[Wii] GoldenEye 007

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Mr. Wood »

Ja. Beim neuen Goldeneye hoffe ich einfach auf einen ausgeglicheneren, technisch besseren Onlinemodus.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ein ausgeglichener Online MP existiert nicht. Auf keiner Plattform. Gibt immer und überall Spieler, die dir teilweise haushoch überlegen sind, wenn du das Spiel nicht regelmäßig spielst.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Man könnte ja zumindest beim Match-Making - wie bei Halo - bestimmte Suchkriterien einbauen, um es etwas ausgeglichener zu machen. Aber ansonsten hast du natürlich recht: Wer nicht regelmäßig am Ball bleibt, verliert den Anschluss und sieht gegen bestimmte Spieler einfach kein Land. So ist das aber nunmal beim Online-Gaming so.
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Und dennoch hatte ich immer mit Freunden im selben Raum den meisten Spaß beim Ballern.

Eine tolle Lösung wäre es, wenn man zu viert an einer Konsole online gehen könnte... :)
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

SoulBringer hat geschrieben:Gibt immer und überall Spieler, die dir teilweise haushoch überlegen sind, wenn du das Spiel nicht regelmäßig spielst.
Ich meinte nur die technische Qualität: Treffer, die ich setze, sollten in der Partie möglichst auch reale Treffer sein (und nicht nur welche auf meinem Bildschirm). Natürlich kann man es auch Überlegenheit nennen, sich ggf. mit den technischen Unzulänglichkeiten des Spiels arrangieren zu können. Dennoch wäre die Minimierung technischer Fehlerquellen für Gelegenheitsspieler wie mich wünschenswert.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

So, Spiel gerade inkl. Controller gekauft. Gleich gehts los :)
Ich werd wohl heut Abend noch ein wenig dazu schreiben!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Hobble hat geschrieben:So, Spiel gerade inkl. Controller gekauft. Gleich gehts los :)
Ich werd wohl heut Abend noch ein wenig dazu schreiben!
Was? Wo hast du das denn schon her? xD

Bitte Eindrücke zum Multiplayer :) Würde mich interessieren ob es noch andere Spielmodi außer Deathmatch und Team-Deathmatch gibt. Also soetwas wie Capture the Bag (oder Flag^^).
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Einige Läden verkaufen es schon seit gestern hab ich gelesen und auch gehört von nem Kumpel in Berlin^^

Werd später auch mal bei uns im Saturn und Media Markt schaun gehn^^
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Saturn bietet bei uns nie etwas vor Release an, aber wir haben hier in Osnabrück zum Glück einen netten auf Videospiele spezialisierten Laden, der es schon rausgegeben hat :)

Zum Spiel:
Habe jetzt die ersten beiden Missionen (Damm und Facility) gespielt und bin wirklich wohl begeistert. Es ist ein klasse Spiel, spannend inszeniert, mit unglaublich viel Action und irgendwie "cool". Aber es ist nicht das alte GoldenEye. Das muss ich auch ganz deutlich sagen. Es passiert einfach viel mehr und das alte Rezept ist wirklich mit all den neuen Dingen "gewürzt" worden. Das heißt, es gibt Cut-Szenes, Skript-Ereignisse, Fahrten im Truck und all dies. Außerdem ist das Leveldesign dramatisch verändert worden. Im Damm-Level ist noch das erste Areal gleich (wie man ja auch im Trailer sieht), bei Facility ist nicht einmal der Klo-Raum der gleiche.

ABER: Der "Geist" der Level ist erhalten geblieben, was mir sehr gut gefällt. Auch wenn die konkrete Raumausstattung anders ist, erkent man deutlich die zugrunde liegenden "Themen". Beispielsweise ist auch hier klar die Trennung in der Facility zwischen dem ersten "schmutzigen" Bereich und dann der klinischen Sektion mit den ganzen Doktores. Auch das Damm-Level mit den paar Szenen vor dem eigentlichen Damm und dann dem langen Weg AUF dem Damm ist erhalten geblieben. Auch kann man wieder unter den Damm bzw. muss man sogar dorthin. Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine: Obwohl alles anderes strukturiert ist, weiß man einfach, wo man sich gerade im "Rare-Original" aufhält.
Außerdem gibt es immer wieder kleine Reminiszenzen das Original. Beispielsweise muss auch hier im Damm-Level ein Türschloss aufgeschossen werden (wie in GE64) und die Türen der Facility sehen aus wie ihre Vorgänger im N64-Teil, obwohl das Design sonst stark abweicht. Außerdem ist die Klo-Szene natürlich 1:1 übernommen worden. Daran erkennt man einfach die Liebe zum Detail und Kenner und Neulinge werden so wohl gleichermaßen befriedigt.

Ich habe bislang nur die Wiimote/Nunchuk-Steuerung gespielt und da funktioniert bereits die Voreinstellung super (gibt 5 Voreinstellungen von Anfänger bis Profi - ich spiele mit Profi). Aber hier kann auch jeder noch haarklein einstellen, was er gerne hätte. Man kann echt jeden Scheiß verändern ;).
Die Cut-Scenes sind eine Klasse für sich. Die deutsche Sprachausgabe gefällt mir auch richtig richtig gut (Judi Dench und Daniel Craig mit ihren "echten" Stimmen), auch die Abmischung ist diesmal super gelungen. Jederzeit hörbar und angenehm laut und klar. Anders als in "Ein Quantum Trost". Außerdem fügen sich die kleinen Änderungen gut ein. Diesmal begleitet einen 006 ja die ersten beiden Level über, aber es artet nie in langeweiliges "Ich helf dir die Treppe hoch" aus. 006 arbeitet komplett selbstständig und ist fast ausschließlich per Funk mit euch in Kontakt. Er hilft nicht bei Schießereien und ihr müsst ihm nicht helfen.
Grafisch sieht es im Singleplayer bis auf das Aliasing toll aus. Gerade die Regeneffekt im Damm-Level haben es mir ja angetan. Die Animationen sind okay, nur die KI der Gegner ist irgendwie auf dem Niveau von 1997. Ich spiele aber auch in "Agent", also dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Da sind dann auch die Aufgaben nicht rudimentär. Außer "Renne durch das Level und komm lebend an" war noch nix. Das ändert sich aber ja später. Ein Lob auch an die Musik-Abteilung. Nicht nur die Sprachausgabe ist auf höchstem Niveau, auch die Musik reißt mich richtig mit. Total passend und auch sehr dynamisch gefällt diese mir ausgesprochen gut.
Spielzeit der Level übrigens: Damm ca. 20 Min, Facility: ca. 30 Min. Und das auf Agent und mit "Durchrennen". Dadurch kommt es einem bisweilen etwas lang vor (etwas viele Räume gleicher Machart), aber immer wenn es droht langweilig zu werden, passiert wieder irgendetwas. Und natürlich ist auf Agent auch die Spannung noch nicht so da. Gestorben bin ich zb. noch nicht, weil ich seeeehr viel aushalte. Wenn sich später die Energie nicht mehr automatisch regeneriert, muss ich mir aber andere Taktiken ausdenken. Die Schleich- und Nahkampfmechanik fügt sich übrigens toll ein. Klappt alles bestens. Waffen gefallen mir ebenfalls sehr gut und spielen sich schön unterschiedlich. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass Waffen variabel aufrüstbar sind. Beispielsweise gibt es wie bei CoD im MP auch solche Aufsätze, mit denen man besser zielen kann usw.

Zum Mehrspieler: Offline habe ich in Ermangelung von Mitspielern noch nicht spielen können. War aber kurz im Menü und habe KEINE Einstellung für Bots gefunden. Entweder müssen die freigespielt werden, oder es gibt sie tatsächlich nicht. Online habe ich zwei Matches gemacht, die - obwohl ich wohl nur gegen Amis gespielt habe - sehr flüssig liefern. Man musste wirklich den Körper treffen, soweit ich das beurteilen konnte. Die Levels waren seeehr verwinkelt und "GE-like", aber eben keine Originale. Die Duelle haben wir sehr gut gefallen, persönlich besser als bei CoD bisher. Aber ich habe noch zu wenig gespielt, um Endgültiges zu sagen. Unheimlich viele Sachen muss man auch erst freispielen. Für Kills bekommt man immer Erfahrungspunkte (EP), die einen dann neue Levels und damit Upgrades bescheren. Klappt super. Für 3 Kills hintereinander gibt es dann Bonuspunkte usw. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Sachen, die man erreichen kann. Es gibt Boni, wenn man ALLE Spieler einmal abgeschossen hat, wenn man viel rennt usw. Das wird dann übrigens auch in Plaketten festgehalten, die ein wenig an Perfect Dark mit seinen Bewertungen erinnern. Tolle Sache! Waffen sucht man sich zu Beginn aus (wie bei CoD hat man 5 Slots für individuelle Einstellungen), kann aber auch neue Waffen im Spiel aufnehmen.

Achja...kleiner Wermutstropfen noch im Singleplayer: Wie GoldenEye 64 und Perfect Dark ruckelt auch GoldenEye Wii bei Zeiten ziemlich spürbar. Ich bin da nicht soo anfällig, sodass es mich bisher recht wenig gestört hat, aber gaaaanz viel Action aufm Screen geht die Framerate schon deutlich unter die 30fps.
BildBild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Vielleicht könntest du kurz testen. ob man per Wii-Sprachumstellung auch Sprachausgabe auf Englisch bekommen kann.
Bild
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Mr. Wood hat geschrieben:Vielleicht könntest du kurz testen. ob man per Wii-Sprachumstellung auch Sprachausgabe auf Englisch bekommen kann.
Ja, geht. Habs gerade überprüft. Ist aber aufgrund der hohen Qualität der dt. Sprachausgabe imo völlig unnötig.
BildBild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Mir als O-Ton-Gucker rollen sich schon bei dem Hinweis "deutsche Sprachausgabe" die Zehennägel auf. Schön also, dass auch ich meine gewohnten Stimmen bekomme. Danke!

EDIT: Treffender Kommentar zum Thema Review-Embargos bei IGN:
this is ridiculous, how the hell have they not posted a review yet? shit by now i can go to walmart, buy the game myself and post my own damn review.
Bild
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Wichtig noch für die Liebhaber der klassischen Spielweise ohne Auto-Regeneration: Wie ich gerade sehe, liegt meiner Special Edition ein Code bei, mit dem ich online einen Modus freischalten kann: Klassik Konflikt Modus. Das heißt, ein normales Deathmatch ohne Auto-Reg. Eben wie früher bei GE64. Das ist offensichtlich online sonst nicht möglich.

Außerdem habe ich mal testweise den Splitscreen-Modus angeschmissen. Man kann definitiv mit dem CCPro gegen die Wiimote spielen. Die Steuerungsarten werden automatisch und fliegend erkannt. Total simpel. CCPro ran und schwupps spielt man damit. Spielt sich "gut", eben wie bei auf der Xbox360.
BildBild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

IGN vergibt 9.0: "Outstanding"

Suck on this, Other M!
Bild
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Übrigens nochmal zur Grafikdiskussion:

Ja, das Spiel bietet bei manch einer Textur wirklich miserable Qualität. Aber es sieht ganz fantastisch aus. Es ist das "Gesamtbild", was mich so fasziniert. Mir ist es gerade passiert, dass ich auf einer Plattform nach oben fuhr und neben zwei Autos stand, die WIRKLICH wirklich nicht sonderlich schön modelliert waren. Aber kaum war ich oben, sah ich hinten die Skyline von Barcelona und einen Heli, der sein Licht auf mich warf und ich war wirklich beeindruckt von dieser tollen Kulisse. Scheiß auf die ein paar miese 2D-Texuren, die irgendwie aus dem N64-Spiel geklaut wurden, wenn das große Ganze irgendwie so stimmungsvoll präsentiert wird. Bin jetzt in Severnaya angekommen...und das sieht nochmal wieder besser aus als alles davor.
Übrigens gibt es endlich ma wieder sichtbare Einschusslöcher (schönen Gruß an CoD und The Conduit) und Gegner, die sich auch mal krümmen, wenn man sie angeschosen hat und die nicht wie Roboter einfach weitermachen. Achja, und wie bei GE und PD lassen sich ziemlich alle kleinen Gegenstände im Level zerballern. Witzig :)

Außerdem noch eine Anmerkung: Das Spiel ist stilvoll. Gerade der Nachtclub hat mich gefesselt. Man macht da nicht sonderlich viel, mal latscht rum, Leute tanzen (was total cool aussieht, aber in Wirklichkeit billig gemacht ist, weil die meisten Figuren nur schwarze Schatten sind) bis dann die Schießerei beginnt. Die Musik tobt gen Ende, dann kommt man plötzlich in einen großen Raum von einem Restaurant und es schlägt einem so beruhige Musik entgegen. Alle Effekte werden verzerrt, so als ob sie langsam abgespielt würden, gleichzeitig sind sind sie aber sehr laut, Glas bricht dann mit einer ungeheuren Wucht und so weiter. Das Ganze bringt spielerisch nix, aber es ist faszinierend gemacht.
BildBild
SoulBringer
News-Redakteur

Agenten Gimmicks, gibts welche zum benutzen oder ballert man nur mit "normalen" Waffen um sich?
Bild
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Nur dein Smartphone... das kann allerdings irgendwie alles, von Beweisfotos über Gesichtserkennung bis zu Hacken. Das es nicht mehr gibt, ist wohl dem neuen "Craig-Bond" geschuldet, der auf sowas auch in den Filmen ja nicht mehr setzt. Ansonsten kann man wieder allerlei Fallen benutzen (Kronleuchter abschießen usw.).
BildBild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich kann mich an die Kampagne vom alten GE kaum bis gar nicht mehr erinnern, aber eigentlich müsste doch der Großteil der Missionen in Gebäuden bzw. nicht im Freien spielen, oder? Wäre (für mich) nämlich ein Pluspunkt, da ich die guten alten Büros und so irgendwie vermisse :ugly:
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Großartig, jetzt frag ich mich nur wie sich CoD:Black Ops schlagen wird. Es ist ja nicht gerade häufig, dass Wii Spieler oft die Wahl zwischen mehreren, fast zeitlich erscheinenden ambitionierten Spielen in selben Genre haben ;)

Das ich GoldenEye 007 auf dem N64 nie gespielt habe, ja..., wird wohl kein Nachteil sein. Ich denke mal auch, ich renne "on Release" zum Media Markt :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

SoulBringer hat geschrieben:Ich kann mich an die Kampagne vom alten GE kaum bis gar nicht mehr erinnern, aber eigentlich müsste doch der Großteil der Missionen in Gebäuden bzw. nicht im Freien spielen, oder? Wäre (für mich) nämlich ein Pluspunkt, da ich die guten alten Büros und so irgendwie vermisse :ugly:
Ja, findet viel auch drinnen statt. Ist aber eine angenehme Mischung, die mir bisher ganz gut gefällt. Übirgens: Habe den 007 Klassik Modus mal probiert, und die Lebensanzeige sieht auch wie damals. Man, das is ganz schön schwer, wenn man sich dran gewöhnt hat, dass die Energie automatisch wieder hoch geht. Jeder Schritt muss da echt sitzen. Aber cool :kruemel:
BildBild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

SeniorDingDong hat geschrieben:Ich denke mal auch, ich renne "on Release" zum Media Markt :ugly:
Hast du einen Müller in der Nähe? Im Bielefelder Store habe ich bereits heute - dank bundesweiter 20%-Rabattaktion bis zum 06.11. - GE 007 für 35,99 EUR bekommen. Der Preis dürfte erst einmal unschlagbar bleiben.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ja, in Stuttgart zB. Ich bin überrascht, dass das Spiel schon verkauft wird !?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

In der von mir aus nächsten Müller-Filiale (Gelsenkirchen) gab es da heute noch gar nichts.
Bild
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Danke für die Eindrücke! Hört sichja wirklich nicht übel an :)

Kanns kaum erwarten selbst mal Hand anzulegen.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Habe jetzt auch mal den Damm-Level/ -Prolog gespielt. Gefällt mir bislang sehr ordentlich. Ich spiele mit dem schwarzen Classic Controller Pro aus dem Monster Hunter Tri-Paket. Die Steuerung geht mir damit sehr gut von der Hand. Auf die Grafik darf man nicht zu sehr achten, wenn man Shooter von den HD-Konsolen kennt. Hätte aber vllt. auch auf der Wii noch einen Tacken besser gehen können. Auch wenn es sich wie ein neues Spiel anfühlt, hat es imo doch eine Menge Flair vom N64-Pendant übernommen. Gerade der Anfang weckte einige Erinnerungen.
Antworten