Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab heute Zelda: ALttP weiter gespielt. Ich bin jetzt im ersten Tempel der Schattenwelt und verzweifle am Endgegner.
Dieses Zelda ist mal wirklich schwer. Vor allem, da es keine Shortcuts zu den Bossen gibt, wie in den Teilen danach und man so sich durch den halben Tempel kämpfen muss, um dem Boss wieder gegenübertreten zu können :evil: Dabei verliert man dann auch noch viele Herzen, da alle Gegner wieder da sind und kann sie direkt vorm Endgegner noch nicht einmal auffüllen, so wie es in den späteren Teilen der Fall war. Außerdem lassen die Gegner imo zu wenig Herzen fallen, kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon gestorben bin.
Fand ich Zelda: WW und TP zu leicht, so ist das hier etwas zu schwer, vor allem aufgrund dieser kleinen (oben genannten) Designmacken.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Intrepid:
Also das Spiel läuft mit der Hitman 2 Engine die aber nochmals gehörig aufgepeppt wurde. Glaub mir, Ingame sieht das wirklich sehr schick aus :D . Man spielt einen Freiheitskämpfer in einer alternativen Zeitlinie in der die Sowjetunion nach dem 2 Weltkrieg zur Führungsmacht wurden und sich nach und nach Europa sowie Mittelamerika zu Eigen machten. Jetzt wollen sie in den USA einfallen (genauer gesagt in New York) und dein Ziel ist es (wie soll´s auch anders sein) sie wieder nach Hause zu schicken :wink: .
Du beginnst mit einem einzelnen Kämpfer, bekommst aber mit jedem erfolgreichen Auftrag oder bei der Behandlung von Verwundeten, die meist etwas versteckt im Spiel zu finden sind, Charismapunkte. Ist die Leiste voll, darfst du einen weiteren Käpfer rekrutieren und gehst dann also zu zweit auf die Jagd nach den Roten. Das ganze kann auf sage und schreibe 12 Mitkämpfer (also mit dir dann 13) ausgeweitet werden, denen man auch ganz easy Befehle wie Stellung halten, angreifen oder einfach nachfolgen geben kann.
Sollte man wirklich mal gespielt haben, aber leider hatten solche Games auf dem Cube nen schweren Stand. Schade das solche Perlen (wie auch BG&E usw) immer wieder in der Flut von lieblosen Filmumsetzungen und dr x-ten Fortsetzung einer bekannten Spielereihe untergehen. Eigentlich sind es genau diese unerwartete Perlen die einem als Gamer immer wieder auf´s neue an seinem Hobby erfreuen.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich fand vor allem das Team-Feature und die Soundtracks geil ^^
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Fr 17. Aug 2007, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Gestern noch ne Runde Paper Mario 2 gespielt.Ich hatte mir schon gedacht das der Mond einmal rum geht :D
Glitzeredward - weil innere Schönheit zählt
the new nightmare

@ Cyber Zéro:
Jep, vor allem das Intro find ich von der Musikuntermalung her total klasse. Da läuft mir auch beim x-ten Anschauen noch ein Schauder über den Rücken. So richtig schön russisch mit Männerchoral und großem tamtam :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
mellow
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

zum einen pokemon, hab den vierten orden jetzt :wink:

außerdem noch fröhlich-sinnloses mario kart mit meinem 7-jährigen fast-neffen am n64 :lol: naja, wenigstens hat er mittlerweile gelernt, dass man die panzer nicht losschießt, sobald man sie erhält, sondern auf gegner zielt.
oder, dass man die dreierpanzer nicht abschießt, wenn ein gegner vor einem ist, sondern, dass man ihn einholt und streift und somit automatisch zum stillstand bringt.

da tu ich doch wirklich was für die entwicklung von diesem jungen! :fussball:
the new nightmare

Jep, die nächste Zockergeneration muß ja auch herangezogen werden :wink:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Was wäre den die Zukunft ohne Killerspiel-Spieler .... ?:wink:
Wobei mein Bruder (13) da schon bald mehr "Erfahrung" mit hat, als ich. Erschreckende Entwicklung :angst:
the new nightmare

Tja, die wachsen halt in einer anderen Zeit auf als wir :wink: . Bis zu meinem 13 Geburtstag wußte ich noch garnicht was ein Videospiel ist :lol:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Resident Evil Zero

Also zu erst Das Leech Hunter game hab ich noch nicht ganz geschafft.

Allerdings ist das nur das kleinere meiner 2 probleme.

Ich habe gerade erfahren das wenn man das Spiel in 3:30 oder weniger durchspielt man Raketenwerfer usw bekommt.
Ich habe aber 6 Stunden gebraucht und nur so ein Closet Key freigespielt.
Da ich ja schlecht behaupten kann das ich das Spiel 100% durch habe, ohne den Raketenwerfer zuhaben, muss ich das ganze Spiel nochmal durchspielen.
Ich könnte kotzen
Asmo
Beitrag von Asmo »

Mega Man Legend 2
- Die Wasserruine abgeschlossen. War ein wenig nervig, weil man im Wasser verdammt langsam war, aber ansonsten recht spaßig

Gehirnjogging
- Sodokus, mir fehlen nur noch ein paar auf Leicht, dann habe ich alle
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Habe heute erstmal Splinter Cell Double Agent auf der 360 angefangen und mich durch die erste (Test)Mission gekämpft. Sehr schönes Spiel, endlich kommt wieder das "Splinter Cell-Feeling" auf. Technik ist auch erste Sahne, wobei ich finde, dass man das Nachtsichtgerät etwas heller hätte machen können. Ist trotz dieses Gerätes manchmal mehr als dunkel. :wink:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Splinter Cell Double Agent
Ohhh, das Game ist echt toll gemacht. Einzigartige Grafik und tolles Gameplay. Ein Meilenstein der auf KEINER anderen Konsole so rüber kommt, wie er es auf der Box tut.

LG Ty =O)
Bild
the new nightmare

Dafür soll´s aber Inhaltlich im Gegensatz zur "Old Gen" Version ziemlich beschnitten worden sein wie ich gelesen habe :wink:
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Metroid Prime 2: Echoes

Hab heute total geflasht die gesamte geheiligte festung durchgespielt und auch nebenbei noch einen Schlüssel für den Himmelstempel gefunden. Hat mich teilweise zwar tierisch gefrustet, weil die speicherpunkte so wundervoll verteilt sind, aber letztendlich hab ichs dem spiel gezeigt :mrgreen:
Bin nun auch in besitz des Light Suits. Jetzt gehe ich erstmal auf Suche nach den restlichen Items, bevor ich mich ganz der Schlüsselsuche widme.
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Resident Evil Zero

Hatte heute nicht so viel zeit, bin gerade da wo ich zur Wassertüre ( Blau ) gehe. Holl also gerade diese steinplatten .

Hoffentlich schaffe ich den S Rang ( also 3:30)
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Super Mario Land [mit Super Game Boy]... mal wieder seid 3 jahren oder so... und mal wieder mit über 30 Leben... aber irgendwie immer wieder spaßig.

... und ein paar runden FCIP über live! ein 1VS1-match sogar zu 0 gewonnen. muahahaha!
Microsoft does what Nintendon't
Jimmy the Glitchy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jimmy the Glitchy »

sacarface: the world is yours (wii)

ich bin grade bdabei south beach zu übernehmen, muss 5 mio. zusammenkriegen um ein hotel kaufen zu können, 800.00 hab ich schon^^
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Dafür soll´s aber Inhaltlich im Gegensatz zur "Old Gen" Version ziemlich beschnitten worden sein wie ich gelesen habe :wink:
Auf Last-Gen ist es halt eher wie die Vorgänger, auf 360 wurde das Spielprinzip leicht verändert, was halt spielerische Schnitte zur Folge hatte. Die genauen Unterschiede kenne ich auch nicht, aber auf der 360 sieht es wirklich sehr gut aus. 8)
P4x
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Excite Turck, Super Paper Mario
Beitrag von P4x »

Gladius (GCN)

Ein einfach geniales und fesselndes Spiel!

Bin ziemlich am Ende und habe schon über 50 Stunden Spielzeit hinter mir! 8)
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Zelda:ALttP
Ich bin jetzt schon beim Boss des 4. Tempels der Schattenwelt, geht alles relativ schnell, da es zwischen den einzelen Tempeln, die alle nicht all zu umfangreich sind, eigentlich nichts groß auf der Oberwelt zu erledigen gibt.
Trotzdem ein tolles Spiel, hat mich sofort gefesselt, aber so genial, wie es einige immer bezeichnen, find ich es jetzt nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich es 15 Jahre zu spät spiele und andere "Standards" gewohnt bin.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare

@ P4+:
Jep, Gladius war auch für mich einer DER Überraschungshits für den Cube. Ich hatte am Ende sogar über 60 Std Spielzeit. Ich werd das Game auch irgendwann nochmal durchzocken, dann aber mit dem zweiten anwählbaren Charakter :D
Sammy

Beitrag von Sammy »

Dicker hat geschrieben:Zelda:ALttP
Ich bin jetzt schon beim Boss des 4. Tempels der Schattenwelt, geht alles relativ schnell, da es zwischen den einzelen Tempeln, die alle nicht all zu umfangreich sind, eigentlich nichts groß auf der Oberwelt zu erledigen gibt.
Trotzdem ein tolles Spiel, hat mich sofort gefesselt, aber so genial, wie es einige immer bezeichnen, find ich es jetzt nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich es 15 Jahre zu spät spiele und andere "Standards" gewohnt bin.

Natürlich fehlt dir da die Begeisterung derer, die es zur Neuerscheinung gedaddelt haben.
Damals als der Snes rauskam und ich dafür Zelda bekam, war es einfach nur ein unbeschreibliches Spielgefühl...
Alles, was heute in vielen Spielen Standart ist, war in dem Spiel völlig neu!
Und dieses Gefühl der Begeisterung hab ich heute noch immer, wenn ich es spiele.
Deswegen bleibt es für mich immer noch vor den 3D Zeldas, da es heute immer noch zeitlos genial ist :)

Bin übrigens gerade an Luigi´s Mansion dran:
Bin bis zum Babygeist gekommen. Heute Abend wird weitergemacht :)
Ist für sein Alter von über 5 Jahren wirklich verdammt gut!
Damit meine ich nicht das Gameplay, sondern die Grafik wirkt einfach wie aus einem Guss. Dazu war ich eh schon immer ein Ghostbustersfan 8)
P4x
Zockt aktuell: Excite Turck, Super Paper Mario
Beitrag von P4x »

the new nightmare hat geschrieben:@ P4+:
Jep, Gladius war auch für mich einer DER Überraschungshits für den Cube. Ich hatte am Ende sogar über 60 Std Spielzeit. Ich werd das Game auch irgendwann nochmal durchzocken, dann aber mit dem zweiten anwählbaren Charakter :D
Gerade getan, mit "Valens" 55:03 Std. Speilzeit. :shock:
Mit "Ursula" hab ich vorher mal so ca. 35Std. gespielt und danach irgendwann aufgehört.
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Metroid Prime 2: Echoes

Hab alle Himmelstempelschlüssel besorgt und bin auch gleich mal in den Tempel gewandert. Den Ing-Imperator hab ich ohne probleme geplättet, aber an Dark Samus danach verzweifel ich gerade. habs 2 mal probiert, aber immer reicht die zeit nicht aus. der rest ist einfach. ich schaff es nur soweit, dass sie etwa noch 1/4 der Energie überhat. mit so 2-3Minuten mehr zeit könnte ich es schaffen^^
Antworten