Resident Evil 6

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, wenn man die ganze Kampagne wie in Teil 5 im Coop zocken kann werd ich es sicher kaufen, spätestens wenn wir mit Borderlands 2 durch sind :wink: . Und wenn man die vorherigen Aussagen liest, nämlich daß man die Spieler oft voneinander trennt und man quasi verschiedene Wege geht, stell ich mir das eigentlich ganz lustig vor. Erste Tests werden natürlich abgewartet, aber da glaub ich bei der Mehrheit der Redaktionen ehrlich gesagt an ne 90%+ Wertung :hase:
Mal abwarten, was dann über Jakes und Chris Kampagne geschrieben wird. Das pacing gefiel mir bei Resi4 und 5 immer sehr gut, weshalb ich das mehr als einmal durchspielen wollte. Falls 2 der 3 Kampagnen aber Non-Stop-Action+Zwischensequenzen sind, kann ich erstmal verzichten und hole es mir Anfang 2013.
Es wäre soviel einfacher, wenn Borderlands 2 früher erschienen wäre :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil 6: DLC zuerst auf Xbox 360

27.08.12 - Die Download Inhalte zu Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) sollen von Capcom zuerst immer auf der Xbox 360 erscheinen und erst später auf der PS3. Das teilt Microsoft auf dem offiziellen Twitter Account in Japan mit. Wann der erste DLC veröffentlicht wird, ist noch unklar.

Resident Evil 6 Video Download

27.08.12 - Hier ist ein Video zur Jake und Sherry Demo von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360), das auf der gamescom gezeigt wurde. Release: 02.10.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Capcom Gamescom Event - Resident Evil 6 Jake and Sherry)

Quelle: www.gamefront.de
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Scheinbar gibt es das Spiel schon vier Wochen vor dem Release in Polen... Die deutsche USK-Version mit Wendecover... Klick! Sieht verflucht echt aus.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gibt's eigentlich so 'ne Art "Vertragsstrafe" seitens der Hersteller, wenn Läden solche Spiele vorher veröffentlichen?

Btw.: Bei Media Markt kann man das Spiel für 10 Euro vorbestellen und bekommt dafür gleich ein Steel-Case dazu! Habe ich heute zufällig entdeckt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

In der neuen Gamepro haben sie sehr stark die miese Kamera in den Actionabschnitten kritisiert. Die Levels die eher auf Schleichen und Horror setzen sollen damit ganz gut funktionieren, wenn es aber schnell gehen muß macht die Kamera Riesenprobleme. Na hoffendlich tut sich da bis zum Release noch was, das hört sich nämlich alles andere als gut an :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bis zum Release ist gut, das Spiel ist ja schon scheinbar teils im Handel...da kannste allerhöchstens auf nen nachträglichen Patch hoffen.

Gibts bestimmt wie bei Resi5 die Move Steuerung nur in der GoldEdition ;)
:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich werd's mir wohl nicht zum Release kaufen. Tatsächlich warte ich in diesem Fall lieber erstmal einige Tests ab. Ein Spontankauf lässt sich danach ja immer noch einrichten.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am So 2. Sep 2012, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich werd's mir wohl nicht zum Release kaufen. Tatsächlich warte ich in diesem Fall lieber erstmal einige Tests ab. Einen Spontankauf lässt sich danach ja immer noch einrichten.
Jep, vorbestellt wird es mit Sicherheit nicht, das ist mir noch zu unsicher.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Resident Evil 6: "Lone Wolf" Fähigkeit freischaltbar

03.09.12 - In Capcoms Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) lässt sich mit Skill-Punkten die "Lone Wolf"-Fähigkeit freischalten: Der Spieler ist dann auf sich alleine gestellt und muss ohne die Hilfe des Partners auskommen.

Der Partner ist zwar immer noch anwesend, öffnet Türen und dergleichen; er hilft dem Spieler aber nicht mehr auf die Beine, wenn er von den Zombies zu Boden geworfen wird und verwundet ist. Ob die Zombies den Partner weiterhin angreifen oder sich nur auf den "Lone Wolf"-Spieler stürzen, ist unklar. Release: 02.10.12 (Europa)
CLICK (Siliconera: "Resident Evil 6 Has An Unlockable “Lone Wolf” Ability")

Resident Evil 6: Diebesgut in Polen im Handel

03.09.12 - Capcom gibt bekannt, dass es sich bei in Polen im Umlauf befindlichen Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) Exemplaren um gestohlene Ware handelt. Ein Händler in Poznan bot das Spiel (Deutsche USK Version) am Wochenende an, das u.a. von der Zeitschrift Neogo in einem Testkauf erfolgreich erworben wurde.

Capcom teilt mit, dass man den Vorgang untersucht. Derzeit tauchen die Spiele auf Ebay zu Preisen von bis zu EUR 1.200 auf. Release: 02.10.12 (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Capcom corroborates: Stolen copies of Resident Evil 6 have been sold")

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Neue Resident Evil 6-Demo am 18. September

04.09.12 - Capcom gibt bekannt, dass eine neue Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) Demo am 18.09.12 in Europa für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Die Demo ist komplett neu und nicht mit der bereits für Xbox 360 erhältlichen Demo identisch, die Dragon's Dogma-Besitzer bereits ausprobieren konnten.

In der Demo sind drei Levels der Hauptkampagne mit Leon S. Kennedy, Helena Harper, Jake, Sherry, Chris und Piers Nivans spielbar - entweder alleine oder kooperativ.

PS3-Besitzer können außerdem die bislang Xbox 360-exklusive Demo ab dem 05.09.12 vom PlayStation Network herunterladen. Release: 02.10.12 (Europa)

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Werde mir jetzt mal die Demo, die Dragon's Dogma beilag, herunterladen.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bin sehr auf deine Eindrücke gespannt - gerade wie sich die einzelnen Abschnitte in ihrer Spielbarkeit unterscheiden.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

So, Demo durchgezockt. Es ist die E3 Demo. Kurze allgemeine Info:
  • Man kann ein kleines Kapitel mit Leon, Chris und Jake spielen (auch als deren Partner).
  • Jeder Charakter hat ein einzigartiges HUD Design.
  • Man kann auswählen ob man ein normales Fadenkreuz oder einen Laserpointer zum Zielen möchte.
  • Das Spiel pausiert nicht wenn man in die Optionen geht, es folgt auch kein Bildschirmwechsel, alles geht über das ingame HUD.
  • Das Spiel lief auf der PS3 relativ sauber, kein Tearing, selten geht die Framerate etwas runter (gefühlte ~25FPS). Aber das bemerkt man nur wenn man "empfindlich" ist, außerdem gab es während der Action (also im Kampf gegen Zombies/Terroristen) keine Slowdowns (oder ich habe sie nicht bemerkt). XBox 360 Version soll tearen.
  • Das aktuelle Ziel wird auf dem Screen angezeigt (inkl. Meter Anzeige). Falls man den Weg nicht findet, was ich mir bei der Linearität nicht vorstellen kann, kann man sich den richtigen Weg über die L2 Taste anzeigen lassen.
  • Die Cam verhält sich während der Zwischensequenzen sehr wackelig.
  • Steuerung funktioniert imo gut, auf der PS3 zielt/schießt man mit L1/R1.
Jetzt zu den einzelnen spielbaren Abschnitten.

Leon: Fängt imo toll an, Zwischensequenz ist ganz nett, imo kam auch die Atmosphäre recht gut rüber. Was mich aber direkt zu Beginn genervt hat, war die Tatsache, dass das Spiel einem verbietet an bestimmten Stellen zu rennen. Um Atmosphäre aufzubauen, schätze ich. Ich finde so etwas in Spielen generell nervig. Sonst recht dunkel, aber nicht gruselig, da man immer mit dem Partner unterwegs war, später zu dritt und dann relativ oft geredet wurde. Schockmomente gab es gar keine (aber es gab immerhin einen Versuch). Gegen musste ich gegen Zombies kämpfen, ich wechselte auf zwei Pistolen (Dualwield) und habe einfach mal drauf losgefeuert. Mein Magazin war relativ schnell leer, Munition fand ich keine mehr, auch die Zombies haben nichts gedroppt. Also musste ich in den Nahkampf, was gegen die Zombies fast besser funktioniert hat als das Schießen. War jedenfalls sehr effektiv, da nach drei Kicks der Kopf platzt, ich gar nicht abbekommen habe und dabei auch noch Munition gespart hätte.

Man sagt ja dass sich Leons Abschnitte eher wie die alten Teile spielen. Nach der kurzen Demo lässt sich das natürlich nicht sagen. Fühlte sich eher nach Revelations an, wie die gesamte Demo.

Relativ cool waren allerdings die bellenden Hunde, wenn man sich einem der großen Fenster genähert hat ;)

Chris: War mit Abstand am langweiligsten. Man ist anfangs zu viert (!) unterwegs (Parter und 2 NPCs), kämpft gegen Gegner, die ich nicht kenne (habe RE lange nicht mehr verfolgt). Schätze es sind diese Bio-Terroristen. Benutzen Schusswaffen, verglühen wenn sie sterben, mutieren manchmal. Die Schusswechsel haben mir persönlich überhaupt keinen Spaß gemacht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich vorher immer dachte dass diese Art von Action bei Resident Evil nichts zu suchen hat. Das lag viel mehr an der Mechanik, dem Leveldesign und der Eintönigkeit. Die Gegner erscheinen, man erschießt sie, geht weiter, klettert eine Leiter hoch, springt zum nächsten Dach und wiederholt das Ganze nochmal. Kurz vom Partner getrennt, muss Chris an einer Stange entlang hangeln (indem der Spieler auf die Vierecktaste hämmert), der Partner muss ihn währenddessen vor den Gegnern schützen. Deckung nehmen kann man auch, habe ich aber nie benutzt, war nicht nötig. Am Ende muss man auf ein Team warten, "plötzlich" erscheinen Gegner und man muss, wie ihr sicher erahnen konntet, so lange überlegen bis die Verstärkung eintrifft.

Ironisch dass sich Chris einmal während des Abschnitts gefragt hat wo zur Hölle die Gegner herkommen. Das selbe fragte ich mich auch. Spielte sich definitiv tempo- und actionreicher als Leons Abschnitt.

Jake: Zu Beginn flüchtet man, muss im Prinzip nur rennen und lenken. In einem Lagerhaus für kurze Zeit in Sicherheit vor dem Mutanten, bekommt man es mit Bioterroristen zu tun. Mir wurde im Lagerhaus angezeigt wo eine neue Waffe liegt. Anschließend muss man den Mutanten (Miniboss?) besiegen, geht offenbar nicht purer Schusskraft, man muss ihn in die Nähe der Fässer locken (die btw. sehr günstig platziert sind) und draufschießen. Wiederholen bis zur Zwischensequenz, dann war auch das Kapitel beendet. Scheint so als würden sich Jakes Abschnitte wie eine Mischung von Leons und Chris Abschnitten spielen. Mehr Action als Leon, weniger als Chris.

Bei Chris war im Prinzip Daueraction angesagt, bei Leon gabs lange Zeit keine Gegner. Leons Abschnitt hätte sich aber imo besser gespielt wenn es mehr zum Erkunden gäbe und einem das Ziel nicht ständig vor die Nase gehalten würde. Jake war, wie erwähnt, eine Mischung. Zuerst Action (die Flucht), dann der ruhige Moment (das Lagerhaus untersuchen), dann wieder Action (der Kampf). Das ist jetzt in der Demo so, jetzt wüsste man natürlich gerne wie es sich das ganze Spiel über verhält.

Was soll ich dazu noch sagen.. mich hat es alles andere als beeindruckt. Ich bleibe wohl dabei und lasse den Teil aus.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Hm, klingt nicht sonderlich berauschend, aber damit hatte man wohl rechnen können. Ich glaube, am Ende wird es wohl darauf ankommen, wie sehr man sich auf das Spiel einstellen konnte. Wenn man von allen drei/vier Kampagnen erwartet, dass sie auf dem selben Niveau ansprechend fesseln sollen, wird man vermutlich enttäuscht werden. Das Prinzip der Kampagnen ist eben riskant, weil die meisten Spieler unterschiedliche Präferenzen besitzen und man zwar alle sättigen möchte, dafür die Portionen vermutlich aber zu klein werden. Wenn man hingegen seine Aufmerksamkeit und seinen Spaß ganz bewusst in die Kampagnen lenkt, die einen interessieren, dürfte man vermutlich trotzdem seinen Spaß haben.
SoulBringer hat geschrieben:Was mich aber direkt zu Beginn genervt hat, war die Tatsache, dass das Spiel einem verbietet an bestimmten Stellen zu rennen. Um Atmosphäre aufzubauen, schätze ich.
:roll: Argh, das kann doch nicht wahr sein! Das ist doch genau der falsche Weg und zeigt, wie wenig die Entwickler sich eigentlich zutrauen, gruselige Passagen zu designen. Wenn sie es richtig gemacht hätten, würde man aus EIGENEM WILLEN nicht durch die Level rennen wollen, weil man sich davor fürchtet, nicht jede Ecke genau im Visier zu haben! So, wird einem doch bloß die durchgescriptete Atmosphäre übergestülpt. Schade...

Werde mir das Spiel auch nicht zum Release holen - wird dann irgendwann später nachgeholt, wenn es im Preis gesunken ist. Eventuelle Spoiler sind mir mittlerweile auch fast egal, wenn die Geschichte genau so platt wird, wie in RE 5...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Secretkey hat geschrieben: :roll: Argh, das kann doch nicht wahr sein! Das ist doch genau der falsche Weg und zeigt, wie wenig die Entwickler sich eigentlich zutrauen, gruselige Passagen zu designen. Wenn sie es richtig gemacht hätten, würde man aus EIGENEM WILLEN nicht durch die Level rennen wollen, weil man sich davor fürchtet, nicht jede Ecke genau im Visier zu haben! So, wird einem doch bloß die durchgescriptete Atmosphäre übergestülpt. Schade...
Das war allerdings nicht oft der Fall. Nur am Anfang nach der Zwischensequenz und irgendwann dazwischen. Mich nervt sowas halt trotzdem, egal ob es oft oder eher selten vorkommt. Es hat in meinen Augen vor allem keinen Sinn gemacht, mich nicht rennen zu lassen. Langsam laufe ich bei Horrorspielen, wenn ich das Gefühl habe es könnte jeden Moment etwas auf mich zukommen. Das war am Anfang der Demo definitiv nicht der Fall, auch später eher nicht. Man konnte in der Demo auch vorraussehen wann etwas bestimmtes passiert und auch ganz genau was passiert (ich beziehe mich dabei auf ein ganz bestimmtes Ereignis). Spannung war in der Demo IMO defintiv nicht vorhanden. Es gab einen kurzen Moment der, wie oben erwähnt, evtl. als Schockmoment durchgehen könnte, aber selbst darauf wird man in gewisser Weise vorbereitet (Man sucht jemanden, Tür ist blutverschmiert, wird langsam aufgemacht, etc.).

Bei den Chris/Jake Abschnitten wurde man allerdings nie gezwungen nur zu laufen. Wenn ich mich richtig erinnere.

Mir gefiel Revelations ja schon eher weniger, aber ich schätze Resi 6 setzt da nochmal einen drauf. Bei Resi Revelations hatte man immerhin das Schiff, das teilweise auch zum Erkunden einlud und Abschnitte ohne Partner. Was jetzt bei Resi 6 der Fall sein wird, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Ich schätze man kann mit Resi 6 durchaus seinen Spaß haben, wenn einem Revelations gefiel. In meinen Augen wird viel mehr Wert auf die Präsentation gelegt als früher. Aber das war ja abzusehen, Capcom will ja auch mit dem Trend mitgehen - aus ihrer Sicht irgendwo verständlich.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, vielleicht leih ich es dann wirklich erstmal aus, zocke es 1-2 Tage im Koop und entscheide dann, ob ich es auch kaufe. :ugly:
Schätze, man kann auch alle Kampagnen schonmal anfangen, statt erst eine durchzuzocken.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wirklich kurios: Ich hätte nie gedacht, dass ich einem RE-Spiel mal so skeptisch gegenüberstehen würde. Ich werde wohl Mitte des Monats die Demo selbst mal ausprobieren und dann spontan urteilen. Falls es mir nicht direkt zusagt, wird mit dem Kauf gewartet (was mir angesichts der Fülle an kommenden Top-Spielen eigentlich sogar recht wäre).
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Geht mir genau so, ich freu mich auf den 6 Teil. Demo anspielen werd ich so oder so. Denke aber kaum, dass es mich von einem kauf abhalten werde. :wink:
America`s Most Wanted

Resident Evil 6: Drei Spielmodi zeitlich exklusiv auf Xbox 360

11.09.12 - Microsoft gibt bekannt, dass für die Xbox 360-Version von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) drei Spielmodi zeitlich exklusiv angeboten werden. Sie sind ab dem Verkaufstag am 02.10.12 als DLC auf Xbox Live erhältlich:

Der "Survivors Mode" ist angelehnt an den klassischen Solo- und Team-basierten Versus-Modus, fügt dem ganzen jedoch einen gewissen Kniff hinzu: Getötete Spieler kehren als gegnerische Charaktere zurück mit dem Ziel, die verbleibenden menschlichen Spieler anzugreifen.

Sobald sie zwei menschliche Gegner eliminiert haben, kehren sie in menschlicher Gestalt zurück. Es gewinnt letztendlich derjenige bzw. das Team, das sich bis zum Schluss behaupten kann.

Im "Predator-Mode" übernimmt ein Spieler die Rolle des Ustanak, dem angsteinflößenden B.O.W., der bereits in der Kampagne unentwegt dem Protagonisten Jake Muller auf den Fersen ist. Während der Ustanak versuchen muss, alle menschlichen Gegner zu eliminieren, kämpfen alle menschlichen Charaktere ums Überleben und das Monster in seinem Blutrausch zu stoppen.

Wählen Spieler die menschliche Seite im "Siege Mode", ist es ihre Aufgabe, einen einzigen NPC zu beschützen. Alle Spieler des gegnerischen Teams versuchen hingegen, diesen NPC zu töten. Überlebt der nicht-spielbare Charakter nach Ablauf eines Zeitlimits, gewinnt das menschliche Team.

Survivors, Predators und Siege Modus unterstützen allesamt bis zu sechs Spieler online und basieren auf den Karten des Mercenaries Spielmodus.
CLICK (Xbox: "3 new modes exclusive to Xbox 360 coming soon")

Resident Evil 6: Vergleich der PS3/Xbox 360-Demo / 3 Videos

11.09.12 - Hier ist ein Video zur Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) Demo, in der die beiden Versionen miteinander verglichen werden. Dazu kommen noch zwei neue Videos von Capcom. Release: 02.10.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (RESIDENT EVIL 6 CutScene Analysis X360 vs PS3)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Resident Evil 6 - No Hope Left Trailer)

Quelle: http://www.gamefront.de
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habs eigentlich geschaut, um mich drüber aufzuregen, aber ist sogar ganz amüsant :mrgreen:

http://teamcoco.com/video/highlight-clu ... ent-evil-6
Bild
America`s Most Wanted

Resident Evil 6 Demo veröffentlicht

18.09.12 - Capcom gibt bekannt, dass eine Demo zu Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) ab sofort im europäischen PlayStation Network und auf Xbox Live für Gold-Mitglieder zur Verfügung steht. Release: 02.10.12 (Europa)

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Also vor ca. 20 Minuten war aufm deutschen XBL Marktplatz noch nix zu sehen...
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Im PSN-Store gibt es die Demo tatsächlich...allerdings bloß für Playstation-Plus-Nutzer (was ich nicht bin). Finde ich auch bescheuert - im Grunde beschneidet man sich damit in Hinblick auf potenzielle Kunden doch selber.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Im deutschen Store gibts ab 18 Demos oft nur für PS+ Mitglieder. Schon im US Store nachgeschaut?
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Im US-Store ist die Demo noch nicht vorzufinden. Gerade mal geschaut.
Antworten