The Last Story (Mistwalker + Nintendo)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: The Last Story (Mistwalker + Nintendo)

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Da The Last Story ne Nintendo IP ist, glaube ich kaum dass es jemand anderes publishen wird (bzw. sie es zulassen).
Ja das glaube ich auch nicht aber man weiß ja nie.
Wäre schön, wenn wir überraschend zu Weihnachten 2011 das Spiel bekommen würden. 2012 würde ich für etwas zu spät halten. Es würde ja dann Ostern 2012 sein. Weihnachten 2012 würde ich für viel viel zu spät halten, weil ich denke das bis dahin schon ein Nachfolger zum Wii wenigstens in Japan da sein wird oder wie lange will Nintendo noch am Wii festhalten?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Zu spät ist es nie, TLS ist eh kein Titel der die Masse anspricht. Von daher kann das Spiel auch später released werden, würde ich mal behaupten. Außerdem ist es doch normal, dass ein System nach dem Launch eines Nochfolgers noch etwas unterstützt wird. Und selbst wenn das Spiel hier erscheinen würde wenn der Nachfolger der Wii schon in Japan erhältlich ist, was intressiert das uns Europäer? So bekommen wir wenigstens noch nen vielversprechenden Abschlusstitel, außerdem wird ja nicht jeder sofort zum Nachfolger greifen etc.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ne zu spät ist es wirklich nicht aber ein Title der jetzt gut aussieht und jetzt genau richtig wäre könnte später komplett untergehen. So was wäre dann vielleicht nicht förderlich was ähnliche Spiele auf der dann neuen HW angeht.

Davon ab hast mit was interessiert uns Japan nur bedingt recht. Wenn die Japaner schon eine neue Konsole haben und wir die auch 3 - 5 Monate später bekommen sollen, dann muss zeitig angefangen werden mit allerhand Übersetzungen und Prüfungen der USK/PEGI und Co. Also werden dann für die alten Geräte nicht mehr so viele Ressourcen übrig sein, wenn überhaupt. So meint ich das auch.
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Gim hat geschrieben: Sie schreiben dazu, dass Nintendo im Moment keine Pläne hat für ein Vö im Westen.
Hab nochmal sicherheitshalber auf den Link geklickt falls sie was geändert hätten. Aber nichts neues da, - deine Behauptung ist da nicht zu finden :?

Wollte das hier auch gar nicht als "Aber guckt mal, IGN sagt jetzt dass doch blablabla"-Post bringen, da AMW eigentlich schon ganz erklärt hat, dass es SO (wie von vg dargestellt) nicht sein kann - dachte aber, das wäre klar.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim

Beitrag von Gim »

GevatterTod hat geschrieben:
Gim hat geschrieben: Sie schreiben dazu, dass Nintendo im Moment keine Pläne hat für ein Vö im Westen.
Hab nochmal sicherheitshalber auf den Link geklickt falls sie was geändert hätten. Aber nichts neues da, - deine Behauptung ist da nicht zu finden :?

Wollte das hier auch gar nicht als "Aber guckt mal, IGN sagt jetzt dass doch blablabla"-Post bringen, da AMW eigentlich schon ganz erklärt hat, dass es SO (wie von vg dargestellt) nicht sein kann - dachte aber, das wäre klar.
Doch steht so da wie ich gesagt habe. Nach dem dicken vg247 steht das was ich gesagt habe mit einer Ausnahme, es steht derzeit da an Stelle von im Moment.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Ein neuer Werbespot!

Sehr sehenswert, grafisch schön und tolles Art Design. Da Nintendo sich um Rpg Fans eh nicht schert und wer weiss wann dieses Spiel hier rauskommt, interessiert es mich nicht mehr. Zumal das Gameplay mehr auf MMOs ausgelegt ist. Keine epische Geschichte, sondern recht kurz mit 30h für ein Rpg und das Gameplay und der Widerspielwert sollen im Vordergrund sein, laut Sakaguchi. Nicht mehr ganz meins, aber technisch beeindruckend.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Z.T. neue japanische Werbespots, klick.
Gim

Beitrag von Gim »

Wie was kam in UK aber nicht bei uns an RPGs oder wie muss man das verstehen?

Ansonsten klingt das mal wieder nicht so gut. Neija so langsam verliere ich die Lust dran. Nicht das ich es, sollte es kommen nicht doch kaufe aber wieso muss das genau so kommuniziert werden? Wieso machen die nicht einfach mal eine nur englische Version die auf allen Wiis läuft oder halt eine PAL und ein NTSC oder einfach eine die nur mit 60 Hz läuft, weil dann muss man ja nicht soviel anpassen?
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Diese Meldung bezieht sich auf nichts anderes als die VG247-Meldung von vor wenigen Tagen und ist somit auch wieder total unbrauchbar.
Gim

Beitrag von Gim »

Kann mir jemand mal das mit den RPGs erklären wie das gemeint ist?

Alles andere wird wohl die Zeit zeigen müssen.
Leider sagt Nintendo nicht, ja es kommt nur wann können wir noch nicht sagen, weil wir im Moment zu viele andere Projekte haben.
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod

Also ich kann das mit den RPGs auch nicht ganz nachvollziehen.
Spontan fallen mir da nur Opoona und ToS ein :/

Vllt zählt der ja auch (aus welchen Gründen auch immer) Monster Hunter, Muramasa und Super Paper Mario dazu :?
Gim

Beitrag von Gim »

@GevatterTod
MM, wenn die das auch noch mit zählen dann stimmt da was nicht. Könnte mir das nur so vorstellen da sie ja die Disk als Einziger für die Wii machen rechen sie es halt dazu was aber immer noch falsch ist bis auf Super Paper Mario. Das lässt sich noch irgend wie dazu rechnen aber mehr nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:Wieso sollte man denn gerade Monster Hunter nicht (auch) als RPG ansehen?
Du schriebst bzw. zitiertest weiter oben eine Beitrag wo angeblich ein Nintendo Man sagte wir haben schon viele RPGs in UK veröffentlicht und danach fragte ich dann weiter oben schon welche?
Ob Monster Hunter ein RPG ist oder nicht sei mal dahingestellt, auf jeden Fall ist es von Capcom und nicht von Nintendo und genau darum ging es. Alle anderen RPGs die noch so genannt wurden da oben kommen nicht von Nintendo und daher auch mein Satz daoben.

Ließ noch mal bitte die Quote von dir und dann meine Frage dazu, dann verstehst du was in den folgenden Post wie gemeint ist.

Hoffe nach dem nochmaligen lesen der Post unter halb deines Zitats wird alles klar und du weiß wieso ich bei der Aussage von dem N Mann stutze.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Antwort von Nintendo Frankreich zu Nintendo England Äußerung:

"Thank you for your interest in The Last Story. Unfortunately, the vocabulary used by this announcement was misconstrued by the British journalists: "No plans at the moment" does not mean that the output is canceled, just that it is not yet scheduled in the calendar. The adaptation of this game could be very long (12 000 dialogues, a record!) and our translation teams are overstretched in the short term."

http://www.livewii.fr/news/153869-The_L ... _%5BMAJ%5D

Übrigens sollen die Übersetzer derzeit u.a. mit Xenoblade beschäftigt sein laut einer doch recht sicheren Quelle.
GevatterTod

America`s Most Wanted hat geschrieben:Antwort von Nintendo Frankreich zu Nintendo England Äußerung:
"Thank you for your interest in The Last Story. Unfortunately, the vocabulary used by this announcement was misconstrued by the British journalists: "No plans at the moment" does not mean that the output is canceled, just that it is not yet scheduled in the calendar. The adaptation of this game could be very long (12 000 dialogues, a record!) and our translation teams are overstretched in the short term."
Ein Interweb von mir für dich.
America`s Most Wanted hat geschrieben: Übrigens sollen die Übersetzer derzeit u.a. mit Xenoblade beschäftigt sein laut einer doch recht sicheren Quelle.
Und noch ein weiteres. Wie deine Brötchen mit Liebe gebacken :augenbrauen:

--------------
G!zmo hat geschrieben:Wieso sollte man denn gerade Monster Hunter nicht (auch) als RPG ansehen?
Ich bin da noch klassisch veranlagt und würde jedes Spiel, das keine direkte Stats-Steigerung des Chars durch EXP hat, nicht als RPG bezeichnen. Monster-Hunter wäre also für mich (augrund des Ausrüstungkrams) eine Action-Jagdsimulation mit RPG-Elementen :kruemel:
Aber unabhängig davon finde ich, dass es einfach nicht genug RPGs im Stil von TLS (man guckt hin und sagt direkt "Jo, ist ein jRPG") für die Wii gab/gibt, um solch eine Aussage zu machen. Und auch wenn AMW es mittlerweile geklärt hat, wird ja nur der Teil mit dem grundsätzlichen Nicht-Erscheinen des Titels geändert, aber der Rest der Aussage bleibt bestehen und ergibt IMO weiterhin keinen Sinn.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

szer0x hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben: Übrigens sollen die Übersetzer derzeit u.a. mit Xenoblade beschäftigt sein laut einer doch recht sicheren Quelle.

Wenn das der Grund ist, kann es doch eigentlich überhaupt keinen besseren geben ^^
Ansonsten gibt's ja aktuell nun wirklich nicht so viel zu übersetzen. Nur Xenoblade kann den Engpass erklären.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben: Nintendo hat MH aber nach Europa gebracht bzw. hier vertrieben ;).
Wirklich?
Monster Hunter Tri: Der dritte Teil der Reihe ist für die Nintendo Wii erschienen und wird seit dem 1. August 2009 in Japan verkauft. Nintendo übernahm den Vertrieb in Europa und veröffentlichte Monster Hunter Tri am 23. April 2010.[3] Als Novum für die Serie in Europa gibt es erstmals spezielle „Limited Editions“ mit weiteren Zubehör
Man muss halt genau bei Wiki schauen. Komisch das es Capcom nicht selber macht. Ein RPG ist das aber nur bedingt.

@all
Zu dem Xenoblade und das der Grund wäre für die Verzögerung, dann wäre es nicht mal so schlecht und ich stimme euch zu.

@Ra's al Ghul
Doch alles für den 3DS muss übersetzt und getestet und Freigeben werden. Da kann schon einiges an Arbeit drin Stecken und wir wissen ja direkt nicht wie viele Übersetzter Nintendo hat und wie viele davon Japanisch können und wie viel man im Moment für was braucht.
Powdered Toast Man Fan.
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Gim hat geschrieben: @Ra's al Ghul
Doch alles für den 3DS muss übersetzt und getestet und Freigeben werden. Da kann schon einiges an Arbeit drin Stecken und wir wissen ja direkt nicht wie viele Übersetzter Nintendo hat und wie viele davon Japanisch können und wie viel man im Moment für was braucht.
Ich gehe mal davon aus, dass die Leute, die Spiele übersetzen, nichts mit dem Prüfen und Freigeben von Titeln zu tun haben. Das machen andere. Letztere haben sicher viel zu tun, aber die Übersetzer? Ein The Legend of Zelda: Ocarina of Time wurde schon einmal übersetzt und Spiele wie Steel Diver, Nintendogs + Cats & Co. beihalten wohl eher wenig Text. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendos Übersetzer reihenweise Überstunden machen müssen. Und Leute, die japanisch übersetzen können, muss es schon geben. Letztes Jahr hat man immerhin u.a. das neue Golden Sun übersetzt. Und eventuell sogar Dragon Quest IX?
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ja, ich meine irgendwo auch mal erfahren zu haben, dass Nintendo auch Spiele im Auftrag von anderen Firmen aus dem Japanischen übersetzt. Von daher könnte es schon sein, dass sie ein größeres Pensum haben, als man annehmen könnte. @_@
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Ra's al Ghul
Prüfen oder bei der Internen Prüfung könnte es schon sein das sie dabei sind. Das mit dem Freigeben war wohl etwas falsch.
Neija wie auch immer, wenn sie aber, wie patte-chan schon sagte, auch für andere die Übersetzungen machen kann da schon viel fau sie zukommen auch wenn die Spiel erst in 4 Monaten kommen. Vergisst nicht die müssen für alles was nicht DL ist diese Spiele erst mal herstellen und dann noch von der USK so weit testen lassen das sie eine Freigabe bekommen und vielleicht noch das ein oder andere ändern damit es USK 6 wird anstelle von 12.
Powdered Toast Man Fan.
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Wertung der Famitsu:

Last Story (Wii, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)

Quelle: Gamefront

muss man glaub ich nicht mehr kommentieren. :augenbrauen:
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Gim

Beitrag von Gim »

Böhser Arzt hat geschrieben:Wertung der Famitsu:

Last Story (Wii, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)

Quelle: Gamefront

muss man glaub ich nicht mehr kommentieren. :augenbrauen:
War doch klar. Hätte zwar mir 8/8/8/8 oder so gerechnet aber das ist echt mal eine gute Nachricht.
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod

Das macht die Warterei nur noch schlimmer :cry:

Ich wette bis das Ding hier für uns übersetzt wird, bin ich eh schon mit meinem Studium fertig und arbeite für ein Unternehmen in Japan -.-
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Schade, damit schneidet es schlechter ab als FFXIII :ugly:
Bild
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Antworten