Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Cobra hat geschrieben: Tja, den Film würde ich auch gern mal sehen. Hast Du Dir die Import-Fassung geholt? Denn auf die heftig zusammengekürzte deutsche DVD (ist ja glaub ich in den USA nicht anders) hab ich irgendwie keine Lust.. :/
Wollte ihn eigentlich gar nicht kaufen, sondern ausleihen, wenn ich ihn mal in der Videothek gesehen hätte, aber da ich auf einer Filmbörse war, und nur 5€ (gebraucht) kostete, hab ich zugeschlagen. Ist die deutsche Version (heißt Shaolin Kickers :roll: ), wusste nicht dass der gekürzt ist (obwohl ich schon dachte, dass einige Szenen sich zu schnell abwechselten).
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Gestern war ich mal wieder im Kino:

King Kong
Ja, was soll man dazu groß sagen. Ein ganzer Peter Jackson Film. Manchmal war es etwas langatmig, aber das Bild war einfach nur der Hammer. Diese Special-Effects. Wow! Und irgendwie hat der Film was, was jeder gesehen haben sollte. 9/10

In der Vorschau hab ich gesehen:

The Da Vinci Code
So wie man sich das Buch vorstellt. Wohl ein Must-See Film! 9/10

München
Ein Film von Steven Spielberg mit aüßerst spannender Thematik. 9/10

Fluch der Karibik 2
Jack is back! Besser denn je. 10/10
over and out
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Ich war gestern in Jarhead, hat mir eigentlich ganz gut gefallen und irgendwie auch ein ungewöhnlicher Kriegfilm, weil im ganzen Film eigentlich nichts passiert und das ist der SInn dahinter *g* So kommt es öfters zu Situationen, wo man denkt jetzt kommt es zum Kampf ... und nein nichts.

Auch ein recht kluger Anti-Kriegs Film, der nicht zeigen möchte wie grausam Krieg sein kann (macht er trotzdem ab und zu ^^), sondern versucht er die Romantik, die man über Krieg hat und die die USA bei der Rekutirung immer wieder versucht ihren jungen Männer zu präsentieren, aufzulösen z.B. das man etwas beeinflussen kann, Abenteuer, Kämpfe und zum Held werden.

Der Krieg der Moderne wird nicht mehr auf den Schlachtfeld, sondern in der Luft mit Flugzeugen, durch Anschläge, Maschinen, Informationen, Lügen, Proboganda oder Massenvernichtungswaffen geführt und gewonnen.
...die Welt ist komisch ...
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Raptile hat geschrieben:Gestern war ich mal wieder im Kino:
München
Was ist denn die Thematik? ;) Bei Spielberg stell ich mir jetzt Olympia 1972 vor... Mir dünkt ich hätte schon mal was von einer Ankündigung in der Richtung gehört.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Garrett hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Gestern war ich mal wieder im Kino:
München
Was ist denn die Thematik? ;) Bei Spielberg stell ich mir jetzt Olympia 1972 vor... Mir dünkt ich hätte schon mal was von einer Ankündigung in der Richtung gehört.
Nach den Anschlägen von München 1972 wird ein Agent nach Palistina geschickt um dort eine ganze Liste voll von Leuten auszuradieren. Das ganze sah mehr als vielversprechend aus =)
over and out
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Mit Eric Bana in der Haubtrolle.
Mit den auradieren wird es so ne sache, da er langsam an seiner Mission zweifelt.

Könnt´ echt was werden.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Habt ihr schon gehört?
Michael Bay (Armageddon, Bad Boys 2, The Island) und Steven Spielberg (hier muss ich nix hinschreiben^^) machen zusammen den Film TRANSFORMERS!!!! (http://www.gamefront.de)
Heureka! Der wandelnde Lastkraftwagen ist zurück!
Bild
Bild
himitsu

Re: ...

Beitrag von himitsu »

:o

Ein Realfilm?? Wie soll denn das werden?

Hollywood kommt aus dem Verfilmungswahn auch nicht mehr raus...Demnächst macht noch George Lucas Die Biene Maja und James Cameron Pokemon.. :roll:
noose
Beitrag von noose »

Wäre ein Simspons Realfilm nicht toll ?

Hab mir für dieses Jahr vorgenommen nicht mehr ins Kino zu gehen. Im nächsten Kinoplex bezahlt man für nen Film wie Jarhead 9,40 Euro und noch mal 6 Euro für kleines Popcorn und kleine Cola.. das ist mir zu übel...

Dieses Jahr läuft X-Men 3, Sakrileg und Ghost Rider... Drei Filme die ich auf jeden Fall sehen wiill :)
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

noose hat geschrieben: Hab mir für dieses Jahr vorgenommen nicht mehr ins Kino zu gehen. Im nächsten Kinoplex bezahlt man für nen Film wie Jarhead 9,40 Euro und noch mal 6 Euro für kleines Popcorn und kleine Cola.. das ist mir zu übel...
wo wohnst du??? :shock:

Ich zahl hier für einen Kinofilm als Student 5 €, allerhöchstens mal 6 €.

Aber die Popcorn und Getränkepreise sind wirklich nicht mehr vertretbar... ich nehme mir immer mein eigenes Zeug innem Rucksack mit ;)

Jarhead würd ich auch gern sehen - allein schon wegen Jake Gyllenhall's *interessantem* Santa-Tanz :augenbrauen: :P
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Trip
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Trip »

Ghost Rider gibts erst nächstes Jahr, Sony hat einfach zu viele Filme am Start. Hab mich auf den Film gefreut, muss man wohl etwas länger warten. :(
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also mir ist Kino auch zu teuer, ich bekomme da auch nirgends einen Bonus oder so...
Tom hat geschrieben: allein schon wegen Jake Gyllenhall's *interessanten* Santa-Tanz :augenbrauen: :P
Genau dieser Tanz ist der Grund, wieso ich mich schäme das ich gesagt hab das der Film super wird... :lol:

Ne also solche Szenen kann man sich echt sparen :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Für King Kong musst ich mit Schülerausweis auch noch 7€ bezahlen. Sonst so 5,50€ bis 6,50€. Aber der Fraß kostet bei 4 Leuten schonmal 15-20€ und mehr :wand:

Habe am Freitag Wo die Liebe hinfällt gesehen, allerdings in der Originalversion, d.h. kann sein, dass ich nicht alle Witze verstanden habe :wink: War zwar nix neues, aber doch recht nett umgesetzt. Highlight war natürlich Shirley McLaine :D Note 2
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
himitsu

Beitrag von himitsu »

Trekkie2063 hat geschrieben:Für King Kong musst ich mit Schülerausweis auch noch 7€ bezahlen. Sonst so 5,50€ bis 6,50€. Aber der Fraß kostet bei 4 Leuten schonmal 15-20€ und mehr :wand:
Da hab ich die Originalversion angeschaut und ohne jegliche Preisermäßigung 5,50 gezahlt (Kinotag), und das in München! Popcorn war klein 1,50-2,00 und Cola auch so in etwa. Im größten Kino (Matthäser) zahlt man natürlich mehr, für die Karte bestimmt 2-3 Euro (mehr). Und am Wochenende wahrscheinlich das Doppelte (von 5,50).
Man muss nur wissen, wohin man gehen soll ;)
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

himitsu hat geschrieben: Da hab ich die Originalversion angeschaut und ohne jegliche Preisermäßigung 5,50 gezahlt (Kinotag), und das in München! Popcorn war klein 1,50-2,00 und Cola auch so in etwa. Im größten Kino (Matthäser) zahlt man natürlich mehr, für die Karte bestimmt 2-3 Euro (mehr). Und am Wochenende wahrscheinlich das Doppelte (von 5,50).
Man muss nur wissen, wohin man gehen soll ;)
"Cinema" ? Da geh ich immer rein; klasse Kino für OVs.

Mit dem Matthäser hatte ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen; die zeigen zwar viele Filme im O-Ton und haben ja auch einen eigenen Raum für "ausgefalleneres" Programm; schenken diesen aber kaum Aufmerksamkeit und der Kundenservice ist beschissen.
Ich war 3mal im Matthäser und JEDESMAL ist der Film gerissen/ war das Band kaputt. Das Publikum wurde nicht verständigt, garnichts, sondern saß erstmal ziemlich lange ratlos im Kino. Das Geld hab ich auch erst wiederbekommen als ich verlangt habe einen verantwortlichen Geschäftsführer zu sprechen - keine Entschuldigung, keine Entschädigung...
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ach, bist auch aus der Gegend :)

Ne, war nicht im Cinema, da gehe ich gelegentlich auch hin, aber bequemer für mich ist Museum Lichtspiele (da sah ich KingKong). Zwar nicht so toll wie Cinema, dafür haben sie 4 Kinos, nicht nur eins.

Im Mathäser war ich glaub ich 2 Mal oder so, was dir da passiert ist, ist schon heftig. Positiv ist halt die grosse Auswahl, was ich weniger gut finde sind natürlich die Preise, sowie dass man nicht so einfach Plätze reservieren kann.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: ...

Beitrag von Player »

CubeKirby hat geschrieben:Habt ihr schon gehört?
Michael Bay (Armageddon, Bad Boys 2, The Island) und Steven Spielberg (hier muss ich nix hinschreiben^^) machen zusammen den Film TRANSFORMERS!!!! (http://www.gamefront.de)
Heureka! Der wandelnde Lastkraftwagen ist zurück!
Ist schon eine ganzes Weilchen geplant.
Bei einer Realverfilmung sollten die Transformers ungefähr so aussehen...
Bild
:D
himitsu

Beitrag von himitsu »

Heute Preview von Himmel und Huhn gesehen. War ein netter Film, eher an die Jüngeren gerichtet. Hatte aber durchaus einige gute bzw. originelle Einfälle. Aber ist kein Pixar-Film, sollte man also auch keinen Pixar-Film erwarten ;)

Note 3
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hab mir Jarhead angeguckt und kann Metal B (einige Post weiter oben auf dieser Seite) nur zustimmen; ein ungewöhnlicher aber guter (Anti-) Kriegsfilm. Mal zum kaputt lachen, mal zum weinen und größtenteils irgendwie deprimierend. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass der Film manchmal versucht zu "real" zu sein (durch derbe Szenen) und dass anderes durch diesen Aufwand zu wenig behandelt wird (Unfall zu Beginn, will nicht spoilern, auch wenn ihn jetzt noch kaum einer im Kino gucken wird :wink: ). Note: 2+
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Was ist los, geht hier keiner mehr ins Kino?

Habe mir gestern 'München' angesehen. Weiß wieder mal nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Film ist ohne Frage gut gemacht und spannend. Handelt von der Jagd des Mossad auf die Attentäter von München.
Gut finde ich, dass es hier kein gut oder böse gibt, sowohl Palästinenser als auch Israelis werden z.T. sympathisch, z.T aber auch distanziert dargestellt. Man kann sich also nicht so leicht mit einer Seite identifizieren. Und die Phrasen über Heimat und eigenes Land ähneln sich auch sehr bei den Israelis (die Mutter) und bei den Palästinensern (Ali).
Übrig bleibt ein Gefühl der Sinnlosigkeit - Sinnlosigkeit von Rache, vom ganzen Konflikt, von Terror als Mittel, politische Ziele durchzusetzen. Aber muss man dafür ins Kino gehen? Wußte man das nicht auch schon vorher?
Auf dem Weg nach Hause fiel mir dann noch die Vorschau dieses Waffenhändlerfilms mit Nicolas Cage (warum sieht der in jeder Rolle irgendwie fehlbesetzt aus?) wieder ein und da wußte ich es dann. Solche Konflikte sind nicht sinnlos, weil eine Handvoll Leute daran jede Menge Kohle verdienen. Der große Rest darf dafür seine Männer/Brüder/Söhne zur Verfügung stellen. (ja, okay, das war jetzt polemisch)

Aber schlecht ist der Film nicht, würde ihm 'ne 2- geben. Übrigens auch kein Dokumentarfilm und auch nicht als solcher angelegt.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

SAW II

Saw I war klasse, keine Frage, aber kann Saw II ihn toppen?
Meiner Meinung nach nein... was aber nicht heißt, dass er schlechter ist. Ich finde ihn absolut genauso gut wie den ersten Teil. Nicht besser, aber auch nicht schlechter.
Für mich wieder eine glatte 1

Gruß,
Toad
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

München

Also erstmal hab ich mir den total ander's vorgestellt (hab nie einen Bericht über den Film zuvor gelesen). Trotzdem wurde der Film immer besser. Eigentlich dachte ich dass die Entführung der Höhepunkt des Films ist und erst gegen Schluss zu sehen ist. Doch dann war das schon am Anfang der Fall und ich fragte mich "Na toll, wenn das jetzt kommt, um was geht's dann eigentlich im Film?" XD

Dann wird klar, dass es eigentlich mehr oder weniger um die Rache geht. Der Titel "München" passt jedoch dann kaum mehr, denn dann wechseln die Locations um die ganze Welt. Von Rom, über Paris, nach Athen bis nach New York. München taucht dann nur noch in Sätzen wie "Die Geschehnisse von München" oder so auf.

Außerdem war der Kino vor allem bei Schusswechsel echt laut. Bei einem plötzlichen Schuss bin ich des öfteren schon mal ganz schön erschrocken ;)

Lustig war noch, als man die Twin Towers am Schluss gesehen hat ;)

Meine Note: 2-3

Gruß,
Toad
Zuletzt geändert von Toad am Di 14. Feb 2006, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Saw II fand ich auch sehr gut, allerdings gefiel mir der erste Teil besser aufgrund der Aufgaben, die dort öfter vorkamen.
Toad
Beitrag von Toad »

Öfter, naja... eigentlich irgendwie gleich viele....

Bei Saw I waren halt die Leute immer alleine, wobei bei Saw II alle in einem Haus gefangen waren. Somit gehörte bei Saw II irgendwie alles zur Story, wobei manche "Spiele" bei Saw I eigentlich mehr oder weniger irrelevant zur Story waren.
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Naja... bei Saw 2 waren doch eigentlich nur 3 Spiele, die so wirklich für die Personen gedacht waren. Verbrennungsofen, Glasbox mit Schneiden und die Spritzen...

... oh naja ok am Anfang das noch^^

... wobei das mit der Glasbox net so doll war... die war ja auch dumm wie stroh... genauso wie der Typ im Verbrennungsofen... als ob man das net gesehen hat, was das wird^^... naja Filme halt.
Antworten