht habe, jede Karte auch wirklich zu besitzen und nicht nur gehabt zu haben (und deswegen die Schildkröte erst kopiert und dann transformiert), bin ich jetzt ambitioniert, mir den noch einmal wiederzuholen. Das Friedhofs-Level hat auch gut geklappt mit 5 Sternen, doch leider hatte ich am Ende bei der 50:50 Kartenwahl Pech und ihn nicht erhalten. Muss ich also noch einmal spielen. Witzigerweise ist das alles gar nicht nervig sondern im Gegenteil, es macht weiterhin Spaß und die letzten neuen Karten müssen ja auch erstmal ausprobiert werden! ^^
SPIELKRITIK.com
Antworten