Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

maximAL hat geschrieben:betreffs tales of symphonia:

wenn ich grandia 2 wegen der endlosen nervtötenden zufallskämpfe und der flachen alibi-story gar nicht mochte, könnte mir tales of symphonia trotzdem gefallen?
hmm, da dieser fall nicht möglich ist (grandia 2 hatte keine zufallskämpfe und die story war alles andere als alibimäßig), lässt sich die frage auch nicht beantworten...
King Lui
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von King Lui »

Zurzeit läuft ja dieses Media Markt Angebot und ich hab an folgenden Titeln interesse:

- Ultimate Spiderman
- Tony Hawks: American Wasteland
- True Crime NYC
- GUN

könnte ihr mir sagen ob sich dieses Spiele lohnen und warum ihr die Games evtl. empfehlen könnt?
Bild
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

gun lohnt sich habs mir da selbst geholt,

für skatefans auch vllt tony hawk..
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gun lohnt sich definitv. Für 15€ immer, aber auch zum Vollpreis IMO. Sehr geile Western-Atmo durch die freie Landschaft, die gute Optik, den stimmungsvollen Soundtrack und die angepasste Steuerung. Ist halt ein bißchen kurz. Nach 10 Stunden biste fertig.

Dasselbe gilt für Ultimate Spiderman. Auch sehr kurz, das Schwungsystem aus Spiderman 2 wurde leider etwas abgeschwächt und es hat ein paar Frustpassagen. Dafür überzeugt es mit ner tollen Optik und ist für Spiderman-Fans sowieso nie verkehrt.

Tony Hawk hab ich nich gespielt und True Crime ist kein schlechtes Spiel, sollte man aber NUR für die Xbox kaufen. PS2 und GCN Version sind durch die viel zu niedrige Framerate nahezu unspielbar. Wer sich das trotzdem antut, ist selber Schuld. Viel öfter kann man nicht drauf hinweisen.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Gun kann ich auch uneingeschränkt empfehlen... tolles Spiel. Ultimate Spiderman ist auch ganz gut, mir persönlich hat aber Spiderman 2 besser gefallen. Solltest du den noch nicht haben, würde ich vielleicht lieber nach einem günstigen Preis dafür Ausschau halten. Ansonsten ist aber auch Ultimate Spiderman ein grundsolides Actionspiel, vielleicht mit einem etwas geringen Umfang.
Zum Rest kann ich nichts sagen, aber CoD2: Big Red One gibts ja auch für 15 € und das kann ich, zum wiederholten male, absolut empfehlen :wink:
King Lui
Beitrag von King Lui »

Also ich habe schon Spiderman 2, dann fällt Ultimate Spiderman wohl wech... Wenn True Crime wirklich auf dem NGC unspielba ist fällt das auch wech...bleiben jetzt noch GUN und Tony Hawk. Ich glaube GUN hol ich mir am Montag ganz sicher, aber kann mir jetzt noch einer sagen wie Tony Hawk ist/wie es sich spielt usw. ?
Bild
9naero
Beitrag von 9naero »

schau doch einfach den mag-test an :wink:
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Durch diesen Spiele-Empfehlungsthread bin ich auf XIII gestoßen und hab mir das Spiel gekauft. Ist wirklich sehr empfehlenswert. Jetzt noch eine Frage zum Thread: Wieso stehen in der Liste (auf der ersten Seite) nicht alle Spiele? Mir fehlen z. B. PoP3, Baten Kaitos oder Fire Emblem-PoR. Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Liste aller Gamecube-Spiele, die in Deutschland erschienen sind? Und am besten mit Releasedatum.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Schau doch einfach mal bei den GC Tests nach. Da sind alle Games drinne die das Mag64 in den ganzen Jahren getestet hat, bestimmt auch die von dir in diesem Thread vermissten :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ne Frage an die, die FE: Path of Radiance haben: Die "Special Art Works", die man nur bekommt wenn man die GBA-Teile mit dem GC verlinkt, gibt es davon viele?
Sind die vllt sowieso auf dieser Seite?

http://forums.nintendo.com/nintendo/boa ... ge.id=5904
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
cheministry
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Moin!

Will mir demnächst für den Cube ein Fussballspiel zulegen. So gross ist die Auswahl ja nicht, also wird's wohl ein FIFA Teil von EA werden.

Sollte man bis zum 07er warten oder welches solls sein? 05 oder 06? Beim 06 soll's Ruckler geben, beim 05er sind die Kommentatoren für'n Boppes (liest man in diversen Reviews)...

Natürlich ist nicht nur die Optik wichtig; spielbar sollte das Ganze auch sein! ;)

Welches würdet ihr mir empfehlen?

grüsse,
cheministry
Romanes eunt domus!
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Da sich die Fifa Reihe in den letzten Jahren immmer verbessert hat und zudem der neuste Teil am besten abgeschnitten hat, würde ich dir Fifa 07 empfehlen.
06 und 05 sowie WM sind alle gute, aber keine super Fußballspiele.
cheministry

Ist das Geruckel im 06er wirklich so schlimm oder kann man damit leben?
Romanes eunt domus!
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Leben kann man mit allem. :lol:
Das muss jeder selbst entscheiden, ob es ihn stört.
cheministry

Cyber Zéro hat geschrieben:Leben kann man mit allem. :lol:
Das muss jeder selbst entscheiden, ob es ihn stört.
Stimmt ;)
Aber ich wollt nur wissen, ob das Ruckeln auffällt, ob's nur in best. Situationen vorkommt oder ob's einfach so penetrant ist, dass man keinen Spass mehr dran hat.

Tests zum 07er hab ich noch nirgends gefunden (kommt ja bald), sonst könnte man ja mal nen Reviewvergleich anstellen

cheministry
Romanes eunt domus!
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Test ist in der neuen N-Zone. Hat glaube ich 89 oder 90 % bekommen.
Das Ruckeln ist einfach nur gelegentlich. Keine so große Sache, wie manch Fachzeitschriften oder Internetseíten es hinstellen. Es fehlt wohl einfach an einem Feinschliff. Mehr nicht.
Denke aber mal, dass du mit dem neusten Teil (auch wenn der mehr kostet als der alte) besser bedient bist. :pikmin:
cheministry

Ok, dann wart ich mal auf's 07er. Danke für die Tipps :)
Romanes eunt domus!
TWINE007

FIFA 2005

Beitrag von TWINE007 »

Kann man den Managermodus in FIFA 2005 auch zu zweit spielen?
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

keine Spielempfehlung sondern eine Suchhilfe:

Weiß jemand, wo man Time Splitters 3: Future Perfect für GameCube bestellen kann? Und das aus einem deutschen Online-Shop. Bei Spielegrotte gibts das Game nur für XBox -.-
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Nach dem Game such ich auch schon lang...wäre auch froh darüber wenn jemand helfen könnte :)
the new nightmare

Haben das amazon oder playcom auch nicht mehr auf Lager??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Robus
Beitrag von Robus »

nope, beide nimmer

EDIT: Ah, ich seh grad, die PS2 Version gibts von einem Fremdanbieter neu für 16,88€. Ich glaub da schlag ich zu. Oder ist die PS2 Version deutlich schlechter als die anderen Versionen? Weiß das jemand zufällig?
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hallo,
ich habe mal eine wichtige Frage, die jedoch nichts mit Nintendo Konsolen oder BigN Games etc. zu tun hat.

Ich habe die Möglichkeit Ende nächster Woche in einem Laden allles 20 Prozent günstiger zu erwerben, d.h. auch Konsolen etc. !
Leider zählen da nicht besonders viele zum Sortiment, aber es gibt zwei PS2 Bundles, die eventuell für mich als RPG-Fanatiker interessant sind.
D.h. nicht das in den Bundles RPG's enthalten sind, ich meine vielmehr, dass die PS2 für Rollenspieler sehr sehr viel zu bieten hat. Und das zum Teil schon im Low-Budget(-), sprich Platinum Bereich.

Ich kann mir für knapp 120 € folgende Bundles kaufen:
PS2 Slim inklusive Gran Turismo 4 oder
PS2 Slim inklusive Buzz (dieser Buzzer-Quiz-Titel)

Mich würde besonders Bundle Nummer 1 reizen, falls dieses noch verfügbar sein sollte, da ich außer RPG's auch Rennspiele sehr mag.

So, lohnt sich das zu dem Preis ?
Ich habe gehört die UVP der PS2 wurde bereits auf 129 € gesenkt, gilt das nur für die Konsole oder auch für Bundles ?

Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir Bundle Nummer 1 zu kaufen und im Laufe dieses Jahres noch den ein oder anderen Titel im Einkaufswagen verschwinden zu lassen, sozusagen als guten
Wii-Ersatz, welchen ich mir dann erst 2007 z.B. als Mario Galaxy Bundle inklusive Zelda kaufen würde, eventuell sogar noch günstiger als zum Wii-Launch. Bundles sind ja bekanntlich immer günstig.

Sollte ich mir also eine PS2 zu dem vermeindlichen (ich weiß ja nicht ob es einer ist) Schnäppchenpreis kaufen oder nicht, und den Wii auf später verschieben ?
Ich würde nämlich auch gerne alte PSone Klassiker (FF7-9) kaufen und auch Partygames wie Singstar finde ich toll.

Ich habe doch auch letztens von anderen Usern hier gehört, dass Sie sich vor nicht allzu langer Zeit eine PS2 gekauft haben.

Bitte helft mir
:blushed:
the new nightmare

@ Wiiber:
Also wenn du dir den Wii erst später kaufen möchtest, dann ist so´n PS2 Bundle schon ne Überlegung finde ich. Ich hab mir ne PS2 im Frühjahr gekauft, eben auch wegen den vielen RPG´s und Rennspielen die´s da gibt. Hab bis jetzt FF 10 durch, das war ein tolles RPG, absolute Kaufempfehlung von mir und bei FF 9 bin ich bei CD 3 angelangt. Auch ein sehr gutes RPG, allerdings mit sehr langen Kamerafahrten vorm eigentlichen Kämpfen, das kann manchmal etwas nerven :roll: .
Bei denn Rennspeilen ist es halt so, daß es viele gibt, die den Schwerpunkt auf Simulation legen (Rallyspiele, DTM Games oder auch GT4), so daß man leider immer ne gewisse Zeit braucht um mit der Steuerung der einzelnen Boliden klarzukommen. Ist leider nicht so wie in Bunout z.B. wo man einfach losfährt und die Steuerung nach wenigen Minuten in Fleisch und Blut übergegangen ist :( Also mich nervt das ehrlich gesagt mehr, denn ich bin nicht so der Freund von ellenlangen Setups damit der Wagen optimal auf der Strecke liegt, ich möchte einsteigen und losdüsen. Da mußt du also aufpassen wenn du auch lieber arcademäßige Rennspiele bevorzugst. Bei den Rallygames ist es außerdem noch so (hab Collin McRea und WRC), daß man die nicht einmal zu zweit gleichzeitig im Splittscreen gegeneinander fahren kann, sonder nur nacheinander :evil: , daß da überhaupt kein Multiplayerspaß aufkommt ist wohl klar :roll: .

So, das war´s jetzt erst mal von mir, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Tschau, nightmare
Robus
Beitrag von Robus »

Also ich kann dir nur zu einem Kauf der PS2 raten. 120€ für das GT4 Bundle ist gut, GT4 rockt eh alles.
Zudem haste ja auf der PS2 eine riesige Auswahl an Games für ca. 20€, davon auch viele RPGs (FF-X, FF-X2, KH, Suikoden, Dark Chronicle, ...)und Rennspiele (DTM2, DTM3, NFSU, ...) . Und die PS1 Spiele sind natürlich fast alle für etwa 10€ zu haben.
Günstiger zocken geht nicht!
Und viel besser Qualität gibts auch kaum!
Also: KAUFEN :wink:
Antworten