[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
The_Edge1982
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von The_Edge1982 »

wie siehts eigentlich mit ersatzteilen aus?
die sensor-bar macht mir nämlich nicht den allerstabilsten eindruck und als student werd ich den Wii öfter mit nach hause zu meinen eltern nehmen in den ferien. und wieviele zugfahrten und an- und abmontagen vom fernseher die überlebt, frage ich mich seit ich meine Wii heute ausgepackt habe.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

szer0x hat geschrieben:Kurze Info - bei der Spielegrotte kann man Wiipoints jetzt auch sofort bekommen (sofern man Stammkunde ist). Gleich mal die VC ausprobieren !
Das ist ja echt cool, danke für die Info :)

LG =)
Bild
Solid
Beitrag von Solid »

Was mir gerade so auffällt, wenn ich hier so meinen laufenden Wii betrachte:

Der Disc-Einschub leuchtet in keinster Weise. Noch nicht mal ein blaues Schimmern oder Flimmern ist zu erkennen. Geht das nur mir so oder leuchtet euer Wii auch nicht? :(
Bild

Rest in pieces...
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

also wenn ich eine Disc ein oder rauschiebe leuchtet der Disc Kanal immer in so nem freshen Blau^^.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

szer0x hat geschrieben:Also heute morgen leuchtete der Disc-Schacht die ganze Zeit. Habe die Kiste dann mal kurz angeschaltet, den Miichannel gecheckt und dann wieder abgeschaltet. Jetzt komme ich vom Sport, das Gerät ist im Standby aber der Schacht leuchtet nicht. Keine Ahnung wann, wie und warum der Schacht leuchtet.
Der Disc Schacht leuchtet, wenn die via WiiConnect24 von einem Freund eine Nachricht bekommst. Also check am besten mal deinen Pinnwand.

Wenn man ne Disc einlegt blinkt der meistens nur kurz auf.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ist es wahr, dass man bald seine Sterne gegen Wii-Poins eintauschen kann? In welchem Verhältnis? Habe nämllich schon widersprüchlige Aussagen gehört.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Infusion
Beitrag von Infusion »

wo finde ich meinen wii freundescode?

bis denne

Infusion
ato
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von ato »

Habe soeben auch erstmals im Wii Shop vorbei gesachaut. Auswahl ist noch etwas dünn, aber ich habe mir trotzdem F-Zero gezogen. Unglaublich, die alten Dinger zu spielen. Warte sehnsüchtig auf Ice Climber! Eines meiner allerersten Spiele, was habe ich das geliebt.

Insgesamt läuft die Wii bei mir super! Den Eindruck bezüglich der Sensorbar kann ich allerdings bestätigen. Wenn man den nicht festkleben will, weil man sich entweder nicht den Fernsehrahmen bzw. das TV Rack versauen will, dann ist es eine Frage der Zeit, bis das Ding mal runterfällt und kaputt geht. An Transporte will ich gar nicht denken. Na ja, für's erste heißt es einfach: Vorsichtig sein.

Grüße an Alle und viel Spaß weiterhin.
ANDREAS
Gruß an Alle NINTENDO FANS!
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

wo finde ich meinen wii freundescode?
Auf der ersten Seite vom Adressbuch.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

lol, ja, hab mir auch F-Zero gezogen. Von dem Game krieg aber echt Kopfschmerzen. War eine totale Fehlinvestition ;)
Bild
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Haste das früher ned gezockt, Toad?

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Toad hat geschrieben:lol, ja, hab mir auch F-Zero gezogen. Von dem Game krieg aber echt Kopfschmerzen. War eine totale Fehlinvestition ;)
warum denn? also ich fand F-Zero für der den SNES der hammer!
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

The_Edge1982 hat geschrieben:wie siehts eigentlich mit ersatzteilen aus?
die sensor-bar macht mir nämlich nicht den allerstabilsten eindruck und als student werd ich den Wii öfter mit nach hause zu meinen eltern nehmen in den ferien. und wieviele zugfahrten und an- und abmontagen vom fernseher die überlebt, frage ich mich seit ich meine Wii heute ausgepackt habe.
Ersatzteile wirst du wohl wieder relativ problemlos direkt bei Nintendo bekommen, auf deren Website sollte es da eigentlich Infos geben, war in der Vergangenheit immer so... Nur billig sind die Sache meist nicht!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Indy

Beitrag von Indy »

Hey Leute,

habe gerade mal bei Wolfsoft nach nem RGB-Kabel für die Wii geschaut. Leider haben die noch kein eigenes, wie damals beim Cube - mit diesem war ich nämlich SEHR zufrieden! Ich würde mir ja auch eins von Nintendo kaufen, aber wie es aussieht, haben die wie beim Cube auch mal wieder, KEINE seperaten Audio-Ausgänge am Kabel angebracht!! Is doch´n Witz! Heute hat so gut wie jeder eine Surround-Anlage und wie bitte soll ich die Wii dann daran anschließen, wenn ich keine Audio-Ausgänge habe???

Wenn jemand was über ein Wolfsoft-Kabel oder vergleichsweise SEHR GUTES Kabel weiß, bitte melden! Natürlich nur eins MIT Audio und keine billigscheiße a la BigBen, etc. Die waren schon beim Cube scheiße und werden es auch bei der Wii sein...

Ansonsten: geiles Teil! :D ...Wii erwartet natürlich... :wink:
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Naja, um den Wii auch ohne Extraausgänge an die Anlage zu bekommen, kannst du ja einfach die Ausgänge des TV Gerätes benutzen... Klar, ein ganz klein bisschen könnte die Qualität durch den zusätzlichen Umweg über den Fernseher leiden, aber eigentlich sollte sich das in Grenzen halten...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Indy

Beitrag von Indy »

darunter leidet die qualität schon...und ich bin so´n qualitäts-junkie... :wink:

mal schauen, was so kommt...

by the way...wann werden denn wetter- und nachrichten-kanal verfügbar sein? weiß das jemand?
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

wie siehst eigentlich hier mit den Wii Play Zockern aus? Gibts da en paar? ich hab das game mir zum launch geholt und bin angenehm überrascht. Was haltet ihr davon und wieviele Wii Goldränge habt ihr /Wo habt ihr sie und welche Punktzahl habt ihr dafür erreicht?
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Die News freut mich:

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=56922

Punkte für Sterne!

Nintendo of Europe gibt bekannt, dass es zukünftig möglich sein wird, Wii-Punkte für den Wii-Shop-Kanal über den Sternekatalog auf der offiziellen Nintendo Website zu erwerben.

Darüber hinaus wird man eine noch unbekannte Anzahl an Sternen gutgeschrieben bekommen, sobald man nach dem Kauf eines Klassikers für die Virtual Console ein kurzes Umfrageformular ausfüllt.

Die Frage ist, ob die Anzahl dann auch begrenzt ist!?

(^.~)
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Frage:
Kann man den Sound der Wii Fernbedienung leiser stellen und wenn ja, wo? Das klirrt ja unheimlich, ist ja tödlich für die Ohren.
Bild
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Das mit den Points find ich ne gute Idee :-). Bis jetzt habe ich dafür noch keine Verwendung gefunden, aber für VC Spiele würde ich sie gerne tauschen :D.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Helmuth hat geschrieben:Für was ist eigentlich die durchsichtige Disc mit den 4 nasen die beim Wii dabei ist?
Die kannste nochmal zusätzlich unter dem Stativ anbringen... is auch im Manual (das graue) abgebildet.

Find ich aber blöd, deshalb bleibts ab.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sagt mal, kommt ihr momentan in den Wii Shop Kanal? Ich wollte vorhin mal reinschauen und bekomme nun seit gut 10 Minuten nur den "Verbindung zum Server wird aufgebaut. Bitte warten..." Bildschirm. Der Wii reagiert auch nicht auf Reset oder den Power Knopf, d.h. es bliebe nur Stecker ziehen übrig. Ein Update oder so lädt sich das Teil ja nicht ohne Vorwarnung runter oder (in dem Fall wäre nämlich Stecker ziehen keine empfehlenswerte Lösung)? Anscheinend hänge ich nur in einer Endloswarteschleife, denn abgestürzt ist die Konsole nicht... wenn ich auf der Fernbedienung den "Home" Knopf drücke, reagiert der Wii schon... allerdings nur mit einem durchgestrichen Home Menü Symbol :wink:
Hat ihr irgendjemand ähnliche Probleme (gehabt)?

Edit: Okay, hat sich erledigt... die Methode mit dem Stecker ziehen hat gewirkt.
Noch etwas... war es eigentlich bekannt, dass man bei Virtual Console Spielen quasi punktgenau speichern kann? Ich hab gestern Abend Sonic gespielt, schalte heute meinen Wii ein, starte Sonic und mache genau an dem Punkt weiter, an dem ich gestern ausgestiegen bin. Auf jeden Fall ein nettes Feature, das irgendwie an mir vorbeigegangen ist :wink:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Noch etwas... war es eigentlich bekannt, dass man bei Virtual Console Spielen quasi punktgenau speichern kann? Ich hab gestern Abend Sonic gespielt, schalte heute meinen Wii ein, starte Sonic und mache genau an dem Punkt weiter, an dem ich gestern ausgestiegen bin. Auf jeden Fall ein nettes Feature, das irgendwie an mir vorbeigegangen ist
huh? Ich muss bei Bonk's Adventure immer von vorne starten :/
over and out
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Tjaja, somit sind wir dann auf XBox niveau. Das bringt leider so ein kompliziertes Betriebssystem mit sich. Updates und abstürze...
Meiner blieb gestern nacht auch hängen. Aber zum glück bei den einstellungen irgendwo, ned beim spielen. :D

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Vielleicht wird das ja auch mit den späteren Konsolen besser. Es ist immer ein Risiko dabei sich ne Konsole schon zum Launch zu kaufen. Die X-Boxen hatten auch am Anfang (oder immer noch :lol: ) Probleme mit zerkratzten DVD´s, Überhitzung, Systemabstürzen usw. Ich bin ja mal gespannt wie die PS3 da abschneidet. Beim GC (meiner bisher einzigen Konsole zum Launch) hatten wir anscheinend Glück, da hatte Nintendo die Fehler schon beim Launch so ziemlich ausgemerzt :) . Ich hatte jedenfalls bis heute mit meinem Launch GC (außer ner handvoll belangloser Hänger) keinerlei Probleme :gut:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten