[Wii] Resident Evil - The Umbrella Chronicles

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ein paar Gerüchte:
Basically, the magazine claims to have some inside scoop of the game, which will be announced at Tokyo Game Show:

- The game is named "Biohazard: Umbrella Corp Chronicle"
- Features all characters from BH1, BH2, BH3, and BH4
- Wiimote will be used for lightgun
- Story will fill in the blanks between BH:CV and BH4
- Features mansion from BH1, Raccoon Police Station from BH2
- Based on BH4 system, features QTE similar to BH4, 3rd person perspective
- Features 2 gameplay modes: Scenario mode and Arcade mode
- Scenario mode - Play through the entire story from BH1 to BH4, stage by stage
- Can only choose one type of gun and one type of weapon during a stage (limited ammo)
- Exclusive on Wii
Wobei der Namen laut Famitsu Releaseliste ja bestätigt scheint.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wenn der Schwierigkeitsgrad nicht zu krass ist, wovon nich mal ausgehe, da man per Wiimote sicherlich ganz gut Headshots verteilen kann, isses gekauft, die Niederlage in Resi Remake lass ich nich auf mir sitzen :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:Hört sich sehr arcadelastig an...
Ja, sehr Lightgun typisch eben...andererseits ist es 3rd Person...weird :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Hört sich viel versprechend an finde ich. Jetzt muss man nur noch Bilder abwarten.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Infos bzgl. Resident Evil für den Wii:

-The game consists of 4 "chapters", RE1's mansion, RE2's RPD, RE3's city areas and RE4's village (plus surrounding areas).
-Each chapter has 2 characters to choose from. RE1 has Jill and Chris, RE2 has Leon and Claire, RE3 has Jill and Carlos and RE4 has Leon and Ada.
-There are several characters that can be unlocked by playing through the game: Rebecca Chambers, Hunk and Albert Wesker.
-The gameplay of all chapters is designed around RE4's. Press the B trigger on the wiimote to go into over-the-shoulder view, aim with the pointer and press A to fire.
-The game will have QTEs, but rather than push buttons you have to make motions with the wiimote in order to get through them.
-All characters will have mêlée attacks, just like RE4.
-To encourage replayablility, each character has strengths and weaknesses, similar to how in RE4:Mercenaries Ada had the least health, Krauser was the slowest, etc.
-Just like in RE4:Mercenaries each character has a unique set of weapons. What's more players can only carry 2 weapons at any one time. Chris gets a pistol and shotgun whilst Jill gets a pistol and grenade launcher.
-You will be able to find several new weapons during each stage. For example, RE1 will have Richard's shotgun, RE2 will have the Desert Eagle, RE4 will have the Chicago Typewriter. There will also be new weapons like Krauser's anti-personnel robots.
-Similar to Devil May Cry 3, after each chapter you can save your data and any new weapons picked up will be available for use in Arcade Mode.
-Arcade Mode is like a giant Mercenaries minigame, where you pick a character and stage and blast through it. Building on the resounding success of Mercenaries seen when RE4 was released.
-Scenario mode will feature a large number of ingame cutscenes.
-New content not in the games that the chapters were based on will be added. The primary goal of this will be to link RE4 and Umbrella's status in it more closely with the rest of the series.
-Ammo conservation will play a part in the gameplay, so it's not just constant action like RE4.
-Trailer coming at TGS.

Quelle: http://www.areagames.de
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
-The game will have QTEs, but rather than push buttons you have to make motions with the wiimote in order to get through them.
das hört sich ja mal furchtbar interessant an !
Überhaupt klingt das alles sehr vielversprechend :D
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

und die 3sec Video von RE Wii sehen auch sehr gut aus^^
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Das scheint ein Best of Resi zu werden. Zwar nicht ganz das, wass ich wollte, aber immerhin. Wenn sich die Steuerung an Resi 4 orientliert, dann wird das eine ganz neue Erfahrung. Und zudem ist es kein Remake, wie ich auch schon befürchtet hatte.
Mein Wunsch wäre ein eigenes Spiel zwischen den Teilen 1 - 3, ähnlich wie Teil 0.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nochmal auf Deutsch (von GU):

Unseren Kollegen von REHorror sind neue Informationen zu Resident Evil Umbrella Chronicles in die Hände gekommen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

* Das Spiel enthält vier Kapitel: Das Herrenhaus aus Resident Evil 1, das Polizeipräsidium aus Resident Evil 2, die Stadt aus Resident Evil 3 und last but not least das Dorf und nahe gelegene Areale aus Resident Evil 4.
* Jedes Kapitel wartet mit zwei Charakteren auf, von denen ihr wählen müsst: Im ersten Abschnitt könnt ihr mit Jill und Chris ins Abenteuer ziehen, in Kapitel 2 habt ihr die Wahl aus Leon und Adam, im nächsten Chapter sind Jill und Carlos vertreten und im letzten Kapitel wartet Leon oder Ada auf euch.
* Es wird möglich sein im Spielverlauf weitere Charaktere freizuschalten: Rebecca Chambers, Hunk und Albert Wesker.
* Das Gameplay aller Abschnitte orientiert sich an Resident Evil 4: Um in die Schulteransicht zu wechseln, müsst ihr den B-Button der Wii-Remote betätigen. Gezielt wird selbstverständlich mit dem Pointer, geschossen mit A.
* Auch Quick-Time-Events werden vertreten sein, jedoch müssen keine Buttons betätigt werden, sondern Bewegungen mit der Wii-Remote nachgeahmt werden.
* Alle Recken werden Nahkampf-Attacken im Reportaire haben.
* Um einen Wiederspielwert gewährleisten zu können, besitzt jeder Charakter seine Stärken und Schwächen, genauso wie im Mercenaries-Modus von Resident Evil 4, bei dem Ada die wenigste Lebens-Energie vorzuweisen hatte und Krauser der langsamste war.
* Jeder Charakter besitzt ein eigenständiges Set an Waffen. Zur selben Zeit können nur zwei Wummen gleichzeitig ausgerüstet werden. Chris wartet mit einer Pistole und einer Shotgun auf, Jill hingegen besitzt einen Granatenwerfer und ebenfalls eine Pistole.
* Selbstverständlich wird es möglich sein in den zahlreichen Arealen neue Waffen zu finden. So gibt es im ersten Abschnitt Richards Shotgun zu finden, im RE2-Kapitel die Desert Eagle und im RE4-Chapter die Chicago Typewriter. Auf völlig neue Waffen dürft ihr euch aber auch einstellen.
* Ähnlich wie in Devil May Cry 3 ist es möglich nach jedem Kapital zu speichern und alle neu gefunden Wummen im Arcade-Modus zu nutzen.
* Beim Arace-Modus handelt es sich um ein gigantisches Mercenaries-Mini-Game. Keine Story, keine Puzzle, sich nur mit einer ausgewählten Spielfigur durch die Levels schießen.
* Der Szenario-Modus bietet eine große Anzahl an Ingame-Sequenzen.
* Neuer Content wartet auf euch, der auf die vorherigen Resident Evil-Games basiert. Das primäre Ziel ist es den Zusammenhang von RE4 mit Umbrellas Schicksal zu verdeutlichen.
* Mit Munition soll sparsam umgegangen werden.
* Auf der TGS können wir uns auf einen ersten Trailer gefasst machen.

=====================================
* Das Gameplay aller Abschnitte orientiert sich an Resident Evil 4: Um in die Schulteransicht zu wechseln, müsst ihr den B-Button der Wii-Remote betätigen. Gezielt wird selbstverständlich mit dem Pointer, geschossen mit A.
Ist gekauft :D
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

100 % gekauft.
Wenn das, was ich da gelesen habe, richtig umgesetzt wird, dann wirds wohl wieder so ein Hammer wie RE4!
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Da muss ich LTZ zu 100% zustimmen...werde es mir auch kaufen :D *freu*
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo Pflichttitel. Nachdem ich RE4 schon so gewalting unterschätzt habe ... :)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ein Spiel wo Resident Evil draufsteht wird sowieso gekauft 8)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben:Ein Spiel wo Resident Evil draufsteht wird sowieso gekauft 8)
Jo, mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Ist klar von meiner Seite gekauft.

Klingt nach tollem Best Of mit dem RE4 Steuersystem. Sicher ganz cool, die alten Locations aus dieser Sicht neu zu erleben... Hoffentlich gibt's genug Überraschungen storytechnisch... Aber ich denke schon! Hübsch in Kapitel aufgeteilt und ein Haufen der RE-Kultcharaktere in einem Spiel - das ist sowieso cool. Und auch neue Wummen?! Kewl! Ich denk mal, es wird eine modifizierte RE4-Engine zum Einsatz kommen. Die TGS ist Ende September, richtig?!
Robus hat geschrieben:und die 3sec Video von RE Wii sehen auch sehr gut aus^^
Wo? Woo?? Wii?!?
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

the new nightmare hat geschrieben:Ein Spiel wo Resident Evil draufsteht wird sowieso gekauft 8)
besse kann man es gar nicht sagen! :) also die neuen sachen die da eingebaut werden sollen, klingen ja mehr als geil! :!:
Godofthedarkness

Die ist klar das nur 5 von ca. 40 Resident Evil Titeln überhaupt gut sind :lol:

Grad bei Capcom muss man doch mega vorsichtig sein. :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Godofthedarkness

Glaubst du wirklich?
Godofthedarkness

Du hast alle Resident Evil Titel?

Echt jetzt, das sind doch min. 30 oder?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

auch, wenn es nicht viel ist und die quali echt mies ist: Ein Scan zum Spiel:
Bild
:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Remake und Teil 4 hatten schon ne geile Grafik und ne noch bessere Atomosphäre.
Wenn man das beibehält und alles noch einen Tick besser macht (vor allem grafisch kann man noch einiges mehr machen), dass wird das ein geiles Spiel.
Ich würde mir auch mal ein paar Ingame-Screens ansehen, für ein Video ist es wohl noch zu früh.
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

auf der suche nach neuem videomaterial zu diesem spiel, bin ich auf ein video gestoßen das nichts mit diesem hier zutun hat aber trotzdem sau lustig ist

Resident Evil 2 *lol* :D

http://www.youtube.com/watch?v=nCTKIqfmiWo

hab schon bauchweh vor lauter lachen :lol: :lol:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

:lol:

Er leidet halt mit seiner Figur ...

:lol:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

:lol: der Typ hat sie doch nicht mehr alle, oder?? :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

loooooooooooool :lol: :lol: :lol: ... den würde ich umbringen :lol:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wenn sie die Spielmechanik aus Resi4 nehmen und ordentliche Schockeffekte mit einbauen, kann eigentlich nichts schiefgehen. Zudem fänd ich den Händler aus Resi4 im Spiel absolut genial auch wenn es vllt nich ins Setting passt :/
Bild
Antworten