[Wii] Super Smash Bros. Brawl

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Alles über SSBM hier rein:
viewtopic.php?t=16880

Ab jetzt wird hier aussortiert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Diese Superduperattacken aus dem Trailer machen mir schon ein wenig Angst. Ich mag keine 'trifft den Gegner auf jeden Fall Attacken'.
Geht mir genauso. Kenne kein Item, dem man nicht ausweichen konnte. Selbst der Hammer hatte sein Schwächen. Allerdings wird es auch hier wohl wieder so sein, dass man alle Items einzeln deaktivieren kann.
Ob Kirby wohl gleich alle 3 Gegner kochen kann. :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Diese Superduperattacken aus dem Trailer machen mir schon ein wenig Angst. Ich mag keine 'trifft den Gegner auf jeden Fall Attacken'.
Geht mir genauso. Kenne kein Item, dem man nicht ausweichen konnte. Selbst der Hammer hatte sein Schwächen. Allerdings wird es auch hier wohl wieder so sein, dass man alle Items einzeln deaktivieren kann.
Ob Kirby wohl gleich alle 3 Gegner kochen kann. :lol:
Ja, das sah übelst lustig aus XD
Link mit seiner Triforce Ultraattacke is auch nice und allen voran natürlich Zero Suit Samus :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Im Video sieht´s so aus, als ob Samus DURCH die Attacke ihren Anzug verliert. Ob das nur im Video so ist oder ähnlich wie Shiek/Zelda...

Achja und Mario´s Feuerball scheint mehr reinzuhauen, als jeden Hadoken, den ich kenne^^ Die Effekte sind wieder einmal Wahnsinn...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Es stört mich, dass das Spiel auf den Classic Controller ausgelegt wird... Ausgerechnet Smash Bros. hätte sich für den Wiimote geeignet! Einmal kurz nach oben zeigen, und schon wird gehüpft. Das wäre doch wirklich toll gewesen... Das Spiel ist aber sowieso ein Must Have, denn wer wollte es denn nicht schon mal online spielen?! ;) Ich warte aber immer noch auf eine Smash Bros.-Ankündigung für den DS (mit WiFi!).
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Vermutlich wäre es eben nicht allzu toll spielbar, da wird Nintendo schon wissen, was es tut.

Und mal allgemein:
Wer sich jetzt darüber lustig macht, der Wii-Controller sei ja doch nicht für alles nutzbar: Nintendo hat, wie schon beim NDS, erkannt, dass man Innovation dorthin packen soll, wo es Sinn macht. Würde es Spaß machen, die Castlevania-Spiele für den NDS nur mit Stylus zu spielen? Ich wage es mal zu bezweifeln. Genauso bei SSBB. Und es heisst auch nicht, dass nun Kampfspiele generell nicht für die Wiimote geeignet sind. SSB speziell ist nunmal sehr schnell, anders als normale Kampfspiele wie DoA, Tekken, VF, SC, etc.. In meinen geliebten Naruto-BeatEmUps kann ich mir sehr gut vorstellen, wie eine Wiimote-Steuerung aussieht, da das Spiel viel träger ist als SSB. In SSB hast du nicht die Zeit, mal eben die Wiimote nach rechts zu schwingen, um nach rechts zu schlagen, in der Zeit ist der Gegner schon ganz wo anders.

Innovation, wo es Sinn macht.
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

ich bin der selben Meinung!
Und ich bin froh das es auf den classic ausgelegt wird! Finde ich hyper fresh weil ich mir das anders garnet vorstellen kann und so wird es bestimmt noch besser als der vorgänger , obwohl das schwer wird!
Zu den Spezial Attacken : Also die finde ich net gut! Weil anfangs wird es zwar lustig sein die alle anzusehen weil sie sehr schön aussehen und weil man am Anfang von jedem Character die Spezial Fähigkeit sehen will aber später nerven die bestimmt nur noch weil die meiner Meinung nach nicht so viel mit skill zu tun haben. Aber was ist schon skill? Nun bei Mario Football haben die Superschüsse mich genervt, weil die auf jeden rein sind und gleich 2 tore gaben. zum glück konnte man die abstellen.
Zur internet funktion:
Finde ich super!
Dann können wir Mag64 Turnier machen und hierfür finde ich die classic controller steuerung einfach wieder nur gut, weil ich damit gut bin und damit viel besser zurecht komme. Habe zwar die andere noch nie ausprobiert und von daher nix sagen aber ich kann es mir einfach net vorstelllen.
Eine frage noch welche Spezialfähigkeit denkt ihr wird Snake haben?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Eine frage noch welche Spezialfähigkeit denkt ihr wird Snake haben?
Raketen-Werfer? ^^
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, kann mich Majin und Fauli nur anschließen, wenn schon ein Remote Beat Em Up, dann bitte eins mit einem Gameplay was dafür auch speziell ausgelegt wird, und SSBB macht da keinen Sinn, wenn da 4 Leute hektisch mit ihrem Remote rumfuchteln macht das sicherlich keinen Spaß mehr und es endet in einem total Chaos :)

Vielleicht packt Snake auch seinen StealthAnzug aus oder der Ninja kommt ihm zur Hilfe und metzelt alles nieder, wie in der bekannten Twin Snakes Zwischensequenz :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Daaaaaaaaamn - da hab ich ja die letzten Tage echt was verpasst...

Ich glaub, mir fallen gleich die Augen raus! :shock:
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Tim89 hat geschrieben:Daaaaaaaaamn - da hab ich ja die letzten Tage echt was verpasst...

Ich glaub, mir fallen gleich die Augen raus! :shock:
Kann mich dir (und allen anderen hier) wohl anschliessen wenn ich sage das dieses Spiel alles derbe Ownen wird! Also ich habs bereits ;P

stay grind
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

DraQ hat geschrieben:Choatisch - nicht für einigermaßen erfahrene Spieler! (glaub mir einfach mal, für mich ist es zumindest überhaupt nicht unüberschaubar)
Spieltiefe? - bestimmt mehr als andere Beat´em ups und ich kenne mich auch hier aus!
:lol:

1. Chaotisch: Isses nicht, wenn man keinen Überblick hat, kann man halt einfach net zocken oder is zu langsam...

2. Unüberschaubar: Gegen Lvl 1 CPUs vielleicht :lol: Bei meinen Matches gegen Freunde war da rein gar nichts überschaubar, 1 on 1 war vielleicht geil, immer Kopf an Kopf jedem Wurf/Spezialattacke wollte man Ausweichen usw. einfach geil und wenn man nur noch ein Leben hat oder 300% Damage+ is das Nervenkitzel und Adrenalin pur!

Was ich sonst noch sagen kann is das ich denke das der Wii mich wieder zurückholen wird. Momentan hab ich NULL Bock auf Konsolen (außer NDS) aber nach dieser E3 bin ich wieder so N-hyped, ich flipp aus. Die neuen Chars sind geil, Samus sieht schärfer als die DoA Girls aus :D und ich bin auf die nächsten neuen Chars ziemlich gespannt. Nur kann ich mir Snake unter den vielen N Chars irgendwie nicht wirklich vorstellen :D

Egal, SSBB wird rocken, zum Glück MIT Classic Steuerung!
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hätt ja gern noch Peach gesehen im Trailer, ich möcht nämlich wissen, ob die wieder so sexy is wie im Vorgänger, oder total pädophil vom Aussehen her wie in allen anderen Cubespielen
:mario:Bild :mario:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

peach war im vorgänger sexy?? naja... wohl eher zelda^^ (die hoffentich wieder mitsamt shiek von der partie ist)
MFauli hat geschrieben:Vermutlich wäre es eben nicht allzu toll spielbar, da wird Nintendo schon wissen, was es tut.

Und mal allgemein:
Wer sich jetzt darüber lustig macht, der Wii-Controller sei ja doch nicht für alles nutzbar: Nintendo hat, wie schon beim NDS, erkannt, dass man Innovation dorthin packen soll, wo es Sinn macht. Würde es Spaß machen, die Castlevania-Spiele für den NDS nur mit Stylus zu spielen? Ich wage es mal zu bezweifeln. Genauso bei SSBB. Und es heisst auch nicht, dass nun Kampfspiele generell nicht für die Wiimote geeignet sind. SSB speziell ist nunmal sehr schnell, anders als normale Kampfspiele wie DoA, Tekken, VF, SC, etc.. In meinen geliebten Naruto-BeatEmUps kann ich mir sehr gut vorstellen, wie eine Wiimote-Steuerung aussieht, da das Spiel viel träger ist als SSB. In SSB hast du nicht die Zeit, mal eben die Wiimote nach rechts zu schwingen, um nach rechts zu schlagen, in der Zeit ist der Gegner schon ganz wo anders.

Innovation, wo es Sinn macht.
da gebe ich dir vollkommen recht!!
wiimote am besten dort wo sinnvoll, ansonsten der classic controller (kannn der eigentlih auch für die gamecube spiele genutzt werden? weil wenn nicht, dann müsste nintendo ja extra deswegen den gc controller auf markt behalten, oder sollten sie zuindest) allerdings sollte der classic controller dann auch entsprechend promoten, praktisch als vollwertig anbieten und nicht als kleines extra oder viellleicht auch gleich zum wii beilegen (wäre auch für die retro games sinnvoll, denn die will nintendo ja auch verkaufen aber das geht schlecht, wenn die leute nich mal den passenden controller haben) sonst könnte das alles nämlich die leute ziemlich verwirren und das ist es ja nun, was nintendo gerade nicht will, sondern den massenmarkt...
davon abgesehen könnte ich mir ne sinnvole wiimote steuerung hier echt nicht vorstellen..., schon eher bei normalen 1on1 beat em ups

was snake angeht: geil! imo passt er auch gar nicht so schlecht (und wenn samus und so passen, warum nicht auch er?), hatte ja eh sowas wunderbar ironisches der trailer...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

SoulBringer hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:Choatisch - nicht für einigermaßen erfahrene Spieler! (glaub mir einfach mal, für mich ist es zumindest überhaupt nicht unüberschaubar)
Spieltiefe? - bestimmt mehr als andere Beat´em ups und ich kenne mich auch hier aus!
:lol:

1. Chaotisch: Isses nicht, wenn man keinen Überblick hat, kann man halt einfach net zocken oder is zu langsam...
doch ist es, widerleg es doch. selbst fauli sagt ja das es chaotosch ist.
Unüberschaubar: Gegen Lvl 1 CPUs vielleicht Laughing Bei meinen Matches gegen Freunde war da rein gar nichts überschaubar, 1 on 1 war vielleicht geil, immer Kopf an Kopf jedem Wurf/Spezialattacke wollte man Ausweichen usw. einfach geil und wenn man nur noch ein Leben hat oder 300% Damage+ is das Nervenkitzel und Adrenalin pur!
darf ich mir jetzt aussuchen was ich gesagt haben soll bzw was du verstanden haben willst? ich wiederhols nochmal: das spiel ist unüberschaubar und viel viel zu viel zufall im spiel.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

sylviosan hat geschrieben:peach war im vorgänger sexy??
Verglichen mit den anderen Cubespielen:
Bild Bild Bild
...wo sieht se am besten aus?! :wink:

edit: und hoffentlich is Luigi wieder schwul: Bild Bild
Zuletzt geändert von Fabicom am Fr 12. Mai 2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
DraQ
Beitrag von DraQ »

im fußballspiel
Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Fabicom hat geschrieben:
sylviosan hat geschrieben:peach war im vorgänger sexy??
Verglichen mit den anderen Cubespielen:
Bild Bild Bild
...wo sieht se am besten aus?! :wink:

edit: und hoffentlich is Luigi wieder schwul: Bild Bild
na bei golf sieht sie aber wenn schon auch nich schlecht aus... was die kleidung angeht vor allem.

schwuler luigi.... gern! *g* den sollte nintendo sogar als solchen etablieren, finde ich ;)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

DraQ hat geschrieben:im fußballspiel
hmm....
http://cubemedia.ign.com/cube/image/art ... 233411.jpg
http://www.gamehiker.com/gallery/albums ... _peach.jpg
is der da nich kalt?! :wink:
...hat was, geht mir persönlich abba imma noch zu sehr in richtung kleines-mädchen-das-wie-ne-Puppe-aussieht
Tim

Beitrag von Tim »

Fabicom hat geschrieben:Ich hätt ja gern noch Peach gesehen im Trailer, ich möcht nämlich wissen, ob die wieder so sexy is wie im Vorgänger, oder total pädophil vom Aussehen her wie in allen anderen Cubespielen
Ich glaub so langsam hast du n ernsthaftes Problem... :o
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ich bin immerhin noch nich soweit, dass ich mir ne XBox mit DOA extremeBeachVolleyball kaufe :wink:

ich find das Modell aus SmashBros halt cool, die anderen ham mir nich so gefallen, weil sie kindisch aussahen

außerdem: Luigi braucht dann noch alternative Outfits in SSBB: Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich finde, dass Charaktere wie Pichu, Young Link und Dr. Mario überflüssig sind... die können nix anderes... bin jedenfalls mal auf den Look von Young Link in SSBB gespannt... ob der sich sehen lassen kann gegenüber seinem größeren Ich. :)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

vielleicht is young link ja geCELshadet, möglich wärs
die unterschiede waren schon sehr groß, abba ich hätt die eher als alternativoutfit genommen, nur mit der eigenschaft, dass der name dann anders klingt
Tim

Beitrag von Tim »

Bubbyman hat geschrieben:Ich finde, dass Charaktere wie Pichu, Young Link und Dr. Mario überflüssig sind... die können nix anderes... bin jedenfalls mal auf den Look von Young Link in SSBB gespannt... ob der sich sehen lassen kann gegenüber seinem größeren Ich. :)
Hm, da hast du wohl Recht, die braucht eigtl. echt keiner, aber was soll's... Bin gespannt, ob die Charas irgendwelche neuen Attacken draufhaben im Vergleich zum Vorgänger, und welche komplett neuen Spielelemente es gibt (Wie bei SSBM die neuen Spezial-Attacken mit ->B oder das Ausweichen) - und natürlich alle anderen neuen Charas, v.a. Third-Party-Charas, da fänd ich nämlich sowas wie Sonic, (Viewtiful) Joe oder, auch wenn der Stil nicht passt, Dante (DMC) seeeeehr geil...
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Fabicom hat geschrieben:Ich hätt ja gern noch Peach gesehen im Trailer, ich möcht nämlich wissen, ob die wieder so sexy is wie im Vorgänger, oder total pädophil vom Aussehen her wie in allen anderen Cubespielen
Hm ... Ich möchte lieber Zelda sehen und wissen, ob Shiek wieder vorkommt. Aber das wäre ja ein Twilight Princess Spoiler. :hase:
Bild
Shit happens.
Antworten