[Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Beitrag von Secretkey »

Hm, konnte den Triforce-Hate noch nie so ganz nachvollziehen - jedenfalls nicht in diesem krassen Ausmaß. Klar, es gibt kreativere und spannendere Lösungen (wie beispielsweise einen richtigen End-Dungeon), aber ganz so schlimm war es dann doch nicht. Im Gegenteil einige Triforce-Splitter waren sogar recht nett aufbereitet, wenn ich mich an die Höhle in Präludien zurückerinnere, wo man sich durch 30 Stockwerke nach unten kämpfen muss oder die atmosphärische Episode mit dem Geisterschiff - da waren schon paar Highlights dabei. Das Entziffern der Karten und die anschließenden Bergungsaktionen sind da schon eher nervig, wenn man nicht im Verlauf des Spiels jede Insel mal kartographiert hat, nehmen aber auch nicht mal eine Stunde Spielzeit in Beschlag.

Wie gesagt spannend ist das alles nicht, von daher kann ich es schon nachvollziehen und ich selbst hätte auch gerne eine andere Lösung gesehen, aber so ein extrem aufgebauschtes Ding, wie nun im Internet es daraus geworden ist, war es nun wirklich nicht - und jetzt durch den HD-Teil fällt der wirklich nervige Part ohnehin flach.

Da hatte TWW ganz andere Probleme...
Bild
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Secretkey hat geschrieben:Da hatte TWW ganz andere Probleme...
Joa, z. B. wars irgendwann vorbei. :ugly:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Comes hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Da hatte TWW ganz andere Probleme...
Joa, z. B. wars irgendwann vorbei. :ugly:
Ich hätte jetzt eher die geringe Dungeon-Anzahl, den fehlenden Abwechslungsreichtum im Gameplay und die viel zu kleinen Inseln und unscheinbaren Areale (neben den offensichtlichen Problemen im Spielverlauf - Segeln + Triforce Quest) genannt :P
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

@Secretkey: Fehlender Abwechslungsreichtum beim Gameplay? Also ich fand es enorm spannend das Meer und die ganzen Inseln zu erkunden, da fast jede neue Insel neue Geheimnisse bot und die großen Hauptareale/Inseln neue zeichentrickhafte Umgebungen boten...Ich mein man durfte eine Piratenfestung stürmen und dabei in Metal-Gear-Manier mit einem Fass als Tarnung da durch sneaken 8)
Fand es vom Gameplay her typisch Zelda, wobei diese sich untereinander vom Gameplay natürlich immer ähneln...Ist ja im Grunde genommen so: Fahre, Reite, Segel, Fliege in ein neues Areal, löse ein paar Quests und öffne dadurch den zu bezwingenden Tempel - und weiter gehts in gleicher Manier :ugly: Und das ist ja auch gut so :) Kurz um mich würden einfach deine Kritikpunkte am Gameplay interessieren ^^
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich fand das Spiel ja sehr viel besser als OoT, auch wenn viele das nicht nachvollziehen können :link1:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Majin Vegeta hat geschrieben:@Secretkey: Fehlender Abwechslungsreichtum beim Gameplay? Also ich fand es enorm spannend das Meer und die ganzen Inseln zu erkunden, da fast jede neue Insel neue Geheimnisse bot und die großen Hauptareale/Inseln neue zeichentrickhafte Umgebungen boten...Ich mein man durfte eine Piratenfestung stürmen und dabei in Metal-Gear-Manier mit einem Fass als Tarnung da durch sneaken 8)
Fand es vom Gameplay her typisch Zelda, wobei diese sich untereinander vom Gameplay natürlich immer ähneln...Ist ja im Grunde genommen so: Fahre, Reite, Segel, Fliege in ein neues Areal, löse ein paar Quests und öffne dadurch den zu bezwingenden Tempel - und weiter gehts in gleicher Manier :ugly: Und das ist ja auch gut so :) Kurz um mich würden einfach deine Kritikpunkte am Gameplay interessieren ^^
Naja, also das Stealth-Element ist auch schon das einzig abwechslungsreiche, was mir jetzt einfallen würde - vielleicht noch das Eskortieren von Objekten und weiteren Protagonisten durch den Turm der Götter, Terra- und Zephyr-Tempel, ansonsten fand ich es spielerisch immer etwas flacher, wenn ich es mit den anderen großen 3D-Zeldas vergleiche. Schau dir mal Majora's Mask, Twilight Princess und Skyward Sword an und wie du da teilweise von Dungeon zu Dungeon kommst - bei Majora's Mask rollst du durch den Schnee, machst Bootsfahrten, beschützst die Farm vor Aliens ; bei Twilight Princess fährst du Snowboard-Rennen, fliegst im Wolfsgewand mit einem riesigen Vogel durch die Gegend, eskortierst brennende Kutschen, ringst mit Goronen etc. ; und bei Skyward Sword sind die Areale selbst schon ein einzig großer Spielplatz und Dungeon.

Bei TWW hat mir sowas eindeutig gefehlt, denn da ist es meist tatsächlich bloß das übers Meer von Punkt A zu Punkt B segeln und hier und da mal mit der richtigen Person reden, wie du es schon beschrieben hast, um das nächste Event zu triggern. Und da es im Meer selbst kaum was zu erledigen gibt, fand's ich rein inhaltlich einfach schon immer etwas mau.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Secretkey hat geschrieben:Naja, also das Stealth-Element ist auch schon das einzig abwechslungsreiche, was mir jetzt einfallen würde - vielleicht noch das Eskortieren von Objekten und weiteren Protagonisten durch den Turm der Götter, Terra- und Zephyr-Tempel...
Das war doch auch eher nervig. Ständig muss man die herumschleppen oder immer wieder die Melodie spielen, um direkt die Kontrolle zu übernehmen. Und die Melodie scheint dabei immer länger zu werden. :hase:
Bild
Shit happens.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Olschi hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Naja, also das Stealth-Element ist auch schon das einzig abwechslungsreiche, was mir jetzt einfallen würde - vielleicht noch das Eskortieren von Objekten und weiteren Protagonisten durch den Turm der Götter, Terra- und Zephyr-Tempel...
Das war doch auch eher nervig. Ständig muss man die herumschleppen oder immer wieder die Melodie spielen, um direkt die Kontrolle zu übernehmen. Und die Melodie scheint dabei immer länger zu werden. :hase:
Joa, einerseits fand ich die Gameplay-Idee eigentlich ganz cool, weil es für's Zelda-Universum zu dem Zeitpunkt noch durchaus neu war und wenn man dann beispielsweise zusammen mit Melodie die vielen Spiegelschild-Rätsel gelöst hat, waren das teilweise schon ganz nette Momente, aber andererseits gebe ich dir auch Recht: immer wieder das Puppenspieler-Lied dafür spielen zu müssen, war schon nervig. Besonders wenn man sich kurz vertan und nur etwas korrigieren wollte - hat einfach ewig gedauert.
G!zmo hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:ansonsten fand ich es spielerisch immer etwas flacher, wenn ich es mit den anderen großen 3D-Zeldas vergleiche. Schau dir mal Majora's Mask, Twilight Princess und Skyward Sword an und wie du da teilweise von Dungeon zu Dungeon kommst - bei Majora's Mask rollst du durch den Schnee, machst Bootsfahrten, beschützst die Farm vor Aliens ; bei Twilight Princess fährst du Snowboard-Rennen, fliegst im Wolfsgewand mit einem riesigen Vogel durch die Gegend, eskortierst brennende Kutschen, ringst mit Goronen etc. ; und bei Skyward Sword sind die Areale selbst schon ein einzig großer Spielplatz und Dungeon.
Mmh, also danach gehend müsste OoT aber auch eher abwechslungsarm sein^^.
Würde ich auch so sehen, deswegen habe ich es oben auch nicht als Beispiel aufgeführt :wink: Solche Passagen, wo man sich zuerst durch's Gerudotal schleichen, anschließend die Wüste durchqueren und dann noch mit dem Zeitreise-Feature spielen musste, nur um zu einem Tempel zu kommen, gab es an sich zu selten. Ist aber Meckern auf hohem Niveau und OoT hat dafür glücklicherweise ganz andere Stärken :)
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Homepage eröffnet

15.08.13 - Nintendo hat die offizielle Homepage zu The Legend of Zelda: The Wind Waker HD in den USA eröffnet, das am 04.10.13 in Europa erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: "The Legend of Zelda: The Wind Waker HD")

Quelle: www.gamefront.de
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

- supports Pro Controller
- download version takes up 2.6GB of space
- save data takes up at least 31MB
- three save slots are offered
- Linear PCM 5.1ch surround sound
- 1080p functionality

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=210155
Pro Controller :gut:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Fehlen nur noch Support für den CC Pro, eine richtige Abschaltung für das Gamepad und der Vorbesteller-Rabatt für alle, die noch das GC-Original im Regal haben. :kruemel:
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...oder generell erstmal ne (gute) Preisankündigung
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mehr als 30 EUR unterstütze ich nicht ...
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich rechne aktuell mit 50 Euro.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

das problem ist, dass ich inzwischen mit nem vollpreis rechne, auch wenns "nur" ein HD Port ist :(
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Mehr als 30 EUR unterstütze ich nicht ...
Scherzkeks! Dafür bekommt man nicht mal New Super Luigi U. Wind Waker HD dürfte also ein ganz normaler Vollpreistitel werden. Das Glück dabei ist, dass ein solcher bei Nintendo wahrscheinlich bei € 49,99 liegen wird. Durch Angebote kommen wir dann vielleicht noch unter € 40,-.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

sehe ich genauso :(
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich bezahle für simple Remakes aber keinen Vollpreis. Da warte ich lieber.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hab Zeit :-)
„Wissen ist Nacht!“

Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich hole es mir wohl sofort - habe das Original TWW seinerzeit unter sehr günstigen Umständen quasi geschenkt bekommen. Das Universum meinte es damals gut es mir - wird Zeit, es ihm zurückzuzahlen :wink:
Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Wenigstens kann man das Swift Sail Feature in in jedem Modus nutzen. Ist ja irgendwie klar,
dass ein Hero-Modus schwerer ist. :)

Ciao,
Selan
Bild
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

der hero modus hört sich verdammt gut an ;)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Ein bisschen genauer
- Neuer Heldenmodus. Wie in Skyward Sword nehmt ihr doppelten Schaden und es lassen sich keine Herzen mehr finden. Im Gegensatz zu Skyward Sword wird der Heldenmodus aber von Anfang an zur Verfügung stehen. Dieser lässt sich im Spielstandmenü an- und ausschalten.

- Fünf der Triforce-Splitter bekommt man nun direkt dort, wo es vorher die dazugehörige Triforce-Karte gab. Nur noch für drei der Splitter muss man von Tingle Triforce-Karten übersetzen lassen. (Wir vermuten, dass die fünf übrigen Karten für die Tingle-Statuen genutzt werden, die vorher exklusiv für den Tingleceiver waren, welcher in der HD-Version fehlt.)

- Die Foto-Box erlaubt nun Selbstportraits mit Link im Bild. Dabei kann man zwischen drei Gesichtsausdrücken wählen (glücklich, überrascht und traurig).

- Das schnellere Segel, mit welchem man wesentlich flinker unterwegs ist, lässt sich im Auktionshaus von Port Monee ersteigern, sobald man das Drako-Sanktuarium abgeschlossen hat. Der Erwerb und Einsatz des Segels ist völlig optional. Das schnellere Segel hat den magischen Effekt, dass sich der Wind automatisch mit dem Segel dreht, d.h. man muss die Windrichtung nicht mehr manuell anpassen, wenn man das Segel benutzt.

- Es ist möglich, sich in der Egoperspektive frei zu bewegen (ähnlich wie in Skyward Sword).
quelle zeldaeurope.de
Farang
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

Bubbyman hat geschrieben:Ein bisschen genauer

- Fünf der Triforce-Splitter bekommt man nun direkt dort, wo es vorher die dazugehörige Triforce-Karte gab. Nur noch für drei der Splitter muss man von Tingle Triforce-Karten übersetzen lassen. (Wir vermuten, dass die fünf übrigen Karten für die Tingle-Statuen genutzt werden, die vorher exklusiv für den Tingleceiver waren, welcher in der HD-Version fehlt.)

quelle zeldaeurope.de
ich weiss nicht mehr wie ww war aber hört sich an als ob es einfacher wäre ?
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Es war in der GCN-Version nicht schwieriger, aber nerviger. In der GCN-Version fand man 8 Schatzkarten, die man für einen Haufen Rubine bei Tingle entschlüsseln musste, ehe man dann den Triforce-Splitter vom Meeresgrund bergen konnte. Das Ganze dann halt acht mal. In der HD-Version muss man das dann nur noch dreimal machen, da man fünfmal direkt einen Splitter erhält und nicht nur die Karte.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Antworten