War ein sehr, sehr geiles Erlebnis. Auch wenn die Aufgaben eigentlich nur aus "Kämpfe", "Färbe" oder "Laufe" bestehen, das rumhüpfen und klettern hat jede Menge Spaß gemacht. Umfang ist auch okay, dürften dann wohl so 10 Stunden gewesen sein. Jetzt später noch den Multiplayer testen
[Wii] De Blob
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich hab es durch! Hab' alle Level mit Gold abgeschlossen, diese zwei Zusatzherausforderungen pro Level zumindest mit Bronze.
War ein sehr, sehr geiles Erlebnis. Auch wenn die Aufgaben eigentlich nur aus "Kämpfe", "Färbe" oder "Laufe" bestehen, das rumhüpfen und klettern hat jede Menge Spaß gemacht. Umfang ist auch okay, dürften dann wohl so 10 Stunden gewesen sein. Jetzt später noch den Multiplayer testen
over and out
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Re: [Wii] De Blob
Habe nun "Hängende Gärten" und "Chroma-Freizeitpark" durch(=Gold). Ich fürchte, es kommen nur noch max. 2 Level ??? Dabei könnte ich es ewig weiterspielen
.
Multiplayer haben wir heute mal zu zweit getestet, ganz witzig. Die Herausforderung die Minispiele auf Gold zu packen ist aber größer.
Multiplayer haben wir heute mal zu zweit getestet, ganz witzig. Die Herausforderung die Minispiele auf Gold zu packen ist aber größer.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Na toll, mein Exemplar hängt noch irgendwo zwischen den Kanalinseln und Deutschland. Dabei hätte ich jetzt auch große Lust auf das Spiel. Tja, das ist nun halt der Preis für meinen Geiz, es bei play.com bestellen zu müssen.
- hellboy68
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Heute habe ich noch etwas für die Langzeitmotivation entdeckt: Unter Extras -Auszeichnungen kann man nachschauen, ob man alles freigespielt hat. Wenn man nämlich in allen 10 Leveln Gold geholt hat, heißt das noch lange nicht, dass man die Story-Level zu 100 % geschafft hat. Insgesamt gibt´s 100 Auszeichnungen (10 Level mit je 10 Auszeichnungen).
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Bin nun auch durch. Alle Level mit Gold; aber nicht alle Auszeichnungen, wenn ich so an einige Level denke, ist das eigentlich unmöglich zu schaffen, vor allem die Auszeichnungen für Zeit *gg* (keine einzige)
Der Endgegner war ja mal nervig. Und überhaupt. Ich dachte das wäre mal ein Spiel ohne Endgegner, so kann man sich täuschen.
Werde noch ein wenig an den Minispielen werkeln am WE.
Der Endgegner war ja mal nervig. Und überhaupt. Ich dachte das wäre mal ein Spiel ohne Endgegner, so kann man sich täuschen.
Werde noch ein wenig an den Minispielen werkeln am WE.
3DS FC : 3480-2857-5011
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Der Endgegner war echt nicht ganz ohne, aber wenn man die Strategie raus hat, ist er nicht so das Problem 
over and out
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Gestern ist das Spiel nun auch bei mir eingetroffen. Für 26 Euro mit deutscher Spracheinstellung kann man wirklich nicht meckern. Trotzdem ist das Spiel irgendwie noch nicht so ganz "meins", ich muss mich wohl noch etwas intensiver einspielen. Grafisch ist es aber auf jeden Fall schon mal nett anzuschauen!
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab den Single Player heut in ner 4 Stunden Session zuende gezockt(ca. die Hälfte hatte ich ja schon absolviert)
Mein Gesamteindruck:
Eher schwach.
In den rund 8-10 Stunden Spielzeit war ich nie wirklich gefesselt von dem Spiel, so wie viele Redakteure es beschrieben haben.
Nach den ersten 1-2 Leveln hat man alles gesehen, was im restlichen Spiel auf einen zukommt.
Ab und zu eine neue Gegnerart aber nie wirklich Abwechslung.
Die 3 verschiedenen Aufgabentypen bleiben im gesamten Spiel gleich(Rennen von A nach B, Häuser in einer bestimmten Farbe bemalen, Farbpunkte von einer bestimmten Farbe sammeln),
die Locations werden erst ganz am Ende wirklich spannend, während sie ansonsten viel zu monoton sind.
Die Steuerung ist in Ordnung. Das springen per Wiimote kann manchmal nerven, ist aber kein großartiger Kritipunkt, ebenso wie die Kamera die manchmal unglücklich reagiert aber das sind alle keine großen Mankos, so wie die nervtötende Monotonie, die zum Großteil des Storymodes vorherrscht.
Und im letzten Level auf einmal...ZACK, dort ist ja mal ein spannendes Leveldesign und!!!!!
Warum erst am Ende??
Schade, denn Potential hatte das Spiel und die Storysequenzen vor jedem Level waren auch klasse und bewiesen sehr viel Charme.
Im Spiel selbst bleibt davon leider nicht viel übrig auch wenn es ab und an immer mal Momente gibt, in denen das bemalen der Stadtviertel Spaß macht... bevor die Eintönigkeit wieder einsetzt.
Meine Wertung:
73%
Von einem zurecht gehypten Meisterwerk ist das Spiel weit entfernt :/
Überhaupt ist das Spiel imo zu einfach richtet sich daher eher an eine jüngere Zielgruppe.
Mein Gesamteindruck:
Eher schwach.
In den rund 8-10 Stunden Spielzeit war ich nie wirklich gefesselt von dem Spiel, so wie viele Redakteure es beschrieben haben.
Nach den ersten 1-2 Leveln hat man alles gesehen, was im restlichen Spiel auf einen zukommt.
Ab und zu eine neue Gegnerart aber nie wirklich Abwechslung.
Die 3 verschiedenen Aufgabentypen bleiben im gesamten Spiel gleich(Rennen von A nach B, Häuser in einer bestimmten Farbe bemalen, Farbpunkte von einer bestimmten Farbe sammeln),
die Locations werden erst ganz am Ende wirklich spannend, während sie ansonsten viel zu monoton sind.
Die Steuerung ist in Ordnung. Das springen per Wiimote kann manchmal nerven, ist aber kein großartiger Kritipunkt, ebenso wie die Kamera die manchmal unglücklich reagiert aber das sind alle keine großen Mankos, so wie die nervtötende Monotonie, die zum Großteil des Storymodes vorherrscht.
Und im letzten Level auf einmal...ZACK, dort ist ja mal ein spannendes Leveldesign und
Spoiler: anzeigen
Warum erst am Ende??
Schade, denn Potential hatte das Spiel und die Storysequenzen vor jedem Level waren auch klasse und bewiesen sehr viel Charme.
Im Spiel selbst bleibt davon leider nicht viel übrig auch wenn es ab und an immer mal Momente gibt, in denen das bemalen der Stadtviertel Spaß macht... bevor die Eintönigkeit wieder einsetzt.
Meine Wertung:
73%
Von einem zurecht gehypten Meisterwerk ist das Spiel weit entfernt :/
Spoiler: anzeigen
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Das Spiel ist bei Amazon aktuell für 30 Euro erhältlich. Kaufen!
Gins Meinung einfach ignorieren
Gins Meinung einfach ignorieren
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Quelle: CW [Forum]THQ hat bestätigt, dass es in Zukunft mehr De Blob für den Wii geben wird auf Grund der guten weltweiten Performance, in den USA hats 230.000 Einheiten geschafft bis Ende Dezember 08.
http://wii.ign.com/articles/947/947929p1.html
Freut mich, de Blob ist nicht schlecht.

- Ra's al Ghul

Solide Verkaufszahlen. Bin sehr froh darüber, dass THQs erster exklusiver Wii-Hit kein Flop wurde!
Hab' im ProMarkt Kaiserslautern ein Exemplar aus einer Wühlkiste mitgenommen und bin begeistert.
Ein tolles Spiel.
Gabs noch ca. 3 mal für je 15 Euro, falls jemand in der Nähe wohnt...
Ein tolles Spiel.
Gabs noch ca. 3 mal für je 15 Euro, falls jemand in der Nähe wohnt...
- Ra's al Ghul