[360|PC|PS3|PS4|X1] GTA V

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: [360|PS3] GTA V

Beitrag von patte-chan »

Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

OK, dieses Spiel wird die Welt verändern. Hammer! GTA ist einfach einzigartig. Prominente Musik, charismatische Charaktere, unerreichte Möglichkeiten, gigantische Spielwelt. Meine Fresse, sehen die Charaktere lebendig aus. Bin gespannt, auf welcher Konsole ich das spielen werde... Hoffentlich PS4. PS3 wird bestimmt ruckelig-zuckelig. :laugh:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Der vierte Teil hat mich nicht nachhaltig überzeugt, so dass ich frühzeitig abgeschaltet habe. Dennoch finde ich das gezeigte ziemlich ansprechend. Das könnte für mich klar ein Argument für eine neue Konsole sein. (Oder ich wechsle wieder zum PC, wenn mir die neuen Konsolen samt Infrastruktur nicht zusagen ... :P Ein Gedanke der mir eben zufiel ...)
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:Bin gespannt, auf welcher Konsole ich das spielen werde... Hoffentlich PS4. PS3 wird bestimmt ruckelig-zuckelig. :laugh:
Warum, du siehst doch dass es auf der PS3 läuft. Ich würde allerdings auch nicht ausschließen, dass man irgendwann nächstes Jahr einen Port für die Next Gen-Konsolen veröffentlicht - zusammen mit ner PC-Version. Dan hätte das SPiel vielleicht auch HD-Texturen. :sack: Ich warte jedenfalls auf die PC_Version. °_°
G!zmo hat geschrieben:Oho, erstmal abwarten^^. GTAIV hat gerade in letzter Hinsicht (Abwechslung) ja mehr als enttäuscht, weshalb ich da (trotz höchstwahrscheinlicher Verbesserung) weiterhin noch etwas vorsichtig wäre.
Keine Ahnung, was du meinst. Ich hab mindestens 80 Stunden in Liberty City verbracht. :kruemel:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Freu mich mittlerweile einfach total mal wieder in den Ghettos von Los Santos abzutauchen, die noblen Ecken der Metropole zu erkunden und die weitläufigen ländlichen Gegenden abzuklappern. Liberty City ist dagegen vergleichsweise kack-langweilig und grau. Das Spiel wird was. Glaube allein schon deswegen, weil die Open-World-Konkurenz gewachsen ist und dies R* Games zu Höchstleistungen antreiben dürfte. Die werden jetzt ihre ganze Klasse ausspielen. Charismatische Charaktere, interssante Story, geniale Cutscenes, gigantische Spielwelt, die Radio-Stationen, hochkarätiger Soundtrack, die Mini-Spiele... Bin sehr optimistisch! :kruemel:
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

http://www.gamestar.de/spiele/grand-the ... 11590.html

Zwar bisher nur ein Gerücht, würde mich aber nicht verwundern, da GTA V ja in der absoluten Endphase der aktuellen Konsolengeneration erscheint und man die Gelegenheit nutzen wird, die neuen Konsolen auch zu bedienen.

Ich werde aber auch auf die PC Version warten :falconpunch:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

GTA IV hatte in der Tat kein tolles Missionsdesign. Das einige Jahre später veröffentlichte Red Dead Redemption hingegen schon, von daher mache ich mir bzgl. GTA V aktuell keine Sorgen.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Cyber Zéro hat geschrieben:GTA IV hatte in der Tat kein tolles Missionsdesign. Das einige Jahre später veröffentlichte Red Dead Redemption hingegen schon, von daher mache ich mir bzgl. GTA V aktuell keine Sorgen.
...und da warte ich bis heute noch auf eine PC-Version !!!
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Infos zu Grand Theft Auto V

03.05.13 - Computer & Videogames, Kotaku, Gamespot und IGN haben neue Details zu Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) von Rockstar Games veröffentlicht, das am 17.09.13 in Europa erscheinen wird. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im überblick:

Spielwelt

- Es laufen fünf Mal mehr Passanten in der Welt von GTA V herum als in GTA IV. Wie in den Elder Scrolls-Spielen bleiben die Einwohner nicht den ganzen Tag an einer Stelle stehen, sondern gehen von einer Aktivität zur nächsten.

- Der Spieler kann Häuser, Garagen und auch Firmen kaufen, wie z.B. ein Taxi-Unternehmen, mit dem er regelmäßig Geld verdient.

- Die Nicht-Spieler-Charaktere reagieren stärker auf den Spieler: Wenn Michael an zwei Promi-Doubles vorbeigeht und sein Smartphone für einen Schnappschuss herausholt, posieren die Zwei für ein Foto.

- Erstmals in einem GTA-Spiel gibt es in der Landschaft auch Wildtiere (u.a. ein Hirsch und eine Wildkatze).

- Das Meer besitzt ein eigenes Ökosystem mit Fischen, Haien, usw. Auf dem Meeresboden findet man manchmal Schätze, hinter denen aber auch Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) her sind. Die Schätze werden aber nicht angezeigt, sondern müssen vom Spieler gesucht werden.

- Die Welt soll unglaublch viele Details bereithalten, wie mehrere der Websites schreiben: Touristenbusse lassen sich für eine Rundfahrt durch Promi-Wohnviertel mieten, an Mauern hängen Filmplakate, Männer in lustigen Kostümen wollen den Spieler vor dem Cathay Theater zu einer Show einladen (darunter der Superman-ähnliche Impotent Rage und der Master Chief Verschnitt Space Ranger).

Spielmechanik

- Der Spieler besitzt ein Smartphone, das sog. iFruit. Damit macht er im Spiel Fotos und veröffentlicht sie online im Rockstar Social Club oder im eigenen Profil eines sozialen Netzwerks. Das Smartphone hat neun Apps: Internet, Social Media, Kamera, Kalender, Kontakte, eine Option, einzelne Missionen nochmal zu spielen, uvm.

- Pay N Spray lackiert nicht nur Autos, sie werden auch getunt: Es gibt neue Reifen, Spoiler, Kühlergrill, Fenstertönung, uvm. Außerdem gibt's Upgrades für Aufhängung, Motor und Bremsen.

- Man kann Anhalter mitnehmen.

- Der Spieler kann mit dem Flugzeug Herausforderungen erledigen oder mit einem Motorrad Stunt-Sprünge machen.

- Zum Zeitvertreib spielt man Golf (9-Loch-Platz, die Wahl des Schlägers ist möglich) und Tennis oder fährt Racebike.

- Wird der Spieler von der Polizei verfolgt, befindet er sich - wie in GTA IV - innerhalb eines blinkenden Kreises auf dem Radar. Um die Cops abzuhängen, muss man den Kreis verlassen. Jetzt ist es aber auch möglich, sich in dem Gebiet, das in dem blinkenden Kreis liegt, zu verstecken.

Die Polizisten wissen nicht, wo man sich versteckt hat. Der Spieler kann sie beobachten und anhand ihrer Handzeichen erkennen, was sie vorhaben.

- Ein Minispiel dreht sich um Yoga.

Kämpfe

- Die Kampf-Mechanik wurde verbessert und es ist jetzt sehr viel einfacher, in Deckung zu gehen und auch wieder aus der Deckung hervorzukommen.

- Waffen lassen sich anpassen und verändern: An ein Gewehr montiert man einen Laseraufsatz, Zielfernrohr, Schalldämpfer, ein größeres Magazin, uvm.

- Mit einer Rolle kann man jetzt schneller in Deckung gehen.

- Das Sichtfeld ist größer, so dass man die Angreifer besser erkennen kann.

- Laufen und gleichzeitiges Schießen ist möglich.

- Rockstar will mehr Waffen in das Spiel einbauen, als in jedem anderen GTA-Spiel zuvor.

- Wird ein Feind erschossen, so wird sein Tod durch ein X im Fadenkreuz angezeigt. In GTA IV ging der Spieler oft davon aus, einen Feind getötet zu haben, der dann aber wieder aufstand und den Spieler angriff. Solche Situationen soll es in GTA V nicht geben.

Charaktere

- Der Spieler kann seinen drei Anti-Helden neue Klamotten kaufen, sie zum Friseur schicken oder ihnen ein Tattoo verpassen.

- Jeder Charakter besitzt folgende Werte: Ausdauer, Schießen, Kraft, Stealth, Fliegen, Fahren, Mechaniker, Lungenkapazität, Special.

- Spezialfähigkeiten sind: Franklin kann während des Fahrens die Zeit verlangsamen, Trevor richtet doppelten Schaden an (und erleidigt um 50 Prozent weniger Schaden) und Michael kann "Bullet Time" aktivieren (vergleichbar mit "Dead Eye" in Red Dead Redemption). Die Anti-Helden können ihre Fähigkeiten durch das Abschließen von Missionen verbessern.

Für den Einsatz der Spezialkräfte gibt es eine Anzeige, die sich bei Gebrauch leert und erst langsam wieder auffüllt.

- Trevor wird immer der beste Pilot und Franklin der beste Fahrer sein.

- Das Wechseln zwischen den Charakteren ist optisch vergleichbar mit Google Earth: Die Kamera zoomt aus der Welt heraus, bleibt kurz stehen und zoomt dann wieder in die Welt zum neuen Charakter hinein. Sind die Drei in einer Mission gemeinsam unterwegs, ist der Wechsel ohne Zoomen sofort möglich.

- Für den Wechsel wird eine Taste gedrückt und ein Menü erscheint: Die Köpfe der drei Protagonisten sind in einem Kreis angeordnet, so dass man mit einem Druck auf das Steuerkreuz den Charakter auswählt, den man gerne steuern möchte. Ein vierter Platz ist für den Multiplayer-Charakter des Spielers reserviert.

- Jeder Charakter hat sein eigenes Bankkonto, so dass sich Anschaffungen und andere Käufe nach dem jeweiligen Kontostand richten.

Missionen

- In einer Szene gleitet Franklin mit dem Fallschirm über der Wildnis hinab, um Trevor zu treffen.

- In Trevors erster Mission wacht er inmitten von einem Leichenberg auf: Die Toten sind Mitglieder der Biker-Gang The Lost. Trevor klettert in ein Boot und taucht dann in einem Taucheranzug zu einem gesunkenen Schiff. Er wird von Haien umkreist, die auf einem Radar als Punkte zu sehen sind und ihn auch attackieren können.

- In einer Nebenmission von Michael ist er der Chauffeur einer Schauspielerin. Er muss die Paparazzi abschütteln, die ihn verfolgen und ein Foto machen wollen.

- "Blitz Play" ist eine Mission, in der die drei Charakere zum ersten Mal aufeinandertreffen. Sie rauben einen Juwelierladen wie im Film "Heat" aus. In dieser Mission wechselt der Spieler zwischen den Charakteren, um verschiedene Ziele bei dem überfall erledigen zu können.

- Stirbt man in einer Mission, landet man beim letzten Checkpoint.

- Werden zwei der drei Charaktere vom Computer gesteuert, können sie trotzdem sterben, wenn sie zu viele Verletzungen haben.

- Bei den großen Überfällen verdient der Spieler mehrere Millionen Dollar. Es gibt fünf bis sechs solcher großen Raubüberfälle, die perfekt geplant und ausgeführt werden müssen.

Soundtrack

- "Glamorous" von Fergie (ft. Ludacris) war in einer Mission zu hören.

Technik

- Die von Rockstar präsentierte Demo lief auf einer PS3 und sah grafisch nicht so gut aus wie das GTA V in den offiziellen Videos. Kotaku vermutet, dass die Trailer eine grafisch bessere PC-Version zeigen. Vielleicht basierte die Demo auch auf einer älteren Version; ein Rockstar-Sprecher bestätigte auf zweimalige Nachfrage, dass alle Trailer nur Material aus den PS3-/Xbox 360-Versionen zeigen.

- Laut IGN bauten sich die Texturen in der Demo erst sehr spät auf, so wie in GTA IV (Texture Pop-in): Colin Moriarty von IGN findet GTA V grafisch nicht beeindruckend, es wirkt so spät im Lebenszyklus von PS3/Xbox 360 eindeutig veraltet.

Multiplayer

- Mit einem Druck nach unten auf dem Steuerkreuz aktiviert man nahtlos den Mehrspieler-Modus, zu dem Rockst zu einem späteren Zeitpunkt Details preisgeben will.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Grand Theft Auto V: Special Edition und Collector's Edition angekündigt / 2 Bilder

23.05.13 - Rockstar Games gibt bekannt, dass für Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) auch eine Special Edition und Collector's Edition am 17.09.13 in Europa erscheinen werden. Sie bestehen aus:

Grand Theft Auto V Special Edition

- Spiel Grand Theft Auto V

- SteelBook-Sammlerausgabe mit exklusivem Artwork
* Durch spezielle Farben und Metalleffekte werden die Feinheiten des Artworks mit Michael, Trevor und Franklin herausgearbeitet, das ausschließlich für dieses SteelBook entworfen wurde.

- Blaupause der Landkarte
* Die exklusive ca. 54,5 x 68 cm große Karte zeigt einen skizzenartigen Grundriss von Los Santos und Blaine County

- Spezialfähigkeits-Boost
* Michael, Franklin und Trevor verfügen jeweils über eine einzigartige Spezialfähigkeit. Mit diesem Boost füllt sich der Spezialfähigkeits-Balken um 25 Prozent schneller auf

- Stuntflugzeug-Prüfungen
* Mit den Stuntflugzeug-Prüfungen im Single-Player-Modus können Spieler zusätzliche Herausforderungen überall am Himmel über Los Santos und Blaine County absolvieren

- Bonus-Outfits, Tattoos und mehr
* Michael, Franklin und Trevor erhalten Bonus-Outfits direkt in ihren Kleiderschränken, spezielle Tattoos für die jeweiligen Charaktere in Tattoo-Studios sowie spezielle Angebote in Ladengeschäften in Los Santos und Blaine County

- Zusätzliche Waffen
* Bei einem Besuch von Ammunation im Single-Player-Modus haben die Läden spezielle Waffen kostenlos im Angebot - eine Pistole vom Kaliber .50, eine Bullpup-Schrotflinte und einen Hammer als Nahkampfwaffe.

- Preis: EUR 79,99

Grand Theft Auto V Collector’s Edition

- Sie umfasst alle Inhalte der Grand Theft Auto V Special Edition wie oben beschrieben, sowie zusätzlich:

- Abschließbare Grand Theft Auto V-Banktasche mit Logo-Schlüssel
* Diese ca. 27 x 21,5 cm große Banktasche ist von den Raubüberfällen in Grand Theft Auto V inspiriert. Sie hat ein Sicherheits-Klappschloss und einen lasergeschnittenen Logo-Schlüssel, um wichtige Gegenstände sicher zu verwahren.

Die Rückseite zeigt ein geprägtes Rockstar-Logo auf der Sicherheitsvorrichtung und ein Sichtfach zur Beschriftung

- Grand Theft Auto V New Era 9FIFTY Snapback Cap
* Dieses exklusive New Era 9FIFTY Cap ist vorne mit einem "Los Santos"-Logo, auf der linken Seite mit einem schwarzen Rockstar Games-Logo und auf der gegenüberliegenden Seite mit einer Grand Theft Auto-'V'-Logo-Applikation bestickt.

Durch den verstellbaren Verschluss auf der Rückseite lässt sich die Größe anpassen

- Besondere Charaktere für Grand Theft Auto Online
* Käufer erhalten bekannte Charaktere aus Grand Theft Auto, die für die Charakter-Erschaffung in Grand Theft Auto Online genutzt werden können

- Einzigartige Fahrzeuge und Garagenbesitz
* Spieler erhalten sofortigen Zugriff auf eine Garage, in der spezielle Fahrzeuge aufbewahrt werden können. Im Single-Player-Modus warten dort der 1930er Hotknife Hotrod und das CarbonRS Sport-Motorrad. In Grand Theft Auto Online erhalten Spieler das High-End-Elektroauto 'Khamelion'.

- Die Grand Theft Auto V Collector's Edition erscheint in einer hochwertigen Umverpackung, die allen genannten Inhalten Platz bietet. Sie ist auf der Oberseite mit einem foliengeprägten Grand Theft Auto V-Logo versehen und mit einer matten, widerstandsfähigen Folienkaschierung überzogen.

- Preis: EUR 129,99
CLICK PICTURE (2 x Grand Theft Auto V Collector's Edition & Special Edition)

Grant_Nicholas

Ich finde es unheimlich schade, dass Rockstar Games bei GTA mittlerweile auch voll auf den DLC Zug aufspringt (auch wenn ich es nachvollziehen kann) und es jetzt als Vorbesteller-Boni spezielle Fahrzeuge oder Boosts gibt. Das kann ja schönes bedeuten für das endgültige Spiel... :disappointment:
Player

Beitrag von Player »

gamezone.de hat geschrieben:Grand Theft Auto 5: Verletzungen können dauerhafte Narben hinterlassen und weitere Leak-Details

Das Open-World-Actionspiel Grand Theft Auto 5 wurde in Russland offenbar anhand einer Demo vorgeführt. Deswegen gibt es einige Infos zu vermelden. Dabei geht es um Verletzungen, die dauerhafte Narben hinterlassen können, während die Unterwasserwelt von Los Santos wunderschön sein soll.

Es gibt einige Details zu GTA 5, die von einem Event stammen sollen, das von Rockstar Games und dem russischen Publisher des Spiels, 1C-SoftClub, veranstaltet wurde. Demnach können Verletzungen dauerhafte Narben am Körper der Charaktere hinterlassen. Weiterhin heißt es, dass Tiere in der Wildnis gegenseitig Jagd aufeinander machen, was zu einer lebendigeren Spielwelt führen dürfte.

Neben einer Motocross-Strecke in der Natur, die aber bereits bekannt ist, wurden auch ein Jagdgebiet sowie eine Militärbasis entdeckt, während Touristen durch die Berge wandern und andere NPCs am Fluss angeln. Weiterhin wird von einer wunderschönen Unterwasserwelt berichtet, inklusive vieler Fische, wozu auch Haie gehören. Da auf Screenshots bereits ein kleines U-Boot gesichtet wurde, kann man damit vielleicht einen kleinen Ausflug unternehmen.

Allerdings scheinen die aktuellen Plattformen noch immer die Zahl der Wagen auf den Straßen zu limitieren, doch dafür wird eine eigene Hintergrundmusik erwähnt. Das Open-World-Actionspiel Grand Theft Auto 5 wird am 17. September 2013 für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen. Ob irgendwann auch der PC oder gar die Next-Gen-Konsolen versorgt werden, wurde bisher nicht bestätigt. Die Infos stammen von BehindTheGames.
Quelle

Apropos U-Boot: Das hat für mich Potential für ein eigenes Open-World-Spiel unter Wasser. Etwas richtig atmosphärisches, wo man unheimliche Entdeckungen machen kann, stelle ich mir toll vor. Da soll sich mal einer in der nächsten Gen ransetzen. Ein neues Endless Ocean ist bei mir natürlich auch Willkommen.
Player

Beitrag von Player »

Um 16:00 unserer Zeit veröffentlicht Rockstar Games ein Gameplay Video: http://www.rockstargames.com/V/
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hatte fast gar kein Interesse, aber nach dem Trailer überlege ich ernsthaft, es vorzubestellen :ugly: Leider noch schwer zu sagen, ob diesmal auch das Geballer Spaß macht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Oh, goddamnit, es ist eins dieser Gameplay-Videos in der Art, die mich schon zwangen, Red Dead Redemption zu kaufen. Verdammt!

*seufz* ..........*vorbestell* :unfassbar:
Bild
Grant_Nicholas

Ich finde, dass es nur wie ein aufgebohrtes GTA IV aussieht. Man wird sicherlich viele Fehler und Kritikpunkte ausbügeln und es sieht auch absolut großartig und spaßig aus, aber die Technik ist mittlerweile leider nicht mehr zeitgemäß :disappointment:

Werds mir aber auch so bald wie möglich (also PC Version) zulegen. Würde es lieber schon früher spielen, aber solch ein Spiel auf Konsole spielen, nachdem GTA IV schon eine technische Katastrophe war (Konsole)... :angst:
Abgesehen davon fehlt mir immer noch eine PS3 :ugly:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich hingegen bin überrascht, wie gut es teilweise ausschaut - klar, Charaktermodelle etc. hat man alles schon besser gesehen und gerade nach einem Watch Dogs kann das einen nur schwer völlig aus den Socken hauen, aber wenn man bedenkt, wie weitläufig die Gebiete aussehen und was das Spiel im Hintergrund vermutlich alles leisten muss, ist es dafür besser, als ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte.

Ich muss ja doch zugeben, so ein wenig juckt's mich schon in den Fingern, obwohl ich mit Open World-Spielen bis vor kurzen noch gar nicht viel anfangen konnte und GTAs nur gespielt habe, um mit Cheats so viel Leid und Schmerz wie nur möglich in den Städten heraufzubeschwören :ugly: Aber nach meinen sehr positiven Erfahrungen mit Red Dead Redemption und diesem im Trailer präsentierten Abwechslungsreichtum wird es vielleicht doch Zeit, dem ganzen eine zweite Chance zu geben (auch wenn mich das Großstadtsetting im Vergleich zum Wilden Westen immer noch relativ kalt lässt) - sowieso wird es definitiv nicht dieses Jahr sein, da gibt es schon genug interessantere Titel für mich, die teils erst erscheinen und die ich teils noch nachholen muss.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Oh man, was für ein genialer Trailer. Ich mein, vorbestellt wars eh schon, aber jetzt freue ich mich noch mehr darauf. Freut mich auch sehr, das man Autos wieder tunen kann, denn ich habe bisher bei jedem GTA stunden damit verbracht coole Autos zu sammeln.^^

Aber eigentlich wahnsinn was man da alles machen kann, Tennis spielen, Radrennen fahren. :D
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich warte auf ne Complete-Edition :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Ich warte auf ne Complete-Edition :hase:
Wenn ein Titel die 60 Tacken auch ohne kommende DLCs wert ist, dann wohl GTA.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Bin vom Variationsreichtum der Betätigungsmöglichkeiten abseits des eigentlichen Spiels begeistert. Tauchen, Jagen, Golf, Tennis, Radrennen usw... Die Sniper-Mission sieht sehr spaßig aus. Scheinbar zeigt man im Video nur die PS3-Version des Spiels (wegen den Buttons). Offensichtlich ist die Sony-Variante noch die beste Wahl, da ja bisher nur PS3- und 360-Versionen angekündigt sind. Finde, dass sich das für Current-Gen noch mehr als sehen lassen kann. Freu mich schon sehr aufs Spiel. Muss es mir auch mal bald vorbestellen.
America`s Most Wanted

Neue Infos zu Grand Theft Auto V

10.07.13 - GameInformer hat neue Details zu Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) von Rockstar bekanntgegeben, das am 17.09.13 in Europa veröffentlicht wird.

- Das Kampfsystem wurde für Feuergefechte stark überarbeitet. Es floss viel Arbeit in die Animations-Systeme, und das Zielen sowie die Kameraführung sollen dem Spieler völlig neue Möglichkeiten in der offenen Spielwelt bieten. Das Schießen soll sich präziser anfühlen und überzeugender sein als bisher.

- Beim Bewegen läuft der Spieler automatisch schneller, wenn er schießt oder in ein Feuergefecht gerät. Dadurch soll der Spieler mobiler und beweglicher im Kampf sein. Ist das Gefecht zu Ende und es gibt keine Bedrohung, dann ist die vorgegebene Laufgeschwindigkeit wieder langsamer und entspannter.

- Die Persönlichkeit aller drei Hauptcharaktere soll sich auch darin wiederspiegeln, wie sie sich bewegen und mit Waffen umgehen: Trevor ist z.B. aggressiv und Franklin prahlt mit den Waffen etwas rum.

- Die Schusswechsel wurden von GTA IV, Red Dead Redemption und Max Payne 3 beeinflusst.

- Das Zielerfassungssystem hat drei unterschiedliche Modi: unterstütztes Zielen, klassisches GTA-Zielen und freies Zielen. Beim unterstützten Zielen werden die Ziele grob erfasst und der Spieler kann das Fadenkreuz noch etwas freier korrigieren.

Das GTA-Zielen ähnelt am meisten der bekannten "Soft Lock Option" aus früheren GTA-Spielen: Es besitzt alle Features des unterstützten Zielens, doch kann der Spieler mit dem rechten Stick schnell zwischen verschiedenen Feinden wechseln.

- Beim Schießen gibt es einen Timer. Er soll verhindern, dass man einfach nur den Feind erfasst und so lange ballert, bis er tot ist. Jeder der drei Modi greift auf diesen Timer zurück: Ist dessen Zeit abgelaufen, ist die Gegner-Fixierung zu Ende.

Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Player hat geschrieben:Bin vom Variationsreichtum der Betätigungsmöglichkeiten abseits des eigentlichen Spiels begeistert. Tauchen, Jagen, Golf, Tennis, Radrennen usw... Die Sniper-Mission sieht sehr spaßig aus. Scheinbar zeigt man im Video nur die PS3-Version des Spiels (wegen den Buttons). Offensichtlich ist die Sony-Variante noch die beste Wahl, da ja bisher nur PS3- und 360-Versionen angekündigt sind. Finde, dass sich das für Current-Gen noch mehr als sehen lassen kann. Freu mich schon sehr aufs Spiel. Muss es mir auch mal bald vorbestellen.
Naja, ich gehe mal stark davon aus das später auch noch die PC-Version kommt. ;D
Bild
Player

Beitrag von Player »

Gehe auch davon aus, dass PC/XB1/PS4 versorgt werden. Wahrscheinlich sind diese Versionen längst in der Mache und werden ein paar Monate später nachgeschoben. Hätte es ja lieber für die PS4. Werde aber schon vorher zur PS3-Version greifen. Bin mir nicht sicher, ob ich's mir zweimal kaufen werde... Vielleicht gefällt's mir ja so gut, dass ich bei vernünftigen Verbesserungen erneut zuschlage..?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Vielleicht kommt dann ein knappes Jahr später ne Complete Collection mit DLCs direkt für die Next Gen...ich wart erstmal ab. GTA4 hat mich leider nicht wirklich umgehauen damals
:mario:Bild :mario:
Antworten