Der Endlosmodus reizt mich im Moment irgendwie nicht. Wobei ich im Moment auch keine Wii Points auf dem Konto habe. Vielleicht ändert sich das aber auch noch
Wie dem auch sein, ich komme gerade von meiner vielleicht heftigsten Mega Man 9 Session zurück. Folgende Challenges konnte ich dabei erledigen:
- Megadiät (war gar nicht so einfach- nicht in Hinsicht auf die Energie, sondern vielmehr all den Energiekugeln auszuweichen)
- Wafenfreie Zone
- Brachialer Buster
- Voller Einsatz
- Herzog Helmchen (einfacher, als ich gedacht habe)
- Erfolgstag (5 Mal das Spiel durchzuspielen. Puh! - im Endeffekt habe ich es aber nur 3 Mal durchgespielt. Zwei Mal habe ich bloß Wily's Castle beendet, um mir einen neuen Speicherstand zu kreieren- das hat offenbar auch gereicht)
Das seltsamste war allerdings, dass ich meinen Rekord gebrochen habe und das Spiel in 33:39 Min beenden konnte. Bei diesem Durchgang habe ich nämlich meine "Herzog Helmchen"-Challenge erledigen wollen, weshalb ich gerade im Vergleich zu meinem eigentlichen Speedrun viel vorsichtiger gespielt habe. Nun ja, soll mir recht sein.
Jetzt brauche ich von Mega Man 9 wieder eine Pause. Aber ganz ad acta habe ich das Spiel auch noch nicht gelegt. Denn 4 Challenges sind auf jeden Fall noch machbar und auch einen wahren Speedrun zu starten, hört sich verlockend an. Ich werde bald, wenn alle meine Klausuren geschrieben sind, bestimmt wieder darauf zurückkommen. Mein Challenge-Stand liegt nun übrigens bei 78 %.