Harry Potter - Band 6 - SPOILER KENNZEICHNEN!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Buch komplett durch:
Ich bin eben mit dem Buch fertig geworden, hab die ganze Nacht gelesen, konnte da einfach nicht schlafen......groß, einfach nur groß, was Joanna Rowling da geschrieben hat.
die letzten 50-100 Seiten war ich in einem Dauerzustand von Trauer und Aufregung, ich kann einfach nicht mehr...
Dumbledore tot, getötet von Snape!!!
Und all die tragischen Schicksale, die so nebeneinher gehen, Percy Weasly, Bill Weasley, Draco Malfoy, usw.....
Einfach großartig.
450 Seiten anfangs, die schnöden Alltag beschreiben, und dann auf den letzten 150 Seiten ab in den höchsten Gang und alle Dramatik, die es nur geben kann in einem Fantasybuch wie Harry Potter.

Trotz meiner noch anhaftenden Aufregung über das Ende, will ich doch sagen:
Imo wird das letzt Buch nun langweilig...denn da stirbt imo niemand mehr, jedenfalls niemand wichtiges.
Es würde zumindest der Tod keines Hauptcharakters mehr reinpassen...ok, vielleicht Arthur oder Molly Weasley, die sich für ihre Kinder opfern, aber ansonsten niemand.
Was mich aber noch gewundert hat, ist, dass Harry sagt, egal wann es sein wird, ob ein Monat, ein Jahr oder 10 Jahre, er wird gegen Voldemort kämpfen...imo klingt das so, als würde die Buch-Serie nicht mit Band 7 aufhören, oder aber, Band 7 dreht sich kaum mehr um die Schule....und die 4 Horcruxes müssen ja auch gefunden werden!
Ich bin sehr gespannt, aber ich will beim letzten Band viel mehr Seiten zu lesen haben, da muss einiges aufgeklärt werden...allein schon Snapes Verhalten und wieso Dumbledore scheins vollkommen auf ihn reingefallen ist....und zudem bin ich gespannt, wie sie Harry stärker lassen werden, denn wenn er schon gegen Snape keine Chance hatte, iwe dann gegen Voldemort?

@Tom:

Harry wird Hogwarts imo nicht verlassen.
Er hat überhaupt nicht die Fähigkeiten, JETZT die Horcruxes zu finden, geschweige denn gegen andere DeathEater oder gar Voldemort zu bestehen.
Ehrlich gesagt denke ich wirklich, dass die Harry Potter-Reihe nun doch auf mehr als 7 Bände ausgelegt ist, bzw. dass die Hogwarts-Storys bis Band 7 gehen, und danach dann das Geschehen weitergeht, nun mit dem jungen erwachsenen Harry.
Da spricht imo nun zuvieles dafür.
Harry wird alles geben, um Auror zu werden, und wird dann imo zum Auroren ausgebildet, bei deren Ausbildung er alles gibt und richtig stark wird.
Erst dann geht es los mit der Suche nach den Horcruxes, für die es nicht unrealistisch wäre, dass jeder einzelne Horcrux die Story für ein ganzes Buch vorgibt, siehe Band 2, in dem ein Horcrux für all die Aufregung sorgt!
Und wenn man sich vorstellt, Harry hätte ohne Dumbledore die Fake-Locke finden müssen, das hätte auch deutlich länger gedauert.
Ja, ich denke, dass es nach Band 7 erst richtig losgeht, und Harry, Ron und Hermine zusammen Auroren werden, die die Horcruxes suchen und am Schluss Voldemort zur Strecke bringen.

Achja, dass Snape wirklich böse ist, glaub ich auch nicht.
Irgendwie war das schon so eine Stimmung, als ob es nur ein Ablenkungsmanüver gewesen sein sollte.
Auch, dass Snape Harry, oder überhaupt einen Schüler, angegriffen hat, ja, auch, dass er anfangs die "unbreakbale vow" eingegangen ist, um Malfoy zu beschützen..
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

@Spoiler Man: Ich hab deinen Beitrag mal gelöscht. Es steht groß in der Überschrift des Threads, dass Spoiler gekennzeichnet werden sollen. Aber nett, dass du einigen das Buch vermiest hast :roll:

und @ MFauli
Ich hätte nicht gedacht, dass die letzten 100 Seiten deine Meinung zum Buch so ändern könnten. Imo ist JKR da überhaupt nichts gelungen. Es gibt absolut keine Auflösung zu den ganzen Geschehnissen in Buch 6, der typische HP-Aha Effekt fehlt ja völlig, wo alles einfach einen Sinn ergibt. Dazu kommt aber auch dass HP6 imo nicht die Spur einer Story hat. Alles, worum es sich in dem Buch dreht ist doch Harrys kleiner Verdacht, dass Malfoy irgendetwas im Schilde führt, was sich auch nur auf einer zufälligen Begegnung von Harry und Malfoy stützt. JKR treibt die 'Story' in dem Buch doch einfach nur durch zufällige Begegnungen und den Tarnumhang voran, mit dem Harry seinem doch eher unwichtigen Verdacht nachgeht. Es gibt keine Hinweise, keine große Gefahr und absolut gar keinen roten Faden im Buch.
Dazu kommen Dumbledores komische Unterrichtsstunden, die meiner Meinung nach gar keinen Sinn ergeben. Was sollte das alles bringen? Ebenso wie die Horcruxes... Ich bin immer noch dafür, dass HP7 gleich als Videospiel erscheint, bei denen Harry die 4 Horcruxes in kleinen Tempeln suchen und am Ende am besten noch nen Endboss besiegen muss :roll:
Aber neben all dem war gerade das Finale imo das ALLERLETZTE. Keine Auflösung, Dumbledores und Harrys komische Reise, dessen Sinn überhaupt nicht mehr erklärt wurde, Dumbledores Tod, der überhaupt nicht emotional beschrieben wurde. Und das wars dann... Und das schlimmste: Keiner trauert wirklich, es geht relativ flott einfach weiter...
naja, mir wird eh keiner zustimmen, aber ich fand dieses Buch sehr sehr schlecht
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

@ MFauli:

Sorry, aber das meiste was du schreibst ist völliger Unsinn ;)
1. es werden nur 7 Bücher! 100%! Hat sie jetzt in dem neuen Interview auf mugglenet.com zum tausend mal bestätigt - nach Band 7 ist die Geschichte zuende, Voldemort besiegt (oder halt Harry), und schluss!
2. Und Harry wird nicht mehr fürs Schuljahr nach Hogwarts zurückkehren - ne.
Das Ende ist ziemlich ernst und man kann sehen wie Harry wirklich in diesem Moment Erwachsen wird. Ich glaube nicht, dass er einfach übertreibt in dem er sagt, dass er nicht zurückkommen wird fürs Schujahr (zudem wird Hogwarts wahrscheinlich eh geschlossen). Damit schließe ich nicht aus, dass er ÜBERHAUPT mal zurückkehren wird, für einen besuch oder einen Horcrux. Aber es wird kein 7ten Schuljahr mehr geben - nicht für ihn. Bin ich fest von überzeugt ;)
zudem hat JKR in dem neuen Interview gesagt, dass sie in HP6 das letzte Quidditch Spiel geschrieben hat, d.h. Harry wird in 7 nicht mehr Quidditch spielen. Noch ein Indiz, dass es kein 7tes Schuljahr für ihn gibt.
Und du hast es selbst gesagt: die Horcruxes werden soooo viel Zeit einnehmen, da sit absoluit gar keine Zeit für den Hogwartsexpress, Unterricht etc.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sorry für den "Unsinn", aber ich treibe mich nicht auf irgendwelchen "Mugglenet-Seiten" rum :P
Und inwiefern meint Joanne Rowling denn, dass es 7 Bücher sein werden?
Wie gesagt, sie könnte eben damit meinen, 7 Bücher für die Hogwartserlebnisse, weitere Bücher für die Suche nach den Horcruxes und der Vernichtung Voldemorts.
Wenn sie es aber anders klar gesagt hat, okay.
Dann frag ich mich ernsthaft, was in Band 7 sein soll.
Harry nicht auf Hogwarts?
Das ist imo der größte Unsinn ;-)
Harry muss noch lernen.
Bzw., SOLLTE er nicht mehr auf Hogwarts gehen, bin ich mir sicher, er stirbt am Ende von Band 7 sich-selbst-opfernd.
Denn Harry wollte eigentlich nur Auror werden, und dazu braucht er den Schulabschluss mit all den Newts seiner jeweiligen Fächer.

@Odolwa:

Hey ,lies doch mal meine Postings.
Ich habe doch genau deine Kritikpunkte längst selbst geschrieben ^^
Es gibt wirklich keine Handlung das ganze Buch über...übrigens bin ich gespannt, wie sie daraus nen guten Film machen wollen.
Bis Seite 450 etwa wurden lauter Alltagssachen beschrieben, und erst ganz am Schluss kam dann ein Höhepunkt, der aber, wie ich auch schrieb, Cliffhanger-like sein Ende fand, Dumbledore tot, Snape weg, und niemand weiss, was nun los ist.
Auch in Sachen Liebe hat sie übertrieben...Tonks und Lupin, wtf?
Àllerdings war mir irgendwie die Trauer über Dumbledores Tod am Ende zu wenig...HALLO?
Der beste Verteidiger gegen Voldemort und netteste Schulmeister of all times ist gestorben, getötet von Snape...wie kann man da so relativ gefasst bleiben?
Anyway, dass Snape böse ist, ist imo undenkbar...und wenn doch, hat Joanna Rowling damit einiges versaut.
Denn in knapp 6 Büchern wurde dem Leser nun nahegebracht, dass Snape gut ist und Dumbledore ihm vollkommen vertraut.
Und auch wenn es oft so schien, Dumbledore ist kein naiver, gutgläubiger Trottel und würde einen Todesser, wenn er sich nicht seiner Treue sicher wäre, bei seinen Schülern rumlaufen.
Nein, Snape ist gut, hat Dumbledore getötet, um den Horcrux in ihm zu töten (bin mir sicher, dass er den in sich hatte am Ende) und uhm Voldemort 100%ige Treue vorzugaukeln.
Alles andere wäre wirklich schwach.
In einem HarryPotter-Forum hat jemand imo treffend gemeint, dass Band 6 wie aus vielen FanFictions zusammengeschustert rüberkommt, und ja, dem muss ich mich leider anschließen.

Nichtsdestotrotz war das Ende einfach packend, Odolwa, sehr mitreissend, auch wenn jetzt soviel unerklärt blieb.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Naja, vielleicht hab ich mich vom Ende auch nicht wirklich mitreißen lassen,w eil ich eben die ganze Zeit über den Gedanken hatte 'Da MUSS doch noch was kommen', die verbleibenden Seiten aber immer weniger wurden :( Also hab ich dem eigentlichen Ende vielleicht nicht wirklich ne Chance gegeben. Trotzdem find ich dass JKR die Trauer noch etwas besser hätte rüberbringen können, und wie du schon sagtest, dieser ganze Liebenskram dann am Ende? Wem sollte das denn was bringen?
Naja, aber die Idee mit dem Horcrux in Dumbledore find ich ja ganz glaubhaft. meinste das hatte dann was mit diesem Trank zu tun? Und dann gabs ja noch diese mysteriöse Notiz am Ende... Naja, aber das ist bei nem HP Buch imo einfach nicht Sinn der Sache. In frühestens 2 Jahren wird das nächste Buch erst erscheinen und dafür dass JKR so lange braucht sollte sie den Fans für den Moment wenigstens n zufriedenstellendes Buch liefern...
Der größte Fehler den JKR imo gemacht hat in diesem Buch war das zweite Kapitel mit Snape, was ja irgendwie schon alles verraten hat. Wie groß wäre die Überraschung am Ende erstmal ohne dieses Kapitel gewesen? :shock: Aber naja, ich geh trotzdem mal davon aus dass JKR diese 'Fehler' alle mit voller Absicht gemacht hat und das siebte den Leser im 7. Buch klar macht, wie blöde er doch ist ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Der, von mir vermutete, Horcrux in Dumbledore kann imo zu zwei Gelegenheit in ihn gelangt sein:
Einmal durch das Trinken des Trankes (so stellt Voldemort auch sicher, dass der Horcrux nicht vernichtet werden kann, es sei denn man ist couragiert wie Dumbledore) oder aber Voldemort hat den Horcrux gewaltsam beim Treffen Voldemorts mit Dumbledore in diesen hineingezaubert, als Voldemort fragte, ob er nun Lehrer an Hogwarts sein dürfte.
Wie wir wissen, kann Voldemort das Gedächtnis von anderen verändern, und als größter Legilimentor denke ich hat er das auch bei jemandem wie Dumbledore drauf.
Auch die Notiz am Ende kommtm ir da irgendwo passend vor, denn heisst es doch auf ihr so ungefähr (übertrieben) "Haha, Voldemort, da ich tot bin, wenn du diese Nachricht liest, wollte ich nur sagen: Der Horcurx war in mir, Pech gehabt", denn damit hat einer seiner DeathEater einen Teil Voldemorts Seele vernichtet...wobei ich denke, dass es Voldemort DESHALB nicht so sehr juckt, er also Snape deshalb nicht bestraft, weil dafür Dumbledore tot ist, was imo Voldemort einen Teil seiner Seele wert war.

Das 2.Kapitel fand ich eigentlich recht genial, weil ICH ab dem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr wusste, auf wessen Seite Snape stehen soll ;-)

Dass im 7.Buch Aufklärung erfolgt,davon gehe ich auch aus, aber so ist es einfach schlecht...mann kann keinen so ungeklärten Cliffhanger einbauen und dann den Leser 1,5 - 2 Jahre auf die Fortsetzung warten lassen.
Aber ich bin echt mal gespannt, wieviele Seiten Band 7 haben wird...alles unter 1000 Seiten in der englischen Version wäre enttäuschend....und sie muss ja noch die Reise Harrys zum Brechen der Siegel, erm, zum finden der Amulette, er, nein, zum zusammentragen der Artefakte, ach, nein.......;-)
Dieses "7 Horcurxes"-Zeugs hat schon sehr Videospielcharakter, und ich kann mir das für ein einzelnes Buch nur enttäuschend vorstellen.
Bild
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

naja, sicherlich is des buch gut, nur des problem ist: ICH HAB NUR EINE SEITE GESCHAFFT *g*, es liegt eventuell dass ich am gymnasium erst mein erstes Jahr englisch hinter mir habe (hab mit latein angefangen, 2. fremdsprache is somit bei mir englisch) und es is sehr problematisch des zu lesen...^^
aber ich versuchs trotzdem, sobald bei mir ferien sind, da hab ich ja zeit...^^ :D
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hab das Buch, werds aber wohl erst im Urlaub lesen....
over and out
Giftzwiebel
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Giftzwiebel »

Hab das Buch jetzt auch mal durchgelesen und auch eure ganzen Spoilerkästen und würd ja jetzt gerne auch mal was dazu sagen, aber ich find grad nicht den Knopf für die Spoilerkästen... wo ist der? :oops:
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit des Menschen. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein

Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Giftzwiebel hat geschrieben:Hab das Buch jetzt auch mal durchgelesen und auch eure ganzen Spoilerkästen und würd ja jetzt gerne auch mal was dazu sagen, aber ich find grad nicht den Knopf für die Spoilerkästen... wo ist der? :oops:
einfach mit der Maus markieren ;)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Er meint wie man Spoilerkästen 'erstellen' kann.

Also, ich weiß nicht obs einfacher geht, aber ich machs so:

Erst auf 'Quote', dann Schriftfarbe weiß, dann Text schreiben, und dann nochmal 'quote' ;)
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

oooooh, ok :lol:
Das hab ich jetzt falsch verstanden ;)

bzw. Lurker :x :P
Giftzwiebel

Dann will ich das doch mal so versuchen ^^ .... wenns nit klappen sollte, ab hier nicht weiterlesen!!! :
Also eigentlich fand ich den Tod von Dumbledore relativ mitreißend dargestellt. Ich mein, er war die ganze Zeit sicher, ja amüsiert darüber, alte Schüler wiederzusehen und er ließ sich kein bisschen Furcht anmerken und dann kam Snape angerannt, mit einem hasserfüllten Blick und mit einem Schlag war der, am Boden geschwächte, aber doch amüsierte alte Mann erschüttert und er hat Snape flehend angesprochen und dann wurde er eiskalt gekillt.
Find ich eigentlich dramatisch genug. Ich fand aber, dass es ein unwürdiger Abgang für den mächtigsten Zauberer aller Zeiten, neben Voldemort, war. Also die Trauerfeier war wirklich lächerlich, dem kann man nichts entgegensetzen. Harry war die ganze Zeit betrübt und dann springt er nach 10 Minuten auf, geht davon ohne nochmal zurückzublicken?? Alles klar...
Also ich bin recht skeptisch hinsichtlich des 7. Bandes. Ich mein, wenn Harry die Schule verlässt, wie will er dann Voldemort besiegen oder auch nur die Horcruxes finden und zerstören? Er war ja nichtmal in der Lage auch nur einen einzigen Fluch zu Snape durchkommen zu lassen, wie will er dann den nun mächtigsten Zauberer der Welt töten? :?
Von daher muss schon irgendwas Heftiges passieren, damit er dann mit einem Mal den Dunklen Lord töten kann....
Um all das in einem Buch zu verfassen, muss das Ding mal mindestens 2000 Seiten umfassen.... wär ja auch nicht schlecht ^^ ...
Hm... wie kommt ihr darauf, dass Dumbledore einen Horcrux in sich hatte? Also das mit dem Trank würde teilweise möglich sein, wobei da allerdings die Notiz nicht so richtig passt. Wenn diese Notiz von Dumbledore wäre, dann hätte er damit ja schon seit langem seinen Tod geplant und die Buchstaben R.B.A. (waren doch die oder?) passen nicht wirklich auf Dumbledore. Deshalb stellt sich mir die Frage, welcher andere Zauberer das sein könnte, da er ja schließlich ziemlich mächtig sein musste, um die Brühe zu trinken und dann wieder da rüberkommen zu können (könnte natürlich sein, dass er nicht alleine war)...
Und die andere Methode einen Horcrux in Dumbledore zu kriegen, bezweifel ich doch mal recht heftig. Damals war Tom Riddle noch halbwegs normal und sicherlich nicht so mächtig, um Dumbledore zu überwältigen (also in Legilimentik) ... und ich vermute mal, dass es einer doch gehörigen Anstrengung bedarf, einem Ding einen Horcrux "einzufügen"... und damals war Tom Riddle eigentlich nur da, um den Lehrerposten zu kriegen...
Insgesamt würde für mich dann auch das Verhalten Dumbledores bei seinem Tod dagegensprechen. Wenn er wirklich gewusst hätte, dass ein Horcrux in ihm drin war, dann hätte er seinem Tod nicht so schockiert entgegengeblickt, immerhin müsste er sich ja dann darüber im Klaren gewesen sein, dass es so enden wird.
Insgesamt seh ich in dem Buch eigentlich kein wirkliches Anzeichen, dass dem Leser vermittelt, dass sich ein Horcrux in Dumbledore befand. Und ich für meinen Teil bin mir sehr sicher, dass Snape wohl doch böse ist. Er hätte Dumbledores Tod sicherlich verhindern können. Scheinbar ist er ja ein recht mächtiger Zauberer, immerhin haben ihm da ja alle Todesser gehorcht. Er hätte sie umbringen können und dann zu Voldemort erschöpft zurückkehren können und es so aussehen lassen, als ob es gescheitert wäre. Immerhin muss er in Okklumentik so gut sein, dass er seinen Geist selbst vor Voldemort verschließen kann. Teilweise kann man es aber auch wieder an der Reaktion Dumbledores erschließen. Er war die ganze Zeit sicher, nicht sterben zu müssen, doch als Snape auftauchte erkannte er den größten Fehler seines Lebens, nämlich Snape zu vertrauen und sein Wille war gebrochen....
Doch all das könnte man auch wieder verwerfen, wenn man so argumentiert: Dumbledore hat Harry festgesetzt, warum? Harry hätte Malfoy schocken können und ich bin mir sehr sicher, dass Dumbledore es noch geschafft hätte, die paar Todesser umzupusten, immerhin war er ja nicht ganz allein. Das könnte einen darauf schließen lassen, dass wirklich ein Horcrux in Dumbledore war und er sterben wollte. Man könnte daraus dann auch behaupten, dass Dumbledore als Snape kam, Augenkontakt mit ihm hatte und ihm somit befahl (über Legilimentik/Okklumentik), dass er ihn töten solle...

Man könnte hier noch stundenlang weiter rumphilosophieren, wir werdens ja doch erst frühstens im 7. Band erfahren....
So, hoffe, dass es klappt und dass ich nicht zu viel geschrieben hab ^^

Edit: Man, wieso klappt das bei mir nicht?? Hab Quote, dann Farbe weiß, dann Text und nochmal Quote...
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit des Menschen. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein

Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

ich habs mal editiert. du hast ausversehen zwei mal den "color" befehl benutzt und dazwischen keinen text gehabt.
Am Anfang des Textest darf nur

Code: Alles auswählen

[color=white]
stehen und am Ende des Textes nur

Code: Alles auswählen

[/color] 
;)
Giftzwiebel

Ach so funktioniert das ^^
Test

Jetzt hab ich es raus ^^ ....
Albert Einstein

Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich muss jetzt auch mal was dazu loswerden:

also, ich hab das Buch auch schon durchgelesen (die ersten fünf habe ich auch schon auf englisch und deutsch gelesen) und ich muss sagen, ich bin nicht so begeistert. Ich mag es nicht, dass immer wieder Leute sterben müssen und ich finde auch die immer düster werdende Richtung nicht so gut. Ursprünglich ist HP ja ein Kinderbuch gewesen, aber ich finde, davon rückt JKR immer weiter ab. Meine 10jährige Nichte war z.B. schon nach Band 4 ziemlich geschockt.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn es am Ende gar kein Happy End für Harry gibt, sondern er im Kampf gegen Voldemort stirbt.

Ein paar Sachen im Buch haben mir schon gefallen, z.B. mehr über den Scherzladen der Weasley-Zwillinge zu hören oder die Sache mit Ginny...ich will ja jetzt nicht spoilern, also schreibe ich auch nicht mehr.
:D

Ciao,
Selan
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nunja, da ich 19 bin, kann ich mit der Düsternis leben ;-)
Bild
Giftzwiebel

Will denn niemand auf meinen riesigen Beitrag antworten? ^^
Hab mir doch so viel Mühe gegeben ^^

Also die düstere Atmosphäre find ich eigentlich gut, nur es nervt halt langsam, dass JKR irgendwie zwanghaft versucht, Hauptcharaktere verrecken zu lassen....
Ich kann nur nicht mehr die Eltern verstehen, die ihren 9-10 jährigen Kindern noch die Bücher kaufen. Also ich finde, dass die Bücher spätestens seid dem 4. Band keine Kinderbücher mehr sind...
Albert Einstein

Bild
Giftzwiebel

http://www.carlsen-harrypotter.de/basic ... ntent.html

Da könnt ihr für das deutsche Cover des neuen Buches wählen. Allerdings find ich, dass "Halbblutprinz" nicht wirklich passt... wer das Buch gelesen hat, weiß sicher was ich meine.... für welchen Umschlag habts ihr gevotet? ^^
Ich find eigentlich beide nicht so prall....

Noch ne Frage:
Kann sein, dass ich das nicht mitgekriegt hab, aber haben die den toten Dumbledore vom Turm geworfen????
Achso, sry für den Doppelpost, aber es musste sein ^^ ...

Hab mich für das zweite Cover (rechts) entschieden. Ich find einfach, dass das erste Cover viel zu viel verrät...
Albert Einstein

Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

ja, das erste Cover ist echt unglaublich! Ich habe auch fürs zweite gewählt.
Obwohl Harry auf beiden schrecklich aussieht. Wie Medusa oder so.

Zu deinem längeren Posting oben: Das haben wir hier ja schon mehr oder weniger besprochen, ich bin größtenteils anderer Meinung, das hab ich aber auch schon geschrieben, weswegen ich mich nicht noch einmal wiederholen werde ;)
Hab den Beitrag aber zur Kenntnis genommen :)

Und zum ersten Cover nochmal:
Ja, als Dumbledore den Todesfluch abgekriegt hat ist er doch zurückgeworfen worden und vom Turm gefallen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

OMG, sind die denn blöd ?!?
Beide Cover sind totale Spoiler, wobei das linke echt den Vogel abschiesst!
Krass...da können einem alle, die auf die dt. Version warten leid tun, denn da wird zuviel verraten....schlimm.
Bild
Giftzwiebel

Na ja... also das zweite Cover sieht ja eigentlich ähnlich aus, wie das englische. Ich find nur den orangen Anzug behindert. Wann, wann wurde jemals gesagt, dass der nen orangen Mantel anhat????

Das hab ich dann wohl nicht mitgekriegt.... aber das linke ist total Spoiler...s
Albert Einstein

Bild
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

Also dass Dumbledor vom Turm gefallen ist, hab ich auch nicht gewusst O.o
Zu den Covern: Beide sehn einfach unglaublich dumm aus, besonders Harrys Kopf sieht bescheuert aus. Hab für das 2.te gestimmt, da es immerhin besser als das 1.te ist...

Zum Buch: Ich fands genial, bin jetzt zu faul, hier mehr darüber zu schreiben. Ich kann nur sagen, dass ich es keineswegs langweilig fand und dass das Ende wirklich sehr mitreissend war! Neben Band 3 und 5, gefällt mir der neuste Teil am besten!
Giftzwiebel

Na ja... also die hätten sich schon ein paar Cover mehr einfallen lassen können. Die sind beide mal oberdoof. Ich fand bis jetzt alle Bücher genial, leider war im 6. Band doch seehr wenig los, was aber nicht heißen soll, dass es mir nicht gefällt...

btw: Coole Signatur ^^
Albert Einstein

Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

...hmpf...das mit den Farben klappt net..dann halt net :)
Antworten