Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe heute frei und wie beinahe an jedem freien Tag eine Welt in New Super Luigi U gespielt. Ein super Spiel, macht mächtig Laune. Die Levels sind teilweise richtig knackig aber trotzdem immer fair. Wenn man so manches Level im x'ten Anlauf ohne Schaden zu nehmen schafft, fragt man sich dann schon, wo in den Versuchen davor eigentlich das Problem war :ugly: Noch sind's zwei Welten, welche wohl erst im August angegangen werden können. Freue mich aber schon wahnsinnig drauf!
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bayonetta [PS3]

Puh, ich muss schon sagen, das Spiel taut bei mir immer mehr auf und mittlerweile kann ich mich kaum davon lösen! Die Kämpfe werden mit zunehmender Übung immer flüssiger und variantenreicher und die steile Lernkurve und die Art und Weise, wie man beim Spiel herumexperimentieren kann, tragen ihr übriges zum hohen Wiederspielwert bei. Nachdem ich den Titel ein Mal durchgespielt habe, habe ich in den letzten Tagen nämlich gleich zwei weitere Durchgänge gestartet. Der erste war dabei auf "leicht"und in der Tat kommt man da wirklich ohne einen Hauch von Problemen durch die Level und Bosse, aber ich dachte, ich hätte ich mir die Entspannung zunächst verdient - innerhalb von nicht mal 3 Stunden Spielzeit war ich dann auch durch. Der nächste Durchgang hingegen war auf "schwer" - und puh, teilweise war es wirklich ein Kampf. Allgemein bin ich zwar ganz gut durchgekommen und es war schon ein geiles Gefühl schwierige Kämpfe mit reinem Platin abzuschließen, aber gerade die Bosse und Grace & Glory waren schon sehr heftig, weil sie extrem viel Schaden auf ein mal machen konnten, sodass ich in der Schwere der Not teilweise dann sogar doch zu Items greifen musste. Wie ich den letzten Boss besiegt habe, weiß ich bis heute übrigens nicht :D

Damit habe ich dann also auch den letzten Schwierigkeitsgrad aktiviert - Infinite Climax , bei dem die oftmals rettende Hexenzeit wohl von vornerein deaktiviert ist - und jetzt habe ich erst recht Blut geleckt. Ich habe mir jetzt nämlich tatsächlich die Platintrophäe zum Ziel gesetzt - mit dem Vorbehalt allerdings, dass mir der härteste Modus zumindest halbwegs machbar erscheint - noch habe ich mich nicht damit abgegeben. Zu diesem Zwecke habe ich jetzt parallel mit einem Walkthrough einen weiteren Durchgang auf "normal" gestartet, wo ich alle versteckten Truhen und alle Alfheim-Challenges finden möchte, um mich auf das Maximum aufzupowern., bevor es sprichwörtlich in die Hölle geht. Jetzt geht's aber zunächst in den Urlaub, sodass ich mir dieses Ziel für die nächsten Wochen erst aufspare. Hoffentlich verliere ich in der Zeit nicht meinen Skill :ugly:
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Secretkey hat geschrieben:Bayonetta [PS3]

Puh, ich muss schon sagen, das Spiel taut bei mir immer mehr auf und mittlerweile kann ich mich kaum davon lösen! Die Kämpfe werden mit zunehmender Übung immer flüssiger und variantenreicher und die steile Lernkurve und die Art und Weise, wie man beim Spiel herumexperimentieren kann, tragen ihr übriges zum hohen Wiederspielwert bei. Nachdem ich den Titel ein Mal durchgespielt habe, habe ich in den letzten Tagen nämlich gleich zwei weitere Durchgänge gestartet. Der erste war dabei auf "leicht"und in der Tat kommt man da wirklich ohne einen Hauch von Problemen durch die Level und Bosse, aber ich dachte, ich hätte ich mir die Entspannung zunächst verdient - innerhalb von nicht mal 3 Stunden Spielzeit war ich dann auch durch. Der nächste Durchgang hingegen war auf "schwer" - und puh, teilweise war es wirklich ein Kampf. Allgemein bin ich zwar ganz gut durchgekommen und es war schon ein geiles Gefühl schwierige Kämpfe mit reinem Platin abzuschließen, aber gerade die Bosse und Grace & Glory waren schon sehr heftig, weil sie extrem viel Schaden auf ein mal machen konnten, sodass ich in der Schwere der Not teilweise dann sogar doch zu Items greifen musste. Wie ich den letzten Boss besiegt habe, weiß ich bis heute übrigens nicht :D

Damit habe ich dann also auch den letzten Schwierigkeitsgrad aktiviert - Infinite Climax , bei dem die oftmals rettende Hexenzeit wohl von vornerein deaktiviert ist - und jetzt habe ich erst recht Blut geleckt. Ich habe mir jetzt nämlich tatsächlich die Platintrophäe zum Ziel gesetzt - mit dem Vorbehalt allerdings, dass mir der härteste Modus zumindest halbwegs machbar erscheint - noch habe ich mich nicht damit abgegeben. Zu diesem Zwecke habe ich jetzt parallel mit einem Walkthrough einen weiteren Durchgang auf "normal" gestartet, wo ich alle versteckten Truhen und alle Alfheim-Challenges finden möchte, um mich auf das Maximum aufzupowern., bevor es sprichwörtlich in die Hölle geht. Jetzt geht's aber zunächst in den Urlaub, sodass ich mir dieses Ziel für die nächsten Wochen erst aufspare. Hoffentlich verliere ich in der Zeit nicht meinen Skill :ugly:
Mir gings sehr ähnlich mit dem Spiel. Anfangs sehr viel Input, der es einem schon fast müde machte, ab nem gewissen Zeitpunkt wars dann aber nur noch Spaß (mein einziges PS3-Spiel bei dem ich 100% Trophäen hab).
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 4 (Gamecube)

Bin am See angekommen. Habe mir beim Händler (den ich vor Schreck sicher demnächst mal anschießen werde) jetzt doch das Sturmgewehr mit dem schicken Zielfernrohr gekauft.

Einziger Kritikpunkt bisher: wenn ich das richtig sehe, gibt es für Leon nur eine 'Laufgeschwindigkeit'. Na ja - es drängt ja nicht....
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Also zwei hat er ja schon. Das normale Gehen und eben das Rennen durch gedrückt halten von B.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich beneide dich ja direkt ein wenig darum RE4 das erste mal erleben zu dürfen :wink: . Wird dich bestimmt begeistern und du wirst auch einige Zeit einplanen müssen um es durchzuspielen.

@ Topic:
Hab weiter Tomb Raider gespielt und bin nun nach dem Bunker auf so nem Berg angekommen wo ich die Funkanlage reparieren soll. Hier scheint es endlich mal nicht dunkel zu sein und zu gewittern, ich wollte schon fast mal nachfragen ob man das ganze Spiel über in diesem Scheißwetter unterwegs ist :ugly: .
Bislang gefällt es mir sehr gut, die etwas offeneren Areale laden zum erkunden ein und die Schusswechsel machen auch Laune, zumindest mit dem Bogen mit dem ich zu 95% unterwegs bin. Das Einsammeln von Beeren und das durchstöbern von Kisten und getöteten Feinden um EPs oder Bergungsgut zu bekommen, mit denen man dann weitere Fähigkeiten und Waffenupgrades freischalten kann, ist auch (noch) sehr motivierend.
Wie andere schon bemängelten war lediglich der Bruch zwischen weinerlicher Lara in den Zwischensequenzen am Anfang und dem eiskalten ausschalten der Gegner mit dem Bogen (als wenn sie nie was anderes gemacht hätte) etwas nervig, aber daran gewöhnt man sich und später wird sie ja wohl nicht mehr bei jedem Mann oder Wolf den sie umbringt gleich nen Nervenzusammenbruch kriegen, oder?? :hase:
Bin auch gespannt was man noch alles für Waffen oder Ausrüstungsgegenstände bekommt, denn einige Bereiche konnte ich noch nicht betreten.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

XCOM:
Ich habe schon einiges an Stunden hinter mir, das Spiel macht genauso süchtig wie ein Advance Wars. Der Basenaufbau und die Forschung ist wirlich motivierend und das Gameplay in den Missionen bietet durch regelmäßige neue Gegnertypen genügend Abwechlung. Mittlerweile macht sich aber auch etwas Ernüchterung breit, da sich viele Missionenwiederholen, im Endeffekt, rettet man Zivilisten, erkundet ein Ufo, eskortiert einen VIP oder stoppt eine Entführung. Im Endeffekt läuft es jedoch darauf hinaus alle Gegner im Level zu besiegen. Da hatte ein Advance Wars z.T. wesentlich abwechlungsreichere Missionen, mit Einschränkungen (z.B. beim Truppentyp oder der Zeit), großen Bauwerken, die auf bestimmte Weise zerstört werden mussten, etc. Hier muss man höchstens mal ein bestimmtes Alien gefangen nehmen, das wars schon. Echt schade.

Mal sehen, ob ich mich im Anschluss auch noch mal an den Iron Man Modus wage, nur ein Spielstand, jeder gestorbene Soldat ist dann tot, jede verlorene Mission, wirklich unwiederbringlich weg... gar nicht auszumalen.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie oft ich schon neu geladen habe. Man baut aber auch schnell Mist in dem Spiel. Dazu kommt der fiese Zufall, der einen Soldaten daneben schießen lässt, der Gegner dann noch lebt, der wiederum einen meiner Männer tötet, der eigentlich den letzten Gegner noch hätte täte sollen. Und so leben beide noch und ich hab einen Mann weniger. Neu geladen und der Plan geht auf, beide Gegner tot, ich glücklich.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

nachdem der borderlandsfunken bei mir vor paar tagen wieder gezündet hat, hab ich mir ma die restlichen dlc (die ich dank seasonpass noch for free kriege) angeschaut, gestern dann hammerlocks big hunt die main story beendet, nach nem 30 minuten bossfight kam dann der wirkliche endgegner, und ich hab halb am boden gelegen vor lachen :D
Spoiler: anzeigen
bevor sich einer wundert wieso der typ im vid nur 3.5min gebraucht hat, ich war lvl 50 und der boss lvl 52 ;)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Dicker hat geschrieben:XCOM:Mal sehen, ob ich mich im Anschluss auch noch mal an den Iron Man Modus wage, nur ein Spielstand, jeder gestorbene Soldat ist dann tot, jede verlorene Mission, wirklich unwiederbringlich weg... gar nicht auszumalen.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie oft ich schon neu geladen habe. Man baut aber auch schnell Mist in dem Spiel. Dazu kommt der fiese Zufall, der einen Soldaten daneben schießen lässt, der Gegner dann noch lebt, der wiederum einen meiner Männer tötet, der eigentlich den letzten Gegner noch hätte täte sollen. Und so leben beide noch und ich hab einen Mann weniger. Neu geladen und der Plan geht auf, beide Gegner tot, ich glücklich.
XCOM spielt man nur mit Ironman. :asd:
Bild
Shit happens.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wurde man machen wenn das Spiel nicht verbuggt wäre.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

FTL
Spoiler: anzeigen
Bild
:falconpunch:
Bild
Shit happens.
topkapi

Beitrag von topkapi »

See erledigt und auch das fiese Monster in diesem Holzpferch. Jetzt bin ich im belagerten Haus. Meine Trefferquoten bewegen sich nur bei 55% bis 65%. D.h. ich schaffe es trotz "Leicht" noch fast die Hälfte der (immerhin reichlich vorhandenen) Munition zu verschwenden. :hase:

2 Fragen an die Cracks:

1.
Gibt es später mal einen größeren Koffer für's Inventar?

2.
Bemerkt man den angeblich vorhandenen adaptiven Schwierigkeitsgrad?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

So, habe dann auch mal Far Cry 3 (360) ausprobiert und irgendwie sagt es mir nicht zu. Es fühlt sich irgendwie an als hätte Ubisoft erst eine große Welt erschaffen, diese dann mit Aufgaben gefüllt und sich dann um Story und Charaktere gekümmert. Kein Charme, kein Wiedererkennungswert. Irgendwie nichts außer einen Haufen von Aufgaben. Obwohl Vaas ja wirklich cool war. Vielleicht habe ich auch einfach zu wenig gespielt. Mir sagt es jedenfalls überhaupt nicht zu. Technisch läuft es auch sehr unsauber. Ich werds verkaufen.
Bild
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

topkapi hat geschrieben:Resident Evil 4 (Gamecube)

2 Fragen an die Cracks:

1.
Gibt es später mal einen größeren Koffer für's Inventar?

2.
1. Ja man kann sich später nen Rucksack oder sowas in der Richtung kaufen.
2. Davon weiß ich nichts und hab auch nie was bemerkt :P Sicher, dass es da sowas geben soll?
topkapi

Beitrag von topkapi »

Comes hat geschrieben:
2.

2. Davon weiß ich nichts und hab auch nie was bemerkt :P Sicher, dass es da sowas geben soll?[/quote]

In meinem Lösungsbuch (ist aber für die PS2-Version) steht das am Anfang ausführlich beschrieben - sogar mit so Leisten untereinander, von wo bis wo sich die Schwierigkeitsgrade überlappen usw.
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Bild

dlc of the gen! echt jetzt
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hat leider am Ende zu viele stupide Gegnerwellen, ansonsten aber wirklich top.

XCOM:
Langsam aber sicher zeigt das Spiel erste Ermüdungserscheinungen. Die Missionen sind immer ähnlich, langsam wird es merklich schwerer, was sich vor allem in einem langsameren Fortschritt bemerkbar macht.
Erforscht habe ich aktuell sowieso alles was geht (die bessere Forschung findet jetzt in der Gießerei statt und kostet jetzt Geld) und die stark gestiegenen Preise erlauben nur langsam eine Erneuerung des Arsenals (kostete die alte Rüstung z.b. noch 30$, sind es jetzt 130$).
Nicht falsch verstehen, das Spiel macht immer noch Spaß, nur dauert mir alles gerade zu lange.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dicker hat geschrieben:Hat leider am Ende zu viele stupide Gegnerwellen, ansonsten aber wirklich top.

Meine Begeisterung flachte in der zweiten Hälfte auch etwas ab. Die meisten guten Ideen hat man am Anfang verbraten.
Einige Nebenmissionen sind nochmal sehr witzig, vor allem die von Mr. Torgue, aber ich glaube mir reichts jetzt endgültig mit Blands 2 :ugly: Habe seit Launch fast regelmäßig gezockt. Weitere DLCs spare ich mir, die Waffenvielfalt und deren Balancing zeigt nach vielen Stunden doch seine "Schwächen" und die Raidbosse sind weiterhin eher zäh bis frustrierend.
Freue mich auf Teil 3 :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

topkapi hat geschrieben:
Comes hat geschrieben:
2.

2. Davon weiß ich nichts und hab auch nie was bemerkt :P Sicher, dass es da sowas geben soll?
In meinem Lösungsbuch (ist aber für die PS2-Version) steht das am Anfang ausführlich beschrieben - sogar mit so Leisten untereinander, von wo bis wo sich die Schwierigkeitsgrade überlappen usw.[/quote]
Also von einem sich ändernden Schwierigkeitsgrad hab ich auch nie was gespürt. Keine Ahnung wie sich der dann überhaupt manifestiert hätte. Mehr Gegner?? Weniger Munition?? Wie sollte man das feststellen, besonders wenn man es das erste Mal spielt und keine Ahnung hat wie viele Gegner oder Munition "normal" sind :ugly:

Und größere Koffer bekommst du später beim Händler, ich glaub es gibt zwei oder sogar drei Upgrades dafür.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich erinnere mich bei RE4 an irgendein "Eco-System", welches dir, je nachdem wie du es brauchst, an verschiedenen Stellen Geld, Kräuter oder Munition zur Verfügung stellt. Dürfte in der GCN Version auch etwas anders funktionieren als in der PS2 und Wii Version (welche ja afaik auf der PS2 Version basiert). Aber an der Anzahl der Gegner oder den Schaden den sie austeilen, ändert sich soweit ich weiß nie etwas. One-Hit Kills gibts genug.
Bild
topkapi

Beitrag von topkapi »

Beide Wege aus dem Dorf raus Richtung Hubschrauber erledigt.

Ich bin ja jemand, der hinterher im Lösungsbuch liest und da durfte ich erfahren, dass ich die Kettensägen-Mädels in der kleinen Arena hätte austricksen können. Aber wozu, wenn man sie bekämpfen und im 20ten Versuch besiegen kann?

:kruemel:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Bei re4 kannst du doch überall wo Leitern stehen, vom burgermeisterboss abgesehen, muni sparen und die Gegner mit dem Messer erledigen?
the new nightmare

Hab weiter "Tomb Raider" gezockt, bin jetzt in der Barackensiedlung angekommen und hab auch schon das dortige Grab gefunden und gemeistert. Spiel macht weiterhin sehr viel Spaß, technisch ist es einfach umwerfend, die Springerei geht flott von der Hand und sogar die eingestreuten Shootouts machen Laune. Nur die zahlreichen Sequenzen in denen Lara irgendwo abrutscht, hinunterfällt oder ihr sonst was schlimmes passiert sind imo etwas zu übertrieben. Die Gute hätte sich in Wirklichkeit schon die Haut bis auf die Knochen abgeschürft, von den zahlreichen Brüchen bis hin zum verbluten will ich gar nicht erst reden :ugly:
Außerdem scheinen auf der Insel nicht nur einige Geistesgestörte unterwegs zu sein, sondern halb China/Japan/whatever :hase:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Shin Megami Tensei IV
Nur mal schnell ausprobiert. Daraus wurden dann 6 Stunden Dauersession. Das Spiel ist unglaublich gut und sehr fordernd. Erster richtiger Boss ist down. Suchtfaktor extrem hoch. Kann nicht posten, muss spielen. :megamanmu5:
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

the new nightmare hat geschrieben:Außerdem scheinen auf der Insel nicht nur einige Geistesgestörte unterwegs zu sein, sondern halb China/Japan/whatever :hase:
Yamatai war in Japan. :)
Aber wie kommst du darauf? Ich erinnere mich eigentlich nur an schießwütige religiös-fanatische Schiffbrüchige. °_°

Halb China wären btw fast 675 Millionen Menschen. 8D
Bild
Antworten