[Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Hm, konnte den Triforce-Hate noch nie so ganz nachvollziehen - jedenfalls nicht in diesem krassen Ausmaß. Klar, es gibt kreativere und spannendere Lösungen (wie beispielsweise einen richtigen End-Dungeon), aber ganz so schlimm war es dann doch nicht. Im Gegenteil einige Triforce-Splitter waren sogar recht nett aufbereitet, wenn ich mich an die Höhle in Präludien zurückerinnere, wo man sich durch 30 Stockwerke nach unten kämpfen muss oder die atmosphärische Episode mit dem Geisterschiff - da waren schon paar Highlights dabei. Das Entziffern der Karten und die anschließenden Bergungsaktionen sind da schon eher nervig, wenn man nicht im Verlauf des Spiels jede Insel mal kartographiert hat, nehmen aber auch nicht mal eine Stunde Spielzeit in Beschlag.
Wie gesagt spannend ist das alles nicht, von daher kann ich es schon nachvollziehen und ich selbst hätte auch gerne eine andere Lösung gesehen, aber so ein extrem aufgebauschtes Ding, wie nun im Internet es daraus geworden ist, war es nun wirklich nicht - und jetzt durch den HD-Teil fällt der wirklich nervige Part ohnehin flach.
Da hatte TWW ganz andere Probleme...
Wie gesagt spannend ist das alles nicht, von daher kann ich es schon nachvollziehen und ich selbst hätte auch gerne eine andere Lösung gesehen, aber so ein extrem aufgebauschtes Ding, wie nun im Internet es daraus geworden ist, war es nun wirklich nicht - und jetzt durch den HD-Teil fällt der wirklich nervige Part ohnehin flach.
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- Comes
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Joa, z. B. wars irgendwann vorbei.Secretkey hat geschrieben:Da hatte TWW ganz andere Probleme...
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Ich hätte jetzt eher die geringe Dungeon-Anzahl, den fehlenden Abwechslungsreichtum im Gameplay und die viel zu kleinen Inseln und unscheinbaren Areale (neben den offensichtlichen Problemen im Spielverlauf - Segeln + Triforce Quest) genanntComes hat geschrieben:Joa, z. B. wars irgendwann vorbei.Secretkey hat geschrieben:Da hatte TWW ganz andere Probleme...

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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
@Secretkey: Fehlender Abwechslungsreichtum beim Gameplay? Also ich fand es enorm spannend das Meer und die ganzen Inseln zu erkunden, da fast jede neue Insel neue Geheimnisse bot und die großen Hauptareale/Inseln neue zeichentrickhafte Umgebungen boten...Ich mein man durfte eine Piratenfestung stürmen und dabei in Metal-Gear-Manier mit einem Fass als Tarnung da durch sneaken
Fand es vom Gameplay her typisch Zelda, wobei diese sich untereinander vom Gameplay natürlich immer ähneln...Ist ja im Grunde genommen so: Fahre, Reite, Segel, Fliege in ein neues Areal, löse ein paar Quests und öffne dadurch den zu bezwingenden Tempel - und weiter gehts in gleicher Manier
Und das ist ja auch gut so
Kurz um mich würden einfach deine Kritikpunkte am Gameplay interessieren ^^
Fand es vom Gameplay her typisch Zelda, wobei diese sich untereinander vom Gameplay natürlich immer ähneln...Ist ja im Grunde genommen so: Fahre, Reite, Segel, Fliege in ein neues Areal, löse ein paar Quests und öffne dadurch den zu bezwingenden Tempel - und weiter gehts in gleicher Manier
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Ich fand das Spiel ja sehr viel besser als OoT, auch wenn viele das nicht nachvollziehen können 
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Naja, also das Stealth-Element ist auch schon das einzig abwechslungsreiche, was mir jetzt einfallen würde - vielleicht noch das Eskortieren von Objekten und weiteren Protagonisten durch den Turm der Götter, Terra- und Zephyr-Tempel, ansonsten fand ich es spielerisch immer etwas flacher, wenn ich es mit den anderen großen 3D-Zeldas vergleiche. Schau dir mal Majora's Mask, Twilight Princess und Skyward Sword an und wie du da teilweise von Dungeon zu Dungeon kommst - bei Majora's Mask rollst du durch den Schnee, machst Bootsfahrten, beschützst die Farm vor Aliens ; bei Twilight Princess fährst du Snowboard-Rennen, fliegst im Wolfsgewand mit einem riesigen Vogel durch die Gegend, eskortierst brennende Kutschen, ringst mit Goronen etc. ; und bei Skyward Sword sind die Areale selbst schon ein einzig großer Spielplatz und Dungeon.Majin Vegeta hat geschrieben:@Secretkey: Fehlender Abwechslungsreichtum beim Gameplay? Also ich fand es enorm spannend das Meer und die ganzen Inseln zu erkunden, da fast jede neue Insel neue Geheimnisse bot und die großen Hauptareale/Inseln neue zeichentrickhafte Umgebungen boten...Ich mein man durfte eine Piratenfestung stürmen und dabei in Metal-Gear-Manier mit einem Fass als Tarnung da durch sneaken![]()
Fand es vom Gameplay her typisch Zelda, wobei diese sich untereinander vom Gameplay natürlich immer ähneln...Ist ja im Grunde genommen so: Fahre, Reite, Segel, Fliege in ein neues Areal, löse ein paar Quests und öffne dadurch den zu bezwingenden Tempel - und weiter gehts in gleicher ManierUnd das ist ja auch gut so
Kurz um mich würden einfach deine Kritikpunkte am Gameplay interessieren ^^
Bei TWW hat mir sowas eindeutig gefehlt, denn da ist es meist tatsächlich bloß das übers Meer von Punkt A zu Punkt B segeln und hier und da mal mit der richtigen Person reden, wie du es schon beschrieben hast, um das nächste Event zu triggern. Und da es im Meer selbst kaum was zu erledigen gibt, fand's ich rein inhaltlich einfach schon immer etwas mau.

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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Das war doch auch eher nervig. Ständig muss man die herumschleppen oder immer wieder die Melodie spielen, um direkt die Kontrolle zu übernehmen. Und die Melodie scheint dabei immer länger zu werden.Secretkey hat geschrieben:Naja, also das Stealth-Element ist auch schon das einzig abwechslungsreiche, was mir jetzt einfallen würde - vielleicht noch das Eskortieren von Objekten und weiteren Protagonisten durch den Turm der Götter, Terra- und Zephyr-Tempel...

Shit happens.
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Joa, einerseits fand ich die Gameplay-Idee eigentlich ganz cool, weil es für's Zelda-Universum zu dem Zeitpunkt noch durchaus neu war und wenn man dann beispielsweise zusammen mit Melodie die vielen Spiegelschild-Rätsel gelöst hat, waren das teilweise schon ganz nette Momente, aber andererseits gebe ich dir auch Recht: immer wieder das Puppenspieler-Lied dafür spielen zu müssen, war schon nervig. Besonders wenn man sich kurz vertan und nur etwas korrigieren wollte - hat einfach ewig gedauert.Olschi hat geschrieben:Das war doch auch eher nervig. Ständig muss man die herumschleppen oder immer wieder die Melodie spielen, um direkt die Kontrolle zu übernehmen. Und die Melodie scheint dabei immer länger zu werden.Secretkey hat geschrieben:Naja, also das Stealth-Element ist auch schon das einzig abwechslungsreiche, was mir jetzt einfallen würde - vielleicht noch das Eskortieren von Objekten und weiteren Protagonisten durch den Turm der Götter, Terra- und Zephyr-Tempel...
Würde ich auch so sehen, deswegen habe ich es oben auch nicht als Beispiel aufgeführtG!zmo hat geschrieben:Mmh, also danach gehend müsste OoT aber auch eher abwechslungsarm sein^^.Secretkey hat geschrieben:ansonsten fand ich es spielerisch immer etwas flacher, wenn ich es mit den anderen großen 3D-Zeldas vergleiche. Schau dir mal Majora's Mask, Twilight Princess und Skyward Sword an und wie du da teilweise von Dungeon zu Dungeon kommst - bei Majora's Mask rollst du durch den Schnee, machst Bootsfahrten, beschützst die Farm vor Aliens ; bei Twilight Princess fährst du Snowboard-Rennen, fliegst im Wolfsgewand mit einem riesigen Vogel durch die Gegend, eskortierst brennende Kutschen, ringst mit Goronen etc. ; und bei Skyward Sword sind die Areale selbst schon ein einzig großer Spielplatz und Dungeon.

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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Homepage eröffnet
15.08.13 - Nintendo hat die offizielle Homepage zu The Legend of Zelda: The Wind Waker HD in den USA eröffnet, das am 04.10.13 in Europa erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: "The Legend of Zelda: The Wind Waker HD")
Quelle: www.gamefront.de
15.08.13 - Nintendo hat die offizielle Homepage zu The Legend of Zelda: The Wind Waker HD in den USA eröffnet, das am 04.10.13 in Europa erscheint.
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Pro Controller- supports Pro Controller
- download version takes up 2.6GB of space
- save data takes up at least 31MB
- three save slots are offered
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- 1080p functionality
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=210155
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Fehlen nur noch Support für den CC Pro, eine richtige Abschaltung für das Gamepad und der Vorbesteller-Rabatt für alle, die noch das GC-Original im Regal haben. 

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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
...oder generell erstmal ne (gute) Preisankündigung
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Mehr als 30 EUR unterstütze ich nicht ...
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Ich rechne aktuell mit 50 Euro.
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
das problem ist, dass ich inzwischen mit nem vollpreis rechne, auch wenns "nur" ein HD Port ist 
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Scherzkeks! Dafür bekommt man nicht mal New Super Luigi U. Wind Waker HD dürfte also ein ganz normaler Vollpreistitel werden. Das Glück dabei ist, dass ein solcher bei Nintendo wahrscheinlich bei € 49,99 liegen wird. Durch Angebote kommen wir dann vielleicht noch unter € 40,-.Spike hat geschrieben:Mehr als 30 EUR unterstütze ich nicht ...

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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Ich bezahle für simple Remakes aber keinen Vollpreis. Da warte ich lieber.
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Ich hab Zeit 
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Ich hole es mir wohl sofort - habe das Original TWW seinerzeit unter sehr günstigen Umständen quasi geschenkt bekommen. Das Universum meinte es damals gut es mir - wird Zeit, es ihm zurückzuzahlen 

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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Wenigstens kann man das Swift Sail Feature in in jedem Modus nutzen. Ist ja irgendwie klar,
dass ein Hero-Modus schwerer ist.
Ciao,
Selan
dass ein Hero-Modus schwerer ist.
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Selan
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Farang
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
der hero modus hört sich verdammt gut an 
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Ein bisschen genauer
quelle zeldaeurope.de- Neuer Heldenmodus. Wie in Skyward Sword nehmt ihr doppelten Schaden und es lassen sich keine Herzen mehr finden. Im Gegensatz zu Skyward Sword wird der Heldenmodus aber von Anfang an zur Verfügung stehen. Dieser lässt sich im Spielstandmenü an- und ausschalten.
- Fünf der Triforce-Splitter bekommt man nun direkt dort, wo es vorher die dazugehörige Triforce-Karte gab. Nur noch für drei der Splitter muss man von Tingle Triforce-Karten übersetzen lassen. (Wir vermuten, dass die fünf übrigen Karten für die Tingle-Statuen genutzt werden, die vorher exklusiv für den Tingleceiver waren, welcher in der HD-Version fehlt.)
- Die Foto-Box erlaubt nun Selbstportraits mit Link im Bild. Dabei kann man zwischen drei Gesichtsausdrücken wählen (glücklich, überrascht und traurig).
- Das schnellere Segel, mit welchem man wesentlich flinker unterwegs ist, lässt sich im Auktionshaus von Port Monee ersteigern, sobald man das Drako-Sanktuarium abgeschlossen hat. Der Erwerb und Einsatz des Segels ist völlig optional. Das schnellere Segel hat den magischen Effekt, dass sich der Wind automatisch mit dem Segel dreht, d.h. man muss die Windrichtung nicht mehr manuell anpassen, wenn man das Segel benutzt.
- Es ist möglich, sich in der Egoperspektive frei zu bewegen (ähnlich wie in Skyward Sword).
-
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
ich weiss nicht mehr wie ww war aber hört sich an als ob es einfacher wäre ?Bubbyman hat geschrieben:Ein bisschen genauer
- Fünf der Triforce-Splitter bekommt man nun direkt dort, wo es vorher die dazugehörige Triforce-Karte gab. Nur noch für drei der Splitter muss man von Tingle Triforce-Karten übersetzen lassen. (Wir vermuten, dass die fünf übrigen Karten für die Tingle-Statuen genutzt werden, die vorher exklusiv für den Tingleceiver waren, welcher in der HD-Version fehlt.)
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Es war in der GCN-Version nicht schwieriger, aber nerviger. In der GCN-Version fand man 8 Schatzkarten, die man für einen Haufen Rubine bei Tingle entschlüsseln musste, ehe man dann den Triforce-Splitter vom Meeresgrund bergen konnte. Das Ganze dann halt acht mal. In der HD-Version muss man das dann nur noch dreimal machen, da man fünfmal direkt einen Splitter erhält und nicht nur die Karte.
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