Vorrausgesetzt die Spiele halten was sie bis jetzt versprechen wird der Einkaufswagen mit folgenden Sachen vollgestopft:
Wii Konsole 249€ (WorstCaseScenario)
2 oder 3 zusätzliche Controller(je nachdem wie viele beim Gerät beiliegen) je 40€ also 120€
Zelda(was sonst) 50€
Red Steel 50€
Rayman (die Karnickel ham es mir angetan) 50€
n anständiges Kabel fürs Bild 30€
Macht pi ma Daumen ca 549€(ne Menge Holz aber die Preise dürfen auch gerne stark nach unten tendieren)
Das dürfte mich erstmal über die ersten Wochen bringen
[NWii] Launch Games
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Naja 512MB is eigentlich ziemlich wenig, es sei denn man benutzt sie NUR für Spielstände, dann werden sie wohl ausreichen. Ich will aber wohl auch VC ordentlich nutzen und da werden die N64 Spiele wohl etwas mehr belegen als der Rest. Und wie jemand vor mir schon sagte, evtl. auch noch Videos etc. von denen man die besten wohl behalten will (Trailer zum nächsten Zelda zB.) usw.MFauli hat geschrieben:Wofür genau wollt ihr eine Memory Card kaufen`?
Und wer weiß, vielleicht kommen irgendwann wirklich neue Maps etc. zum downloaden?

- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wobei man bei dem integrierten Speicher beachten muss: Es handelt sich um MByte.
Die Angaben auf z.B. GC-Memorycards waren Mbit, müssen also durch 8 geteilt werden um die MByte Größe zu bekommen. Eine 64Mbit respektive 8MByte Speicherkarte hat für mich locker ausgereicht um 45 Spiele des GC abzuspeichern...und ich hab noch Platz frei
.
Desweieteren sind ja NES und SNES Games winzig...auch N64 hatte glaub ich bloß 256Mbit maximal (also 32MByte).
Man kann also mit den 512MByte schon einiges anstellen.
Die Angaben auf z.B. GC-Memorycards waren Mbit, müssen also durch 8 geteilt werden um die MByte Größe zu bekommen. Eine 64Mbit respektive 8MByte Speicherkarte hat für mich locker ausgereicht um 45 Spiele des GC abzuspeichern...und ich hab noch Platz frei
Desweieteren sind ja NES und SNES Games winzig...auch N64 hatte glaub ich bloß 256Mbit maximal (also 32MByte).
Man kann also mit den 512MByte schon einiges anstellen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Über kurz oder lang wird man sich nach einem Speichermedium umgucken müssen, 512 MB werden nicht ewig reichen.
Entweder hat man ne alte Festplatte die man an den USB port anschliesst, oder man kauft sich ne SD Karte (was aber mehr € pro GB bedeuten würde, eine Festplatte ist auf jeden Fall günstiger).
1 GB SD = ca. 20 Euro
1 GB HD = ca. 40 Cent (Bei diesem Beispiel, ich denke mit kleineren für weniger Geld kommt man genauso hin)
Entweder hat man ne alte Festplatte die man an den USB port anschliesst, oder man kauft sich ne SD Karte (was aber mehr € pro GB bedeuten würde, eine Festplatte ist auf jeden Fall günstiger).
1 GB SD = ca. 20 Euro
1 GB HD = ca. 40 Cent (Bei diesem Beispiel, ich denke mit kleineren für weniger Geld kommt man genauso hin)
Wenn man Virtua Console und WiiConnect24 nicht nutzt, also nur Offline spielt.Robus hat geschrieben: Man kann also mit den 512MByte schon einiges anstellen.