[Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: [Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)
GameOne gibt dem Spiel eine Stunde, klick.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Der Termin rückt immer näher. Hoffentlich hält das Spiel dem Hype letztlich auch stand.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Mr. Wood

Falls ich die bisherige Stimmungslage im Westen nicht völlig falsch wahrgenommen habe, geht es immerhin um einen hochgelobten Ausnahmetitel mit Riesenumfang, der ein auf der Wii nicht eben reichlich bestücktes Genre bedient. Gewissermaßen der JRPG-Heilsbringer für die in diesem Jahr ohnehin nur karg bedachte Wii-Zockergemeinde. Da bin ich schon gespannt, ob der potenzielle Überkracher auch als solcher einschlägt.

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
In der Famitsu hat Xenoblade seinerzeit 36/40 bekommen. In der dt. GamePro hat es ganz aktuell 87% eingefahren.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ist halt die typische Euphorie der Nintendofans, wie immer wenn alle 6 Monate mal wieder ein Spiel erscheint.Mr. Wood hat geschrieben:Falls ich die bisherige Stimmungslage im Westen nicht völlig falsch wahrgenommen habe, geht es immerhin um einen hochgelobten Ausnahmetitel mit Riesenumfang, der ein auf der Wii nicht eben reichlich bestücktes Genre bedient. Gewissermaßen der JRPG-Heilsbringer für die in diesem Jahr ohnehin nur karg bedachte Wii-Zockergemeinde. Da bin ich schon gespannt, ob der potenzielle Überkracher auch als solcher einschlägt.
Bin mittlerweile aber selbst am Überlegen, ob ich nicht doch erst Xenoblade, dann Deus Ex kaufe/zocke.

- Mr. Wood

Das entspricht leider wirklich den Tatsachen. Machmal - das muss selbst ich langsam einräumen - kann das Konsolero-Dasein mit nur einer Nintendo-Konsole schon leicht jämmerliche Züge annehmen. Nicht umsonst tauchen auf den Jahresfahrplänen für 2011 im Grunde nur PS3, X360 und PC auf.

-
America`s Most Wanted

Diese Meinung ist vollkommen berechtigt basiert sie doch auf den japanischen Spieler-Eindrücken die Xenoblade konsolenübergreifend und objektiv als eines der besten JRPGs [wenn nicht sogar das beste] der Generation sehen. Jeder der auch nur etwas mit dem Genre JRPG anfangen kann sollte es zumindest im Auge haben, ganz gleich ob neben Wii auch noch eine Xbox 360 und/oder PlayStation 3 steht, denn zumindest in diesem Genre bekommt man 2011 [im Westem] auch dort nichts besseres an Neuerscheinungen...Mr. Wood hat geschrieben:Falls ich die bisherige Stimmungslage im Westen nicht völlig falsch wahrgenommen habe, geht es immerhin um einen hochgelobten Ausnahmetitel mit Riesenumfang, der ein auf der Wii nicht eben reichlich bestücktes Genre bedient. Gewissermaßen der JRPG-Heilsbringer für die in diesem Jahr ohnehin nur karg bedachte Wii-Zockergemeinde.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Bei der Qualität der JRPGs dieser Generation, wird das wohl kaum jemanden beeindrucken, da es einfach nicht schwer sein kann den HD Müll zu überbieten.America`s Most Wanted hat geschrieben:Diese Meinung ist vollkommen berechtigt basiert sie doch auf den japanischen Spieler-Eindrücken die Xenoblade konsolenübergreifend und objektiv als eines der besten JRPGs [wenn nicht sogar das beste] der Generation sehen.
Ich bezweifle btw. nicht, dass das Spiel sehr geil wird, auch wenn es vielleicht so rüberkommen mag
Edit: Die engl. Synchro ist btw. besser als gedacht. Gefällt mir.

- Mr. Wood

Die LE scheint bei Amazon.de nun wieder regulär erhältlich zu sein.

- TaiYouX
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)
Und lohnt sich die LE für einen regulären Kaufpreis von stolzen 58,99 €?? oO
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
- Mr. Wood

Wenn man gerne noch einen CC Pro haben möchte, ist der bisherige Preisunterschied zur normalen Fassung erfreulich klein. Bei Bestellung des Spiels bei einem flotten UK-Versender (ShopTo.net) und einem separaten Kauf des CC Pro bei Amazon.de gibt es keinen besonderen Spareffekt, also bleibe ich bei unserer LE. Falls der Preis zum Release noch ins Rutschen kommen sollte (z. B. durch Angebote der Konkurrenz), profitiert man ja automatisch davon.

- TaiYouX

- Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)
Obwohl nur ein CC Pro als offizielle Beigabe einer LE doch etwas lieblos wirkt, habe ich mir auch diese vorhin vorbestellt. ^^
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich schätze ich werde das Spiel erstmal ohne CCPro ausprobieren. Weiß nicht so recht, ob sich der CC Pro für ein Spiel lohnt. Außerdem gibts auch Spieler die die Steuerung mit der Mote besser fanden. Muss ich wohl selbst testen, was mir eher zusagt.

- Mr. Wood

Dank gestern eingeschwebtem Amazon-Gutschein liege ich jetzt bei 43,99. Dafür nehme ich den roten CC Pro mit, da ich noch SNES-Games (VC) und Wii-Prügler in der Warteschleife habe. Auch Xenoblade werde ich wahrscheinlich direkt mit CC Pro spielen.

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Vielleicht schlage ich bei dem Spiel spontan zu, wenn's rauskommt. Habe mir schon länger kein Wii-Spiel mehr gekauft. Letztens erstmal wieder gecheckt, ob die Konsole noch funzt... Aber sie läuft noch problemlos, meine Launch-Konsole.
Kennt ihr das auch, dass die Wii-interne Uhr nach einigen Wochen und Monaten mehrere Minuten vorgeht...? Ist bei der PS3 auch so. Nur bei der 360 nicht, da die sich immer einstellt, wenn man mit ihr on geht.
Kennt ihr das auch, dass die Wii-interne Uhr nach einigen Wochen und Monaten mehrere Minuten vorgeht...? Ist bei der PS3 auch so. Nur bei der 360 nicht, da die sich immer einstellt, wenn man mit ihr on geht.
- Mr. Wood

Bewusst war mir das zuletzt beim GameCube, doch da sind die Differenzen mit der Zeit (meiner Erinnerung nach) noch deutlicher gewesen. Ansonsten justiere ich halt nach, wenn es mich mal stört. Allerdings ist die Wii bei mir eben auch noch nicht eingemottet.

-
America`s Most Wanted

http://www.gamestm.co.uk/reviews/xenobl ... es-review/
Xenoblade is hands-down the Wii’s best JRPG, and arguably the most competent and refreshing example of the genre this generation.
- MatthiasEngert
- Admin
Hi zusammen
Ist ja an sich selten, dass ich mich hier mal in einen solchen Thread einklinke. Aber hier mache selbst ich mal eine Ausnahme. Allen die bisher noch überlegen sich das Spiel zuzulegen, kann ich nur einen Rat geben. Auch ohne das der Test schon fertig ist. KAUFT ES!
Was ich bisher gespielt habe, ist wirklich der Hammer. Kann mich nur an wenige Spiele erinnern, die mich so in den Bann gezogen haben und einen sein soziales Umfeld vergessen lassen können.
Wie man hier das Rollenspiel Thema umgesetzt hat ist immens. Egal ob reine Ausrüstungsfans, Story Liebhaber und auch das Kampfsystem. Vieles erinnert an PSO auf dem GCN. So viele Kleinigkeiten, die ein großes Ganzes ergeben. Die Spielwelt Möglichkeiten und und und.... Will hier gar nicht so viel Schreiben und manchen vielleicht den Mund wässrig machen. Oder doch...
Glaube kaum, dass ich bis zum Release mit dem Test fertig bin. Außerdem ist ja eh noch Messe. Könnte der Meilenstein auf der Wii sein, seit Jahren. Zumindest im RPG Genre der Burner. Hier braucht ihr eigentlich keinen Test. Keine Sorge, es kommt schon einer.
Der wirklich einzige Wermutstropfen, warum um alles in der Welt hat man dieses Spiel nicht Onlinefähig gemacht. "seufz"
Trotzdem Jungs und Mädels. Lasst euch dieses Spiel nicht entgehen. Im Moment bin ich mehr als nur hin und weg.
Grüße,
Matthias
.... so ich muss wieder....
Ist ja an sich selten, dass ich mich hier mal in einen solchen Thread einklinke. Aber hier mache selbst ich mal eine Ausnahme. Allen die bisher noch überlegen sich das Spiel zuzulegen, kann ich nur einen Rat geben. Auch ohne das der Test schon fertig ist. KAUFT ES!
Trotzdem Jungs und Mädels. Lasst euch dieses Spiel nicht entgehen. Im Moment bin ich mehr als nur hin und weg.
Grüße,
Matthias
.... so ich muss wieder....
- SoulBringer
- News-Redakteur
Dieses Wochenende ist es soweit.
Und ich bin doch nicht mit Okami und Dead Space 2 Hardcore fertig geworden 

- SoulBringer
- News-Redakteur
Auf IGN kann man sich verlassen, 0.1 Punkte besser als Final Fantasy XIII. 

- SoulBringer
- News-Redakteur
Die 8.9 ist aber näher zur 9.0
Imagine Party Babyz ist laut IGN auch besser als Mafia 2. IGN sieht alles ein bisschen anders.
Imagine Party Babyz ist laut IGN auch besser als Mafia 2. IGN sieht alles ein bisschen anders.

- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
IGN UKSoulBringer hat geschrieben:Auf IGN kann man sich verlassen, 0.1 Punkte besser als Final Fantasy XIII.
Naja, ich freue mich nun irgendwie auf das Game, obwohl ich trotz der schlechteren Resonanz immer mehr Last Story im Auge hatte. Immerhin habe ich mir dafür nun fast garnichts zu dem Game bisher angesehen.
- patrickstarfish

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Hab mir bisher auch noch fast gar nichts zu dem Spiel angesehen. Bis auf die ersten Sekunden des Trailers auf der Nintendo-Homepage und einigen Ausschnitten von Xenoblade bei "Pixelmacher" auf zdfkultur hab ich mir bisher alles ausgelassen. So ist die Freude und Überraschung beim Spielen doch am Größten.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)