Ich mache mir den Kauf derzeit auch nicht leicht
Jedenfalls glaube ich, dass ich noch ein wenig warte, bis die Preis noch ein wenig gepurzelt sind

Robus hat geschrieben:Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Wiiber.
Ich mache mir den Kauf derzeit auch nicht leicht![]()
Jedenfalls glaube ich, dass ich noch ein wenig warte, bis die Preis noch ein wenig gepurzelt sind

Ja, ich habe auch gelesen, dass es in den ersten Betriebsstunden mit dem Einbrennen wohl noch leicht passieren kann, dann aber wohl nicht mehr. Und wenn es doch eintreffen sollte, gibt es (wie gesagt) ja einige Tipps und Tricks, mit denen man das Problem beseitigen kann.Robus hat geschrieben:Also der Plasma ist mit Sicherheit die beste Wahl bei den Dreien. Vorausgesetzt, der Plasma steht nicht direkt vor oder gegenüber einem Fenster - Plasmas sind nämlich nicht sooo leuchtstark, wie es LCDs sind.
Zum Zocken ist ein Plasma ebenfalls perfekt geeignet, da die Reaktionszeit im 0,00x Millisekunden-Bereich befindet (ein guter LCD hat 3 ms, was auch schon locker zum Zocken reicht).
Die Sache mit dem Einbrennen ist soweit ich informiert bin mittlerweile schon sehr gut gelöst. Die ersten Betriebsstunden (ich glaub, das waren recht viele...ca. 1000 ?)
Eine gute Seite, die ich bezüglich Kaufberatung empfehlen kann, ist http://www.hifi-forum.de

Samsung LCD passt perfekt für deine Ansprüche...Dicker hat geschrieben:Ich kram den Thread mal wieder vor, weil ich mir demnächst auch einen HD-TV anschaffen will. Momentan wühle ich mich noch durch die diversen Angebote und sortiere aus.
Ich wollte jetzt mal nachfragen, was ihr so für Erfahrungen mit eueren Fernsehern gemacht habt. Gibt es Dinge, auf die man als Gamer unbedingt achten sollte?
Ich möchte z.B. an den TV auch meinen PC anschließen. Videos über USB wäre auch nicht verkehrt, wenn es denn vernünftig funktioniert.
Und wie sieht es überhaupt mit dem ganzen DBV-X Kram aus? Was davon braucht man wirklich?
Welche Größe ist überhaupt empfehlenswert. Im Laden wirken die Dinger ja immer kleiner und ich habe schon oft gehört, dass Kunden den Fernseher zurückbringen, weil er zuhause doch viel zu groß war.

Wie weit sitzt du denn von dem Fernseher weg? Denn ich persönlich würde bei HD Fernsehern bei 40" anfangen zu suchen. 32" sind für sehr kleine Zimmer/Schlafzimmer gut geeignet, aber wenn es um einen größeren Raum/Wohnzimmer geht, dann solltest du unbedingt nach etwas Größerem suchen. 37" ist eine merkwürdige Größe und lohnt sich finanziell in der Regel gar nicht. Hersteller wie Samsung/Sony produzieren z.B. erst gar keine 37" Panels... Fernseher in der Größe nutzen bei denen grundsätzlich Panels von Drittherstellern.Dicker hat geschrieben:Aber zu den 3 HDTVs in der näheren Auswahl:
Samsung LE37 C650 (der soll aber vereinzelt brummen, ansosnten wohl ein Top-Gerät)
wobei ich eben gesehen habe, dass die 40" Ausführung auch nur unwesentlich besser ist.
Samsung UE32 C6000 (LED-Fernseher)
Philips 32 PFL 7404 H/12
Momentan tendiere ich ja zum LED-Fernseher, der mit 599€ sogar recht erschwinglich ist und dank LED auch weniger Strom verbraucht.
??? Wie kommst du darauf ??Hersteller wie Samsung/Sony produzieren z.B. erst gar keine 37" Panels...

Ich glaube, wir haben da tatsächlich einfach unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen. Ich kenne das eher so, dass Leute beim Wählen der Größe sehr konservativ kaufen und der Fernseher im Wohnzimmer dann doch nicht mehr so groß wirkt. Man hat sich einfach auch sehr schnell an einen größeren Bildschirm gewöhnt, daher ist es gefährlich, so „klein wie möglich“ zu kaufen. Klar erkennt man auf einem 37“ auch alles, wenn es dir darum geht, aber das bedeutet ja nicht, dass man an einem größeren Display nicht womöglich doch mehr Freude hätte.Bommle hat geschrieben:Find ich z.B. gar nicht.. 37' Zoll ist meiner MEinung nach absolut top.. 40 Zoll ist mir persönlich wieder fast zu viel.. das kommt aber auch immer drauf an wie der Abstand ist... Man unterschätzt die Größe grundsätzlich immer!
Wenn jemand nur 3-4 Meter Sitzabstand hat isses überflüssig sich n 40 Zoller zuzulegen, da reicht ein 37er mehr als aus.. man wird alles erkennen.. ohne probleme