Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

POrtal 2

Ich habe im Workshop die No Elements Collection gespielt: 20 Maps ohne Puzzle-Elemente. Es geht nur darum, geschickt Portale zu setzen und Geschwindigkeit zu kontrollieren, mit überraschend genialen Konzepten. Pflicht für Portal Fans.
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dark Souls (XBox360)

Zocke immer mal wieder ein Ründchen mit meinem zweiten Charakter. Manchmal helfe ich nur anderen Spielern im Online-Modus und dementsprechend komme ich in meiner Story auch kaum voran. Habe mich gestern Abend trotzdem mal in die "Catacombs" getraut und bin bis zum Bonfire im "Tomb of Giants" gekommen. Die Stelle habe ich damals soooo gehasst im ersten Run :mrgreen: Sobald diese Skelette auf allen Vieren antanzen wird es richtig schwierig, find ich. Mit meinem Build bin ich bisher zufrieden. Habe vor allem auf Strength geskillt und Laufe derzeit mit einer "Divine Great Axe" rum, damit die Skelette nicht wieder aufstehen. Dazu kann ich endlich Teile meiner "Giants Armor" tragen. Von mir aus könnte Dark Souls 2 langsam kommen :P

Bisschen Blacklist habe ich auch gezockt, Leveldesign wischt mit Conviction inzwischen nur noch den Boden auf :birdo: Schade, dass der Sprecher gewechselt hat und es nicht mehr die witzigen Verhörszenen gibt. Die fand ich unterhaltsam, wenn auch stupide.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Dark Souls (XBox360)Sobald diese Skelette auf allen Vieren antanzen wird es richtig schwierig, find ich. Mit meinem Build bin ich bisher zufrieden.
Bild
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Dark Souls (XBox360)Sobald diese Skelette auf allen Vieren antanzen wird es richtig schwierig, find ich. Mit meinem Build bin ich bisher zufrieden.
Bild
:lol:
Saugut!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

demons souls lauf ich grad in welt 4-2 rum... merke aber gerade das es für mein dex-build nich viele waffen gibt bzw. die gegner nicht wirklich die materialien droppen die ich für meine waffen brauche damit sie auch beim dex-bonus richtig reinhauen :/
dann merkte ich auch noch das ich die char-tendency eigentlich vergessen kann... denn es spielt einfach keiner mehr :/ stundenlang in menschlicher form rumgelaufen, kein einziger invader... signs aufm boden hinterlassen, nich 1x gerufen worden und umgekehrt, jeden boss muss ich solo bezwingen weil halt einfach niemand anderes da is -.-
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Uncharted 3:
Hab heute vom Schiffuntergang bis zum Atlantis of the Sands gespielt. Den Schiffuntergang fand ich jetzt gar nicht so spekatulär, wie andere hier immer geschireben haben. Dafür hat mir der Kampf in der verlassenen Wüstenstadt und der Ritt durch den Cannyon sehr gut gefallen. Morgen werde ich es denke ich beenden, sollte nicht mehr weit sein.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab bei Deus Ex jetzt das Polizeirevier gemacht. Bislang ein solides Spiel aber kein Überflieger. Ich hoffe das steigert sich noch, ansonsten kann ich die 90% der Gamepro nicht ganz nachvollziehen. :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Hab bei Deus Ex jetzt das Polizeirevier gemacht. Bislang ein solides Spiel aber kein Überflieger. Ich hoffe das steigert sich noch, ansonsten kann ich die 90% der Gamepro nicht ganz nachvollziehen. :|
Bin gespannt! Warst du schon beim ersten Bosskampf? Kurz danach habe ich das Spiel verkauft. "Splinter Cell: Blacklist" ist einfach das 100mal bessere Stealth-Game imo.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Gin hat geschrieben: :lol:
Saugut!
:ugly:
Bild
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Gut, dass ich aufgeblieben bin :ugly:

Bild

Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe - extrem gute Boss-Fights, viel Glück beim Spiel-internen RNG und kaum Fehler haben mich das Spiel insgesamt 50 Sekunden schneller durchspielen lassen, als meine letzte persönliche Bestzeit. Damit stehe ich nun zusammen mit zwei anderen Jungs auf Platz 3 der globalen Leaderboards.

Bin extrem glücklich - das einzig miese am Run ist aber, dass mein Aufnahme- und Streaming-Equipment noch gar nicht angekommen ist, es aber jetzt schon quasi keinen Sinn mehr macht, weiter an dem Run zu arbeiten, weil ich den nie im Leben duplizieren werde. Vielleicht versuche ich mich trotzdem weiter daran, um zumindest einen 0:48 h Run aufzunehmen, ansonsten gehe ich vielleicht zur 100% Kategorie über - mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Dankeschön :)

Anders als bei Metroid Zero Mission lassen sich bei Metroid Fusion leider nicht die Ingame-Sekunden feststellen, außer man spielt am Emulator und wertet anschließend die einzelnen Frames aus, bei denen man über Samus die Kontrolle hatte. Da ich viele Vergleiche mit meinen ganzen Versuchen und anderen Runs habe, kann mann die Zeit aber etwas erahnen. Wird bei mir wohl so eine 48:25-35 gewesen sein.

Habe den Run zwar mit meinen Splits mitgestoppt - sieht dann so aus -

Bild

aber man hat sich bei Fusion tatsächlich doch darauf geeinigt einfach nach In-Game Time und nicht nach Real Time zu gehen.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dark Souls (X360)

Ich stells immer ins Regal, um es dann doch wieder rauszuholen :lol:
Habe heute mit meinem zweiten Charakter (Lv66) weitergespielt. Bin bis zum letzten Teil des "Tomb Of Giants" gekommen, um festzustellen, dass ich vergessen hatte, das Lordvessel zu platzieren, so dass ich nicht weiterkam :lol: Bin dann in den Abgrund gesprungen, hab mich vom Bonfire zu Firelink gewarpt, um dann erfreut festzustellen, dass das Bonfire im "Tomb of Giants" als Warp-Ziel angeboten wird :link1:
Also wieder dorthin, im zweiten Anlauf den Weg wiederentdeckt, den ich zuvor schon mal gegangen bin und in einem Rutsch bis zum Boss und diesen sogar gepackt!!! Richtig geil, das Man-Serpent Greatsword +10 hat übertriebensten Schaden gemacht, musste nur während des Kampfes zur Divine Axe wechseln, weil ich dummerweise die großen Skelette im Kampf anlockte. Die hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm. Der Boss war aber lahm genug, so dass ich mich schnell durchs Menü klicken konnte.

Bin jetzt schon mitten im Archiv.
Bild
the new nightmare

Dark Souls wird wohl nach Deus Ex mein nächstes Spiel werden, es liegt schon griffbereit im Schrank :mrgreen:
Ist das Game im Offline-Modus schwerer als Online?? Ich lese ja immer wieder, daß man online manchmal Hilfe von anderen Spielern bekommt oder diese Hinweise hinterlegt haben wie eine Stelle gut zu meistern ist etc. Wie ist es wenn man ohne diese Hilfestellungen durchkommen muß?? :angst:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hatte fast nie online Hilfe (bis auf die Hinweise), da man dafür Menschlichkeit opfern muss und die recht rar ist. Außerdem können dann auch andere Spieler dich in deinem Spiel angreifen, und ich war immer so "schlecht", dass ich diese Kämpfe verloren habe. Trotzdem habe ich das Spiel beendet, du siehst, alles machbar. Man darf halt nicht all zu schnell aufgeben.
the new nightmare

Das hab ich auch nicht vor :link1: :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Das hab ich auch nicht vor :link1: :wink:
Habe meinen ersten Durchgang quasi auch fast nur offline gezockt, ist nicht so tragisch! Wenn man Hilfe bei Bossen braucht, gibt es fast immer einen NPC, den man zur Hilfe holen kann!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Also abgesehen davon, dass tnn beim "Tutorial" Boss sterben wird, schätze ich einfach mal dass er das Spiel in die Ecke pfeffert und nie wieder anfassen wird, wenn er hier angekommen ist:

Bild

Lass es uns wissen, wenn du deinen Meister gefunden hast. Ich freue mich jetzt schon auf deinen Nerdrage-Post. :victory:

Btw: es kommt ne Dark Souls II Beta. Nur für die PS3. Ich hoffe ich bin dabei :falconpunch:
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

SoulBringer hat geschrieben:Lass es uns wissen, wenn du deinen Meister gefunden hast. Ich freue mich jetzt schon auf deinen Nerdrage-Post. :victory:
Von denen hatte ich ja schon genug gepostet, aber darf ruhig mal wer anders :western:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also, ich würde mir nen Live-Stream von "Nightmare plays Dark Souls" anschauen :yes:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:Also, ich würde mir nen Live-Stream von "Nightmare plays Dark Souls" anschauen :yes:
Ich auch. Nächste Generation vielleicht.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

the new nightmare hat geschrieben:Dark Souls wird wohl nach Deus Ex mein nächstes Spiel werden, es liegt schon griffbereit im Schrank :mrgreen:
Ist das Game im Offline-Modus schwerer als Online?? Ich lese ja immer wieder, daß man online manchmal Hilfe von anderen Spielern bekommt oder diese Hinweise hinterlegt haben wie eine Stelle gut zu meistern ist etc. Wie ist es wenn man ohne diese Hilfestellungen durchkommen muß?? :angst:

es gibt da so 3 bosse (meiner meinung nach) die sind solo ziemlich hart zu bewältigen, vor allem wenn man neu in der spielewelt ist und sich vermutlich schon das ein oder andere male verskillt hat weil man es halt nicht besser wusste ;)

da sind die anderen spieler natürlich relativ hilfreich, meist sind das auch keine anfänger, sondern leute die wissen was zu tun ist... das ärgert mich grad schon bissel bei demons souls, da ist echt keine sau mehr online, ich bin lauf da stundenlang als mensch rum, kein invader oder n sign vor nem boss... -.-
ich mein, bisher hatte ich da bei den bossen auch nich die großen probleme weil ich das gameplay dank dark souls schon kenne, aber ob ich bei demons das ng+ noch angehen werde ist fraglich.
the new nightmare

Also wenn ihr das geschafft habt schaff ich es auch :P
Aber schön zu wissen dass mir nach meinem Ende als Zocker noch ne Karriere im Unterhaltungs-Geschäft bevorstehen könnte :mrgreen:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dark Souls (X360)

Mit meinem Strength-Build heute besiegt:
Four Kings, Seath ("...den schuppenlosen" oder so?) und die Bossgegnerin aus dem Gemälde
Seath
habe ich dann auch online nochmal bei einem anderen gezockt. Im dritten Anlauf hats geklappt. Danach bekam ich folgende Nachricht: "thank you so much you guys are awesome i couldnt have done it without you!"
:lol:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Rayman Legends (Wii U)
Bin mittlerweile in der dritten Welt. Kann mich derzeit kaum lösen vom Spiel. Es ist unfassbar gut. Da steckt so viel Liebe seitens der Entwickler drin. Die Extra-Zeit haben die Ancel-Leute genutzt. Es sieht fantastisch aus, hört sich gut an und ist witzig. Hatte einmal fast Tränen in den Augen. Gaaaanz tolles Spiel. Der Content ist beeindruckend. Mit den Rayman Origins Welten kommt es auf insgesamt 11 Welten, wenn ich richtig gezählt habe. Origins Levels schaltet man so nebenher frei. Die Online-Herausforderungen scheinen nun wieder etwas abwechslungsreicher zu werden (aktuell gibt es einen Dojo-Level). Sollte jeder Mensch, der Videospiele liebt, kaufen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dark Souls (360)

Habe jetzt die vierte Seele fürs Lordvessel geholt. Kann nun außerdem die komplette Black Iron Ausrüstung tragen, abgesehen vom Schwert, das kann nix. Sieht nice aus :kruemel: Finde den Chara fast cooler, als meinen ersten Dex-Build.

Splinter Cell: Blacklist (360)

Habe die Mission der Haupt-Kampagne heute gezockt, in der man
freiwillig ins Gefängnis geht, um danach wieder zu entkommen ;)
.
Die Passagen, die das Spielgeschehen auflockern sollen (Lenkraketen ballern etc.), finde ich im ersten Durchgang zwar absolut in Ordnung, in den nächsten Durchgängen werden sie mir aber sicher schnell auf die Eier gehn. :/ Hätte man getrost weglassen können.
Bild
Antworten