Der Musikdiskussionsthread
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Level 2-4: Bloober

den Artikel den Du gepostet hast ist erschreckend und es ist verdammt traurig, das sich Metaller mit sowas identifizieren müssen. Es gibt viele Arten von extremen "Tänzen" im Metalbereich von Pogo über Moshpit bis hin zu eben dieser Wall of Death. Während ich sowohl Pogo als auch Moshpit schon miterlebt habe, hatte ich von dieser Wall of Death bis jetzt nur gehört. Beim Pogo und Moshpit schmeißen sich die Leute halt einfach gegeneinander, rammen und schubsen sich. Auch das finde ich schon ätzend, weil Leute die ganz normal moshen (also ihre Mähne fliegen lassen) dadurch leicht mal ungewollt in Mitleidenschaft gezogen werden. Was bei der Wall of death abgeht ist noch einen Tick härter und hat überhaupt nicht meine Zustimmung. Es ist einfach nur bescheuert und total hirnlos sowas zu machen und man sieht ja welche schlimmen Folgen dabei rauskommen können. Man sollte jetzt nur nicht den Fehler machen alle Metaller mit dieser extremen "Tanzart" in Verbindung zu bringen. Die Leute die das gut finden sind nur ein ganz kleiner Bruchteil der Metalfans, in Prozenten ungefähr gleichzusetzen mit richtigen Fußballfans und Hooligans!!!
den Artikel den Du gepostet hast ist erschreckend und es ist verdammt traurig, das sich Metaller mit sowas identifizieren müssen. Es gibt viele Arten von extremen "Tänzen" im Metalbereich von Pogo über Moshpit bis hin zu eben dieser Wall of Death. Während ich sowohl Pogo als auch Moshpit schon miterlebt habe, hatte ich von dieser Wall of Death bis jetzt nur gehört. Beim Pogo und Moshpit schmeißen sich die Leute halt einfach gegeneinander, rammen und schubsen sich. Auch das finde ich schon ätzend, weil Leute die ganz normal moshen (also ihre Mähne fliegen lassen) dadurch leicht mal ungewollt in Mitleidenschaft gezogen werden. Was bei der Wall of death abgeht ist noch einen Tick härter und hat überhaupt nicht meine Zustimmung. Es ist einfach nur bescheuert und total hirnlos sowas zu machen und man sieht ja welche schlimmen Folgen dabei rauskommen können. Man sollte jetzt nur nicht den Fehler machen alle Metaller mit dieser extremen "Tanzart" in Verbindung zu bringen. Die Leute die das gut finden sind nur ein ganz kleiner Bruchteil der Metalfans, in Prozenten ungefähr gleichzusetzen mit richtigen Fußballfans und Hooligans!!!
- SeniorDingDong

Dieses ganze moshen , pogen etc ist (neumodischer) Müll aus den USA, die Kiddies und Punks mögen es total und man selber wird davon auf den Konzerten nur noch angenervt, vieleicht besorge ich mir auch mal Stachelarmbänder dagegen.
//edit : Ah ich hatte recht :
//edit : Ah ich hatte recht :
Quelle: metal1.infoSchreckliche Nachrichten gibt es vom Pressure Festival, welches vom 24.-26. Juni in Herne veranstaltet wurde. Ein 26-jähriger Festivalbesucher verstarb nach einer "Wall Of Death" durch innere Verletzungen. Laut Besucheraussage verlief diese Wall Of Death beim Auftritt der deutschen Metalcoreband HEAVEN SHALL BURN.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
dito, letztens bei farin urlaub wars ähnlich, die gruppe vor uns hat regelmäßig dafür gesorgt, dass man sich vor laiter schutzreaktionen nimmer aufs konzert konzentrieren konnte -.-SeniorDingDong hat geschrieben:Dieses ganze moshen , pogen etc ist (neumodischer) Müll aus den USA, die Kiddies und Punks mögen es total und man selber wird davon auf den Konzerten nur noch angenervt, vieleicht besorge ich mir auch mal Stachelarmbänder dagegen.
- Nakira

Da hast Du absolut Recht!! Und ich bin froh, das sich diese Scheiße doch auf nem Metalcore Konzert stattgefunden hat. Das war ja auch zu erwarten. Leider gibt´s nur in letzter Zeit immer mehr von den bekloppten Typen auf richtigen metal Konzerten z.B. hab ich solche Idioten bei den Apokalyptischen Reitern gehabt. Die waren nur zum Glück eine ganze Ecke jünger als ich, da hat ein böser Blick und ein paar ernste Worte gereicht.Dieses ganze moshen , pogen etc ist (neumodischer) Müll aus den USA, die Kiddies und Punks mögen es total und man selber wird davon auf den Konzerten nur noch angenervt, vieleicht besorge ich mir auch mal Stachelarmbänder dagegen.
[/quote]
- SeniorDingDong

- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Also pogen, Moshpits usw. gab es zu meiner Metal Zeit auch schon, das kam aber ja wohl eher vom Punk und ist dann irgendwie durch diverse Crossover Bands(damals nannte man Crossover noch eine Mischung aus Punk und Metal (D.R.I, S.O.D, Suicidal Tendencies etc.)) in die Metal Szene eingebracht worden. Also so neumodisch ist das Ganze auch nicht, denn meine Metal Zeit ist so knapp 20 Jahre her
Damals gabs auch noch nicht so viele Schubladen wie heute, Metalcore ... aha ... da blickt ja kein Mensch mehr durch
Naja, diese Wall of Death halte ich jedenfalls für höchst bedenklich, aber wers braucht ... Dann gehe ich doch lieber nächstes Wochenende zum Amphi Festval und zieh mir Suicide Commando und Welle:Erdball rein
Da brauch ich sowas nicht zu befürchten
In diesem Sinne ...
Bang that Head that doesen't Bang!
Naja, diese Wall of Death halte ich jedenfalls für höchst bedenklich, aber wers braucht ... Dann gehe ich doch lieber nächstes Wochenende zum Amphi Festval und zieh mir Suicide Commando und Welle:Erdball rein
In diesem Sinne ...
Bang that Head that doesen't Bang!
- SeniorDingDong

- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Ihr versteht aber schon, dass man da als Außenstehender den Eindruck bekommt, dass Metaller alle nen Schaden haben, oder?
Selbst sowas wie Pogen könnte ich mir bei nem Konzert nicht vorstellen, ich find das alles sinnlos, da stell ich mich doch lieber in die Crowd, nicke mit dem Kopf und beweg meinen ausgestreckten Arm im Takt (natürlich immer darauf achtend, dass es nicht nach Nazi aussieht, aber ich bin ja sowieso Linkshänder...)!
Selbst sowas wie Pogen könnte ich mir bei nem Konzert nicht vorstellen, ich find das alles sinnlos, da stell ich mich doch lieber in die Crowd, nicke mit dem Kopf und beweg meinen ausgestreckten Arm im Takt (natürlich immer darauf achtend, dass es nicht nach Nazi aussieht, aber ich bin ja sowieso Linkshänder...)!
- SeniorDingDong

- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

ich empfele sie dir auf alle fälle, die rocken echt 
hab n Probelied gesucht, und was hab ich gefunden?
Hier nur suizidgefährdete Leute sollten hier klicken --> http://ad.jamba.net/ch/default/de/ringtones_468x60.gif
stay sic verreckte scheiss frosch
hab n Probelied gesucht, und was hab ich gefunden?
Hier nur suizidgefährdete Leute sollten hier klicken --> http://ad.jamba.net/ch/default/de/ringtones_468x60.gif
stay sic verreckte scheiss frosch
Zuletzt geändert von 0VERL()RD am Mo 27. Jun 2005, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Cubestar2003™

- Cubestar2003™

- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

viewtopic.php?t=3974&start=450Cubestar2003™ hat geschrieben:Wovon redest du? XD
Ich meine, dass der Post indem du mich gefragt hast was an SoAd schlimm wäre, nun gelöscht ist. Aber egal. Warten wir darauf, bis diese Postings nun auch gelöscht werden.
rofl das is n anderer Thread xD
stay sic
- Cubestar2003™

- Nakira

Moshen und Moshpit nicht durcheinander bringen....Ja gut, gemosht hat man schon in den 80ern, das war eher für Thrash Metal / Bay Area mit Bands wie Metallica typisch.
Moshen ist einfach nur seine Mähne fliegen lassen (nicht zu verwechseln mit Bangen) und Moshpit ist da wo quasi ein Kreis gebildet wird und einige im Kreis sich hin und herschubsen.... Sorry ich wollte nich Besserwissersisch klingen
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
jo, ich finde auch das viele genres sehr schlecht in eine kategorie gesteckt wurden. Besonders schlimm finde ich es ja bei Alternative Crossover und Indpendent, die alle rein garnichts miteinander gemeinsam haben. Außerdem fehlt Hard Rock was ja absolut keine chartmukke ist. Aber auch egal.
Meine erste Single übrigens: Kiss From A Rose von Seal - Ja, es ist halt ein guter song
Alben habe ich aber erst recht spät angefangen zu kaufen, es ist nähmlich Cocky von Kid Rock, was ja nicht allzu alt ist.
Meine erste Single übrigens: Kiss From A Rose von Seal - Ja, es ist halt ein guter song
Alben habe ich aber erst recht spät angefangen zu kaufen, es ist nähmlich Cocky von Kid Rock, was ja nicht allzu alt ist.
- Nakira

Dann entschuldige ich mich in aller Form, frage mich aber immer wieder, bo Alle die jetzt nörgeln es besser gemacht hätten.... am besten wäre doch für Dich bestimmt das Genre J-Pop/J-Rock gewesen odermuss ganz ehrlich sagen... find es ne absolute schweinerei, Rock mit Pop und Chartmukke zusammenzufassen... echt das letzte...
ich als begeisterter Rock-Hörer hab nurn "Soundtracks" ausgewählt, was zwar keine Musikrichtung is, aber egal...
Ja klar, meckern kann man ja immer leicht und nörgeln ist ja auch um einiges leichter als es besser zu machen oder?!jo, ich finde auch das viele genres sehr schlecht in eine kategorie gesteckt wurden. Besonders schlimm finde ich es ja bei Alternative Crossover und Indpendent, die alle rein garnichts miteinander gemeinsam haben. Außerdem fehlt Hard Rock was ja absolut keine chartmukke ist. Aber auch egal.
-
MBF
- Level 1-3: Paragumba

Nakira hat geschrieben:Dann entschuldige ich mich in aller Form, frage mich aber immer wieder, bo Alle die jetzt nörgeln es besser gemacht hätten.... am besten wäre doch für Dich bestimmt das Genre J-Pop/J-Rock gewesen odermuss ganz ehrlich sagen... find es ne absolute schweinerei, Rock mit Pop und Chartmukke zusammenzufassen... echt das letzte...
ich als begeisterter Rock-Hörer hab nurn "Soundtracks" ausgewählt, was zwar keine Musikrichtung is, aber egal...![]()
stimmt, aber mir hätte es schon gereicht, wenn man nicht genres zusammenfasst, die quasi nichts miteinander zu tun haben...
hättest ja auch metal/schlager dazusetzen können...
EDIT: JA, ich hätte es besser gemacht