[Wii U] Pikmin 3
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: [Wii U] Pikmin 3
Wenn Pikmin 3 nun wieder ein Zeitlimit hat, dann könnte es sein, dass ich das Spiel nicht anrühre wenn ich bald eine Wii U mein eigen nenne. Ich hasse Zeitlimits schon bei kurzen Abschnitten etwas aber wenn es das ganze Spiel über so ist, dann ohne mich.
Powdered Toast Man Fan.
Der Releasetermin wurde nochmal nach hinten verschoben,damit Nintendo bei der E3 wenigstens noch ein Spiel präsentieren kann.
Sega ownt
- Gim

@ Dominik83
MM. Schon wieder nach Hinten verschoben? Weiß man auf wann und wieso?
@G!zmo
Schön wäre es, wenn einige der von dir genannten Spiel angekündigt würden mit fixem Veröffentlichungsdatum und man dabei mich überraschen kann weil einiges neu angegangen wird. Ich glaube aber Nintendo wird leider wieder enttäuschen.
Nun wäre die Zeit um MS und Sony anzugehen und mit vielen Spielen aus eigenem Haus und netten Zweit- und Dirttanbieterspielen zu punkten. Wenn die nämlich so weiter machen, dann sehe ich auf Nintendo wieder eine Mal schwere Zeiten kommen.
Nicht das MS und Sony es besser können ganz im Gegenteil aber sollte nur eines der Gerüchte stimmen, ich mein das X86 von AMD in die Konsolen eingebaut wird, dann weiß ich schon wohin die Mehrheit der Entwickler gehen wird wenn der Rest nur ansatzweise so ist wie sie es sich wünschen. Mit dem Rest meine ich auch die Shops und die Abkommen und Co und nicht nur die Hardware alleine.
MM. Schon wieder nach Hinten verschoben? Weiß man auf wann und wieso?
@G!zmo
Schön wäre es, wenn einige der von dir genannten Spiel angekündigt würden mit fixem Veröffentlichungsdatum und man dabei mich überraschen kann weil einiges neu angegangen wird. Ich glaube aber Nintendo wird leider wieder enttäuschen.
Nun wäre die Zeit um MS und Sony anzugehen und mit vielen Spielen aus eigenem Haus und netten Zweit- und Dirttanbieterspielen zu punkten. Wenn die nämlich so weiter machen, dann sehe ich auf Nintendo wieder eine Mal schwere Zeiten kommen.
Nicht das MS und Sony es besser können ganz im Gegenteil aber sollte nur eines der Gerüchte stimmen, ich mein das X86 von AMD in die Konsolen eingebaut wird, dann weiß ich schon wohin die Mehrheit der Entwickler gehen wird wenn der Rest nur ansatzweise so ist wie sie es sich wünschen. Mit dem Rest meine ich auch die Shops und die Abkommen und Co und nicht nur die Hardware alleine.
Powdered Toast Man Fan.
Naja vllt zeigen sie ja ne neue Zelda Tech Demo zu einem Spiel das dann in 3 Jahren released wird. Aber ich lass mich gerne überraschen.Von einem neuen Smash Bros hab ich aber wirklich schon gelesen, soll auch platformübergreifend mit und gegen den 3DS spielbar sein.Sieht wahrscheinlich genauso aus wie der Wii Teil blos in HD.
Auf Pikmin 3 freu ich mich aber irgendwie schon, hoffe es hat einen Online Coop.
Und Nintendo kann Sony und Microsoft mit der Hardware der Wii U wohl kaum Parolie bieten.Eventuell wenn sie den Preis für die Hardware auf 150 Euro senken.
@Gim
DIe Meldung ist aber schon etwas älter glaub es wurde von März auf April Juni verschoben.
Auf Pikmin 3 freu ich mich aber irgendwie schon, hoffe es hat einen Online Coop.
Und Nintendo kann Sony und Microsoft mit der Hardware der Wii U wohl kaum Parolie bieten.Eventuell wenn sie den Preis für die Hardware auf 150 Euro senken.
@Gim
DIe Meldung ist aber schon etwas älter glaub es wurde von März auf April Juni verschoben.
Sega ownt
- Gim

@Dominik83
Von der Hardware vielleicht nicht. Wobei wir ja noch nicht wissen in welche Richtung MS und Sony gehen. Mehr Leistung ja aber wie sieht der Softwareteil aus und was bringt uns das alles als Kunde?
Nintendo könnte mich mit Jump and Runs ködern abseits von Mario. Ich denke da immer an Kya Dar Linage ob das ein J and R ist weiß ich nicht aber so was oder auch Legend of Kay oder wie das Spiel von dem deutschen Studio hieß wäre was wo ich auch mit etwas weniger Grafik an gefixt wäre, also zu einer Wii U greifen würde. So was fehlt mir auf der 360. Was mir aber nicht so fehlt sind Ratchet & Clank und auch Jack und Daxter ab Teil 2. Die waren nicht mehr für mich.
Bei Pikmin 3 hoffe ich wirklich es spricht mich an. Ich möchte gerne eine Wii U kaufen und genug Spiele haben damit es nicht am Ende so irgend was wie bei der Wii wird wo ich zwar einiges gekauft habe und auch gespielt habe aber für mich am Ende zu wenig dabei war.
Von der Hardware vielleicht nicht. Wobei wir ja noch nicht wissen in welche Richtung MS und Sony gehen. Mehr Leistung ja aber wie sieht der Softwareteil aus und was bringt uns das alles als Kunde?
Nintendo könnte mich mit Jump and Runs ködern abseits von Mario. Ich denke da immer an Kya Dar Linage ob das ein J and R ist weiß ich nicht aber so was oder auch Legend of Kay oder wie das Spiel von dem deutschen Studio hieß wäre was wo ich auch mit etwas weniger Grafik an gefixt wäre, also zu einer Wii U greifen würde. So was fehlt mir auf der 360. Was mir aber nicht so fehlt sind Ratchet & Clank und auch Jack und Daxter ab Teil 2. Die waren nicht mehr für mich.
Bei Pikmin 3 hoffe ich wirklich es spricht mich an. Ich möchte gerne eine Wii U kaufen und genug Spiele haben damit es nicht am Ende so irgend was wie bei der Wii wird wo ich zwar einiges gekauft habe und auch gespielt habe aber für mich am Ende zu wenig dabei war.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

@G!zmo
Ja kann sein mit den Restriktion bei MS aber wer weiß. MS kann das ganz schnell wieder ändern solange es keine Hardwareproblem ist.
Ja kann sein mit den Restriktion bei MS aber wer weiß. MS kann das ganz schnell wieder ändern solange es keine Hardwareproblem ist.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

@G!zmo
Ich sehe noch nicht alles so schlimm. Bei MS ging schon mal einiges drunter und drüber. Es kann nur besser werden und wenn es um Geld geht ändert man schnell mal dies oder das und passt auch einiges an. Genau so wie bei Nintendo. Also alles noch kein Grund wie so sich nicht noch was ändern kann bei der neuen Gen.
Ich sehe noch nicht alles so schlimm. Bei MS ging schon mal einiges drunter und drüber. Es kann nur besser werden und wenn es um Geld geht ändert man schnell mal dies oder das und passt auch einiges an. Genau so wie bei Nintendo. Also alles noch kein Grund wie so sich nicht noch was ändern kann bei der neuen Gen.
Powdered Toast Man Fan.
@Gim
Klar kommt es auf die Software an, aber da bietet mir persönlich Nintendo in den letzten Jahren auch zuwenig.
Bei Jump and Runs hat die Nintendo Konsole zwar die Nase vorne, aber bei Ego Shootern und erwachsenen Titeln hat die Ps360 eindeutig mehr zu bieten.Theoretisch ist man mit einer Playstation wohl in allen Genres am besten abgedeckt, falls man nur das Geld für eine Konsole hat.
Und schnellere Ladezeiten und hochauflösendere Grafik bzw.. mehr Details tragen schon viel zur Atmosphäre eines Spiels bei.Ich mein ich hab mir Mw3 für die Wii geholt, und kurz danach hab ich mir die Mw3 limited Edition Xbox gekauft.Und der unterschied war schon echt hart.
Bei den Nintendo Comic Spielen ist die Grafik aber wirklich nicht soo wichtig.
Mal back 2 Topic.
Das wieder son Punkt bei Nintendo der mich tierisch annerft, hallo wir haben 2013. Lokaler Multiplayer ist nicht mehr up 2 date.
Sogar bei dem Scheiss Emulator kann man übers Internet Snes Spiele Coop Spielen.
Versteh ich nicht das ist doch keine grosse Arbeit sowas zu programmieren.
Capcom hat sogar in die Ada Wong Mission von re6 noch nen Coop reingepatcht.An denen sollte sich Nintendo mal nen Beispiel nehmen.
Kaufs mir trotzdem weil was willst auf der Wii U sonst kaufen.
@gizmo
Was hat das mit der Restriktion bei M$ auf sich das mir neu.
Klar kommt es auf die Software an, aber da bietet mir persönlich Nintendo in den letzten Jahren auch zuwenig.
Bei Jump and Runs hat die Nintendo Konsole zwar die Nase vorne, aber bei Ego Shootern und erwachsenen Titeln hat die Ps360 eindeutig mehr zu bieten.Theoretisch ist man mit einer Playstation wohl in allen Genres am besten abgedeckt, falls man nur das Geld für eine Konsole hat.
Und schnellere Ladezeiten und hochauflösendere Grafik bzw.. mehr Details tragen schon viel zur Atmosphäre eines Spiels bei.Ich mein ich hab mir Mw3 für die Wii geholt, und kurz danach hab ich mir die Mw3 limited Edition Xbox gekauft.Und der unterschied war schon echt hart.
Bei den Nintendo Comic Spielen ist die Grafik aber wirklich nicht soo wichtig.
Mal back 2 Topic.
Das wieder son Punkt bei Nintendo der mich tierisch annerft, hallo wir haben 2013. Lokaler Multiplayer ist nicht mehr up 2 date.
Sogar bei dem Scheiss Emulator kann man übers Internet Snes Spiele Coop Spielen.
Versteh ich nicht das ist doch keine grosse Arbeit sowas zu programmieren.
Capcom hat sogar in die Ada Wong Mission von re6 noch nen Coop reingepatcht.An denen sollte sich Nintendo mal nen Beispiel nehmen.
Kaufs mir trotzdem weil was willst auf der Wii U sonst kaufen.
@gizmo
Was hat das mit der Restriktion bei M$ auf sich das mir neu.
Sega ownt
- Gim

@Dominik83
MS und die Restriktionen ist ein Thema für sich. Es ging von du darfst das Spiel wegen XYZ nicht veröffentlichen hin zu das ist zu groß und so weiter. Also viele zum Teil für den Kunden (uns) unverständliche Dinge. Dann das mit den echt zu teuren Patches und Co.
Da macht Nintendo einiges besser aber mal sehen ob dies irgend wie Hilft.
Bei Ada Wong in RE6 könnte ich mir vorstellen, dass da schon Code für MP drin war oder einen Schnittstelle und man so es einfach nachreichen konnte. Keine Ahnung ob ich da falsch liege. Das nur mal als Gedanken dazu.
Bei Pikmin 3 und den mehreren Spielfiguren, nicht die Pikimins, wäre ein Coop-MP vielleicht wirklich nicht schlecht. Das Einzige was vielleicht dagegen sprechen könnte wären wirklich zu viele Pikmins die man synchronisieren muss aber wenn man geschickt vorgeht könnte man das auch anderes lösen denke ich.
Das Nintendo oft immer noch MP als lokal alleine ansieht finde ich auch nicht immer so toll. Nicht jeder hat Freude immer in der Nähe aber sicher viele Leute die alleine sind würden sich mit anderen zusammen tun um MP-Online zuspielen denke ich mal.
MS und die Restriktionen ist ein Thema für sich. Es ging von du darfst das Spiel wegen XYZ nicht veröffentlichen hin zu das ist zu groß und so weiter. Also viele zum Teil für den Kunden (uns) unverständliche Dinge. Dann das mit den echt zu teuren Patches und Co.
Da macht Nintendo einiges besser aber mal sehen ob dies irgend wie Hilft.
Bei Ada Wong in RE6 könnte ich mir vorstellen, dass da schon Code für MP drin war oder einen Schnittstelle und man so es einfach nachreichen konnte. Keine Ahnung ob ich da falsch liege. Das nur mal als Gedanken dazu.
Bei Pikmin 3 und den mehreren Spielfiguren, nicht die Pikimins, wäre ein Coop-MP vielleicht wirklich nicht schlecht. Das Einzige was vielleicht dagegen sprechen könnte wären wirklich zu viele Pikmins die man synchronisieren muss aber wenn man geschickt vorgeht könnte man das auch anderes lösen denke ich.
Das Nintendo oft immer noch MP als lokal alleine ansieht finde ich auch nicht immer so toll. Nicht jeder hat Freude immer in der Nähe aber sicher viele Leute die alleine sind würden sich mit anderen zusammen tun um MP-Online zuspielen denke ich mal.
Powdered Toast Man Fan.
ok danke für die Infos.
Ja schade das Pikmin da keinen Online Modus hat.
Trotzdem wirds bestimmt ein gutes Spiel,und Lokal wirds den Multiplayer aber hoffentlich noch geben.
Dann zwing ich meine Freundin einfach zum Mitspielen hab ja noch ein Paar Remotes hier rumliegen.
Ja schade das Pikmin da keinen Online Modus hat.
Trotzdem wirds bestimmt ein gutes Spiel,und Lokal wirds den Multiplayer aber hoffentlich noch geben.
Dann zwing ich meine Freundin einfach zum Mitspielen hab ja noch ein Paar Remotes hier rumliegen.
Sega ownt
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Nintendo hat ganz andere Baustellen. Für Benutzer ist der eShop definitiv unter dem XB Marktplatz anzusiedeln, auch der PSStore ist besser. Bin mal gespannt wann Nintendo zulegt. Gut angefangen haben sie ja, aber das reicht eben nicht.G!zmo hat geschrieben:Gerade bei den Shops hört man in letzter Zeit aber eher, dass dort Nintendo inzwischen fast bessere Arbeit abliefert als Microsoft, gerade was die Restriktionen und die Zusammenarbeit angeht...

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Sag das nochmal und ich komm dich persönlich besuchenDominik83 hat geschrieben:Mal back 2 Topic.
Das wieder son Punkt bei Nintendo der mich tierisch annerft, hallo wir haben 2013. Lokaler Multiplayer ist nicht mehr up 2 date
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Danke Nightmare;the new nightmare hat geschrieben:Sag das nochmal und ich komm dich persönlich besuchenDominik83 hat geschrieben:Mal back 2 Topic.
Das wieder son Punkt bei Nintendo der mich tierisch annerft, hallo wir haben 2013. Lokaler Multiplayer ist nicht mehr up 2 date![]()
Er ist ebenso zeitgemäß wie Online-Multiplayer. Warum muss das eine das andere ausschließen? Also echt.
- Gim

@apelino
Ja ich habe keine Videospielefreunde. Die Leute die ich kenne sind halt für einige andere Dinge zu haben aber weniger bis gar nicht zum Videospielen.
Also MP/Coop-Online und MP/Coop-Ofline sind immer zwei Dinge die ich gerne habe. Es ist halt bei Nintendo leider sehr offensichltich in letzten Jahren gewesen, dass man Online nicht mag. Jetzt ist man nur Online gegangen damit ihnen am Ende nicht noch die letzten Spieler davon laufen und damit die 3rds auch noch das ein oder andere kleine Spiel bei ihnen abliefern.
Pikmin 3 scheint aber gut zu werden und dies mal ohne den MP/Coop zu beachten.
Ja ich habe keine Videospielefreunde. Die Leute die ich kenne sind halt für einige andere Dinge zu haben aber weniger bis gar nicht zum Videospielen.
Also MP/Coop-Online und MP/Coop-Ofline sind immer zwei Dinge die ich gerne habe. Es ist halt bei Nintendo leider sehr offensichltich in letzten Jahren gewesen, dass man Online nicht mag. Jetzt ist man nur Online gegangen damit ihnen am Ende nicht noch die letzten Spieler davon laufen und damit die 3rds auch noch das ein oder andere kleine Spiel bei ihnen abliefern.
Pikmin 3 scheint aber gut zu werden und dies mal ohne den MP/Coop zu beachten.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Zeit, den eigenen Freundeskreis zu erweiternGim hat geschrieben:@apelino
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gim

Ja nur wie? Über das Netz? Ja könnte ich und da habe ich auch ein paar in meiner Liste die hin und wieder mal was Spielen aber halt nur Online. Für´s offline MP/Coop Leute kennen lernen ist immer so eine Sache.Spike hat geschrieben:Zeit, den eigenen Freundeskreis zu erweiternGim hat geschrieben:@apelino
Zuletzt geändert von Gim am Di 22. Jan 2013, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Hm bei mir aber ähnlich. Hab auch kaum noch Leute, mit denen ich wirklich mal ne Mehrspielersession starten kann. Die sind alle älter geworden und sind sich mittlerweile zu gut für sowas
Das einzige was noch funktioniert sind wirklich unkomplizierte Spiele(eben das ganze Wii Sports Zeug und so), alles was etwas anspruchsvoller ist wird sofort als langweilig und nerdig abgetan.
Früher war das Gegenteil der Fall, da bestand dann die Herausforderung darin, auch komplexere Spiele zu meistern. Aber mit immer weniger Zeit und zunehmenden Alters ist das bei meinen Leuten leider nicht mehr der Fall...
AAAAber ich hab trotzdem immer noch 10 mal lieber nen guten lokalen MP als den tollsten Online Modus
Das einzige was noch funktioniert sind wirklich unkomplizierte Spiele(eben das ganze Wii Sports Zeug und so), alles was etwas anspruchsvoller ist wird sofort als langweilig und nerdig abgetan.
Früher war das Gegenteil der Fall, da bestand dann die Herausforderung darin, auch komplexere Spiele zu meistern. Aber mit immer weniger Zeit und zunehmenden Alters ist das bei meinen Leuten leider nicht mehr der Fall...
AAAAber ich hab trotzdem immer noch 10 mal lieber nen guten lokalen MP als den tollsten Online Modus
Shamrock & Roll!!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Du kannst sehr reich werden, wenn du weißt, wie man den Alterungsprozess stoppen kann.Comes hat geschrieben:Die sind alle älter geworden
Ich hab leider keine Freunde die auch eine Wii U besitzen, und ich hab keine Freunde die überhaupt bock auf ein Spiel wie Pikmin haben, die sagen sowas wie " ok du willst Strategie, spielma Starcraft 2 dann muss ich wenigstens bei dem scheiss wetter nicht aus dem Haus"
Dass ein lokaler Mp wenn man genug Leute zusammen hat meistens noch spassiger ist,kann ich mir schon vorstellen, aber ein Online MP gehört für mich 2013 einfach zu jedem Spiel dazu.Nintendo ist nur zu Geizig einen Server bereitzustellen.
Dass ein lokaler Mp wenn man genug Leute zusammen hat meistens noch spassiger ist,kann ich mir schon vorstellen, aber ein Online MP gehört für mich 2013 einfach zu jedem Spiel dazu.Nintendo ist nur zu Geizig einen Server bereitzustellen.
Sega ownt
- Gim

@Dominik83
Streich das zu jedem Spiel gehört ein online MP.
Sag lieber es gehört zu jedem Spiel bei dem es Sinn macht ein Onlien MP dann bin ich bei dir.
Mal ein Beispiel damit klar ist was ich meine: Bei Tom Raider brauch ich keinen MP weder online noch ofline. Bei Pikmin 3 wäre neben dem ofline MP schön wenn es einen online MP gäbe.
Streich das zu jedem Spiel gehört ein online MP.
Sag lieber es gehört zu jedem Spiel bei dem es Sinn macht ein Onlien MP dann bin ich bei dir.
Mal ein Beispiel damit klar ist was ich meine: Bei Tom Raider brauch ich keinen MP weder online noch ofline. Bei Pikmin 3 wäre neben dem ofline MP schön wenn es einen online MP gäbe.
Powdered Toast Man Fan.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Die neuen Bilder aus der ND sahen übrigens großartig aus.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Gamefrontbilder können nicht angezeigt werden (hast du nur im Cache).
http://gamefront.de/archiv01-2013-gamef ... Wii-U.html
Ich glaub man hat nochmal kräftig an den Lichteffekten gearbeitet.
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ja, Nintendo hat Bloom entdeckt. Die Effekte lassen das Spiel schöner aussehen als es eigentlich ist. Aber genau darin liegt die Kunst.
Freue mich definitiv auf die nächsten Nintendo Spiele.
Freue mich definitiv auf die nächsten Nintendo Spiele.

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Spike hat geschrieben:Gamefrontbilder können nicht angezeigt werden (hast du nur im Cache).
Ok. Danke.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Das sieht ja schonmal extrem geil aus. 
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477