Also wenn man die Thematik bedenkt - es ist immerhin Captain America, der in Stars & Stripes rumrennt - fand ich ihn durchaus erstaunlich ansehnlich. Der Cap hat in seiner Entstehungszeit in den 40ern tatsächlich in den Comics Nazis gejagt, in den 50ern Kommunisten gejagt und nach Ende des Kalten Krieges wurde aber erklärt, das war ein böser Doppelgänger und Steve Rogers war seit Ende des 2. Weltkriegs in Eis eingefroren. Von daher eigentlich nahe dran.
Und ja, Steve Rogers ist tatsächlich so ein ziemlicher Gary Stue, ähnlich wie Superman bei DC.
Was genau fandest du denn überzeichnet und seicht? (Echt, beides gleichzeitig? )
Superhelden-Filme sind halt ein schwieriges Pflaster. Von den Beiträgen der aktuellen Welle haben - meiner Meinung nach - nur Nolans Batmans und die Watchmen so richtig gezündet. Iron Man hat sich auch noch gut geschlagen, Spiderman nach Raimi hatte auch schöne Momente. Das war es dann aber auch.
Nicht umsonst spielen Superhelden-Filme praktisch keine Rolle, wenn irgendwo Listen bester und wichtiger Filme geschrieben werden.
Die Bourne Identität
Habe mich endlich an den ersten Bourne-Film getraut (habe die Trilogie bereits seit einigen Monaten auf DVD vorliegen). Ganz netter Agenten-Thriller. So realistisch, wie oft gesagt wird, ist der Film nicht... Am "schlimmsten" ist die Runterfall-Szene auf der Leiche im Treppenhaus... Nee, ultra-realistisch ist er nicht, aber durchaus sehenswert, da viele Action-Szenen "handgemacht" wirken und das ist viel wert. Franka Potente und Matt Damon liefern ausserdem brauchbare Performances ab.
7,5/10
Vorher ist es mir nie aufgefallen ... Matt Damon erinnert mich ganz heftig an Michael Ballack...
Die Google-Bildersuche spuckt diesbezüglich genug Beispiele aus...
Amerikanisch/mexikanisches Gangsterdrama über ein Bandenmitglied, das sich mit seiner Gang anlegt und fliehen muss. Auf der Flucht trifft er noch auf andere Menschen, die per Zug an die Grenze zur USA wollen, um dorthin zu fliehen. Teilweise ziemlich harter, kompromissloser und realistischer Film. Das Ende war leider relativ früh abzusehen, doch folgerichtig. Ein sehr guter Film.
8,5 Punkte
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Kick-Ass
Gestern Abend noch im TV-Programm gesehen. Tja was soll ich dazu sagen. Kann es nicht verstehen, wieso viele den Film so toll fanden. Ich bin schon mit großen Erwartungen heran gegangen, aber er konnte einfach nicht zünden. Es waren zwar durchaus ein paar lustige Szenen dabei, aber im großen und Ganzen total langweilig.
Ich möchte Super Mario zustimmen. Hatte mehr erwartet. Bin sogar eingeschlafen. Der Film fängt gut an, aber das mit dem Mafia-Typen und seinem Sohnemann ist für mich bei Kick-Ass irgendwie Fehl am Platze. Dachte wirklich, dass der Film eine relativ realitätsnahe Super-Helden-Geschichte zeichnet. Hit-Girl ist zwar cool, aber metzelt natürlich weit an der Realität vorbei. Ach, ich weiß nicht. Für mich ist's nur ein Abklatsch von einem Superhelden-Film...
Besonders die in Erinnerung ist mit die Szene im Kopf geblieben wo er in einer Schlange wartet und sich einer vor drängelt und auch nicht auf Hinweise nach hinten ans Ende gehen will und so weiter.
@alle Oz: The Great and Powerful Hab dazu einen Trailer gesehen kann aber nicht mehr viel dazu sagen, weil ich später noch einen Trailer zu Cloud Atlas gesehen habe der auch auf einem Buch basiert. Sahen so weit ich mich erinnern kann beide ganz gut aus.
Wenn wer Links zu Trailern hat kann er/sie diese ja bitte posten. Ich habe keiner, weil ich sie nicht bei mir gesehen hatte.
Besonders die in Erinnerung ist mit die Szene im Kopf geblieben wo er in einer Schlange wartet und sich einer vor drängelt und auch nicht auf Hinweise nach hinten ans Ende gehen will und so weiter.
Achja gestern noch Contraband geguckt, der ja in einigen Reviews sehr gut weg kam und mir einiges erhofft. Für mich war er aber eher ein 08/15 Thriller ohne besondere Höhepunkte. Muss man nicht gucken. Bekäme 5/10 von mir. Habe das Original aus Island (?) nicht gesehen.
Oh mann, bin total enttäuscht. Hochkarätig besetzt und in der Hauptrolle mit Cagefighterin Gina Carano. Der Film hat ne ganz komische, ruhige Atmosphäre während irgendwie ne doppelt verdrehte Verschwörung aufgedeckt wird und Frau Carano sich einfach an allen rächt Habe die Handlung nicht einmal 100%ig nachvollziehen können. Teilweise, weil ich ihn in 2 Sessions gucken musste und auch, weil vieles einfach unglaubwürdig erschien. Gina Carano spielt zudem irgendwie...merkwürdig. Ganz am Anfang dachte ich "Wow, irgendwie ist sie ein Naturtalent" und im Laufe des Films hatte ich mehr und mehr das Gefühl, dass es irgendwie erzwungen tiefsinnig wirkt, was dann leider auch mein endgültiger Eindruck war.
Kann den Streifen leider nicht weiterempfehlen :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Spike hat geschrieben:Ist für mich persönlich auch einer der besten Filme der letzten Jahre. Lange nicht mehr soviel Spaß im Kino gehabt.
@Player
"Realitätsnahe Super-Helden-Geschichte"? Da hast du den Film mit völlig falschen Erwartungen geguckt.
Nein. Hatte eigentlich keine Ahnung, was mich erwarten würde. Der Film selbst suggeriert anfangs eine realitätsnahe Herangehensweise an die Thematik... Nerd/Schwächling ersteigert sich Kostüm und bemerkt nach ersten Achtungs-Erfolgen im Superhelden-Alltag, dass er ein erfolgreicher YouTube-Star ist. Ab der Stelle, wo Hit-Girl in Erscheinung tritt, entfernt sich der Film plötzlich sehr deutlich von seinem bisherigen Pfad (an und für sich ist Hit-Girls Gemetzel cool, doch für mich passt es nicht in DIESEN Film). Der überzeichnet dargestellte Drogenbaron-Vater ist mir eigentlich auch ein Dorn im Auge. Schade. Hätte das Ding gerne komplett realistisch aufgezogen gesehen.
Hat noch jemand den Film gesehen? Ich fand es schwer, die Story zu verfolgen und war dennoch von der Atmosphäre angetan. Musste im Nachhinein sogar auf Wikipedia die Nacherzählung lesen, um alles zu verstehen :/ Dagegen war die Story von "Haywire" n Kindergarten.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Witziger, halb-dokumentarischer Film mit Christian Ulmen.
Als Ulmen-Fans haben wir uns mehrmals kaputtgelacht, kA wie er bei anderen Leuten ankommen würde
Hat ihn schon jemand geschaut?
Kurioserweise auch die letzten beiden Filme die ich mir von der Couch aus die letzten Tage ansehen durfte.
'Crazy, Stupid, Love' war schon echt ansehnlich. Konnte mich auch nicht mehr an den Film entsinnen, erst als das mit dem Photoshop lief, erinnerte ich mich daran im Kino den Trailer gesehen zu haben.
'Safe House' kam gestern per Lovefilm. War solide. Hier und da mal sehr vorhersehbar und ein paar schlechte Schnitte gab's obendrein. Spannend und gut inszeniert fand ich nur die erste halbe Stunde (im ersten Safe House). Für einen verregneten Sonntagnachmittag aber - warum nicht?
Gin hat geschrieben:Hat ihn schon jemand geschaut?
Noch nicht, aber ich werde ihn mir (mal wieder) vormerken.
Muss den Film vielleicht noch sacken lassen, aber spontan hat er mir etwas besser gefallen, als Teil 1.
Diesmal hatte ich mich auch darauf eingestellt, dass er actionlastig sein wird und der Humor bzw. die Chemie zwischen Downey Jr. und Law war (wieder) klasse. Ein wirklich guter Unterhaltungsfilm.
Außerdem war das Ende jawohl grandios