Spielegrotte Kundendaten gehackt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Spielegrotte Kundendaten gehackt

Beitrag von Spike »

Bitte kommt mal wieder zum Thema ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ganz kurz noch: On-Rail-Shooter sind On-Rail-Shooter. Da klappts leider nicht mit "First-Person-Shooter" per Definition denn wie der Name sagt: das Teil ist ein "On-Rail-Shooter" (per Definition) da du dich "wie auf Schienen" bewegst. Ein On-Rail-Shooter muß nicht mal in der Ego Perspektive sein.
Das Genre der First-Person-Shooter....von dem man (zumindest früher) nie gesprochen hat ist ja auch der "Ego-Shooter" und denen gibts nunmal freie Bewegung.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was gibt es da auch zu diskutieren, Genres sind doch klar definiert:
http://en.wikipedia.org/wiki/Shooter_game

Light gun shooter != First-person shooters

Und nun back2topic bitte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Spike: Lightgunshooter = First person Shooter

Was aber auch wieder lustig ist da man von Lightgunshooter lange bevor der erste Ego-Shooter kam und nachdem der erste Egoshooter da war sprach...ja...von Ego Shootern.

haben allgemein wohl noch einiges zu tun. Habe nun ne Woche auf mein SF4 Pad gewartet. Bis heute nicht verschickt und auch keine Mail was mit der Ware los ist (hätte ja schon seit Ende Dezember da sein sollen). Habs nun wieder storniert.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Find ich optisch ebenfalls klasse. Das Spiel selbst aber mal so gar nicht meins....ödes rumgeschnetzel ala DMC...nene.
Sollten die Jungs aber AvP nicht rechtzeitig verschicken zähle ich ebenfalls zu den Exkunden...bin ernsthaft am überlegen mir zum Release Urlaub zu nehmen und die Frau einzusperren...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Oh, ich sehe schon die enttäuschten Gesichter aller, die sich von AvP etwas erhoffen :P . Ich würd meine Erwartungen jedenfalls nicht so hoch stellen, der Entwickler ist nicht gerade für seine Meisterwerke bekannt. Erst letztens wurde Rogue Warrior von IGN getestet und mit 1.5 Punkten bewertet (metacritic 29). Auch das crappige Shellshock 2 ist von ihnen, sowie der schlechte R6 Vegas PS3-Port usw.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ich persönlich erwarte von AvP lediglich nen guten Egoshooter. Da ich allerdings großer Aliens und Predator Fan bin, genügt allein das Szenario im mich zu fesseln. Die "Vorgänger" von Rebellion waren allerdings auch allesamt gut bis sehr gut.
Na und wie war in anderen Threads zu lesen ? Wertungen sind im Grunde fürn Arsch weil sie absolut nichts aussagen und doch nur ne ziemlich subjektive Meinung dastellen.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Ey, da schaut man mal einmal in einen ur-alten Thread, dessen Thema eigentlich echt gegessen war, nicht mehr rein, und dann liest man sowas :ugly:
Ich habe auch schon eine Playstation 2 besessen und darauf Final Fantasy X gespielt, also sooooo untypisch ist es für mich nicht, auch mal ne andere Konsole als N64, GameCube und Wii zu spielen ;) Die Xbox ist ne dolle Konsole imo mit nem super LineUp, das mich persönlich deutlich mehr anspricht als das von Sony. Wobei ich sagen muss, dass mich die Action-Spiele (v.a. die EgoShooter) nicht wirklich interessieren... Ich hätte gerne Xbox-Grafik mit Wii-Steuerung. Dürfte dann ja bald kommen. Bis dahin halte ich mich Kameo, Fable 2 und Oblivion auf.

Kameo ist übrigens zwar nett, aber imo noch weit von N64-Perlen von Rare entfernt. PDZero will ich gar nicht erwähnen, da stand ich im Laden vor (10 Euro) und habs dann nicht gekauft wegen der abschreckenden Demo. Aber in der Tat, eigentlich ist die Box ja nur wegen des PD-Remakes zu mir gekommen. Das darf auf keinen Fall verpasst werden, habe ich mit dem Spiel doch mehr Zeit verbracht als mit allen Spielen der GCN-Ära zusammen (öh, circa :D).

Wii spiel ich übrigens auch noch... DS auch ;) Nur habe ich gerade alles entscheidende (ToS2, CoD:MW) durch bzw. bei CoD auf den Online-Modus grad nicht soooo viel Lust. Kommt aber wieder... Silent Hill und FF:CC:TCB kommen ja bald.

PS: Dass man bei Forza 3 (und allen anderen Spielen) total leicht die eigene Musik aufm PC im Hintergrund laufen lassen kann, ist total geil ;) Fand das schon bei ET cool, aber das hier ist natürlich noch viel praktischer.

PPS: Banjo Kazooie in der HD-Variante spielt sich so gut, wie ich es in Erinnerung habe. DAS ist mein Rare :augenbrauen:

PPPS: Zune, dieser Video-Marketplace, hat es mir auch angetan... keine DVDs mehr ausleihen. Obwohl das Angebot imo aktuell noch zu mager ist. Aber Hangover war schon mal ganz nett ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dann kannst du mir ja sicher sagen, wie das mit Zune läuft.
Man muss am Anfang ja schon 900Points zahlen und wieviel kosten die Filme dann?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

"Am Anfang 900 Points"? Davon weiß ich nichts ;) Habe mir 2100 Punkte geholt, davon 1200 für Banjo ausgegeben und 600 für Hangover in der HD-Version. Zum Reinschauen muss man nix bezahlen, auch alle Trailer und Infos zu den Filmen gibt es kostenlos.

Den Film zu leihen funktioniert dann wie ein Download von einer Demo oder so.. halt wie immer bei Xbox Live. Die Kosten schwanken von 280 Punkte bis zu 600 Punkten (dann immer HD und die aktuellsten Filme). Du kannst wählen, ob du streamen möchtest oder downloaden, wobei bei einem Stream vorher getestet wird, ob deine Verbindung zb. für eine flüssige Darstellung von HD-Content ausreicht. Ich hab 16.000er DSL inner Wohnung, damit lief es ganz vorzüglich.

600 Punkte sind mir auf Dauer zu viel, muss ich sagen, aber in SD und wenn es gerade kein topaktueller Blockbuster ist, kann man eben auch genug Filme für ca. 300 Punkte finden. Das passt dann preislich zu unserer Videothek. Dafür muss ich niht aus dem Haus und ich kann den Film theoretisch 24h lang so oft anschauen, wie ich möchte.
BildBild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Mal gucken ob du das mit den Egoshootern noch sagst wenn du Bioshock gezockt hast.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Muss ich nochmal nachschauen, hab auf das "Zune" Logo geklickt und dann stand da, dass ich Zune für 900 Punkte downloaden kann :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Geh einfach auf den Video Marktplatz... da kannst 'nen Film auswählen und dann entweder in HD oder SD gucken.

Das Zune Angebot ist leider etwas dünn und wird vor allem nur zaghaft ausgebaut. Wer hinteresse in Sachen "Online-Videothek" hat sollte sich am PC auch mal das iTunes Angebot anschauen. Das ist schon relativ umfangreich und manche Filme (z.B. Underworld: Evolution) sind mit 3 Euro auch etwas billiger als auf Zune.
Bild
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Ich habe heute einen newsletter von einem Onlinehändler, natürlich Spiele, zocobo.de, erhalten. Die Seite kenn ich gar nicht und kann mich deshalb auch gar nicht erinnern, dass ich da einen newsletter bestellt haben sollte. Ich setze dies mal mit dem Hack der Kundendaten bei der Spielegrotte in Verbindung. Hat von Euch auch von denen einen newsletter oder sonst eine unaufgeforderte Email erhalten?
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Ich habe in dieser Hinsicht bislang nichts erhalten...
BildBild
Antworten