Wie seht ihr Homosexualität?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

x to the cube hat geschrieben:Hmmm soweit ich weiß hattet ihr deutschen in Afrika doch Kolonien?
Aber das Schwarze an die vorderste Front gebracht worden sind, ja davon weiß ich auch nichts :D

Ich denke aber, dass Smashmaster sich das nicht ausgedacht hat, möglich wäre es ja. Da wie gesagt, Deutschland in Afrika Kolonien hatte :wink:
:
Jo, z.B. Namibia, stimmt. Aber haben die wirklich auch in Russland gekämpft? Ich denke sie haben eher in Afrika gegen die französischen und britischen Kolonien gekämpft.
Und im 2.WK hatten die Deutschen in Afrika ja keine Kolonien mehr...

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@Hobble: das mit der "religiösen Verblendung" war keinesfalls eine Beleidigung sondern meine Meinung sowie als Faktum dargestellt. Ich glaube eben, du siehst die Dinge viel zu sehr durch ne lila Brille. Das mit der geistigen Unfähigkeit muß man ja nicht immer wiederholen :D . Oder sagen wir es mal so....ich denke, dass Verblendung dein Zustand besser trifft als Unfähigkeit - da ich durchaus den Eindruck hast, dass du intelligent bist...halt m.E. verblendet von Kirche und Klerus. Anderseits, für irgndwas muß ja der ganze Kirchenpomp gut sein und du bist ja nicht allein damit.

Nun Hobble, du sagst aber, du würdest die Einstellung der Kirche in Bezug auf Schwule und "Ehe" befürworten. Damit ist unverrückbar die Einstellung der Kirche zu Schwule insgesamt gemeint, da die Kirche dies nicht trennt. Wenn ich Mitglied in nem Verein werden möchte oder schon bin, informiere ich mich aber im Vorfeld darüber, was dieser Verein alles an Zielen hat und welche Statuten vorhanden sind. Gerade bei der Kirche und dem Thema Homosexualität sollte man doch schon aufgrund des Allgemeinwissens eine gewisse Ahnung haben. Ist doch wirklich kein Geheimnis, wie die Kirche (Vatikan insbesondere) zu Schwulen steht. Gerade bei der Scheinwahl vom Ratzinger kam doch gerade dieses Thema lang und breit in der Presse. Dto. auch der deutsche Kardinal - Namen vergessen - der kirchlich gesehen wohl 3 x schlimmer als Beckstein ist, was Schwule angeht. Der redet doch im Ernst von HIV/AIDS als die "Strafe Gottes"...wow ! Die Kirche als Institution ist doch nur ein modernes "goldenes Kalb". Ein Jesus wäre in den letzten 1900 Jahren wohl nicht in sie eingetreten.

Du meinst also, die Kirche ist NICHT diskriminierend ? Aaaachso - hm, da lese mal nach, was die gute alte katholischen Würdenträger zum Thema Homosexualität meinen. Wie gesagt, in den USA und sonstwo darf kein Schwuler zum Priester geweiht werden. Trotz Zöllibat ! Warum ? Weil Kindesmißbrauch indirekt - natürlich nicht offen - an Schwulen festgemacht wird. Ergo schmeißt man die Schwulen aus der kirchlichen Weihe raus und voilà, schon hat man die sexualfreie Kirchenzone geschaffen ! "Wir dienen nur dem Glauben blabla" - da kommt mir einfach das Kotzen bei solcher Scheinheilichkeit der sog. Kirche.

En detail ist die aktuelle Kirchenpolitik noch viel diskriminierender was Schwule angeht. Es werden Priester, die schwul sind aber ohne Sex auch leben, einfach nach sonstwo versetzt von heut auf morgen. Aus Angst, die Öffentlichkeit könnte das erfahren.

Wenn man bedenkt, dass sie sog. "normale Ehe" immer wieder und vermehrt solche Dinge ans Tageslicht bringen wie diesen Tim aus Elmshorn, der mit wenigen Lebensjahren vom Vater erschlagen wurde. Oder was ist mit Gewalt und Vergewaltigung in der Ehe - alles unter Heteros. All das ist aber nicht nur kirchlich sondern bei manchen hier auch als "normal und natürlich" angesehen, eben weil Mann u. Frau im Spiel sind. Gehts bei ner Homoehe nicht darum, dass wie bei Heteros ein Bund fürs Leben geschlossen werden soll. Einer, bei dem man auch der Öffentlichkeit und der "Gemeinde" (kirchlicher Ausdruck) mitteilt "hey, wir gehören zusammen und wir lieben uns". Warum geht das nicht bei Schwulen ? Klar, weil sie hormonelle Störungen haben, weil sie pervers sind, weil das ekelhaft ist etc. .Achja...krank ist es auch. Im alten Thread wurde sogar damals gesagt, dass das ne Krankheit wie Krebs darstellt und man es behandeln müßte ! Einer meinte damals, diese Schwulen müßte man wegsperren in ne psychatrische Anstalt.

Ich will Dich Hobble nicht beleidigen - auch wenn ich es dennoch manchmal mache. Einfach weil ich denke, dass ein beleidigendes Wort dich mal zum Nachdenken bringt, welche Lehren und Meinungen du da zitierst und wie abgefahren diskriminierend gerade die Kirche ist. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Kirche als Institution insgesamt als einen dekadenten Wirtschaftsbetrieb mit Steuergeldern finanziert halte und für so einige zig Tausende Tote verantwortlich mache. Massenmörder haben es bei mir net so leicht - auch nicht wenn sie sich im Nachgang dafür entschuldigen zum Teil. Ich meine, man hätte es einem Stalin wohl auch nicht durchgelassen "hey sorry für die Millionen von Toten und die Ausbeutung von Übersee sowie die gewalttätige Christianisierung von ganzen Ländern über Jahrhunderte hinweg".

Aber du hast dennoch recht - wir sollten die bösen Anspielungen oder gar offenen Beleidigungen sein lassen. Anderseits könnte ich mit so einem Kirchenmann wie Dir wohl wochenlang streiten. Anderseits rechne ich es Dir hoch an, dass du auch offensichtlich falsche Entscheidungen der Kirche als solche darstellst.

Ich kenne Leute, die in einem kleinen Dorf auf der schwäbischen Alb zusammen leben wollten - ein schwules Paar. Nicht nur die Nachbarn sondern auch der Ortspfarrer haben bei denen geklingelt und angerufen. Der Pfarrer meinte, sie sollten doch dieses Leben in Sünde aufgeben. Muß man wohl nicht erwähnen, dass das Leben in dem Dorf für die zwei auf Dauer net möglich war.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Sandor:
-Stalin und Christianiesierung? Ich dachte in der SU hat man Religion verboten (oder nur wahrscheinlich meinst du in der späteren Zeit der SU). Wär wohl dein Paradis :lol:

-Ich denke, die Kirche glaubt, dass es nicht angeboren ist, sondern "erlernt" werden kann. Also muss sie sich auch für ihre Ablehnung nicht entschuldigen. Ob es das nun ist oder nicht, ist auch heute nicht entschieden. (Man schaue sich nur die Umfrageergebnisse vom anderen Thread an). Dabei scheiden sich die Geister. Hat aber nichts mit geistiger Unfähigkeit zu tun :wink:

-Manche finden solche Dinge eben abstoßend. Tut mir Leid wenn ich das Bsp wieder bringen muss, aber ich würde gerne von Sandor wissen ob er es auch tolerieren würde, wenn sein Nachbar Peter und dessen Bruder Theodor auch ein Paar wären. Schadet ja niemanden...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Radiant hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Soll nicht die Verbrechen kleinreden. Wollte ich nur anmerken. Was ich allerdings nicht vestehen kann, wieso man Minderheiten im eigenen Land loswerden wollte. Wenn Hitler Juden so sehr gehasst hat, hätte er sie "wenigstens" als erste an die Front schicken können - so wie es die Amerikaner (und Deutsche) mit den Schwarzen gemacht haben.
Wann haben die Deutschen Schwarze an vorderster Front gebracht???
Garnicht !

Im ersten Weltkrieg haben das aber die Franzosen in ganz grossen Stil gemacht zB Soldaten aus dem Senegal an die Westfront. Die Deutschen mussten eher dafür sorgen ihre eigenen Kolonien zu halten und damit auch gegnerische Truppen an sich zu "binden" die dann an der wichtigeren Westfront fehlen.

Im zweiten Weltkrieg hat aber die Waffen SS (!) muslimische, slavische und sogar indische Truppen gehabt, kaum zu glauben, aber es stimmt.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
TheSmashmaster

SeniorDingDong hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Soll nicht die Verbrechen kleinreden. Wollte ich nur anmerken. Was ich allerdings nicht vestehen kann, wieso man Minderheiten im eigenen Land loswerden wollte. Wenn Hitler Juden so sehr gehasst hat, hätte er sie "wenigstens" als erste an die Front schicken können - so wie es die Amerikaner (und Deutsche) mit den Schwarzen gemacht haben.
Wann haben die Deutschen Schwarze an vorderster Front gebracht???
Garnicht !
Zumindest gibt es Zeitzeugen, die mit mir verwandt sind. Wahrscheinlich Lügner.
Kann schon sein, dass es nicht im Großen Stil angewandt wurde. D gleichzeitig mit den USA zu nennen, wahr wohl nicht so gut. Werde mal schauen ob ich was herausfinden kann...
Sandor

Beitrag von Sandor »

@TheSmashmaster:

Nope - in der Zeit der UdSSR unter Stalin war zwar die Religion unterdrückt - ganz verbieten konnte selbst Stalin dies nicht. Die orthodoxe Kirche war zu lange in der Tradition der Leute. Btw. schaffte auch A.H. dies nicht, bekam sogar massiv Unterstützung der Kirche. Was ich damit meinte ist, dass die Kirche ähnlich radikal wie die sog. "Christen" der katholischen Kirche vorgegangen ist. Wer sich nicht "freiwillig" dem Christentum anschloß, war vogelfrei und eben ein Ungläubiger.

"schwul sein" wird nicht erlernt - das ist genauso wenig möglich wie beim "hetero sein". Wer sowas sagt, der hat entweder keine Ahnung oder macht es sich zu leicht. Die Kirche mag dies behaupten - aber die Kirche sagt ja sogar, dass dies eine Todsünde wäre und GEGEN Gottes Wille. Was absoluter Müll ist, denn alle hier lebenden Menschen wissen - selbst wenn sie noch so gläubig sind - nicht was Gott will oder wogegen er ist oder wofür. Das Umfeld spielt eine wichtige Rolle und wie man ja auch lesen kann, prägt dies manche. Wer also mal einen Schwulen als Freund hat und davon weiß, der bekommt fast immer ein anderes Bild von Schwulen insgesamt. Ich finde es dennoch geistig unfähig, wenn man sich in heutiger Zeit auf "hormonelle Störungen" oder "Krankheit" oder auf "das ist pervers" beruht.

Wie Tom ja schon ausführte, weiß die Wissenschaft darüber nahezu nichts oder die Wissenschaftler widersprechen sich. Zudem ja manche Schwule bereits in sehr jungen Jahren - im Nachgang betrachtet - bereits vom Grundsatz her schwul waren. Es ist auch keine genetische Mißbildung oder dergleichen. Um es sehr vereinfacht zu sagen: so wie manche eben HipHop mögen, mögen andere eben Männer.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man Schwule - oder wahrscheinlich meinst Du eher ihr Sexualverhalten oder diejenigen, die rumtucken offen und überdeutlich - nicht akzeptiert, sie aber toleriert. Das ein anderes Sexualverhalten wie z.B. Du es kennst für dich ekelhaft erscheint, ist verständlich. Das lasse ich dann auch als Meinung sehr gerne gelten. NICHT jedoch, wenn jemand von Krankheit oder dergleichen spricht.

Genauso muß ich HipHoper oder Metaller tolerieren, obwohl ich sie nicht mag.

Die Bruderliebe - nun, ist eben auch verboten. Abseits der Gesetze würde mir das aber nichts ausmachen. Während beim Inzest unter Heteros tatsächlich gentechnische Probleme und somit Krankheiten oder körperliche Mißbildungen sowie geistige Behinderungen entstehen, wäre mir das bei einem schwulen Bruderpaar ehrlich gesagt egal. Soweit ich mich im Rahmen der Gesetze bewege, werde ich nicht zum Moralhüter. Anderseits möchte ich mich aber auch nicht behüten lassen von Leuten, die eine andere Lebensweise für ekelhaft oder gar pervers/krank ansehen.

Hier mal was aktuelles aus einem EU-Land (Polen) über die Situation von Schwulen, unbedingt mal lesen, was dort passiert. Wer dann noch nicht versteht, dass Schwule durchaus auf sich aufmerksam machen müssen, dann weiß ich auch nicht.

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 01535.html
Zuletzt geändert von Sandor am Sa 26. Nov 2005, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
TheSmashmaster

Um es sehr vereinfacht zu sagen: so wie manche eben HipHop mögen, mögen andere eben Männer.
Ich kenne aber so einige, die HipHop nur hören, weil es ihre Clique tut. 8) Kann ja sein, dass es angeboren ist, meine schwache Sehfähigkeit ist auch angeboren und ich fühle mich nicht beleidigt, wenn jmd sagt, ich sei IN DIESEM BEZUG krank. Naja manche scheint es aber wirklich zu verletzen, daher nehme ich es wieder zurück.
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Um es sehr vereinfacht zu sagen: so wie manche eben HipHop mögen, mögen andere eben Männer.
Ich kenne aber so einige, die HipHop nur hören, weil es ihre Clique tut. 8) Kann ja sein, dass es angeboren ist, meine schwache Sehfähigkeit ist auch angeboren und ich fühle mich nicht beleidigt, wenn jmd sagt, ich sei IN DIESEM BEZUG krank. Naja manche scheint es aber wirklich zu verletzen, daher nehme ich es wieder zurück.
Hast du das da oben geschrieben oder was?
Sorry, aber das grenzt an dummheit sowas zu behaupten. Ihr Metaller,Punks oder Rocker könnt hören was ihr wollt, aber müsst iher immer den Hip-Hop in den dreck ziehen? :roll:
Ist doch arm wenn man schwul sein mit hip-hop vergleicht, das eine ist normal das andere abnormal :P
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

x to the cube hat geschrieben:[
Ist doch arm wenn man schwul sein mit hip-hop vergleicht, das eine ist normal das andere abnormal :P
Zum zweiten Teil dieses Satzes sag ich jetzt mal nichts mehr (...), aber ich möchte doch auch sehr darum bitten Hip Hop und Co. aus diesem Thread auszulassen, da es 1. etwas albern ist und 2. diese ewige Diskussion hier auch nicht umbedingt ausgeführt werden muss...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Eng genommen ist es das eigentlich nicht Odolwa. Musikvorlieben stellen doch auch Neigungen dar. Mit HipHop oder Rapper oder Metaller oder Volksmusik etc. sind doch automatisch auch gewisse Lebenseinstellungen verbunden. Ein HipHopper zieht sich gerne so an, hat die entsprechenden "moves" drauf (oder würd sie gern haben), ja sogar ganze Geheimsprachen (z.B. an einem Bein Hose hoch bis zum Knie = ich bin ein gangster, der schon einen umgebracht hat etc.) existieren da. Metaller doch auch, sie haben entsprechende Kleidung gerne etc. . Das ist bei Schwulen auch nicht anders - ein Lebensstil und Lebensgefühl, nicht mehr und nicht weniger.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Sandor hat geschrieben:Eng genommen ist es das eigentlich nicht Odolwa.
Fehlt hier n Wort oder versteh ich den Satz nur nicht? ;)

Naja, ich versteh dich zwar teilweise, aber hier im Forum entwickelt sich Erwähnung von 'Hip Hop' oder 'Metal' grundsätzlich zu ner ewig langen Diskussion, was ich hier vermeiden möchte. ;)

Und sich als Hip Hopper oder Metaller entsprechend zu benehmen sehe ich schon als was anderes als homosexuell zu sein, denn man sich einerseits aussuchen, ob einem diese entsprechenden Lebensstile nun zusagen oder nicht und außerdem heißt schwul sein ja nicht, dass man sich so benimmt und das den Lebensstil ausmacht. Ich kann mich als Schwuler schließlich benehmen wie ich will und passe mich eben nicht diesem 'Stil' an, wie es z.B. bei Hip Hop der Fall ist. Außerdem könnt ich auch n schwuler Hip Hop Gangsta sein ;)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja fehlen nicht - hätte aber zitieren sollen :) ...der Anfang bezog sich auf Deine Bemerkung von wegen "albern"...dann kam von mir "ist es eigentlich nicht".

Hm....das hier manche so heikel reagieren ist ja echt Krabbelgruppen-technisch. Aber gut. Komisch nur, dass wohl die, die bei ihrer Musikrichtung so "angespannt " reagieren dann sich teilweise aufregen, wenn Schwule sich über entsprechende (teilweise sehr harte) Bezeichnungen ihrer Lebenseinstellung beschweren. Weil "nicht mögen" ist etwas anderes, als "abartig, pervers, krank etc.". Du verstehst, was ich damit meine ?
Ich hab ja extra auch einige Musikrichtungen erwähnt. Na ich hätte das auch mit Volksmusik oder Klassik machen können - aber da hätte sich der eine oder andere auch angegriffen gefühlt.

Klar hinkt jeder Vergleich. Anderseits gibt es eben gerade bei z.B. HipHopper etc. (sorry, ist keine Abwertung dieser Musik) doch erhebliche Lebensveränderungen. Kann man seine Vorlieben für Musik wirklich wählen ? Mag man nicht eine Musik oder nicht. Kann man bewußt sagen "ich will dich nicht mögen" bei Musik ? Nö, sicher nicht.

Klaro gibts auch schwule HipHop Ganster etc. und Skaterboys etc. - davon gibts garantiert genug.

P.S. hier einige Beispiele für Diskriminierungen von Schwulen:

http://www.aktion-einszueins.de/diskriminierung.htm
Sandor

Beitrag von Sandor »

Und mal was aktuelles aus einem Ferienort:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,387539,00.html
MFauli
Beitrag von MFauli »

Lol, sorry, aber....das gehört hier imo rein ^^

Bild
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Luigi ist schon lustig. Aber er ist nicht der einzige Nintendo-Charakter, dessen sexuelle Ausrichtung (manchmal) rätselhaft ist.
Bild
Bild
Shit happens.
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

warum soll das Bild von Link denn in irgendeiner Form zeigen, das Link eventuell homosexuell ist? Nur weil er auf nem Baumstumof sitzt und ein Musikinstrument spielt?!
Das ist ein bisschen arg mit Vorurteilen belastet findest Du nicht?!
Bild
Bild
Bild
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Er trägt Strumpfhosen!

Außerdem sollte man das nicht zu ernst nehmen.
Bild
Shit happens.
Nakira
Beitrag von Nakira »

ich verbitte mir auch lange Unterhosen als Indiz zu nehmen, die trag ich im Winter nämlich auch :wink: :D
Bild
Bild
Bild
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Aber ansonsten wohl nackt bis auf den Brustpanzer oder wie? Nicht dass es mich interessieren würde... *(-.-) spielt auf dein Avatar an*
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, Sandor...sorry, ich lese deinen Beitrag jetzt grad erst. Ich hatte diesen Thread gedanklich schon aufgegeben und hatte nicht mehr gewagt zu hoffen, dass da noch etwas sinnvolles kommt ^^

Einen Monat später möchte ich jetzt auch nicht mehr direkt auf deinen Post eingehen. Ich denke die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, wie das halt häufiger der Fall ist ;). Objektiv betrachtet wird wohl keine unserer beiden ziemlich gegensätzlichen Meinungen richtig sein. Du sagst ja selber, du bist ein großer Kirchenkritiker... ich dagegen eher ein Kirchenfreund (dabei muss ich aber sagen, dass ich nicht so verblendet bin, wie du mich darstellst ;) Ich denke schon eigenständig darüber nach und es gibt eine Vielzahl an Missständen in der Kirche, da hast du auf jeden Fall Recht. Dennoch akzeptier ich die grundsätzliche Ausrichtung...).

Naja, jedenfalls sollten wir es dabei belassen. Du hast Recht, wir könnten uns wohl ewig solche und solche Argumente um die Ohren werfen und es würd nix bei rauskommen ;). Wie gesagt, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
DarkLeech
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Beitrag von DarkLeech »

So, werde euch nun auch mal mit meiner irrelevanten Ansicht nerven:
Ich vorverurteile zunächst mal Niemanden wegen was auch immer. Habe nun zwar im Freundeskreis keinen Schwulen, aber ich hatte mal über ein paar Wochen hinweg täglich mit einem zu tun. Wusste anfangs gar net, dass er schwul ist, und war mir auch völlig wurscht, als ich es erfahren habe. Fand ihn menschlich einfach subbi in Ordnung, und was interessiert's mich, was er so für "Vorlieben" hat. ;)
Muss aber zugeben, dass ich mich unwohl fühlen würde, würde ein fremder Schwuler mit mir alleine in meiner Wohnung sein (wie auch immer so eine Situation zustande kommen sollte *g* Na ja, mal als Beispiel). Ansonsten soll einfach jeder machen, was er mag, sofern er niemandem damit schadet. :)

Grüße
Leechie
Nakira
Re: ...

Beitrag von Nakira »

CubeKirby hat geschrieben:Aber ansonsten wohl nackt bis auf den Brustpanzer oder wie? Nicht dass es mich interessieren würde... *(-.-) spielt auf dein Avatar an*
also bitte, He-Man trägt in der Regel ne Fellunterhose und nen Lendenschurz..... :P
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten