Capcom: Resident Evil 5 auf Wii nicht möglich
Moderator: News-Redakteure
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Capcom: Resident Evil 5 auf Wii nicht möglich
Was würde dich denn glücklich machen auf der WII? 
@Azazel2k: Versuch mal die alternative Steuerung bei Cod3 aus. Dort ist das Fadenkreuz wie bei PC und anderen Konsolen in der Mitte. Ging bei mir nach einer Weile ziemlich gut. Bei den neueren Ego-Shootern gibt´s ja auch oft die Einstellung, die Deadzone sehr klein zu machen...
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
So, profitieren (teilweise) von der WII Steuerung (für mich sind EGO SHooter auf der WII immernoch unspielbarer Mist, incl. MP3 und RS). Mehr Innovationen als auf ner 360 oder PS3/2 sind hier aber auch nicht zu finden. Die Spielprinzipe sind allesamt altbekannt. So isses eben.
Das MP3 & Co. unspielbar ist, ist meine Meinung.
sorry, für mich sind Games wie RS und MP3 nicht innovativ sondern eben unspielbar.
Klar geh ich mit dem Kommentar, EGO SHOOTER auf der WII seien für mich aufgrund der WII Steuerung Mist.
Gibt genug Leute die Ego Shooter auf Konsole allgemein als unspielbar bezeichnen.
Für mich gehört nunmal mehr dazu als einfach ne neue Steuerung da sich für mich an den Spielen (abgesehen von WII Sports) nichts geändert hat und die Ego Shooter sind für mich unspielbar.
ICH GLAUB WIR HABENS LANGSAM MITBEKOMMEN!eben für mich unspielbar, die Wii Kombi.
Aber um es mal etwas ernster anzugehen, ich störe mich irgendwie daran, dass du dich darüber beschwerst, die Spielprinzipe seien altbekannt. Die Steuerung als Innovation reicht dir nicht aus, also sollen komplett neue Spielprinzipe entstehen?
Guten Morgen, die gleichen Spielprinzipe haben wir im Prinzip schon seit beginn der Videospiele-Ära.
Dass ein Genre immer den gleichen Grundregeln folgt ist nichts schlechtes, die Ausführung ist doch das entscheidende.
Und eben DIE kann doch Innovativ sein, ohne jetzt das Genre in den Grundpfeilern zu erschüttern.
Nimm Super Mario Galaxy als Beispiel; Jump n Runs sind schon ein sehr alter Hut, die Spielereien mit Gravitation waren aber meines Wissens noch nie dermaßen entscheidend (und IMO spaßig) in einem Jump n Run - Wenn das nicht innovation ist, weiß ich auch nicht.
Die von dir gewünschten neuen Spielprinzipe finden wir im Casual-Bereich der Wii, und ich unterstell dir einfach mal, dass du damit auch nichts anfangen kannst. Klar kannst du mich korrigieren wenn ich falsch liege.
Mich würde jetzt interessieren was du dir konkret für Konzepte auf der Wii umgesetzt wünschst, die ein völlig neues Spielprinzip wären.

-
Azazel2k
Scheinbar nicht, sonst würde man mir nicht Worte in den Mund legen die ich nicht gesagt habe (siehe Post von Xtrovertiert) und ganz nebenbei: Wenn hier viele immer wieder die gleichen Loblieder auf die WII tippen dann kann ich ebenso gut immer wieder die gleichen negativen Dinge tippen. So einfach ist das.@Jockel:
ICH GLAUB WIR HABENS LANGSAM MITBEKOMMEN!
Zur "Innovation": nein, einfach nur ne neue Steuerung genügt mir nicht unbedingt. Schon gar nicht wenn die neue Steuerung ne Idee von Nintendo ist und das ganze ein elementarer Bestandteil der Konsole ist. Die Spiele nutzen das einfach nur. Wie schon gesagt: Mit PSX und Saturn hielt die 3D Grafik Einzug ins Konsolenlager und nahezu alle Spielprinzipien wurden in 3D Gefielde gehieft. War das Innovativ ? Nein, warum soll ich also nun bei jeder alten Kamelle die auf die, von der WII angebotenen Steuerungsmöglichkeit gebrauch macht laut "INNOVATION !" schreien ? Zumal es eben oft schlecht umgesetzt ist ? Außerdem: Innovation in Form von neuem Setting usw. ist nicht innovativ aber einfach ne neue Steuerung ins Spiel klatschen soll dann innovativ sein...ne, wir drehen uns im Kreis.
@Gin: Scheinbar muß man hier im Forum tatsächlich alles wiederholen ?! Sagte doch schon: wenn schon "old school" dann ein 2D Castlevania, von mir aus ein neues Eledees, mehr Lightgun Shooter (nicht im Kiddistyle), Point and Click Adventures, billigere VC Spiele (im Preis, nicht in der Quali).
Alles nicht sonderlich innovativ aber 1. Dinge welche die Hardware nicht überfordern und 2. Dinge für welche die WII prädestiniert ist da die WII Steuerung perfekt für Point and Click und Lightgun geeignet ist. Man sollte auf den Stärken der Konsole aufbauen und Nieschen wie die VC ausnutzen.
- Gin
- News-Redakteur
Wenn du hier ne Liste reinkopierst in der steht, dass Lightgun-Shooter nicht innovativ seien, kann man wirklich nicht riechen, dass du mehr Light-Gun Shooter auf der Wii willst.
Aber wenn du Point´n´Click Adventures und Light-Gun Shooter forderst, kannst du ja nich so unglücklich mit der Wii sein, wie es für mich, trügerischerweise, den Anschein hatte.
Möchte mich trotzdem nochmal entschuldigen, dass du dich hier wiederholen musstest, in Zukunft postet jeder einmal seine Meinung und damit sollte ein Thema abgehakt sein!
Aber wenn du Point´n´Click Adventures und Light-Gun Shooter forderst, kannst du ja nich so unglücklich mit der Wii sein, wie es für mich, trügerischerweise, den Anschein hatte.
Möchte mich trotzdem nochmal entschuldigen, dass du dich hier wiederholen musstest, in Zukunft postet jeder einmal seine Meinung und damit sollte ein Thema abgehakt sein!
-
Azazel2k
@Gin: Die Liste habe ich kopiert, von nem Post etwas weiter vorne und da ging es ja nicht drum was man für Spiele möchte sondern es ging allgemein um innovative Spiele.
Das mit dem Widerholen bezog sich ja nicht direkt auf dich sondern war ne Anspielung auf das Post davor....habe hier aber tatsächlich schon mehrmals nach einem richtigen 2D Castlevania gerufen.
Das mit dem Widerholen bezog sich ja nicht direkt auf dich sondern war ne Anspielung auf das Post davor....habe hier aber tatsächlich schon mehrmals nach einem richtigen 2D Castlevania gerufen.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Azazel2k hat geschrieben:Außerdem: Innovation in Form von neuem Setting usw. ist nicht innovativ aber einfach ne neue Steuerung ins Spiel klatschen soll dann innovativ sein...ne, wir drehen uns im Kreis.
Hmm...Raptile hat geschrieben:Sowohl das von mir kritisierte Assassin's Creed als auch das ebenfalls von mir kritisierte BioShock sind allein vom Setting her schonmal innovativ.
over and out
- Jockel

Das schwebt noch unbeantwortet im Raum, Azazel.Mich würde jetzt interessieren was du dir konkret für Konzepte auf der Wii umgesetzt wünschst, die ein völlig neues Spielprinzip wären.

- Gin
- News-Redakteur
Er hats schon indirekt beantwort:
Da die Wii nicht innovativ sein kann, weil eben eine neue Steuerung dafür allein nicht ausreicht, soll die Wii sich lieber darauf konzentrieren was auch möglich ist, sprich VC-Titel, Light Gun Shooter und Point´n´Click Adventure beispielsweise.
Neue Spielprinzipe MÜSSEN also gar nicht her, aber dann soll man die Wii auch bitte nicht als innovativ bezeichnen.
So hab ich ihn zumindest verstanden, ohne jetzt für ihn sprechen zu wollen
Da die Wii nicht innovativ sein kann, weil eben eine neue Steuerung dafür allein nicht ausreicht, soll die Wii sich lieber darauf konzentrieren was auch möglich ist, sprich VC-Titel, Light Gun Shooter und Point´n´Click Adventure beispielsweise.
Neue Spielprinzipe MÜSSEN also gar nicht her, aber dann soll man die Wii auch bitte nicht als innovativ bezeichnen.
So hab ich ihn zumindest verstanden, ohne jetzt für ihn sprechen zu wollen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Achja, das Wort "Innovation".
Für mich ist Innovation, Bewegungsabläufe als Standard mit ihn Videospiele bzw in die Konsole aufzunehmen. Nichts anderes macht die WiiMote ... was die Entwickler letztlich daraus machen, steht wieder auf einem anderen Blatt. WiiMote + Nunchuk vereint die neue mit der alten Steuerung, insofern stehen hier alle Möglichkeiten offen.
Das Konzept an sich ist toll und wird jetzt mit WiiMotion+ verfeinert, mit dem auch endlich richtige 1zu1 Bewegungen wie z. B. für Schwertkämpfe möglich werden.
Alleine die Möglichkeit, den Pointer (wie beim TS den Touchscreen) in vielen Spielen nutzen zu können, ist für mich eine riesige Verbesserung im Vergleich zum "Pointer bewegen mit Stick oder Analogpad". Bei Red Steel gab es teilweise Aussetzer - wer jedoch MP3 und RE4 gespielt hat weiß, dass die Steuerung einfach großartig dafür geeignet ist (wenn man nicht eine generelle Abneigung dagegen hat in Shootern). Ich spiele seit Ewigkeiten Shooter lieber am PC, aber mit der WiiMote war es schon ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zum Zielen mit einem Stick. Viel intuitiver und genauer.
Um mal wieder die Kurve zum Thema zu bekommen (schließlich haben wir bereits 2-3 Wii-Steuerungsthreads im Allgemeinen Forum):
Resident Evil 5 würde für mich persönlich enorm von einer Wii-Steuerung alá RE4 profitieren. Da RE5 aber auch sehr auf die optische Präsentation ausgerichtet ist, würde es mir persönlich auf Wii trotzdem weniger Spaß machen irgendwie. Insofern hoffe ich einfach mal, dass Capcom lieber einen anderen Ableger für Wii bringt und RE5 irgendwann nochmal für Wii2 portiert. Ich würde es dann glatt nochmal spielen, schließlich hat mir RE4 Wii auch über 50 Stunden erneuten Spielspaß gebracht, obwohl ich es schon auf dem GameCube zweimal durch hatte.
Für mich ist Innovation, Bewegungsabläufe als Standard mit ihn Videospiele bzw in die Konsole aufzunehmen. Nichts anderes macht die WiiMote ... was die Entwickler letztlich daraus machen, steht wieder auf einem anderen Blatt. WiiMote + Nunchuk vereint die neue mit der alten Steuerung, insofern stehen hier alle Möglichkeiten offen.
Das Konzept an sich ist toll und wird jetzt mit WiiMotion+ verfeinert, mit dem auch endlich richtige 1zu1 Bewegungen wie z. B. für Schwertkämpfe möglich werden.
Alleine die Möglichkeit, den Pointer (wie beim TS den Touchscreen) in vielen Spielen nutzen zu können, ist für mich eine riesige Verbesserung im Vergleich zum "Pointer bewegen mit Stick oder Analogpad". Bei Red Steel gab es teilweise Aussetzer - wer jedoch MP3 und RE4 gespielt hat weiß, dass die Steuerung einfach großartig dafür geeignet ist (wenn man nicht eine generelle Abneigung dagegen hat in Shootern). Ich spiele seit Ewigkeiten Shooter lieber am PC, aber mit der WiiMote war es schon ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zum Zielen mit einem Stick. Viel intuitiver und genauer.
Um mal wieder die Kurve zum Thema zu bekommen (schließlich haben wir bereits 2-3 Wii-Steuerungsthreads im Allgemeinen Forum):
Resident Evil 5 würde für mich persönlich enorm von einer Wii-Steuerung alá RE4 profitieren. Da RE5 aber auch sehr auf die optische Präsentation ausgerichtet ist, würde es mir persönlich auf Wii trotzdem weniger Spaß machen irgendwie. Insofern hoffe ich einfach mal, dass Capcom lieber einen anderen Ableger für Wii bringt und RE5 irgendwann nochmal für Wii2 portiert. Ich würde es dann glatt nochmal spielen, schließlich hat mir RE4 Wii auch über 50 Stunden erneuten Spielspaß gebracht, obwohl ich es schon auf dem GameCube zweimal durch hatte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Jockel

Und ausgerechnet DU meckerst hier rum dass hier keiner ordentlich diskutieren kann...Azazel2k hat geschrieben:rumgefuchtel. Ist so.

- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Normal zu disskutieren ist im Mag64 schon lange nicht mehr möglich...
Ansonsten musst du mit einem Bann rechnen 
- Spike
- Admin
Lass bitte solche Sprüche, die nichts mit dem Thema zutun haben (zum zweiten). Wenn du mit gewissen Entscheidungen nicht einverstanden bist, klär das mit der Moderation oder direkt mit Matthias. Danke.
„Wissen ist Nacht!“
-
Azazel2k
Nö ( nicht ganz Gin) nochmal: Die WII samt ihrer "neuen" Steuerungsmöglichkeit sehe ich als Innovation. Ich schreie aber nicht bei jedem "alten" Spiel das die neue Steuerung unterstüzt "Innovation", aus den bereits aufgeführten Gründen.
@Jockel: Kurz: Keine Ahung. Ich bin Spieler, kein Spieleentwickler. Mir genügen die vorhandenen Spielprinzipien, an der Spielefreiheit z.b. kann und muß man arbeiten (wenn ich mir die "Freiheit" und die "tolle" KI in Assasins Creed ansehe....sorry, wenn man sich mal intensiv mit dem Spiel befasst und einfach ausprobiert stellt man ruck zuck fest das dieses Spiel sehr stark eingeschränkt ist und die KI strunz doof).
Mir gehts darum das man sich (und das geht zum Teil wieder an Raptile) eigentlich (man kann ja niemandem was verbieten) nicht hinstellen kann und eine "bloße" Steuerung in jedem Spiel neu als Innovation feiern kann/sollte und auf der anderen Seite, indirekt, den Rest der NextGen Software als (mehr oder weniger) als 08/15 Einheistbrei mit fehlender Innovation abstempeln obwohl ja (wie auch Raptile sagte) hier und da ein neues, innovatives Setting, Story oder sonstwas eingebaut wird.
@Jockel: Kurz: Keine Ahung. Ich bin Spieler, kein Spieleentwickler. Mir genügen die vorhandenen Spielprinzipien, an der Spielefreiheit z.b. kann und muß man arbeiten (wenn ich mir die "Freiheit" und die "tolle" KI in Assasins Creed ansehe....sorry, wenn man sich mal intensiv mit dem Spiel befasst und einfach ausprobiert stellt man ruck zuck fest das dieses Spiel sehr stark eingeschränkt ist und die KI strunz doof).
Mir gehts darum das man sich (und das geht zum Teil wieder an Raptile) eigentlich (man kann ja niemandem was verbieten) nicht hinstellen kann und eine "bloße" Steuerung in jedem Spiel neu als Innovation feiern kann/sollte und auf der anderen Seite, indirekt, den Rest der NextGen Software als (mehr oder weniger) als 08/15 Einheistbrei mit fehlender Innovation abstempeln obwohl ja (wie auch Raptile sagte) hier und da ein neues, innovatives Setting, Story oder sonstwas eingebaut wird.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber...
Azazel2k hat geschrieben: [...] den Rest der NextGen Software als (mehr oder weniger) als 08/15 Einheistbrei mit fehlender Innovation abstempeln obwohl ja (wie auch Raptile sagte) hier und da ein neues, innovatives Setting, Story oder sonstwas eingebaut wird.
Raptile hat geschrieben:Sowohl das von mir kritisierte Assassin's Creed als auch das ebenfalls von mir kritisierte BioShock sind allein vom Setting her schonmal innovativ.
over and out
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jungs hier geht´s aber um Resi 5

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Spike
- Admin
Genau, es wäre gut, wenn ihr bei eurer Diskussion langsam die Kurve bekommt. Innovations bzw. Steuerungsthreads zur Wii haben wir zur Genüge.
„Wissen ist Nacht!“