America`s Most Wanted hat geschrieben:Antwort von Nintendo Frankreich zu Nintendo England Äußerung:
"Thank you for your interest in The Last Story. Unfortunately, the vocabulary used by this announcement was misconstrued by the British journalists: "No plans at the moment" does not mean that the output is canceled, just that it is not yet scheduled in the calendar. The adaptation of this game could be very long (12 000 dialogues, a record!) and our translation teams are overstretched in the short term."
Ein Interweb von mir für dich.
America`s Most Wanted hat geschrieben:
Übrigens sollen die Übersetzer derzeit u.a. mit Xenoblade beschäftigt sein laut einer doch recht sicheren Quelle.
Und noch ein weiteres. Wie deine Brötchen mit Liebe gebacken
--------------
G!zmo hat geschrieben:Wieso sollte man denn gerade Monster Hunter nicht (auch) als RPG ansehen?
Ich bin da noch klassisch veranlagt und würde jedes Spiel, das keine direkte Stats-Steigerung des Chars durch EXP hat, nicht als RPG bezeichnen. Monster-Hunter wäre also für mich (augrund des Ausrüstungkrams) eine Action-Jagdsimulation mit RPG-
Elementen
Aber unabhängig davon finde ich, dass es einfach nicht genug RPGs im Stil von TLS (man guckt hin und sagt direkt "Jo, ist ein jRPG") für die Wii gab/gibt, um solch eine Aussage zu machen. Und auch wenn AMW es mittlerweile geklärt hat, wird ja nur der Teil mit dem grundsätzlichen Nicht-Erscheinen des Titels geändert, aber der Rest der Aussage bleibt bestehen und ergibt IMO weiterhin keinen Sinn.