Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Player »

Lollipop Chainsaw (PS3)
Ist heute schon angekommen. Habe die erste Mission gemacht. Kann man für die paar Kröten nix gegen sagen. Bin übrigens froh, bei MGR doch nicht zugeschlagen zu haben. Werde es nun für einen deutlich reduzierten Preis nachholen (ganz wie bei LPC).
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Metroid Fusion, 1:28h, Sector 5 angekommen.

Spiele auf dem Micro, da erschien mir das Zielen mit L bzw. der Wechsel auf die Raketen mir R manchmal etwas unhandlich. Habe dann mal auf dem DSLite getestet.. abgesehen davon, dass der Screen bzw. die Farben dunkler sind, ist mir Ghosting von der ekligsten Sorte aufgefallen. Und besser spielen konnte ich damit auch nicht. Also gehts wieder auf dem Micro weiter.. frage mich aber ob es mit nem GBA SP besser zu spielen wäre.

Wie auch immer, tolles Spiel bisher. Hab ja schonmal bis ca. 50% gespielt, dann aber aufgehört. Diesmal zock ichs durch. Auch wenns mir gut gefällt, bisher der schwächste 2D Teil für mich. Fand Zero Mission damals schon besser. Muss ich auch nochmal nachholen..
Bild
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Fand Zero Mission damals schon besser.
Fand's auch besser. Habe Fusion auch nie durchgespielt.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Fusion hatte dafür richtig grandiose Momente. Das erste Auftreten des SA-X, die Flucht davor usw.. Zero Mission war ebenfalls nicht schlecht, nur leider viel zu kurz.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Fand anfangs Zero Mission auch besser, mittlerweile könnte ich mich aber nicht entscheiden - gehören beide zu meinen meist durchgespielten Titeln ever.

Zero Mission wirkt allgemein von der Welt und dem Leveldesign viel verwobener, organischer und damit Metroid-typischer. Die Musik ist absolut grandios, es gibt EXTREM viele beabsichtigte und unbeabsichtigte Sequence Breaks (das Spiel wirkt nur beim ersten Durchspielen linear - eigentlich kann man den Spielverlauf nämlich sehr offen gestalten) und am Ende kommt die meiner Meinung nach grandiose Zero Suit-Samus Sequenz. Dafür ist das Spiel aber wirklich ziemlich kurz (mein Rekord liegt bei gut 31 Minuten :wink:) und die Bosse stellen keine wirkliche Herausforderung dar.

Fusion hingegen ist sehr linear hat aber, wie Cyber Zéro schon richtig gesagt hat, viele erinnerungswürdige Momente, worunter auch durchaus herausfordernde Bossgegner fallen. Außerdem steh ich auf die zwar relativ strukturierten aber dafür sehr abwechslungsreichen Areale, die sich allesamt deutlich voneinander unterscheiden und auch die Atmosphäre ist durch die Story trotz bunten Looks erfrischend düster gehalten.

Finde beide ganz grandios und kriege auch wieder extrem Lust beide mal wieder hervorzukramen. Die sollen mal bitte endlich als eShop-Versionen erscheinen - finde ich schwach, dass Nintendo nach mehr als einem Jahr die Ambassador-Spiele nicht mal in den Shop stellt oder zumindest langsam mal anfängt eine GBA-Bibliothek einzurichten... Oder eine noch bessere Idee:
Nintendo sollte endlich mal bitte einen neuen eigens für den 3DS entwickelten 2D-Teil präsentieren! Auf den warte ich nämlich mittlerweile seit knapp 10 Jahren :roll:

Die Spielbarkeit fand ich auf dem GBA SP und dem ersten DS Fat (der meiner Meinung nach des beste D-Pad ever hat) übrigens ganz ausgezeichnet, ist also vermutlich tatsächlich ein Micro-spezifisches Problem.
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Das Problem von Fusion ist, dass man selbst bei mehrfachem Durchspielen die Storyelemente nicht überspringen kann, und die sind ja teilweise elendslang. Das hat sogar Other M besser gemacht.
:kruemel:
Player

Beitrag von Player »

Secretkey hat geschrieben:dass Nintendo nach mehr als einem Jahr die Ambassador-Spiele nicht mal in den Shop stellt oder zumindest langsam mal anfängt eine GBA-Bibliothek einzurichten...
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht... Ich hab Fusion ja hier aufm 3DS schlummern... :) Knöpfe mir das Spiel vielleicht demnächst mal vor (das GBA-Modul habe ich nicht mehr). Das Botschafter-Programm hatte ich schon fast vergessen... Was sich darunter doch für Perlen befinden... Das meiste davon habe ich bis heute nicht heruntergeladen... :disappointment:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Onilink hat geschrieben:Das Problem von Fusion ist, dass man selbst bei mehrfachem Durchspielen die Storyelemente nicht überspringen kann, und die sind ja teilweise elendslang. Das hat sogar Other M besser gemacht.
:asd: Spätestens beim zweiten Durchspielen hätte man diese Sequenzen überspringen müssen. Habe sogar schon den Bildschirmtext extra auf Englisch umgestellt, weil es da zumindest etwas kürzer ist :wink:
Player hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:dass Nintendo nach mehr als einem Jahr die Ambassador-Spiele nicht mal in den Shop stellt oder zumindest langsam mal anfängt eine GBA-Bibliothek einzurichten...
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht... Ich hab Fusion ja hier aufm 3DS schlummern... :) Knöpfe mir das Spiel vielleicht demnächst mal vor (das GBA-Modul habe ich nicht mehr). Das Botschafter-Programm hatte ich schon fast vergessen... Was sich darunter doch für Perlen befinden... Das meiste davon habe ich bis heute nicht heruntergeladen... :disappointment:
Yay, freut mich - mach das :)

@ Topic:

Zombi U [Wii U]

Habe einen zweiten Durchgang begonnen, einfach um zu schauen, wie gut ich da jetzt mit etwas mehr Erfahrung durchkommen würde. Nach 3 Stunden habe ich jetzt die gesamte Buckingham Palace-Sequenz überstanden, muss aber leider zugeben, dass ich schon 2 ziemlich unnötige Tode gestorben bin. Einmal kurz nach dem Supermarkt, wo plötzlich
Spoiler: anzeigen
die elektrisierten Punker-
Zombies aufgetaucht sind, und ich zwar geistesgegenwärtig eine Stelle aufgesucht habe, wo die Zombies erst drunter durch kriechen müssten, allerdings hat dieser Zombie mit irgendeiner Distanz-Attacke, die ich bislang gar nicht erlebt habe, meinen Energie-Balken leergekriegt. Ärgerlich - mein zweiter Tod war bei der Sequenz in der Nähe des Buckingham Palace, wo man sich hinter's Geschütz klemmen sollte. Hier dann ein völlig unnötiger Tod: als bloß noch drei Zombies dran blieben und ich irgendwie den Anspruch hatte, alle mit dem Schläger zu erwischen, hatte mich einer von hinten packen können. Mit meinem 3. Überlebenden ist jetzt aber wieder alles in Ordnung. Wäre jetzt schon ziemlich peinlich, wenn ich im zweiten Durchgang, wo ich in etwa weiß, was auf mich zukommen wird, keinen neuen Rekord aufstellen könnte :roll: Naja, bei meinem ersten Durchgang hatte ich bis zu dieser Stelle schon einen Verschleiß von 7 Überlebenden :wink: Diesen zweiten Durchgang werde ich auch auf jeden Fall noch zu Ende bringen - soweit hat mich das Spiel auf jeden Fall schon wieder gefesselt und danach sicherlich 1-2 Mal den Survival-Mode in Angriff nehmen. Allerdings habe ich keine ernsthaften Ambitionen ihn wirklich durchzuspielen - wird mehr blanke Spielerei - dafür hat mir die Arena das ganze zu sehr vermiest, als dass ich da ernsthaft eine Chance hätte. Aber probieren werde ich es sicherlich mal :wink:

Kirby's magischer Garn [Wii]

Danach habe ich dann nach paar Tagen Spielpause auch endlich wieder Kirby reingeworfen und es war soweit: nach den letzten Leveln der letzten Welt habe ich dann schließlich auch den Abspann dieses wunderbaren Spiels erblicken dürfen. Insgesamt fand ich die letzte Welt noch mal ganz, ganz großartig, weil sie eine einzige Hommage auf die alten Kirby-Titel darstellte, wo beispielsweise altbekannte Melodien arrangiert wurden, bekannte Charaktere auftauchten und auch Elemente des Leveldesigns aus älteren Kirby-Titeln übernommen wurden (Verstecke der Möbel fanden sich hinter verborgenen Sternentüren). Empfand ich als sehr viel kreativer als die Welt davor. Auch der Endkampf + die beiden Bonusstages danach haben mir noch großen Spaß gemacht, sodass das Spiel einen wirklich runden Gesamteindruck hinterließ. Ganz bin ich aber noch nicht fertig - die 100% habe ich nämlich noch nicht ganz geknackt. Mir fehlen noch paar wenige Möbelstücke und Goldmedaillen, aber vor allem sind es noch die Nebenaufgaben, die ich in Angriff nehmen muss und wo ich gespannt bin, wie viele von denen ich noch lösen muss, schließlich habe ich mich ihnen während des normalen Spielverlaufs schon immer wieder mal gewidmet.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Mit dem Micro komme ich mittlerweile richtig gut zurecht. Habe ihn nur falsch gehalten (was anscheinend auch einige mit dem DS3 machen :p). Spiele zum ersten mal mit dem Micro. Geniales Teil, bekam gleich Lust auf weitere GBA Spiele. :ugly: Die Atmosphäre gefällt mir bei Fusion schon sehr gut muss ich sagen.

Habe nochmal die Monster Hunter 3 Demo auf der Wii U ausprobiert. Kannte sie ja schon vom jp. eShop aufm 3DS. Hat sich nichts verändert, kann damit natürlich immernoch nichts anfangen. Keine große Überraschung, ABER.. mir fiel auf dass mir das eigentliche Zocken auf der Wii U Spaß bereitet, fehlen leider nur noch die für mich interessanten Titel. Und als ich die Demo löschen wollte gabs zum ersten mal einen Freeze. :| Läuft aber wieder einwandfrei, keine Ahnung wieso, mir scheint das OS einfach nicht ausgereift genug zu sein. Gut dass das Update bereits angekündigt wurde.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Onilink hat geschrieben:Das Problem von Fusion ist, dass man selbst bei mehrfachem Durchspielen die Storyelemente nicht überspringen kann, und die sind ja teilweise elendslang. Das hat sogar Other M besser gemacht.
Onilink hat geschrieben:Das hat sogar Other M besser gemacht.
Onilink hat geschrieben:Other M besser gemacht.
Bild
Bild
Shit happens.
Onilink

Beitrag von Onilink »

Olschi hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben: Bild
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...ich mag other m...
:mario:Bild :mario:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Rein spielerisch...
Bild
Shit happens.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Nix... -.- 5 Minuten Miiverse.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Skyrim:
Vor kurzem bin ich in die Akademie von Winterfeste vorgedrungen, eigentlich nur, um mal da gewesen zu sein und vor allem, da in der Nähe ein Hügelgrab (o.ä.) liegt, dass den letzten Teil eines Amuletts enthält.

Akademie von Winterfeste
Bild
Und kaum war ich da, stellte sich heraus, dass die Magier der Akademie gerade einen "Ausflug" zu diesem Hügelgrab planen, womit ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte. Und kaum war ich da, finden die dort etwas uralt magisches, ich bekomme eine Vision und da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, habe ich dann noch die komplette Questreihe von Winterfeste gemacht. Hat mir sehr gut gefallen, incl. spaktakulärem Ende. SPOILER Jetzt bin ich Erzmagier von Winterfeste, und das obwohl ich mich auf Einhändigen Kampf + Schild spezialisiert habe :ugly: SPOILER ENDE.

Als nächstes nehme ich mich der Gefährten Quest an. Da das nächste in der Nähe von Riften liegt und ich da nnoch nie war, jetzt aber wegen der Hauptstory eh dorthin muss, bietet sich das mal wieder an.
Das gehörte auch noch zur Questreihe der Akademie, lauter tote Magier.
Bild

Drachenangriff, mal wieder...
Bild

Ein Mod, der den Himmel von Skyrim verbessert. Jetzt ist es auch nicht mehr so oft bewölkt.
Bild

Ich hab mir noch einen Mod installiert, der die Kontraste erhöht. Dadurch sieht die Nacht auch wirklich wie Nacht aus, stockdunkel :hase:
Bild

Mit erhöhten Kontrasten sieht es manchmal auch etwas "komisch" aus, aber insgesamt gefällt es mir besser.
Bild

Bild
CoD: BO2
Mal wieder etwas im MP, da dieses Wochenende Double EXP ist. Hatte meinen ersten 16 oder 17er Killstreak, darunter auch einen 6-fach Abschuss (d.h. 6 Kills in kurzer Zeit), bin dann mit 45 - 8 oder so aus dem Spiel gegangen (meine K/D-Ratio liegt sonst bei 0,9). Hatte das Glück direkt bei den Gegner am Spawn zu stehen und zufällig genau dort ein Geschütz aufgebaut zu haben. Die wussten gar nicht wie ihnen geschihet und wo sie zuerst angreifen sollten. Eigentlich total unfair, aber ich fands :laugh:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player

Beitrag von Player »

Metroid Fusion (Virtual Console, 3DS)
Hab's angefangen und bis Sector 4 gezockt. Komme momentan nicht weiter und schau gleich mal bei YT nach der Lösung. :laugh: Freu mich bereits jetzt auf Super Metroid auf der U.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Player hat geschrieben:Metroid Fusion (Virtual Console, 3DS)
Hab's angefangen und bis Sector 4 gezockt. Komme momentan nicht weiter und schau gleich mal bei YT nach der Lösung. :laugh: Freu mich bereits jetzt auf Super Metroid auf der U.
Schreib's lieber hier rein und wir versuchen dir Hinweise statt gleich den kompletten Lösungsweg zu geben :wink: Das macht schließlich die Metroid-Erfahrung aus!

@Topic:

Zombi U

Bin bei meinem zweiten Durchgang wieder etwas weiter gekommen. Heute habe ich wieder eines der für mich wohl größten Highlights des Spiels hinter mich gebracht - Ron Freedmans Wohnung, Kenner werden wissen wieso! Bin jetzt auch schon länger nicht mehr drauf gegangen, wenn ich also beim Tower of London halbwegs besonnen vorgehen werde, werde ich wohl meinen Rekord brechen können :)

Kirby's magischer Garn [Wii]

Das Spiel habe ich zwar gestern bereits beenden können, aber es standen noch ein paar Nebenaufgaben und das Wiederholen einiger Level an. Hat länger gedauert, als ich dachte und war auch nicht mehr unbedingt spannend, aber die 100%, die ich jetzt nach etwa 18 Stunden Spielzeit hier stehen habe, haben mich dann am Ende doch noch motivieren können. Werde in der nächsten Zeit dann wieder ein Fazit zum Spiel schreiben :)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Secretkey hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Metroid Fusion (Virtual Console, 3DS)
Schreib's lieber hier rein und wir versuchen dir Hinweise statt gleich den kompletten Lösungsweg zu geben :wink: Das macht schließlich die Metroid-Erfahrung aus!
YT war mir bereits behilflich. :wink: Dass man sich einfach den Weg freischießt, hätte ich wissen müssen... Bin inzwischen in Sektor 3. Es wird heiß... Das Spiel vermag es wirklich den Spieler aufzusaugen. Typisch Metroid.
SoulBringer
News-Redakteur

Halo: Anniversary
Jetzt weiß ich weshalb ich vor einigen Monaten aufgehört habe. Das Leveldesign ist unterirdisch. Werds auch nicht mehr weiterzocken. Damals, zum XBox Launch war ich von dem Spiel aus diversen Gründen so begeistert.. heute ist davon nichts mehr übrig geblieben. Halo 3 war dann der Titel, den ich mehrmals durchgezockt habe. Ist auch alles viel, viel besser als noch im ersten Teil.

Metroid Fusion
Die Spinne und Mother Plant waren mal richtig nervige Bosse. Sind jetzt aber auch geschafft. So langsam bemerke ich, wie mir die Linearität bei dem Teil immer weniger zusagt. Ich stehe halt auch überhaupt nicht auf Speedruns oder so, deshalb würde mich das jetzt auch nicht reizen. Kann mich aber auch überhaupt nicht mehr ans Spiel erinnern. Es ist fast so als würde ich es zum ersten mal spielen.

Ach, wenn Zero Mission doch nur nicht so teuer wäre.. :ugly:
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Tank Tank Tank - Jetzt auch mal ausprobiert. Hätte online immer mal zwischendurch ganz okay sein können und evll. nen 2€ DLC wert. Offline brauch ichs nicht. :birdo:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Closure

Auf Steamgifts gewonnen... Es ist mal wieder ein Puzzle Platformer mit einer interessanten Mechanik: Was nicht beleuchtet ist, existiert nicht. Daraus entstehen dann lauter Spielereien mit tragbaren Leuchtkugeln und drehbaren Scheinwerfern in s/w und mit unheimlicher Atmosphäre. An sich ganz nett für zwischendurch. Ich habe die erste von 3 Welten à 24 Levels geschafft und hoffe, dass da noch ein paar Überraschungen kommen.
Bild
Shit happens.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Habe heute mal Steins;Gate angefangen und den Prolog beendet.
Sehr abgefahren, und angenehm paranoider Hauptcharakter. :ugly:
Hat mich bis jetzt noch nicht mitgerissen, aber einige Leute hypen das Spiel als beste VN aller Zeiten, also wollte ich dem nach 999 mal ne Chance geben.
Der Zeichenstil ist auch nice.
Bild
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab weiter Kingdoms of Amalur gespielt und bin endlich aus dem Wald von Dalentard raus und in den Erathel-Ebenen unterwegs. Natürlich im ersten Gebiet gleich wieder einige Nebenquests entdeckt, also gaht das ganze Spielchen wohl wieder von vorne los :ugly: . Bin jetzt auf Level 22 und hab gut 50 Std. auf dem Konto, die Weltkarte ist aber bei weitem noch nicht mal zu 50% erforscht :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Gravity Rush [PSVita]

Habe die epische achte Storymission absolviert. Das Spiel ist echt klasse. Verliere bei dem Game manchmal das Gefühl, wo oben und unten ist... :ugly: Aber passt schon. Der neue industrielle Stadtteil gefällt mir sehr gut.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Skyrim (PC)

Ich bin sozusagen Frischling, hab gerade erst angefangen. Bisher gefällt es mir unwahrscheinlich gut. Ich spiele über Steam und habe mir einige Mods über den Workshop draufgeknallt, seitdem laggt das unwahrscheinlich :ugly: Das werde ich nochmal überprüfen müssen.
Ansonsten bin ich Level 4 und hab meinen ersten Drachen in der Nähe von Weißlauf besiegt. Ich hätte nicht damit gerechnet, so schnell auf einen Drachen zu stoßen. Hätte ich keine Heiltränke dabei gehabt, wär der Spaß auch recht schnell vorbei gewesen. Vom Loot war ich dann recht enttäuscht. Ich habe scheinbar die Rüstung derer bekommen, die vorher als Abendessen des Drachens gedient haben.. nicht so cool - obwohl ich den Mod drauf hab, der mir besseren Loot beinem Drachenkill bescheren soll. Klappt anscheinend nicht, oder meine Ansprüche sind zu groß :falconpunch:
Heute Abend werde ich weiterspielen. Ich würde mich über Tipps, vor allem über tolle Mods, sehr freuen.
Achja und wie ich rausfinden kann, wieso das Spiel aufeinmal so scheiße läuft, also an welcher Mod das liegt, oder ob Steam auf einmal scheiße läuft :hase:
Bild
Antworten