Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Ich finde 2000 US-Dollar mit 2 Spielen immer noch ziemlich heftig. Da haben sich bestimmte Händler vorab 5 Exemplare gesichert und haben pro Konsole einen Reingewinn von knapp 300%..... Ein nettes Zubrot!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

1Up hat wie damals wie zwischen Dreamcast und Xbox 360 jetzt einen erneuten Vergleich gestartet, diesmal geht sa darum, ob sich die Geschichte der PlayStation 2 auf die PlayStation 3 überträgt: Link.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Wie vorhergesehen verkauft sich die PS3 von allein - Schlangen, wartende Menschen etc. - die geringe Stückzahl war/ist quasi schon verkauft, bevor die Läden richtig aufmachen. Ich freu mich für die Videospielwelt insgesamt, dass die PS3 gut über die Theke gehen. Ein Ridge Racer hat ja auch super Noten einkassiert. Nun dürfen die Japaner und Amis die Bugs ausprobieren und Sony diese beseitigen, bis das Teil dann endlich auch hier zu haben sein wird. Trotz der berechtigten Kritik an Sony und deren Taktik: klasse Abverkäufe und Klassenziel erreicht ! Jetzt wird es sich zeigen, ob die PS3 auch insgesamt ihre Performance halten wird und die Spiele die Klasse haben werden, die man im Vorfeld so versprochen hat !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, Konkurrenz ist immer gut, allerdings hoffe ich schon ein bischen, daß die PS3 nicht die Dominanz der PS2 erreicht und die Hersteller fast nur dort ihre Spiele veröffentlichen wollen. Wii und 360 dürfen dieses mal ruhig etwas mehr vom Kuchen abbekommen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich sag´s mal so, Konkurrenz ist gut, aber wenn Kutaragi´s Maul aufmacht, kommt mir´s Kotzen. :twisted:
In Sachen Software hat die 360 doch viel mehr zu bieten und wenn man zb Gears of War mit Resistance vergleicht, dann muss man doch wirklich an der grafischen Überlegenheit der PS3 zweifeln... Aber gut, die hat nen BR-Player... wer´s braucht... :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich sag´s mal so, Konkurrenz ist gut, aber wenn Kutaragi´s Maul aufmacht, kommt mir´s Kotzen. :twisted:
In Sachen Software hat die 360 doch viel mehr zu bieten und wenn man zb Gears of War mit Resistance vergleicht, dann muss man doch wirklich an der grafischen Überlegenheit der PS3 zweifeln... Aber gut, die hat nen BR-Player... wer´s braucht... :lol:
Aber Bill Gates war dir sympathischer? Das die Xbox 360 in Sachen Software momentan mehr zu bieten hat, das liegt evtl. an der schon über einjährigen Präsenz von Microsofts Toaster. In einem Jahr wird das Softwareangebot auf der PS3 ganz anders aussehen. Final Fantasy XIII steht ja auch schon in den Startlöchern....... Und das exklusive Oblivion kommt als verbesserte!!! Version für die PS3. Der Verlierer des Konsolenwettstreits wird wohl wieder mal Nintendo oder Microsoft werden. Allerdings hat Microsoft schon 10 Millionen Konsolen abgesetzt, wenn ich mich an die Zahlen richtig erinnere. Ich bin mal gespannt... Aber Sony wird das Konsolenrennen definitiv gewinnen. Selbst ich freue ich mich schon auf diesen komischen schwarzen Klotz. :wink:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Das weiß er doch selbst auch, aber er wird schließlich bezahlt das zu sagen. :D
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Jetzt hat mal endlich wirklich die nächste Generation in Japan angefangen. :D

Unbestätigt: Hard- und Software-Verkaufzahlen

12.11.06 - UNBESTÄTIGT: Hier sind Hard- und Software-Verkaufszahlen der PlayStation3 von japanischen Großhändlern, die sich auf den 11.11.06 und damit den Tag der Markteinführung beziehen.

Bitte beachten: Derzeit kann nicht überprüft werden, ob die Daten korrekt sind. Die Zahlen sind unbestätigt und deshalb ohne Gewähr.

Hardware
PS3 20GB: 32.000 St.
PS3 60GB: 51.000 St.
Total: 83.000 St.

Software (in Klammern die Durchverkaufsrate)
- Ridge Racer 7 Bandai Namco: 27.000 St. (38 %)
- Gundam Bancai Namco: 20.000 St. (26 %)
- Resistance Sony: 16.000 St. (40 %)
- Genji Sony: 10.000 St. (20 %)
- Sega Golfclub Featuring Miyazato Family Sega: 3.000 St. (24 %)

Mit offiziellen Zahlen ist im Laufe der nächsten Woche zu rechnen.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tugendhat hat geschrieben:Aber Bill Gates war dir sympathischer?
Jop.
Überhaupt mal an all die MS-Hasser:
Aktuell ist Sony im Konsolenmarkt DAS, was alle befürchten, dass MS es einmal sein könnte. Nämlich ein arrogantes, Kunden-feindliches Pack, dass aus Konsolen Multimedia-Kisten zu horrenden Preisen liefert.

Sollte MS irgendwann einmal das Monopol haben im Videospielsektor, wirds in keinem Fall schlechter als aktuell mit Sony. MS wird allenfalls die von Sony eingeleitete entwicklung fortsetzen, das wars dann aber auch.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Netter Artikel auf Focus Online:

"...Der erste Playstation-3-Käufer der Welt ist ein Chinese. Am 11. November, um 7 Uhr japanischer Zeit, überreichte Sonys Videospielchef Ken Kutaragi dem jungen Mann ein Exemplar der schwarz glänzenden Maschine. Dass der erste Käufer – immerhin in Japans Hauptstadt Tokio – kein Japaner war, verrät womöglich etwas über Zustand und Image des Unterhaltungselektronik-Giganten. Es sagt aber auf jeden Fall etwas über die Organisation des Startevents, den die Beteiligten gründlich vermasselt haben...."

"...Die Wartenden machen es sich derweil bequem und packen ihre Nintendo DS und ihre Sony PSPs aus – Nintendo ist dabei ziemlich dominant...."

"...Das Wetter passt aber zur Stimmung der Anwesenden: Viel Beifall kann Kutaragi nicht registrieren – die meisten haben ihn von der rund ums Gebäude verteilten Warteschlage gar nicht erst sehen können...."

"...Zufriedene Gesichter sehen die meisten später vor allem an den im S-Bahnhof wartenden Chinesen, die hier bei ihren Chefs die neuen Playstations deponieren...."

Den ganzen Artikel gibts hier:
http://www.focus.de/digital/pc/playstat ... 39045.html
Runner Otrich

MFauli hat geschrieben:Sollte MS irgendwann einmal das Monopol haben im Videospielsektor, wirds in keinem Fall schlechter als aktuell mit Sony. MS wird allenfalls die von Sony eingeleitete entwicklung fortsetzen, das wars dann aber auch.
Nun am besten ist es natürlich wenn es kein Monopol mehr gibt. Auch Nintendo darf so ein Monopol nicht mehr bekommen, sonst könnte genau sowas wieder passieren wie früher...

Playstation 3
Ausverkauf und Verlustgeschäfte?

Wie zu erwarten war, ist die Playstation 3 nun in sämtlichen Geschäften innerhalb Japans ausverkauft. Dabei wurde die von Sony angegebene Auslieferungsmenge von 100.000 laut Angaben von Analysten, Großhändlern sowie der führenden japanischen Wirtschaftszeitschrift Nihon Keizai Shimbun unterschritten. Diese gehen nämlich lediglich von 80.000 Einheiten aus, welche gestern den Besitzer wechselten. Sony hat dem japanischen Handel darüber hinaus mitgeteilt, das es noch unklar ist, wann genau eine Nachlieferung an PS3-Geräten erfolgen wird. Allerdings rechnen die Händler schon in den nächsten beiden Wochen mit einem kleinen Nachschub, sowie einer größeren Lieferung Ende November, wohingegen wieder andere Geschäfte erwarten, das in einer Woche mit wöchentlichen Lieferungen seitens Sony begonnen wird.

Dabei hat Sony CE Präsident Ken Kutaragi beim Verkaufsstart bei Yodobashi Camera in Shinjuku bekannt gegeben, das es ab jetzt zu regelmäßigen Lieferungen kommen soll, ließ allerdings die Frage offen, wann genau diese beginnen und wieviele Einheiten ausgeliefert werden. Etwas genauer und konkreter äußerte sich da der Corporate Executive von Sony CE beim Verkaufsstart im Geschäft Yodobashi-Akiba. Dieser bestätigte das es im Verlauf des November weitere Lieferungen geben wird, wohingegen im Dezember, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, größere Mengen den Handel erreichen werden.

Dabei macht Sony nach einem Bericht von Merrill Lynch Japan bei dem Verkauf einer Playstation 3 Verluste, da die Produktionskosten der PS3 nach einem Kalkulationsbericht bei 85.000 Yen (562 Euro / 722 USD) liegen sollen. Vertraut man dem Bericht so würde Sonys Verlust pro verkaufter 20GByte Einheit momentan bei 35.020 Yen, also 231 Euro oder 297 USD liegen. Angeboten wird die Playstation 3 als 20 GB-Modell derzeit für 49.980 Yen (330 Euro, bzw. 425 USD), wohingegen die 60 GB-Version als offenes Preismodell angeboten wird, was bedeutet, dass die Händler den Preis selber festlegen können. Bisher hat sich Sony allerdings noch nicht zum Bericht von Merrill Lynch geäußert und auch nich die exakten Herstellungskosten dargelegt.

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wie der PS3 Launch in den (Nicht-Fach) Medien teilweise dargestellt wird ... da muss ich schon innerlich schmunzeln. Da wird von Rekorden gesprochen die gar nicht existieren. Was berichten die Medien erst, wenn Nintendo auf Anhieb knapp 1 Mio Geräte in Japan durchverkauft?
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Was sollen wir jetzt davon halten?
(Quelle Netzeitung.de)

Bezahltes Warten auf die PS3
13. Nov 11:05

Der von Fans herbeigesehnte Verkauf der Playstation 3 in Japan hat den gezielt vorbereiteten Ansturm gebracht: Viele der seit Tagen vor den Läden Wartenden werden dafür von reichen Geschäftsleuten bezahlt.

In der japanischen Hauptstadt haben sich zum Verkaufsstart der Konsole Playstation 3 zahlreiche Menschen um die lediglich 100.000 Exemplare geschlagen, die Sony für den ersten Verkaufstag zur Verfügung gestellt hatte. Die waren dann auch nach wenigen Stunden ausverkauft.

Die Leute, die tagelang vor den Läden frierend vor den Läden in Tokio warteten, waren allerdings laut US-Medien zu großen Teilen Chinesen.
Kurz vor sieben Uhr morgens hielten Sony-Mitarbeiter laut US-Medien eine kleine Ansprache vor der wartenden Gruppe. Schnell sei deutlich geworden, dass kaum jemand die Worte des Mitarbeiters verstand. Als der erste offizielle PS3-Besitzer interviewt werden sollte, habe er nicht auf Fragen antworten können, heißt es. Die Gruppe habe hauptsächlich aus älteren chinesischen Männern und jungen chinesischen Frauen bestanden.

Frustrierend für die wahren Fans
Die Erkenntnis war laut Berichten der Website für Spielenews «kotaku.com» frustrierend für viele wartende Fans: Die Mehrheit der Wartenden habe nicht aus den größten Konsolen-Fans bestanden, sondern aus von japanischen Geschäftsleuten bezahlten chinesischen Chinesen. Diese hätten auf die begehrten Objekte gewartet, damit ihre Arbeitgeber sie dann später übers Internet meistbietend verkaufen konnten.
Nicht alle warteten friedlich bis sieben Uhr früh vor den Verkaufsstellen, nachts um drei kam es laut US-Medien zu Rangeleien, weil der Sicherheitsdienst die seit Tagen Wartenden davon abhielt, eine Schlage vor dem Shop zu bilden. Als es dann doch erlaubt wurde, seien einige Menschen zu Boden geschubst worden, heißt es. Brillen gingen kaputt und die Polizei musste gerufen werden.

Gedrängel und Panik
Durch das Gedrängel sollen viele, die hinten in der Schlange standen, weiter nach vorne geraten sein, während andere sagten, sie seien ans Ende der Schlange gedrängt worden. Ein chinesischer Mitarbeiter des Ladens musste laut «kotaku.com» zum Megafon greifen und den Leuten die Anweisungen auf chinesisch erklären. Ein alter Mann soll an der Kasse in Panik geraten sein, weil er noch nicht das Geld seines «Freundes» hatte, um die Konsole zu bezahlen. Beobachter werten das als Vorsichtsmaßnahme der Auftraggeber.

Die geringe Startauflage von 100.000 Exemplaren der PS3 war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Sony hatte absichtlich so wenig Exemplare für den Start geplant, um für lange Warteschlangen und Ausverkaufsmeldungen zu sorgen. Davon profitierten letztlich weniger die Konsolen-Fans als diejenigen, die rein wirtschaftlich an der PS3 interessiert waren.(nz)
Runner Otrich

phaseshifter hat geschrieben:Die geringe Startauflage von 100.000 Exemplaren der PS3 war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Sony hatte absichtlich so wenig Exemplare für den Start geplant, um für lange Warteschlangen und Ausverkaufsmeldungen zu sorgen. Davon profitierten letztlich weniger die Konsolen-Fans als diejenigen, die rein wirtschaftlich an der PS3 interessiert waren.(nz)
Weiss ja nicht ob das jetzt wirklich stimmt...
Nach der Nachricht waren es in zwei tagen nur Max. 90.000 Konsolen.

Famitsu meldet 88.400 verkaufte PS3 an zwei Tagen

13.11.06 - Famitsu-Herausgeber Enterbrain meldet, dass Sony an den ersten zwei Tagen der Markteinführung 88.400 PlayStation3 in Japan verkauft hat - die Konsole wurde am 11.11.06 ausgeliefert.

20GB-Modell: 33.800 St.
60GB-Modell: 54.600 St.
Total: 88.400 Einheiten

Software
1. Ridge Racer 7 (Bandai Namco): 30.300 St.
2. Gundam (Bandai Namco): 30.000 St.
3. Resistance (Sony): 15.700 St.

Bild
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

phaseshifter hat geschrieben:Was sollen wir jetzt davon halten?
Frustrierend für die wahren Fans
Die Erkenntnis war laut Berichten der Website für Spielenews «kotaku.com» frustrierend für viele wartende Fans: Die Mehrheit der Wartenden habe nicht aus den größten Konsolen-Fans bestanden, sondern aus von japanischen Geschäftsleuten bezahlten chinesischen Chinesen.
Hey, wer hätte es gedacht? Vor den Geschäften haben chinesische Chinesen gewartet... :D Ich ging immer davon aus das Chinesen aus Japanern bestehen. :roll: Der Rest des Artikels kommt mir irgendwie bekannt vor, denn dasselbe Problem hatte man bei der Einführung des Saturn, der PS1 und PS2, dem Dreamcast etc. Kurzum: Jede Konsole die in zu geringer Stückzahl zum Start produziert wurde, die war später für sündhaft teures Geld bei Importhändlern oder im Internet zu finden. Wer die Preise bezahlt, der ist einfach selber Schuld. Zumal mit einer japanischen Konsole sowieso keine Sau etwas anfangen kann, wenn man nicht japanisch versteht. Hier geht es einfach nur um das Gefühl angeben zu können. Oder es sind eben die Freaks, die auch vor 10.000 Euro Fernsehern nicht halt machen, weil Geld keine Rolle spielt.

Ich habe zweimal ein Vorabgerät gekauft und ich habe meine Lektion gelernt. Das Warten, das Nachfragen und hinterher die Erkenntnis das man die Spiele gar nicht gut findet, das ist es einfach nicht wert. Von dem horrenden Preis mal ganz abgesehen.....
America`s Most Wanted

Etwa 200 PS2-Spiele laufen nicht richtig

13.11.06 - Rund 200 PS2-Spiele sind nicht zur PS3 kompatibel und laufen nicht einwandfrei. Das meldet ZDNet. Einige Spiele starten gar nicht oder frieren ein, bei anderen gibt es Grafik- und Soundfehler.

Sony will dem Problem mit zukünftigen Firmware-Updates begegnen und so gewährleisten, dass einmal alle PS2-Spiele lauffähig sind.

Quelle: http://www.gamefront.de

Bei über 2000 Spielen auf der Konsole sicherlich zum Start zu verkraften.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Runner Otrich hat geschrieben:Nun am besten ist es natürlich wenn es kein Monopol mehr gibt. Auch Nintendo darf so ein Monopol nicht mehr bekommen, sonst könnte genau sowas wieder passieren wie früher.

Spiele, die 100 bis 120 DM (50 - 60 Euro) kosten?
Handheld-Spiele die 69,99 DM (35 Euro) kosten?
Gute Übersetzungen mit Herz und Seele?

Das einzige, was sich durch die Konkurrenz gebessert hat, sind die zeitlichen Differenzen des Erscheinens von Spielen und Hardware, ansonsten hat Nintendo seinen Kurs, ob quasi-Monopol oder Dritter stets beibehalten.
Bild
America`s Most Wanted

MFauli hat geschrieben:[...], ansonsten hat Nintendo seinen Kurs, ob quasi-Monopol oder Dritter stets beibehalten.
Dann frage mal die 3rd-Partys. Seit es eine starke Konkurrenz durch Sony gibt behandelt sie auch Nintendo besser und macht keine Knebelverträge mit horrenden Lizenzgebühren...
Btw. kosteten die SNES-Spiele in der UVP afaik 139,99 DM. Und ich glaube, für Pokémon Rot habe ich damals auch 79,99 DM bezahlt, allerdings bin ich mir da nicht wirklich 100%ig sicher. Vieleicht hat ja jemand hier noch eine OVP mit Startpreis...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja es gab auch teilweise SNES/N64 Spiele die 150,- gekostet haben, war eben von Spiel zu Spiel unterschiedlich (wie heute auch).
Bild
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Ach MFauli, du hast die Zeiten doch gar nicht erlebt, als Nintendo Monopolist war und Spielepreise zwischen 100 und 120 DM günstig gewesen wären zur damaligen Zeit.
Bei den Handheldspielen hat Nintendo zumindestens bei den GBA Spielen da ohne Konkurrenz mächtig abgezockt. Standardpreis sind auch weiterhin 40 Euro für ein GBA Spiel. Und gäbe es keine PSP, wären DS Spielepreise sicherlich nicht bei günstigen 35 Euro.
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

So ist es! Nintendo hat damals ja doppelt abgezockt, weil die anderen Firmen ihre Module bei Nintendo einkaufen mussten. Soll heissen: Nintendo hat Lizenzgebühren eingestrichen und auch noch an jedem einzelnen Modul verdient. Deswegen brach der N64 auch so ein, denn wer zahlt schon 40 Mark mehr für ein Modul, wenn die CD-Version mehr Sprachausgabe und auch noch Videos hat? Dasselbe haben wir jetzt immer noch bei den Gamecube Discs, denn die werden auch nur von einer Firma produziert..... Klar, hier lassen sich die Preise nicht mit den Modulkosten vergleichen, aber das Prinzip bleibt gleich. Nintendo ist und bleibt ein Abzockerverein, der jetzt nur auf Grund der Marktzwänge auf das normale DVD-Format umsteigt, sonst wären die 3rd-Party Hersteller auch auf die Palmen geklettert.
Zuletzt geändert von Tugendhat am Di 14. Nov 2006, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nintendo war nie und ist auch kein Abzock-Verein.
Module waren halt teurer in der Herstellung, daraus ergaben sich die Folgekosten. Und Module wurden aus Spieldesign-Gründen benutzt. Lies dir etwaige Interviews mit Miyamoto durch, Ladezeiten sind enorm wichtig für Nintendo.

Jaja, pöses Nintendo, lol.

Und die 150 DM-N64-Spiele würd ich gern mal sehen. Pokemon Stadium und Donkey Kong 64 haben 150 gekostet, weil Hardware dabei war, dazu Pferfect Dark, das nur als quasi-Import erhältlich war.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Conker's Bad Fur Day hat damals 150,- gekostet. In manchen Läden die 0 Ahnung hatten sogar 160,- (Real zB) und wo war PD bitte ein Quasi Import? Das Spiel konnte man überall kaufen, egal ob irgendein Versand oder Geschäft in deiner Nähe.

Aber warum auch Nintendo übel nehmen? Meint ihr irgendjemand anderes hätte es nicht genauso gemacht oder würde es nicht genauso machen? Ihr kennt die Antwort alle selbst^^
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

SoulBringer hat geschrieben:Conker's Bad Fur Day hat damals 150,- gekostet. In manchen Läden die 0 Ahnung hatten sogar 160,- (Real zB) und wo war PD bitte ein Quasi Import?
Conker wurde damals bei uns aber von THQ vertrieben.Das kannste also nicht Nintendo anhängen das es so teuer war. :)
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

MFauli hat geschrieben:Nintendo war nie und ist auch kein Abzock-Verein.
Module waren halt teurer in der Herstellung, daraus ergaben sich die Folgekosten. Und Module wurden aus Spieldesign-Gründen benutzt. Lies dir etwaige Interviews mit Miyamoto durch, Ladezeiten sind enorm wichtig für Nintendo.

Jaja, pöses Nintendo, lol.

Und die 150 DM-N64-Spiele würd ich gern mal sehen. Pokemon Stadium und Donkey Kong 64 haben 150 gekostet, weil Hardware dabei war, dazu Pferfect Dark, das nur als quasi-Import erhältlich war.
Hm, du willst 150 DM Spiele?

1. Nagano Winter Olympics 149,90 DM
2. Golden eye 149,90 DM
3. Conker 159,90 DM
4. NBA Pro´98 160,00 DM
5. Fighters´ Destiny 150,00 DM
6. NHL Breakaway 64 150,00 DM
7. Dark rift 149,00 DM
8. War gods 150,00 DM
9. Mortal Kombat 150,00 DM
10. Killer Instinct Gold 150,00 DM
11. FIFA 64 149,90 DM

Mehr habe ich jetzt nicht in den damaligen Preislisten nicht nachgeschlagen, aber gerade Titel von Akklaim und anderen Firmen lagen immer um diesen Preis. Ich habe den Kram ja damals zähneknirschend gezahlt.

Die Ladezeiten waren für Nintendo in den Interviews offen der Grund auf Module zu setzen. Kritik daran gab es damals schon genug! So haben Hersteller bei der Endfertigung teilweise ganze Levels unter den Tisch fallen lassen, um das Spiel noch auf ein kleineres Modul quetschen zu können (beispielsweise bei GT 64 geschehen). Aber Nintendo bestand weiterhin auf ihrem Modulmonopol! Klar, die Module waren teurer in der Herstellung, aber Nintendo hat genug Geld eingestrichen.... Letztendlich hat der Kunde es ausbaden müssen, denn der musste wesentlich mehr Geld in die Spiele investieren.

@SoulBringer
Ob man es genauso gemacht hätte? Das würde ich nicht sagen, denn damit hat Nintendo sich auch den schweren Stand bei den 3rd Party Herstellern geschaffen, mit dem man bis heute zu kämpfen hat. Alleine auf Grund dieser Tatsache hätte man die Module damals einfach billiger anbieten müssen. Und warum setzte man dann damals bei SEGA und Sony nicht auf Module? Denke mal drüber nach.....
:wink: Der einzige Hersteller, der sich damals noch mit Modulen ein Bein gestellt hat, der war der einstige ruhmreiche Hersteller Atari mit seinem Jaguar. Der Ausgang ist bekannt!
Gesperrt