[Wii U] Rayman Legends

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Krallzehe »

Jetzt noch Bayonetta 2!
:kruemel:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich empfinde dieses Vorgehen ebenfalls als bodenlose Frechheit. Aus ökonomischer Sicht kann ich diese Entscheidung von Ubisoft zwar nachvollziehen, aber dass man hier zum Nachteil der Wii U-Besitzer das Spiel einfach mal um ein halbes Jahr verschiebt, nehme ich dem Unternehmen übel. Der Kauf Ende dieses Monats war bereits fest eingeplant, die Vorfreude groß. Ich werd's mir wohl trotzdem zum Launch kaufen, wenngleich der Release-Zeitpunkt ziemlich ungünstig ist.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie sich die Versionen letztlich unterscheiden werden. Darin sehe ich aktuell auch den einzigen Vorteil: Sollte die Wii U-Version zu viele Murphy-Level mit aufgesetztem GamePad-Gebrauch beinhalten, werde ich kurzfristig auf die (vermutlich mehr an Origins angelehnte) Xbox 360-Version umswitchen.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

sylviosan hat geschrieben:Was ich hingegen nicht verstehen kann: Da fällt Ubisoft weniger als EINEN Monat vor Release ein, dass sie ihr Spiel noch nicht fertig haben? Wie geht das denn??
Hm, das kommt mir bekannt vor. Erinnert mich an jede PC-Version ever von Assassin's Creed. :ugly: Wobei dort immer hoch und heilig versprochen wird, dass es simultan mitd en Konsolenversionen erscheinen soll und dann auf einmal "Huch, doch noch nicht fertig, kommt 2 bis 4 Wochen später. : )" Ist also scheinbar gängige Geschäftspraxis bei Ubisoft. :ugly:
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Und da heißt es immer Nintendo kriegt keine Multiplattformtitel. :wink:
Schade für die Leute die sich auf das Spiel (in nächster) Zeit gefreut haben. Ob sie sich damit nen Gefallen tun? Im Herbst/Winter stehen neben den neuen Konsolen auch Nintendos (potentielle) WiiU-Hochkaräter in den Startlöchern. Aber da haben sie dann wenigstens ne Ausrede, daß sich "solche Spiele" heutzutage nicht mehr verkaufen und sie in den nächsten Jahren davon absehen.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Lustig ist gerade vor allem, dass zahlreiche 360-/PS3-Fanboys diesen Umstand als Anlass dafür nehmen, dass auch sämtliche anderen Wii U-Spiele von Drittherstellern plötzlich Multiplattformtitel werden.^^

Im Falle von ZombiU oder Bayonetta 2 halte ich das aber nach wie vor für eher unwahrscheinlich.
Coyote

Beitrag von Coyote »

ZombiU könnte ich mir in abgewandelter Form vorstellen. Aber wäre dann halt "nur" ein abgespeckter Port (wie bei Rayman wegen des fehlenden MurphyKrams). Und Bayonetta2 ist doch von Nintendo finanziert oder? Dürfte also eher unwahrscheinlich sein.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich bin Multikonsolero und nun hab ich einen Grund weniger ne Wii U zu kaufen in nächster Zeit, ich kaufs mir nun für PS3 denk ich wie Teil 1, deshalb find ich es lustig^^
Und weil ich mich bestätigt fühle das die Wii U mies läuft, ich hab ja von Anfang an gesagt das ich hoffe das Nintendo mit der Wii U auf die Nase fällt um sich wieder zu besinnen :P

"Panic-Nintendo" ist deutlich besser als Marktführer Nintendo^^

Edit :
Nintendo steht vor einer schwierigen Generation. Immerhin: Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Publisher immer dann die stärkste Software veröffentlicht, wenn er sich unter wirtschaftlichem Druck befindet. Wirtschaftlicher Druck, der lastet jetzt auch auf der Wii U-Konsole.
Um mal nen Zitat einer Nintendo Seite zu zitieren, genau das meinte ich mit Panic Nintendo^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Do 7. Feb 2013, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ist doch nur n PR Stunt von Nintendo um Miiverse zu pushen. Und es funktioniert. Die UPlay Community quillt gerade über von Kommentaren. :D

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist genau mein Gedanke :lol:
Ende Februar wäre perfekt gewesen. Schade ums Game.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Coyote hat geschrieben:Ist doch nur n PR Stunt von Nintendo um Miiverse zu pushen. Und es funktioniert. Die UPlay Community quillt gerade über von Kommentaren. :D

Bild
+ Yeah!
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ich hätte es ja auch als Exklusivtitel gekauft, hab ich ja nicht abgestritten, ich hätte mir die Wii U wahrscheinlich deshalb früher gekauft sogar, deshalb find ich es halt lustig das es mir erspart bleibt und ich es auch auf PS3 zocken kann und nun vielleicht bis Dezember meinen Wii U Kauf rauszögern kann und weiter auf nen guten Preis hoffe^^

Und auch lustig deshalb, weil seit 3 Monaten seit dem Launch immer dieses Spiel genannt wurde welches nen Kaufgrund für Wii U wird und nun Pustekuchen^^

Und das lustig soll jetzt auch nicht heißen da sich mich deshalb totlache, ich musste halt nur schwunzeln als die News heute kam, sagen wir halt einfach es war amüsant^^
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Langsam wird's albern. Kauf dir die Wii U doch einfach nicht, dann brauchst du dir auch nicht ständig Gründe für einen verzögerten Erwerb dieses Geräts suchen. Wenn du wirklich willst, dass Nintendo "auf die Nase fällt", dann sei konsequent, leiste deinen Beitrag dazu und verzichte entsprechend auf die Konsole.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Irgendwer sollte endlich jedem im Mag die Erlaubnis erteilen bei Shuichi vorbeizuschauen und ihm für jedes ,,^^'' das er verballert eins mit der Brechstange zu verpassen.
Langsam halt ichs nicht mehr aus.

Zum Spiel: Dumme Entscheidung von Ubisoft, hätte als Wii U Vorzeigetitel wenn sonst noch nichts da ist mehr Chancen zu nem Verkaufsverfolg und dann später Multi, statt wie bei Origins in nem prallgefüllten Herbst womöglich wieder nur mit 50k verkauften Einheiten platformübergreifend dazustehen und Floppreise nen Monat später.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Onilink hat geschrieben:Irgendwer sollte endlich jedem im Mag die Erlaubnis erteilen bei Shuichi vorbeizuschauen und ihm für jedes ,,^^'' das er verballert eins mit der Brechstange zu verpassen.
Langsam halt ichs nicht mehr aus.

Was ist denn nun am "^^" so schlimm?
Man kanns auch echt übertreiben Leute...man man :roll: Wenn es dich so stört, wozu gibts die Ignore Funktion?
Ich finds echt krass eigentlich das man hier gleich so aggressiv reagiert und sowas raushaut, hatte ich mit arminius ja auch mal, aber gut, der hat sich entschuldigt und ist daher auch vom Tisch
Ich werd hier für meine Spielekäufe kritisiert, für meine Art immer "net" zu tippen, für meine ^^ nun auch und für meine Meinung zur Wii U.
Und wenn ich dann was kritiere was nicht mal persönlich ist sondern generell nur kommt sowas bei rum :|
Ihr habt doch auch nicht aufgehört mich laufend zu kritisieren für meine Spielekäufe, egal wie oft ich drum gebeten habe und es kamen immer wieder Seitenhiebe

Aber gut, es gibt ja trotzdme positive Ausnahmen wie G!zmo, die mich zwar nicht verstehn, aber wenigstens sowas (bisher) nicht rausgehauen haben :wink:

Egal, ich ziehe mich nun erstmal wieder zurück hier, ich weiß schon wieso ich das die letzte Zeit getan habe^^
Cyber Zéro hat geschrieben:Langsam wird's albern. Kauf dir die Wii U doch einfach nicht, dann brauchst du dir auch nicht ständig Gründe für einen verzögerten Erwerb dieses Geräts suchen. Wenn du wirklich willst, dass Nintendo "auf die Nase fällt", dann sei konsequent, leiste deinen Beitrag dazu und verzichte entsprechend auf die Konsole.
Wie oft denn noch, Nintendo's Games find ich immer klasse, ich könnte nie auf Mario Kart ect. erzichten, ich kann doch trotzdem die Hardware dazu schei*e finden...
Ich bin doch auch niemand der sowas postet und in jedem Thread kommt um euch die Konsole madig zu reden, ihr wisst ja sogar das ich sie mir früher doer später trotzdem hole, aber ich kritisiere nun mal gerne und das wird sich auch nie änden wenn mir was nicht gefällt, aber ich werd dabei nicht persönlich...
Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 8. Feb 2013, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hatte die exclusivität von Anfang an bezweifelt.

Lustig finde ich den Aufschrei der Nintendo Partei. Die letzte große Verschiebung des Alien Titels kam schlîeslich auch mit der wiiU Ankündigung. Da hat keiner gesagt wie unfair das doch ist. Nehmt's also als Retourkutsche.

Zum Thema fehlende exclusivität: Nina gaiden 3 razor ist ebenfalls für 360/ps3 angekündigt und wirklich viele, nicht von Nintendo erscheinende, exclusivtitel bleiben da ja nicht mehr.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Shuichi hat geschrieben: Ich bin doch auch niemand der sowas postet und in jedem Thread kommt um euch die Konsole madig zu reden, ihr wisst ja sogar das ich sie mir früher doer später trotzdem hole, aber ich kritisiere nun mal gerne und das wird sich auch nie änden wenn mir was nicht gefällt, aber ich werd dabei nicht persönlich...
Persönlich wurde hier doch niemand ...

Aber ganz ehrlich, bei jeder News, die nicht positiv ist von dir voller Schadenfreude sinngemäß lesen zu müssen "haha ist das lustig, jetzt kann ich mir die WiiU ja doch später kaufen und spare sogar 30 EUR" ist ... ich sag vorsichtig mal "anstrengend". Ich hab kein Problem damit, was und wie viel du dir kaufst (auch wenn ich diesbezüglich auch schon einmal was nett gemeintes gepostet habe), aber dein ständiges WiiU Hickhack mit ner Portion Schadenfreude ist echt schwer zu ertragen aktuell.
„Wissen ist Nacht!“

Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Spike hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben: Ich bin doch auch niemand der sowas postet und in jedem Thread kommt um euch die Konsole madig zu reden, ihr wisst ja sogar das ich sie mir früher doer später trotzdem hole, aber ich kritisiere nun mal gerne und das wird sich auch nie änden wenn mir was nicht gefällt, aber ich werd dabei nicht persönlich...
Persönlich wurde hier doch niemand ...
Sorry, aber wenn mir jemand mit ner Brechstange eins verpassen will weil ich ihm zufolge zu viele ^^ Smiley mache, find ich das schon persönlich und geht imo zu weit

Und klar ist es immer anstrengend wenn jemand ne andere Meinung hat als die meisten, das akzeptier ich ja auch, aber persönlich muss es trotzdem nicht werden oder aggressiv von mir aus

Ich find und fand euer Gebashe gegen meine Käufe auch immer anstrengend und nervig, aber ich hab euch trotzdem nicht angegriffen, obwohl ihr bis heute damit nicht aufgehört habt und ich deshalb in dem Thread auch nix mehr gepostet habe großartig.
Ich hab sogar meine Signatur gelöscht weil Leute sie als Angeberei empfunden haben und das ich ja den Größ*en hätte obwohl ich da nur stolz auf meien Spielesammlung drauf war
Das ist hier im Grunde doch nix anderes, ihr mögt die Wii U wie sie ist, ich mochte meinen Spiele die ich gekauft habe wie sie waren, und trotzdem sticheln wir halt alle irgendwie gerne, nur das ihr damit wohl mehr Probleme habt als ich wenn ihr es selber nicht abkönnt es aber selber bei anderen wie mir problemlos tun könnt.

Und ich schließe da nicht alle grundsätzlich ein, hab ja gesagt es gibt hier nen paar Ausnahmen
Mir wird hier oft einfach alles viel zu ernst genommen und dann entsteht so ne Aggression die ich nicht verstehn kann, wir reden hier von Videospielen, unser aller Hobby, sich da gegensetig so anzumachen, das ist net meine Welt
Finds halt nur traurig das es immer nur hier in diesem Forum so ist, ich erlebe sowas in keinem anderen Forum wo ich unterwegs bin, da hat sich noch nie jemand so an mir gestört, und das ist doppelt schade weils echt mal mein Lieblingsforum war...

Ist ja auch egal, ist jetzt erstmal das Letzte was ich hier poste, ich gönn mir hier wieder ne Auszeit, kommt uns allen ja zu Gute ^^
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Diese Verzweifelung in dem Thread.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Shuichi hat geschrieben: Sorry, aber wenn mir jemand mit ner Brechstange eins verpassen will weil ich ihm zufolge zu viele ^^ Smiley mache, find ich das schon persönlich und geht imo zu weit
Ich bin mir sicher, Onilink hat das Sarkastisch gemeint, so habe ich es jedenfalls rausgelesen. Grenzwertig, da hast du aber recht ... ^^
Shuichi hat geschrieben:Ich find und fand euer Gebashe gegen meine Käufe auch immer anstrengend und nervig, aber ich hab euch trotzdem nicht angegriffen, obwohl ihr bis heute damit nicht aufgehört habt und ich deshalb in dem Thread auch nix mehr gepostet habe großartig
Das meiste ist aber nicht ernst gemeint, dass ist dir aber hoffentlich bewusst. Du polarisierst eben, wenn du dir "fast alles kaufst". Teilweise ist das wohl Neid, andererseits aber auch Unverständnis. Ich selber habe bei bestimmten Games auch den Kopf geschüttelt, es ist eben so :)

Aber was soll ich machen, alle mit einem Time Bann belegen?
Shuichi hat geschrieben:Finds halt nur traurig das es immer nur hier in diesem Forum so ist, ich erlebe sowas in keinem anderen Forum wo ich unterwegs bin, da hat sich noch nie jemand so an mir gestört, und das ist doppelt schade weils echt mal mein Lieblingsforum war...
Vielleicht stichst du hier einfach mehr heraus als in anderen Foren. Von meiner Seite aus war das auch nie böse oder persönlich gemeint. Wenn du dich hier nicht mehr wohl fühlst, finde ich das sehr schade und werde in Zukunft auch mal genauer hinschauen, wer was wie schreibt.
„Wissen ist Nacht!“

Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Kam das schon? Interessanter Kommentar von den Entwicklern...
I completely understand you but you have to understand one thing. This is not a decission taken by the development team, this comes from really really high up, so please don't pick on the game.

If you're pissed, imagine how we feel. Think on the situation, we've been making overtime with this game practically since May preparing E3, and then almost a demo per month (gamescon, Wii U presentation, shops, eShop, etc...) and at the same time trying to actually finish the game. We had a first delay because it was obvious we couldn't finish on time but we gave it all to be there on February. What face do you think we had when the week we had to close the game we're being told it's not going to be released? I couldn't believe it.

For practical matters, you'll have to wait for some months for the game to be released and will most likely serve for more content to be added and do it better. For us, this means we've spent 6 months barely seeing our wifes, kids, and friends for nothing because, after all, such a haste wasn't needed. Believe it, it was a hell to swallow these news.

Even then I'm firm in what I said back in the day, Rayman Legends is an excellent game and will still be, and the team that's making it doesn't deserve to have your back turned on them just because some men in ties one day took a wrong choice. This industry is really that shitty
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=512249

Ich hoffe aber wirklich, dass sie die Gameplay Features nicht kürzen wegen den andern Versionen, fand die wirklich super in der Demo.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Da hat aber mal einer ehrlich und frei heraus gepostet :applaus:
Mir ist auch bewusst, dass ein Schlipsträger da oben die Entscheidung getroffen hat und die Entwickler sicherlich angepisst sind, aber den Käufern geht es da doch nicht anders, wenn ein fertiges Spiel nicht released wird, aus welchem unsinnigen Grund auch immer. Verstehen tut das glaube ich niemand so recht ...
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Mr. Wood hat geschrieben:Wii U’s Struggle to Remain Relevant
Hat es dieser Blödsinn also auch ins Mag64 geschafft...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Comes hat geschrieben:Ich hoffe aber wirklich, dass sie die Gameplay Features nicht kürzen wegen den andern Versionen, fand die wirklich super in der Demo.
Sie hätten immernoch die Möglichkeit die Abschnitte Wii U exklusiv zu halten und den PS3/360 Versionen dafür etwas anderes zu spendieren.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Comes hat geschrieben:Kam das schon? Interessanter Kommentar von den Entwicklern...
I completely understand you but you have to understand one thing. This is not a decission taken by the development team, this comes from really really high up, so please don't pick on the game.

If you're pissed, imagine how we feel. Think on the situation, we've been making overtime with this game practically since May preparing E3, and then almost a demo per month (gamescon, Wii U presentation, shops, eShop, etc...) and at the same time trying to actually finish the game. We had a first delay because it was obvious we couldn't finish on time but we gave it all to be there on February. What face do you think we had when the week we had to close the game we're being told it's not going to be released? I couldn't believe it.

For practical matters, you'll have to wait for some months for the game to be released and will most likely serve for more content to be added and do it better. For us, this means we've spent 6 months barely seeing our wifes, kids, and friends for nothing because, after all, such a haste wasn't needed. Believe it, it was a hell to swallow these news.

Even then I'm firm in what I said back in the day, Rayman Legends is an excellent game and will still be, and the team that's making it doesn't deserve to have your back turned on them just because some men in ties one day took a wrong choice. This industry is really that shitty
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=512249
Puh, das ist echt bitter. Klingt also wirklich so, als ob die Wii U-Version quasi schon fertig wäre und man sich nun völlig umsonst den Hintern aufgerissen hätte - echt nicht schön und gerade für die Entwickler ein ebenso großer Schlag ins Gesicht wie für uns Gamer.

Habe mein Vorbesteller-Exemplar jetzt übrigens auch storniert - im Spetember kann ich immer noch schauen, ob ich dann wieder Lust auf das Spiel bekomme und gerade Zeit dafür habe, um es mir zu holen.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Shuichi hat geschrieben:Ich bin doch auch niemand der sowas postet und in jedem Thread kommt um euch die Konsole madig zu reden, ihr wisst ja sogar das ich sie mir früher doer später trotzdem hole, aber ich kritisiere nun mal gerne und das wird sich auch nie änden wenn mir was nicht gefällt, aber ich werd dabei nicht persönlich...
Ich meine eigentlich, dass mein Kommentar keinen persönlichen Angriff darstellte. Sollte das anders herüber gekommen sein, entschuldige ich mich hierfür. Dennoch lese ich aus deinen letzten Posts primär Häme und Schadenfreude heraus - und keine konstruktive Kritik. Du bist entsprechend (und entgegen deiner Darstellung) auch kein unschuldiges Lamm. :wink:

Und ich bleibe dabei: Wenn du die Konsole scheiße findest, dann verzichte einfach drauf. Alles andere ist inkonsequent. Auch du wirst sicherlich mal eine Generation ohne Mario Kart und Co. auskommen, andere vor dir haben das ja schließlich auch geschafft.
Antworten