Allgemeiner Film-Thread
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Allgemeiner Film-Thread
Captain America: The First Avenger (BD)
Wollte ich mir vor dem Avengers-Kinobesuch unbedingt noch anschauen.
War gutes Unterhaltungskino, würde ihn etwa auf einem Level mit "The Incredible Hulk" einordnen. An Iron Man 1 oder gar Batman Begins/DK kommt er natürlich nicht heran.
7/10
Wollte ich mir vor dem Avengers-Kinobesuch unbedingt noch anschauen.
War gutes Unterhaltungskino, würde ihn etwa auf einem Level mit "The Incredible Hulk" einordnen. An Iron Man 1 oder gar Batman Begins/DK kommt er natürlich nicht heran.
7/10
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
An Batman Begins und besonders Dark Knight kommt imo ohnehin keine Marvel-Verfilmung heran.
- Gin
- News-Redakteur
Wobei ich Batman Begins noch einen Tick besser finde, als Dark Knight.Cyber Zéro hat geschrieben:An Batman Begins und besonders Dark Knight kommt imo ohnehin keine Marvel-Verfilmung heran.
- Gin
- News-Redakteur
"Dark Knight" ist halt deutlich bombastischer, aber nach dem zweiten und dritten Schauen hat Batman Begins imo mehr Puste und ist etwas zeitloser.G!zmo hat geschrieben:Bei mir ist's genau anders herum, ich kann mit Dark Knight deutlich mehr anfangen^^.
- Gin
- News-Redakteur
Ersteres kann ich kaum nachvollziehen :/ Ich empfand "Begins" als düsterer/dreckiger.G!zmo hat geschrieben:Schon, aber ich finde vor allem die Atmosphäre besser/düsterer, und dazu den Bösewicht, inkl. der schauspielerischen Darbietung. Auch gefiel mir das 1. Drittel von Begins nicht sooo sehr.Gin hat geschrieben:"Dark Knight" ist halt deutlich bombastischer
Der Bösewicht ist natürlich unschlagbar in Dark Knight, während Bruce Wayne logischerweise in "Begins" deutlich im Vordergrund stand. "Dark Knight" zieht sich meiner Meinung nach in den letzten 20Min zu sehr (die letzte große Two Face Szene ist mir z.B. too much).
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Batman Begins leidet IMO genau wie der erste Burton-Batman zu sehr unter seiner Origins-Storyline. Es verschlingt in beiden Filmen einfach zu viel Zeit bis es endlich zur Sache geht. Manch einem mag das gefallen, mir stößts gerne sauer auf. Nichtsdestotrotz ist aber vor allem Begins natürlich der absolute Knaller, wenn man den Anfang erstmal überstanden hat.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Hat jemand heute oder gestern Titan A.E. gesehen? Der war damals ja leider nicht erfolgreich, aber für mich ist es definitiv einer der besten Zeichentrickfilme überhaupt. Hab mir sogar heute nochmal die Wiederholung angesehen. Wäre cool wenn der mal auf Blu Ray erscheinen würde.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ich hatte den damals im Kino gesehen und meine ich hätte den für nicht so gut befunden. Ist aber auch schon einige Zeit her.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Mal kurz zusammen gefasst was ich so gesehen habe und hier erwähnen will:
Shaun of the Dead: Echt besser als ich dachte. 8 von 10 Z Typen
Disk 1 von 5 Sherlock Hound: Habe ich das je gesehen im TV? Weiß nicht aber für das Alter echt nicht schlecht.
Shaun of the Dead: Echt besser als ich dachte. 8 von 10 Z Typen
Disk 1 von 5 Sherlock Hound: Habe ich das je gesehen im TV? Weiß nicht aber für das Alter echt nicht schlecht.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe den Film damals im Kino gesehen. Seitdem nicht mehr.Super Mario hat geschrieben:Hat jemand heute oder gestern Titan A.E. gesehen?
- Gim

Ja habe ihn auch im Kino gesehen fand ihn aber nicht so super damals und als ich ihn Jahre später sah änderte sich meine Meinung leider auch nicht mehr.Player hat geschrieben:Habe den Film damals im Kino gesehen. Seitdem nicht mehr.Super Mario hat geschrieben:Hat jemand heute oder gestern Titan A.E. gesehen?
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Cap und Capper 1 und 2 auf BD. Auch bekannt als The Fox and The Hound 1 and 2.
Der erste Teil oder auch der eigentliche Film von 1981 (war der aus dem Jahr?) ist immer noch Top aber leider ist wie im gekauft Thread schon gesagt die BD etwas lahm. Kann man sich bei CF genau durchlesen was da los ist. Nur so viel, wer mit der DVD voll zufrieden ist kann sich den Kauf fast sparen, leider. Ich hatte mit mehr gerechnet. Besonders schade ist es, dass keines der DVD Extras mit auf die Disk gepackt wurde und das eine Extra kann man vergessen.
Nur für den Film so 8 - 8,2 von 10 Fox and Hound´s und für die BD 6 von 10 Fox and Hound´s
Film 2 aus 2006 (?) ist nett aber leider scheint der nicht wirklich Hand gemacht zu sein oder besser man merkt etwas das er mit Computerunterstützung gemacht wurde.
Bekommt weil ganz nett und wegen der Musik immer noch 7,5 - 7,8 von 10 Fox and Hound´s. Leider auch hier keine Extras obwohl es für die damalige DVD welche zu geben scheint.
Hatte die leider nicht gekauft damals. Daher hier mit der lahmen Box nachgeholt. Hätte einer nicht 12,5 € gekostet würde ich mich wirklich aufregen.
Die Box mit 1 und 2 ist auch mal wieder typisch Disney Deutschland. Das US Cover ist besser. Wie auch schon bei anderen US vs DE Covern frage ich mich wies man nicht spart und 1:1 das viel bessere US Cover nimmt mit einfach deutschen Texten?
Ich hoffe das mit 0 Extras wird nicht zum Standard bei neueren Vös, weil dann bin ich nicht eigentlich bereit mehr als 15 € zu zahlen wenn dann auch noch das Bild nicht Top ist.
Wenn Disney bei den andern Filmen da genau so wenig Hand an legt wie bei Cap und Capper oder es genau so macht, dann bin ich enttäuscht. Ich Zahle gerne den ein oder anderen Euro mehr damit das Bild und der Ton stimmt und so gut wie bei Dumbo, Pinocchio und Co sind. Wenn wirklich mal nicht mehr geht, dann Ok aber bitte keine Spareditionen wie bei C und C mehr besonders was das Bild angeht.
Lest euch bei CF durch was da nicht passt mit dem Bild und nein es ist nicht das Seitenverhältnis.
Der erste Teil oder auch der eigentliche Film von 1981 (war der aus dem Jahr?) ist immer noch Top aber leider ist wie im gekauft Thread schon gesagt die BD etwas lahm. Kann man sich bei CF genau durchlesen was da los ist. Nur so viel, wer mit der DVD voll zufrieden ist kann sich den Kauf fast sparen, leider. Ich hatte mit mehr gerechnet. Besonders schade ist es, dass keines der DVD Extras mit auf die Disk gepackt wurde und das eine Extra kann man vergessen.
Nur für den Film so 8 - 8,2 von 10 Fox and Hound´s und für die BD 6 von 10 Fox and Hound´s
Film 2 aus 2006 (?) ist nett aber leider scheint der nicht wirklich Hand gemacht zu sein oder besser man merkt etwas das er mit Computerunterstützung gemacht wurde.
Bekommt weil ganz nett und wegen der Musik immer noch 7,5 - 7,8 von 10 Fox and Hound´s. Leider auch hier keine Extras obwohl es für die damalige DVD welche zu geben scheint.
Hatte die leider nicht gekauft damals. Daher hier mit der lahmen Box nachgeholt. Hätte einer nicht 12,5 € gekostet würde ich mich wirklich aufregen.
Die Box mit 1 und 2 ist auch mal wieder typisch Disney Deutschland. Das US Cover ist besser. Wie auch schon bei anderen US vs DE Covern frage ich mich wies man nicht spart und 1:1 das viel bessere US Cover nimmt mit einfach deutschen Texten?
Ich hoffe das mit 0 Extras wird nicht zum Standard bei neueren Vös, weil dann bin ich nicht eigentlich bereit mehr als 15 € zu zahlen wenn dann auch noch das Bild nicht Top ist.
Wenn Disney bei den andern Filmen da genau so wenig Hand an legt wie bei Cap und Capper oder es genau so macht, dann bin ich enttäuscht. Ich Zahle gerne den ein oder anderen Euro mehr damit das Bild und der Ton stimmt und so gut wie bei Dumbo, Pinocchio und Co sind. Wenn wirklich mal nicht mehr geht, dann Ok aber bitte keine Spareditionen wie bei C und C mehr besonders was das Bild angeht.
Lest euch bei CF durch was da nicht passt mit dem Bild und nein es ist nicht das Seitenverhältnis.
Powdered Toast Man Fan.
Die Avengers-Woche hat begonnen. Natürlich gehe ich streng nach Reihenfolge vor, Start war also heute mit
Iron Man
(habe keinen der Comics je gelesen, kann also keine Quervergleiche ziehen)
Ich vergebe mal ein "Gut". Der Film hat ganz klar seine starken Momente, mit viel Witz und guter Action. Aber handlungstechnisch ist er irgendwie vor sich her geplätschert. Der Start im Terroristencamp war schon ziemlich langatmig, aber auch danach ist nicht wirklich viel passiert bis zum Showdown mit dem leider auch nicht gerade originellen Bösewicht.
Alles in allem kriegt der Eiserne Mensch also 7 / 10 Punkte von mir - Potential ist da, aber es wurde leider auch viel davon verschenkt. Kann man im zweiten Teil dann besser machen.
Sonntag geht es weiter mit dem Unglaublichen Grünschnabel Hulk.
Iron Man
(habe keinen der Comics je gelesen, kann also keine Quervergleiche ziehen)
Ich vergebe mal ein "Gut". Der Film hat ganz klar seine starken Momente, mit viel Witz und guter Action. Aber handlungstechnisch ist er irgendwie vor sich her geplätschert. Der Start im Terroristencamp war schon ziemlich langatmig, aber auch danach ist nicht wirklich viel passiert bis zum Showdown mit dem leider auch nicht gerade originellen Bösewicht.
Alles in allem kriegt der Eiserne Mensch also 7 / 10 Punkte von mir - Potential ist da, aber es wurde leider auch viel davon verschenkt. Kann man im zweiten Teil dann besser machen.
Sonntag geht es weiter mit dem Unglaublichen Grünschnabel Hulk.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Grad gesehen: Da gibts ja ne Neuveröffentlichung. Vor Jahren hatte die einzige und vergriffene Ausgabe einen beträchtlichen 'Sammler- bzw. Gebrauchtwert'.G!zmo hat geschrieben: Folglich werde ich ihn mir irgendwann auch sicherlich auf DVD holen^^.
- Player

Finde den Film nur etwas zu teuer. Für 4,97 (oft ein Preis, wo ich bei ama DVDs abgreife
), nehme ich ihn mit. Habe ihn damals im Kino gesehen und seitdem nicht mehr so oft.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
The Tree of Life (Blu-ray). Auf diesem Medium abermals berauschender. Leider hat Concorde die deutsche Fassung wieder mal auf eine BD-25 gequetscht, daher habe ich lieber zur UK-Fassung (BD-50) gegriffen. Technisch absolute Referenz.

- apelino

Gestern Abend ebenfalls gesehen. Manch einer könnte auf die Idee kommen, einem 80-Minütigem Dialog zu folgen sei langweilig oder ermündend. Dieses Machwerk beweist das Gegenteil. Und wie! Großartig gespielt - ich habe mich köstlich amüsiert.szer0x hat geschrieben:Der Gott des Gemetzels
Unbedingt sehenswert.
- Gin
- News-Redakteur
Klingt abgefahren, werde ich mir demnächst auch mal anschauen.apelino hat geschrieben:Gestern Abend ebenfalls gesehen. Manch einer könnte auf die Idee kommen, einem 80-Minütigem Dialog zu folgen sei langweilig oder ermündend. Dieses Machwerk beweist das Gegenteil. Und wie! Großartig gespielt - ich habe mich köstlich amüsiert.szer0x hat geschrieben:Der Gott des Gemetzels
Unbedingt sehenswert.
Und weiter gehts:
Der Unglaubliche Hulk
Auch, wenn ich früher zu Cartoonserienzeiten mit dem Grünling schon nichts anfangen konnte, macht dieser Film vieles besser als Iron Man. Schon der Einstieg in den Film ist nicht so langatmig und auch sonst gibt es kaum Längen. Der Oberfiesling war ein interessanter Charakter, der Endkampf war gut inszeniert. Nur der Humor blieb ziemlich oft auf der Strecke, aber das ist bei einem Hauptcharakter wie Bruce Banner (auf der Flucht, große Liebe "verloren" etc.) auch nicht anders zu erwarten gewesen. Viel mehr fällt mir auch garnicht mehr ein, ist ja schon ein Tag her, dass ich den Film gesehen habe.
Alles in allem also 8 / 10 Punkte.
Iron Man 2
Hallelujah, das sind ja fast Welten zum ersten Teil. Witzig, spannend, actionreich - so wie eine Comicverfilmung sein muss. Und dann natürlich: Scarlett
Trotzdem vergeb ich nur 9 / 10 Punkte, denn The Avengers muss sich ja noch steigern können
Der Unglaubliche Hulk
Auch, wenn ich früher zu Cartoonserienzeiten mit dem Grünling schon nichts anfangen konnte, macht dieser Film vieles besser als Iron Man. Schon der Einstieg in den Film ist nicht so langatmig und auch sonst gibt es kaum Längen. Der Oberfiesling war ein interessanter Charakter, der Endkampf war gut inszeniert. Nur der Humor blieb ziemlich oft auf der Strecke, aber das ist bei einem Hauptcharakter wie Bruce Banner (auf der Flucht, große Liebe "verloren" etc.) auch nicht anders zu erwarten gewesen. Viel mehr fällt mir auch garnicht mehr ein, ist ja schon ein Tag her, dass ich den Film gesehen habe.
Iron Man 2
Hallelujah, das sind ja fast Welten zum ersten Teil. Witzig, spannend, actionreich - so wie eine Comicverfilmung sein muss. Und dann natürlich: Scarlett
Trotzdem vergeb ich nur 9 / 10 Punkte, denn The Avengers muss sich ja noch steigern können
Monster Hunter Tri
Und das letzte Avengers-Doppelpack...
Thor
Im Gegensatz zu den anderen Helden wusste ich nichtmal, dass es Thor als Comic-Superheld gibt. Der Film hat mir aber richtig gut gefallen. Wunderschöne Optik, zumindest in Asgard. (Hat man für die CGI soviel Geld verplempert, dass für "Erdszenen" nur karge Wüste übrig blieb?
) Oberfiesling Loki war meiner Meinung nach sogar der vielschichtigste Bösewicht aller fünf Marvel-Filme, umso mehr freut es mich, dass er auch bei den Avengers wieder dabei sein wird. Grob gerundet würde ich 8,5 / 10 Punkte geben.
Captain America
Also der Captain konnte mich nicht wirklich vom Hocker reißen. Die Charaktere (allen voran seine große Liebe, deren Namen ich schon wieder vergessen habe) wirkten nicht nur wegen der Bildfarbe ziemlich blass. Die Handlung war ziemlich lahm und Agent Smith ääh Schmidt war da und wieder weg. Nix besonderes also - 6 / 10 Punkte.
Wenn arbeitstechnisch nichts dazwischen kommt, geht es morgen dann - spätestens übermogen - ins Kino zu "The Avengers". Meine Meinung dazu, falls sie jemanden interessiert, findet sich dann im Kinofilm-Thread. Bis dahin!
Thor
Im Gegensatz zu den anderen Helden wusste ich nichtmal, dass es Thor als Comic-Superheld gibt. Der Film hat mir aber richtig gut gefallen. Wunderschöne Optik, zumindest in Asgard. (Hat man für die CGI soviel Geld verplempert, dass für "Erdszenen" nur karge Wüste übrig blieb?
Captain America
Also der Captain konnte mich nicht wirklich vom Hocker reißen. Die Charaktere (allen voran seine große Liebe, deren Namen ich schon wieder vergessen habe) wirkten nicht nur wegen der Bildfarbe ziemlich blass. Die Handlung war ziemlich lahm und Agent Smith ääh Schmidt war da und wieder weg. Nix besonderes also - 6 / 10 Punkte.
Wenn arbeitstechnisch nichts dazwischen kommt, geht es morgen dann - spätestens übermogen - ins Kino zu "The Avengers". Meine Meinung dazu, falls sie jemanden interessiert, findet sich dann im Kinofilm-Thread. Bis dahin!
Monster Hunter Tri
- Gim

Sherlock Holmes Spiel im Schatten
Etwas anders als der erste Teil und vielleicht nicht ganz so schnell. Gefiel mir ganz gut.
7,7 - 8,1 von 10 Anhaltspunkten.
Etwas anders als der erste Teil und vielleicht nicht ganz so schnell. Gefiel mir ganz gut.
7,7 - 8,1 von 10 Anhaltspunkten.
Powdered Toast Man Fan.
- apelino

Ich stimme die bzgl. Alice uneingeschränkt zu. Konnte die hervorragende Kritik meiner TV-Movie dazu auch nicht im geringsten nachvollziehen.
- Player

Kann euch nur zustimmen. Ich finde die Alice-Thematik sowieso völlig ausgelutscht. Die Musik ist das Beste am Film. Klar, Herr Elfman ist ja immer im Gepäck bei Burton-Filmen.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich fand den neuen Alice-Film eigentlich ganz nett. Sicherlich keine Referenz, aber dennoch in Ordnung. Die Charaktere hatten mir auch gefallen. Der Zeichentrickfilm ist aber natürlich nochmal um längen besser.

-
Azazel2k
Hm, also ich halte Daybreakers für einen der besten Vampirfilme der letzten 20 Jahre. Toll gespielt, klasse Idee, teilweise fette Action. Gutes Setting und einfach ein interessanter und vor allem neuer Ansatz.