Allgemeiner Anime/Manga Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Robus »

Der Death Note Hype ist doch längst vorbei ^^
Nachdem ich das Manga komplett gelesen habe und das Anime bereits zu Ende gegangen ist, ist Death Note schon wieder fast vergessen. War aber ein toller Manga und ne tolle Anime-Umsetzung, das muss man schon sagen ^^

Hat auch jemand die beiden grottigen Real-Verfilmungen von Death Note gesehen? Ganz großes Kino :applaus:
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Cyber Zéro hat geschrieben:Völlig emotionslos ist z.B. die deutsche Synchro von Naruto :lol:
Ich lach mich immer wieder schlapp, wenn ich mal zufällig darauf im TV stoße.
Naja, emotionslos, ist sie nicht, sie ist nur auf das FSK 6 - Niveau angepasst! XD Wirklich emotionslose Synchros sind vor allem die guten alten von A.C.O.G.! °_° Wer mal Blue Submarine No 6 oder Agent Aika sah, wird wissen, was ich meine.... XD
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Also denjenigen, die Death Note gemocht haben, kann ich wärmstens "Monster" empfehlen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Odango hat geschrieben:Naruto kann man sowieso völlig vergessen, was die deutsche Umsetzung angeht. Einen Anime mit halbwegs gewalttätigem Inhalt zu einem Kinderanime schneiden... das kann echt nur RTL2. Genau wie damals mit Ranma >_< immer haben sie die Nippel zensiert, wobei Ranma zu 80% nackt rumläuft :lol:
Die ersten Folgen waren glaube ich aber noch recht orginal, oder? xD
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Von Ranma meinst du? Na ja, da sie/er gleich in der ersten Folge begrapscht und von ihrem Vater ausgezogen wurde.... denke nicht xD

Darf man hier Links zu Animeportalen posten, die natürlich nur unlizenzierte Animesubs anbieten?
Bild
Robus

Beitrag von Robus »

GevatterTod hat geschrieben:Also denjenigen, die Death Note gemocht haben, kann ich wärmstens "Monster" empfehlen.
Um was gehts?
Odango

Beitrag von Odango »

"1986 in Düsseldorf, Deutschland. Der japanische Neurochirurg Kenzo Tenma arbeitet in einer Klinik, seine egozentrische Verlobte Eva Heinemann ist die Tochter des Klinikchefs.

Bei einer Operation rettet er den Jungen Johann, dessen Eltern, der ehemalige DDR-Handelsminister Liebert und seine Frau, erschossen wurden, während seine Zwillingsschwester Anna unter Schock steht. Dabei ignoriert Tenma die zuvor erhaltene Anweisung, den erkrankten Bürgermeister vorzuziehen, der daraufhin aufgrund einer mangelhaften OP stirbt. Tenmas Leben verändert sich schlagartig, Eva löst das Verlöbnis auf und seine berufliche Karriere scheint aussichtslos. Doch davon überzeugt, die moralisch richtige Entscheidung getroffen zu haben, lebt Tenma trotz des Verlusts seines sozialen Status mit gutem Gewissen weiter. Dann werden der Klinikchef Dr. Heinemann und zwei weitere Ärzte durch Bonbons vergiftet; Johann und Anna verschwinden spurlos.

1995, Tenma ist mittlerweile Chefarzt. Als er einen davonlaufenden Patienten verfolgt, trifft er Johann wieder und muss mit ansehen, wie dieser einen Mord begeht. Tenma bereut seine Entscheidung, den Jungen zu retten und versucht alles, seinen Fehler zu korrigieren. Er verfolgt das Monster Johann quer durch Europa und deckt dabei Hintergründe auf, die ihn daran zweifeln lassen, wer das eigentliche Monster ist. "

Sub von S4U: http://www.subs4u.de/index.php?section= ... ekt&pid=28
Bild
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

bin jetzt mit code geass durch. das ende machte mich rasend.
nun überlege ich, ob ich die neue staffel, soweit sie erschienen ist, schon anschaue oder warte, bis sie komplett ist. animes schaue ich schließlich immer in einem rutsch durch.
auf jeden fall ist code geass ein sehr fesselnder anime, den ich jeden weiterempfehlen möchte!
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Robus

Beitrag von Robus »

Odango hat geschrieben:"1986 in Düsseldorf, Deutschland. Der japanische Neurochirurg Kenzo Tenma arbeitet in einer Klinik, seine egozentrische Verlobte Eva Heinemann ist die Tochter des Klinikchefs.

Bei einer Operation rettet er den Jungen Johann, dessen Eltern, der ehemalige DDR-Handelsminister Liebert und seine Frau, erschossen wurden, während seine Zwillingsschwester Anna unter Schock steht. Dabei ignoriert Tenma die zuvor erhaltene Anweisung, den erkrankten Bürgermeister vorzuziehen, der daraufhin aufgrund einer mangelhaften OP stirbt. Tenmas Leben verändert sich schlagartig, Eva löst das Verlöbnis auf und seine berufliche Karriere scheint aussichtslos. Doch davon überzeugt, die moralisch richtige Entscheidung getroffen zu haben, lebt Tenma trotz des Verlusts seines sozialen Status mit gutem Gewissen weiter. Dann werden der Klinikchef Dr. Heinemann und zwei weitere Ärzte durch Bonbons vergiftet; Johann und Anna verschwinden spurlos.

1995, Tenma ist mittlerweile Chefarzt. Als er einen davonlaufenden Patienten verfolgt, trifft er Johann wieder und muss mit ansehen, wie dieser einen Mord begeht. Tenma bereut seine Entscheidung, den Jungen zu retten und versucht alles, seinen Fehler zu korrigieren. Er verfolgt das Monster Johann quer durch Europa und deckt dabei Hintergründe auf, die ihn daran zweifeln lassen, wer das eigentliche Monster ist. "

Sub von S4U: http://www.subs4u.de/index.php?section= ... ekt&pid=28
Habs mir jetzt einfach mal komplett gezogen ^^

@Code Geass: Was ist denn die aktuell letzte Folge? Also welche Nr. meine ich ^^
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Robus hat geschrieben:
Habs mir jetzt einfach mal komplett gezogen ^^
Ich auch ^^
mellow

Beitrag von mellow »

Robus hat geschrieben: @Code Geass: Was ist denn die aktuell letzte Folge? Also welche Nr. meine ich ^^
Staffel 1 ist komplett (25 Folgen); von Staffel 2 gibt es jetzt um die 4 gesubten Episoden.
Ich denk ich zieh die mir trotzdem gleich noch rein.. muss wissen, wies weiter geht xD
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ist Code Geass ein Hentai? Denn das erste was ich dazu gefunden habe bei google war das hier:
http://novastorm.animeblogger.net/code- ... isode-325/
Mag sowas eigentlich nicht. Kann ja aber hier anders sein. Bitte um Impression von euch :)

@Monster:
Ab der ehhhh 4. oder 6. geht es richtig los.
Besonders interessant dabei, ist ja dass es in Deutschland spielt und man wirklich zig schöne Details findet, - ganz abgesehen von der genialen Story natürlich ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
mellow

Beitrag von mellow »

GevatterTod hat geschrieben:Ist Code Geass ein Hentai? Denn das erste was ich dazu gefunden habe bei google war das hier:
http://novastorm.animeblogger.net/code- ... isode-325/
Mag sowas eigentlich nicht. Kann ja aber hier anders sein. Bitte um Impression von euch :)
xD das sind bilder aus folge 3.25, wie du siehst. es handelt sich also um eine zusatzfolge, die man nicht gesehen haben muss, um den storyverlauf zu verstehen. ich selbst habe sie zum beispiel nicht gesehen und anscheinend auch nicht viel verpasst.
also: code geass ist kein hentai. weiteres zu dem anime findest du zum beispiel hier. ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

So, bin nun mit der Animeserie Full Metal Alchemist durch. Ein wirklich spannendes und gelungenes Meisterwerk, Hut ab, selten hab' ich mich so sehr nach der nächsten Folge gesehnt. :) Nur der Schluss war etwas ... na ja ... unbefriedigend. Kein richtiges Happy End, wie man es erwartet hätte, aber ich weiß ja noch nicht, was im Movie noch so passiert - den Film werd' ich mir bei Gelegenheit nun auch mal ansehen.
Fazit: Genial. :ugly:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Cyber Zéro hat geschrieben:So, bin nun mit der Animeserie Full Metal Alchemist durch. Ein wirklich spannendes und gelungenes Meisterwerk, Hut ab, selten hab' ich mich so sehr nach der nächsten Folge gesehnt. :) Nur der Schluss war etwas ... na ja ... unbefriedigend. Kein richtiges Happy End, wie man es erwartet hätte, aber ich weiß ja noch nicht, was im Movie noch so passiert - den Film werd' ich mir bei Gelegenheit nun auch mal ansehen.
Fazit: Genial. :ugly:
Ich mag solche "Nur-fast-Happy-End" Enden.
Was geil an FMA war, ist dass man das Ende schon ab so ca. Folge 45 hat näher kommen sehen und es die Serie trotzdem geschafft hat immer noch irgendwelche Wendungen reinzubauen, das war schon genial.
Den Film fand ich hingegen nicht mehr so gut, war irgendwie nicht mehr FMA.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

FMA ist einfach spannend bis zum Ende und der Movie hat sogar noch mehr Ideen auf dem Kasten.

Man sollte allerdings beachten, dass der Manga selbst in Japan nochnicht zum Finale gekommen ist und daher wohl auf ein anderes Ende hinauslaufen
:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich werde jetzt mal versuchen, den Film günstig bei eBay zu bekommen, der Preis im Fachhandel ist einfach frech. :asd:
Odango

Beitrag von Odango »

Kennt wer von euch "Tamala"? Nachdem ich den Anime bei s4u übersetzt hatte und von daher sowieso schon total Tamalaverrückt war, wurde der Movie lizenziert und - man mag es kaum glauben - richtig genial umgesetzt. Ich hab echt selten so dermaßen gelacht. Und das Ding ist scheinbar sogar komplett ungeschnitten (teilweise geht's da schon recht herbe zu).

Wer auf, sagen wir, alternativen, total abgedrehten und leicht angeschwärzten Humor, sowie schwule Katzen (jaaa!) oder auf Katzen generell steht, sollte sich das ganze unbedingt anschauen :applaus:

Bild
Bild
mellow

Beitrag von mellow »

hat jemand mal monster zu ende geschaut? hab vor ner zeit mal damit angefangen, aber 72 folgen sind schon ne echte wucht.
code geass r2 kann ich jedenfalls auch jedem empfehlen, der immer eine woche auf die nächste folge warten kann... es lohnt sich. lelouch ist einfach unschlagbar :augenbrauen:
"yes, your highness" xD
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

mellow hat geschrieben:aber 72 folgen sind schon ne echte wucht.
Ach, pff! XD Ich hab am Wochenende wieder mit One Piece Episode 1 angefangen.... @_@ (Irgendwie guck ich die komplette Serie mindestens einmal pro Jahr! ♥ Viel zu genial!) Und die is seit gestern immerhin bei Episode 354! :mrgreen:
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Die gestern war aber mehr als dürftig - da lohnte sich das Warten nicht :disappointment:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

So, gestern Abend nun auch den FMA-Film gesehen. Leider etwas schwächer als die TV-Serie. Zwar eine interessante Handlung, jedoch nur auf 100 Min. gepesst, weshalb viel Charm der TV-Vorlage verloren ging. Ich glaube, da hätte man besser noch eine 2. Staffel machen sollen, wäre für die Stroy besser gewesen. Dennoch ein schöner Film.
_______
Hab ich eigentlich irgendwas verpasst, oder warum gab es diese Woche keine One Piece Folge? :?
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Cyber Zéro hat geschrieben:Hab ich eigentlich irgendwas verpasst, oder warum gab es diese Woche keine One Piece Folge? :?
Ach doch, es kam schon...... hat nur mit den Raws bis gestern gedauert! XD
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Woher bekommst du denn deine Sub-Version?
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gestern die erste Staffel von Code Geass zuende geguckt und direkt noch die erste Folge der nächsten hinterhergeschoben, die dann leider mehr Fragen als Antworten gegeben hat. Gefällt mir alles sehr gut, vor allem die diversen Taktikelemente und die genialen Wendungen, gerade bei der Sache mit Euphienia (oder wie die Prinzessin heißt). Es passiert auch in jeder Folge etwas wichtiges (bis auf die Folge mit der Katze, die war eher :ratz:) und ist immer schön "seriös" und nicht so peinlich.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten