[NDS] Pokémon Black & White
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [NDS] Pokémon Black & White
Beide Spiele sind nun bei Amazon vorbestellbar:
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Vor kurzem wurden wieder ein paar neue deutsche Pokemon-Namen bekanntgegeben. Bei filb.de gibt's eine schöne Übersicht mit den Namen. Sehr gelungen finde ich übrigens "Ohrdoch" und vor allem "Kronjuwild". Einige Namen lassen wirklich nochmal die Kreativität von den Namen der ersten Generation aufblitzen.
Stutzig wurde ich allerdings zunächst etwas bei "Vegimak", dem deutschen Namen für den Pflanzenaffen...ich komme einfach nicht darauf, wofür das "-mak" stehen soll... Die anderen beiden Affen heißen je "Grillmak" und "Sodamak", woran man immerhin die verschiedenen Typen gut erkennt.
Ich persönlich freue mich übrigens sehr auf "Vanipeti", dieses Softeis-Pokemon. Da bin ich echt mal auf den deutschen Namen gespannt.
Stutzig wurde ich allerdings zunächst etwas bei "Vegimak", dem deutschen Namen für den Pflanzenaffen...ich komme einfach nicht darauf, wofür das "-mak" stehen soll... Die anderen beiden Affen heißen je "Grillmak" und "Sodamak", woran man immerhin die verschiedenen Typen gut erkennt.
Ich persönlich freue mich übrigens sehr auf "Vanipeti", dieses Softeis-Pokemon. Da bin ich echt mal auf den deutschen Namen gespannt.
- Adrock
- News-Redakteur
Oh, danke. Das wusste ich nicht, hab' mir aber sowas in der Richtung gedacht.Rizi hat geschrieben:Eine "Art" von Affen heißt ja Makis, ich denke daher kommts.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Mr. Wood hat geschrieben:Stichwort: Makaken.
Offtopic:
Die Japanmakaken sind btw. mitunter die Coolsten wie die immer an den heißen Quellen chillen. Hab zwei interessante Dokus mit denen gesehen und in einer davon ("Winterzauber Japans" oder so) sieht man wie ein Makake aus der Quelle verbannt wird (Pool is closed) weil er vom Rang her nicht an der Reihe war. Daraufhin versucht er sich wieder reinzuschleichen, indem er am Beckenrand rumschleicht und so tut als würde er was neben der Quelle suchen
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cyber Zéro

Freu mich schon auf nächste Woche. 
- Adrock
- News-Redakteur
Da bist du nicht allein, Alex!Cyber Zéro hat geschrieben:Freu mich schon auf nächste Woche.
- Cyber Zéro

Ich brauch' mir dann ab nächster Woche auch nichts anderes mehr vornehmen. Wenn mich Black & White genauso fesseln wie Gold & Silber, dann wird wieder über Tage nur Pokemon gezockt. Mein HeartGold-Spielstand beträgt mehr als 80 Stunden.
Mit den neuen Editionen müssen wir dann hier auch mal wieder 'ne Pokemon-Tauschbörse eröffnen.
Mit den neuen Editionen müssen wir dann hier auch mal wieder 'ne Pokemon-Tauschbörse eröffnen.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Tauschbörsen sind cool, aber ich kann z.b. erst ab der 1. 3DS Edition mitmachen, wenn Pokémon dann (wahrscheinlich) zum ersten Mal mit WPA2 spielbar ist.
Ansonsten bin ich irgendwie noch nicht so richtig auf das Spiel eingestellt und das obwohl es eine neue Generation ist. Aber der nahende 3DS überlagert alles^^
Ansonsten bin ich irgendwie noch nicht so richtig auf das Spiel eingestellt und das obwohl es eine neue Generation ist. Aber der nahende 3DS überlagert alles^^

- Adrock
- News-Redakteur
Ja, die Neuauflagen von Silber und Gold waren einfach nur genial. Auch mich haben die Versionen nochmal genauso gefesselt, wie die Ur-Versionen vor gut zehn Jahren. Alles wirkte so vertraut, war gleichzeitig aber auch neu angehaucht.Cyber Zéro hat geschrieben:Ich brauch' mir dann ab nächster Woche auch nichts anderes mehr vornehmen. Wenn mich Black & White genauso fesseln wie Gold & Silber, dann wird wieder über Tage nur Pokemon gezockt. Mein HeartGold-Spielstand beträgt mehr als 80 Stunden.![]()
Insofern steckt in Schwarz und Weiß ja mehr "Überraschungspotenzial": Eine völlig neue Welt und eine Menge neue Monster sind schon eine ziemlich gewaltige Motivation.
- Cyber Zéro

Mein Perl-Spielstand betrug auch rund 120 Stunden. ^^ Da habe ich allerdings auch viele meine Pokemon nach Abschluss des Spiels noch weitertrainiert, bei Gold hatte ich wenig Lust darauf.
- Cyber Zéro

Victini Trailer
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Mal ne Frage, ab wann kann man zwischen S/W tauschen? Würde gerne mit einem Freund alle drei Starter tauschen.

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Und ich werd sie mir durch mein Action Replay hoffentlich schnell ercheaten können *
*
Und keine Sorge, ich cheate nur bei Pokemon, da ich keinen zum tauschen hab und mir die anderen Wege zu umständlich sind^^
Und keine Sorge, ich cheate nur bei Pokemon, da ich keinen zum tauschen hab und mir die anderen Wege zu umständlich sind^^
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Musst nur G!zmo fragen.
@G!zmo: Ah, das hört sich gut an. Werd ich dann wohl auch machen.
@G!zmo: Ah, das hört sich gut an. Werd ich dann wohl auch machen.

- Cyber Zéro

Das (Er)Tauschen aus den ältern Editionen wird aber erst später möglich sein, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Jo, nach dem Durchspielen afaik. Und tauschen ist das nicht, eher sowas wie der PAL Park oder wie der hieß.Cyber Zéro hat geschrieben:Das (Er)Tauschen aus den ältern Editionen wird aber erst später möglich sein, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

- Cecil
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Kirby und das magische Garn
Ich freu mich schon total auf das neue Pokemon Spiel. Bald ist es soweit, nur noch ein paar Tage aber ich kaufe mir die beiden Editionen erst wenn ich den 3DS habe, hab ja mein letztes Geld für Kirby ausgegeben. Das wird echt klasse. 
Wii will rock you.
- Cyber Zéro

Kein Geld für Pokemon, aber sich gleich 'nen 3DS kaufen? 
- Cecil

Für den 3DS habe ich noch Geld weil ich am 29.3 Geburtstag habe aber danach habe ich halt kein Geld mehr weil alles für den 3DS drauf gegangen ist somit muss das neue Pokemon erst mal warten.Cyber Zéro hat geschrieben:Kein Geld für Pokemon, aber sich gleich 'nen 3DS kaufen?
Wii will rock you.
- Cyber Zéro

Ach so. Aber bei dem mageren Launch-Lineup würd' ich vielleicht eher auf den 3DS verzichten und lieber Pokemon kaufen.
Ist aber für den Geldbeutel auch blöd, dass alles so zeitnahe erscheint.
Ist aber für den Geldbeutel auch blöd, dass alles so zeitnahe erscheint.
- Cecil

Habe mir aber meine Konsolen und Handhelds immer zum Release gekauft darum muss auch der 3DS gleich zum Release her nicht dass er überall ausverkauft ist und ich keinen mehr kriege und Pokemon ist für mich nicht ganz so wichtig muss ja noch Pokemon Rot und Blau durchspielen. Da hast du Recht, ist echt blöd wenn alles so zeitnah erscheint und der Geldbeutel leer ist aber ich habe sowie so noch genug Spiele durchzuspielen.
MFG Dominik
MFG Dominik
Wii will rock you.
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Es ist mal wieder passiert...eigentlich sprachen mich die neuen Pokémoneditionen nicht so sehr an, aber als jahrelanger Pkmn-Fan seit Rot/Blau war es für einen Bekannten nicht schwer, mich wieder mit dem Vorfreudefieber anzustecken.
Jetzt muss also doch eine Version her, nur kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Bisafans.de wird von mir wieder regelmäßig besucht und trotzdem macht es meine Entscheidung nicht leichter.
Zum einen gefällt mir (rein vom Äußeren) das schwarze Pokémon (Zekrom) bei der weißen Edition besser. Interessant ist dazu auch seine Klasse: Drache/Elektro - gab es diese Kombi eigentlich schonmal?
Neu ist auf jeden Fall, dass es nicht nur exklusive Pokémon je Edition gibt, sondern dass es in Weiß einen weißen Wald und in Schwarz eine schwarze Stadt geben soll. Angeblich soll man nur in der Schwarzen Stadt die Möglichkeit haben, so viele Elementsteine oder was das war kaufen zu können, wie man will, wohingegen die Anzahl der Steine bei Weiß begrenzt ist. Hier muss ich allerdings zugeben, dass ich in den bisherigen Spielen fast nie nen Stein benutzt habe...
Optisch bin ich noch zwiegespalten, welcher Ort mir besser gefällt. Jedoch ist es doch auch fraglich, ob man die Kaufentscheidung von einer einzigen Stadt abhängig machen sollte.
Die einfachste Lösung wäre natürlich, einfach gleich beide Editionen zu kaufen, was ich allerdings nicht unbedingt wollte, solange ich noch nicht weiß, wie gut oder schlecht ich persönlich die neuen Versionen finde.
Welche Version werdet ihr euch holen? Kennt ihr noch weitere Vor- bzw. Nachteile von Schwarz und Weiß?
Welches Starterpokémon werdet ihr voraussichtlich nehmen? Bisher hatte ich immer das Feuerpokémon gewählt, weil ich generell der Auffassung bin, dass es in allen Spielen deutlich weniger (und vor allem gute) Feuerpokis gibt. Leider kann ich mich mit dem Ferkel nicht so richtig anfreunden - ganz zu schweigen von seinen weiteren Entwicklungsstufen. =(
Jetzt muss also doch eine Version her, nur kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Bisafans.de wird von mir wieder regelmäßig besucht und trotzdem macht es meine Entscheidung nicht leichter.
Zum einen gefällt mir (rein vom Äußeren) das schwarze Pokémon (Zekrom) bei der weißen Edition besser. Interessant ist dazu auch seine Klasse: Drache/Elektro - gab es diese Kombi eigentlich schonmal?
Neu ist auf jeden Fall, dass es nicht nur exklusive Pokémon je Edition gibt, sondern dass es in Weiß einen weißen Wald und in Schwarz eine schwarze Stadt geben soll. Angeblich soll man nur in der Schwarzen Stadt die Möglichkeit haben, so viele Elementsteine oder was das war kaufen zu können, wie man will, wohingegen die Anzahl der Steine bei Weiß begrenzt ist. Hier muss ich allerdings zugeben, dass ich in den bisherigen Spielen fast nie nen Stein benutzt habe...
Optisch bin ich noch zwiegespalten, welcher Ort mir besser gefällt. Jedoch ist es doch auch fraglich, ob man die Kaufentscheidung von einer einzigen Stadt abhängig machen sollte.
Die einfachste Lösung wäre natürlich, einfach gleich beide Editionen zu kaufen, was ich allerdings nicht unbedingt wollte, solange ich noch nicht weiß, wie gut oder schlecht ich persönlich die neuen Versionen finde.
Welche Version werdet ihr euch holen? Kennt ihr noch weitere Vor- bzw. Nachteile von Schwarz und Weiß?
Welches Starterpokémon werdet ihr voraussichtlich nehmen? Bisher hatte ich immer das Feuerpokémon gewählt, weil ich generell der Auffassung bin, dass es in allen Spielen deutlich weniger (und vor allem gute) Feuerpokis gibt. Leider kann ich mich mit dem Ferkel nicht so richtig anfreunden - ganz zu schweigen von seinen weiteren Entwicklungsstufen. =(
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Cyber Zéro

Im Grunde war's mir egal, welche Version ich nehme. Die versionsexklusiven Pokemon finde ich auf beiden Seiten eher durchschnittlich und wenig überzeugend. Letztendlich fand' ich einfach die schwarze Stadt interessanter als das helle Gegenstück und entsprechend habe ich mir die schwarze Edition vorbestellt.