-=Resident Evil 4 [PS2]=-
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Yep, anfangs hab ich mich auf RE4 gefreut, anfangs dachte ich aber auch, dass es letztlich doch um Umbrella gehen wird.
Wenn du weitere Alt-Postings von mir suchst, wirst du sehen, dass ich immer davon ausging, dass, entgegen aller Capcom-Aussagen, doch noch Umbrella vorkommen wird...das war ja leider nicht so.
Und ich bin nunmal großer Fan der RE4-Bücher, und so ein RE-Spin Off, ja, so muss mans eigentlich sehen, ist dann nix für mich.
Und bitte lenk jetzt nicht ab, es geht gar nicht um das Existieren einer PS2-Version, oder um das "Mir-Gefallen", sondern um Capcoms Verhalten.
Wenn du weitere Alt-Postings von mir suchst, wirst du sehen, dass ich immer davon ausging, dass, entgegen aller Capcom-Aussagen, doch noch Umbrella vorkommen wird...das war ja leider nicht so.
Und ich bin nunmal großer Fan der RE4-Bücher, und so ein RE-Spin Off, ja, so muss mans eigentlich sehen, ist dann nix für mich.
Und bitte lenk jetzt nicht ab, es geht gar nicht um das Existieren einer PS2-Version, oder um das "Mir-Gefallen", sondern um Capcoms Verhalten.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Trekkie:
Du wirst MFauli nicht zur Einsicht bringen
, auch wenn du alle seine wiedersprüchlichen Posts hier reinschreibt (wie schon bei TWW vs OoT), er wird immer wieder andere Haarspaltereien finden um nicht mal zuzugeben daß er sich geirrt hat
.
Und wer das beste oder eines der besten Games auf dem Cube nur wegen irgendwelcher Verrats-Fantasien sausen läßt dem ist halt nicht mehr zu helfen.
Capcom hat mit Resi 4 auf dem Cube etwas großartiges geschaffen, egal wie die PS2 Version aussehen mag oder welche Extras es dort geben wird
Tschau, nightmare
Du wirst MFauli nicht zur Einsicht bringen
Und wer das beste oder eines der besten Games auf dem Cube nur wegen irgendwelcher Verrats-Fantasien sausen läßt dem ist halt nicht mehr zu helfen.
Capcom hat mit Resi 4 auf dem Cube etwas großartiges geschaffen, egal wie die PS2 Version aussehen mag oder welche Extras es dort geben wird
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Zelda-Link
- Level 1-1: Gumba

@Cube-Fan
Ja, insofern isses mir auch egal. Habe auch keinen 16-9.
Aber was ich meinte ist, daß die echten 16-9 ja erheblich mehr Power benötigen. Nicht umsonst waren ja die Balken beim Cube zur Auflösungsreduzierung.
Und ausgerechnet die alte PS2 haut das Spiel nun in echtem 16-9 hin?
Ich fasse es einfach nicht.
Ja, insofern isses mir auch egal. Habe auch keinen 16-9.
Aber was ich meinte ist, daß die echten 16-9 ja erheblich mehr Power benötigen. Nicht umsonst waren ja die Balken beim Cube zur Auflösungsreduzierung.
Und ausgerechnet die alte PS2 haut das Spiel nun in echtem 16-9 hin?
Ich fasse es einfach nicht.
- MFauli

Nein, er hätte DAMALS recht gehabt.the new nightmare hat geschrieben:@ Trekkie:
Du wirst MFauli nicht zur Einsicht bringen.
er wird immer wieder andere Haarspaltereien finden um nicht mal zuzugeben daß er sich geirrt hat.
Aber JETZT interessiere ich mich einfach nicht mehr für RE4.
Habe ja genug Erfahrungsberichte lesen können, und eine Dauerballerei ist nicht mein Fall (wie du vielleicht weisst, bin ich auch kein Fan von gewöhnlichen Ego-Shootern).
Es wäre schön, wenn man mir gegenüber auch einmal ohne Provokationen begegnen könnte...
Da, ich hab jetzt 2 Möglichkeiten:Und wer das beste oder eines der besten Games auf dem Cube nur wegen irgendwelcher Verrats-Fantasien sausen läßt dem ist halt nicht mehr zu helfen.
Dich zu beleidigen, oder heulen, weil anscheinend NIEMAND liest, was ich schreibe, sondern nur die Jahr-alten Postings liest und sich nun erneut daran hochzieht.
Ich schätze, da hier jedem nur daran gelegen ist, mir eins reinzudrücken (was sonst, andernfalls würdet ihr ja mal auf das Eingehen, was ich schreibe...), verzieh ich mich aus diesem Thread....wirklich nicht mehr schön, was hier abgeht.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
MFauli hat geschrieben:Nein, er hätte DAMALS recht gehabt.the new nightmare hat geschrieben:@ Trekkie:
Du wirst MFauli nicht zur Einsicht bringen.
er wird immer wieder andere Haarspaltereien finden um nicht mal zuzugeben daß er sich geirrt hat.
Aber JETZT interessiere ich mich einfach nicht mehr für RE4.
Habe ja genug Erfahrungsberichte lesen können, und eine Dauerballerei ist nicht mein Fall (wie du vielleicht weisst, bin ich auch kein Fan von gewöhnlichen Ego-Shootern).
Es wäre schön, wenn man mir gegenüber auch einmal ohne Provokationen begegnen könnte...
DAS ist genau der Punkt.
Ich glaube du hast zuviele von GotD´s Posts gelesen
Resi4 ist keine simple Dauerballerei! Ich selbst hasse eigentlich kein Genre mehr als diese Standard Ego-Shooter, die sind höchstens für den Multip. ganz interessant.
Time SPlitters 2 find ich z.b. im Singlep. absolut öde und es gibt noch viel mehr Beispiele.
Resi4 sollten man als Konsolefan einfach gespielt haben.
- MFauli

Nunja, ich lese in Sachen Erfahrungsberichte vor alle im Maniac-Forum, und da wird eigentlich nur diskutiert "Wie haut diese Waffe rein, wie bekomm ich diese, etc.".
Und wenn man Videos schaut oder eine Demo spielt, dann entsteht da auch kein anderer Eindruck.
Beschreib doch du mal eben, was RE4 nicht zum Shooter macht.
Wobei das eben gar nicht das ist, worum es mir geht.
Es ging eigentlich überhaupt nicht um die Diskussion, ob mir RE4 gefällt.....
:
Und wenn man Videos schaut oder eine Demo spielt, dann entsteht da auch kein anderer Eindruck.
Beschreib doch du mal eben, was RE4 nicht zum Shooter macht.
Wobei das eben gar nicht das ist, worum es mir geht.
Es ging eigentlich überhaupt nicht um die Diskussion, ob mir RE4 gefällt.....
- Gin
- News-Redakteur
Ja, die Waffen sind schon "wichtig" bzw. es macht einfach Spaß die zu tunen und sein spezielles Inventar zusammenzustellen.
Aber man darf sich das Spiel dennoch nicht wie einen Ego Shooter vorstellen, die ganze Atmosphäre ist der Hammer und die absolut grandiosen Szenarien.
Z.b. kommt man in so einen Kerker und in einer Zelle ist ein Hebel, blöderweise ist in der Zelle auch ein wahnsinniger mit diversen Krallen und zugetackerten Augen an die Wand neben den Hebel gekettet.
Gut, man kann sich im Prinzip denken was passieren könnte aber wenn du davor stehst und so eine kurze Sequenz kommt ist das so eine wahnsinnige Stimmung und die Kämpfe sind auch nicht immer total stupide, blindes draufballern hilft meistens nicht.
Gutes Beispiel ist da auch der Irre aus dem Kerker.
Ist schwer das besondere an dem Spiel zu beschreiben, deswegen kommt schnell die Vorstellung auf, dass es ein "normaler" Shooter sei aber wie gesagt muss man es einfach gespielt haben um es nachvollziehen zu können.
Also mir hat der Umgang mit Waffen noch nie soviel Spaß gemacht(nich falsch verstehen
) wie bei Resi und das zusammen mit der gesamten Atmosphäre(Grafik) und dem einzigartigen Gameplay ist total fesselnd.
Aber man darf sich das Spiel dennoch nicht wie einen Ego Shooter vorstellen, die ganze Atmosphäre ist der Hammer und die absolut grandiosen Szenarien.
Z.b. kommt man in so einen Kerker und in einer Zelle ist ein Hebel, blöderweise ist in der Zelle auch ein wahnsinniger mit diversen Krallen und zugetackerten Augen an die Wand neben den Hebel gekettet.
Gut, man kann sich im Prinzip denken was passieren könnte aber wenn du davor stehst und so eine kurze Sequenz kommt ist das so eine wahnsinnige Stimmung und die Kämpfe sind auch nicht immer total stupide, blindes draufballern hilft meistens nicht.
Gutes Beispiel ist da auch der Irre aus dem Kerker.
Ist schwer das besondere an dem Spiel zu beschreiben, deswegen kommt schnell die Vorstellung auf, dass es ein "normaler" Shooter sei aber wie gesagt muss man es einfach gespielt haben um es nachvollziehen zu können.
Also mir hat der Umgang mit Waffen noch nie soviel Spaß gemacht(nich falsch verstehen
-
Godofthedarkness

Ich hab das Spiel und es ist definitiv ein 3rd Person Shooter, die Story ist typisch dünn und ersetztbar...
Ich mag ja RE4, aber ein (Action) Adventure ist es nicht, die paar Rätsel (oder auch Hebel umschalten/Knöpfe drücken) die man erledigen muss, die werden von den ca. 700 - 1500 anrückenden Gegner so was von locker vergessen.
Die Story und Atmosphäre macht das Spiel natürlich toll, aber das ist auch bei anderen Shootern so.
Aber ist ja auch nicht verwerflich, dass es ein Shooter ist. Solche Spiele spielt man doch gern.
Ich mag ja RE4, aber ein (Action) Adventure ist es nicht, die paar Rätsel (oder auch Hebel umschalten/Knöpfe drücken) die man erledigen muss, die werden von den ca. 700 - 1500 anrückenden Gegner so was von locker vergessen.
Die Story und Atmosphäre macht das Spiel natürlich toll, aber das ist auch bei anderen Shootern so.
Aber ist ja auch nicht verwerflich, dass es ein Shooter ist. Solche Spiele spielt man doch gern.
- Gin
- News-Redakteur
Dann vergiss das Spiel einfach.
Hoffe du bist dann von Zelda nicht enttäuscht, das läufst auch nur von Dungeon zu Dungeon und besiegst am Ende einen Endboss.
Oder Mario, da sammelste nur Sterne oder Sonnen und befreifst eine Prinzessin.
Sry, aber Resi4 bietet geniale Locations, tolle Action, ne einzigartige bedrückende Atmosphäre+Grafik, ne fesselnde Story inkl. den geilsten Sequenzen die ich neben MGS gesehen hab, tolle Charaktere, nen hohen Wiederspielwert und einfach Spannung pur.
Schade, wenn man davon immer ca. 80% der Argumente FÜR Resi4 überliest...
Hab auch keine Ahnung was du sonst für utopische Vorstellungen hast
Auf jedenfall müssen sie unrealistisch sein...
Hoffe du bist dann von Zelda nicht enttäuscht, das läufst auch nur von Dungeon zu Dungeon und besiegst am Ende einen Endboss.
Sry, aber Resi4 bietet geniale Locations, tolle Action, ne einzigartige bedrückende Atmosphäre+Grafik, ne fesselnde Story inkl. den geilsten Sequenzen die ich neben MGS gesehen hab, tolle Charaktere, nen hohen Wiederspielwert und einfach Spannung pur.
Schade, wenn man davon immer ca. 80% der Argumente FÜR Resi4 überliest...
-
Godofthedarkness

Ich mag RE4 doch gerne ich hab es auch schon zweimal durchgespielt. Ich hätte ein richtiges zwar RE lieber gesehen, aber kommt bestimmt irgendwann wieder.Gin hat geschrieben:Dann vergiss das Spiel einfach.
Exakt das selbe kann ich zu sehr vielen Spielen aus meiner Sammlung sagen. Aber das bestätigt doch nicht das es ein Action Adventure oder ein Shooter ist.Gin hat geschrieben: Sry, aber Resi4 bietet geniale Locations, tolle Action, ne einzigartige bedrückende Atmosphäre+Grafik, ne fesselnde Story inkl. den geilsten Sequenzen die ich neben MGS gesehen hab, tolle Charaktere, nen hohen Wiederspielwert und einfach Spannung pur.
Was du da schreibst kann ich genauso gut zu Halo 2 oder Fable oder sonst irgendeinem Spiel sagen.
Ich mag das Spiel doch hab dem auch eine gute Wertung gegeben im RE4 Thread, ich verstehe nicht wieso ich immer bombadiert werde als der böse RE4 Hasser...Gin hat geschrieben: Schade, wenn man davon immer ca. 80% der Argumente FÜR Resi4 überliest...
Du hast kein einziges Argument geliefert, dass es kein Shooter ist. Was du so nennst ist so allgemein, praktisch der Beweiß das alle Recht haben die der Meinung sind das RE4 ein Shooter ist.
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Sag mal hast du eigentlich ansatzweise gelesen, was Gin geschrieben hat?MFauli hat geschrieben:Nunja, hört sich jetzt einfach nach Ballerei mit Story an.
Ich mag auch keine Ego-Shooter, in dieser Generation habe bisher nur 2 Stück oder so gespielt und der einzige, der mir gefallen hat war Perfect Dark. Und Resi 4 ist nicht mal ANSATZWEISE wie ein (Ego) Shooter aufgebaut. Resi 4 ist durch und durch ein Action Adventure, und ein geniales noch dazu! Und in Action Adventure MUSS man nunmal irgendwie Gegner erledigigen und in Resi 4 wird das eben mit Waffen getan, denn Leon mit Schwert und Schild kann ich mir leider nicht vorstellen
- Gin
- News-Redakteur
Ich habe mich mit Fauli ausgetauscht, daher bezog sich mein Post auf ihn.Godofthedarkness hat geschrieben:Ich mag RE4 doch gerne ich hab es auch schon zweimal durchgespielt. Ich hätte ein richtiges zwar RE lieber gesehen, aber kommt bestimmt irgendwann wieder.Gin hat geschrieben:Dann vergiss das Spiel einfach.
Exakt das selbe kann ich zu sehr vielen Spielen aus meiner Sammlung sagen. Aber das bestätigt doch nicht das es ein Action Adventure oder ein Shooter ist.Gin hat geschrieben: Sry, aber Resi4 bietet geniale Locations, tolle Action, ne einzigartige bedrückende Atmosphäre+Grafik, ne fesselnde Story inkl. den geilsten Sequenzen die ich neben MGS gesehen hab, tolle Charaktere, nen hohen Wiederspielwert und einfach Spannung pur.
Was du da schreibst kann ich genauso gut zu Halo 2 oder Fable oder sonst irgendeinem Spiel sagen.
Ich mag das Spiel doch hab dem auch eine gute Wertung gegeben im RE4 Thread, ich verstehe nicht wieso ich immer bombadiert werde als der böse RE4 Hasser...Gin hat geschrieben: Schade, wenn man davon immer ca. 80% der Argumente FÜR Resi4 überliest...
Du hast kein einziges Argument geliefert, dass es kein Shooter ist. Was du so nennst ist so allgemein, praktisch der Beweiß das alle Recht haben die der Meinung sind das RE4 ein Shooter ist.
Wenn du während ich was schreibe auch gerade postest, dann ist das natürlich ärgerlich...
-
Godofthedarkness

- Gin
- News-Redakteur
Godofthedarkness hat geschrieben:Alles klar wusste ich ja nicht![]()
@Odolwa
Tja hättest du mal lieber einen heutigen Konsolenshooter gespielt...
Naja, ich hab unter anderem Halo, Nightfire und TS2 gespielt und fand die bis auf Nightfire verglichen mit Perfect Dark z.b. extrem schwach.
Außerdem schreibt Odolwa doch, dass er zwei Ego-Shooter aus dieser Generation gespielt hat...
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Ja, ich habe Halo, Halo 2 und Nightfire gespielt (doch drei...) und 2 davon sollen ja mit die besten Spiele dieser Generation gewesen sein (
) Aber darum gehts ja nicht. Sondern darum, dass diese Spiele NICHTS mit Resident Evil 4 gemeinsam haben. (Ego) Shooter und Resi 4, das sind 2 völlig verschiedene Welten...
-
Godofthedarkness

Dann verstehe ich dich echt nicht. Ob ich nun in Halo Raum für Raum von einer Horde Gegner ausrotte oder in RE4 Raum für Raum leere... es ist doch das selbe Prinzip, welches dahinter steckt.Odolwa hat geschrieben:Ja, ich habe Halo, Halo 2 und Nightfire gespielt (doch drei...) und 2 davon sollen ja mit die besten Spiele dieser Generation gewesen sein () Aber darum gehts ja nicht. Sondern darum, dass diese Spiele NICHTS mit Resident Evil 4 gemeinsam haben. (Ego) Shooter und Resi 4, das sind 2 völlig verschiedene Welten...
- Gin
- News-Redakteur
Wenn du das so siehst, kann man alle Spiele wo es Räume und viele Gegner gibt die man töten muss über einen Kamm scheren Oo
Also wenn du Halo mit Resi4 vergleichst, dann zweifel ich echt daran, dass du überhaupt schonmal ein Videospiel in der Hand hattest...
Dann kannste genauso gut auch noch PN03 und Metroid Prime in dein Beispiel mit einbeziehen aber die beiden Spiele haben auch soviel gemeinsam Feuer und Wasser.
In PN03 z.b. gehts NUR darum, Raum für Raum zu leeren, und hat das Spield deswegen was mit Halo und Resi4 gemeinsam?
Bitte um eine Antwort auf diese Frage... -.-"
Also wenn du Halo mit Resi4 vergleichst, dann zweifel ich echt daran, dass du überhaupt schonmal ein Videospiel in der Hand hattest...
Dann kannste genauso gut auch noch PN03 und Metroid Prime in dein Beispiel mit einbeziehen aber die beiden Spiele haben auch soviel gemeinsam Feuer und Wasser.
In PN03 z.b. gehts NUR darum, Raum für Raum zu leeren, und hat das Spield deswegen was mit Halo und Resi4 gemeinsam?
Bitte um eine Antwort auf diese Frage... -.-"
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Ich denke Gin hat erklärt, warum es sich bei RE4 gerade NICHT um ne Ballerei handelt, aber du interessierst dich da doch gar nicht für sondern bleibst einzig bei deiner Sichtweise.MFauli hat geschrieben:Sorry, aber dreister gehts wohl kaum.Odolwa hat geschrieben:Sag mal hast du eigentlich ansatzweise gelesen, was Gin geschrieben hat?
Mein Posting liest kein einziger gescheit, und jetzt mir dasselbe vorwerfen.
Und @godof...: Halo und Resi vergleichen? Das ist einer der unpassendsten Vergleiche die mir zu Resi 4 überahupt je eingefallen wären
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Gibs einfach auf, so sieht godof Videospiele... seelenlose Massenware, die alle gleich sind.Gin hat geschrieben:Wenn du das so siehst, kann man alle Spiele wo es Räume und viele Gegner gibt die man töten muss über einen Kamm scheren Oo
@MFauli:
Jetzt mal abgesehen davon, dass es in der Story nicht um Umbrella geht. Ich respektiere deine Meinung, wenn du die Demo gespielt und entschieden hast, dass das Spiel nichts für dich ist. Solltest du aber (so hab ich dich verstanden) auch nur ansatzweise Spaß an der Demo gehabt haben (die ja nur ein winzigen Einblick gibt), dann rate ich dir dringenst RE4 zu kaufen. Das Spiel ist viel mehr als sich nur gelangweilt im Serious Sam Stil durch Gegnerhorden zu ballern. Ich würde es am ehesten als "Nonstop Terror" bezeichnen, bei dem sich ein Höhepunkt an den anderen reiht
Vergiss einfach das ganze Drama um das Spiel (erst kommt es auch für die PS2, dann ist die deutsche Version cut und ich durfte über einen Monat auf eine A-Version warten) und kauf es... im Sommer erscheint ja eh nicht so viel
- MFauli

Damit du, und evtl. auch die anderen, es endlich kapiert, poste ich eben mein Posting nochmal, das anscheinend NIEMAND gelesen hat:
Ich will euch doch RE4 überhaupt nicht madig machen, was scheins jeder so sieht, sondern nur das Obige habe ich kritisiert...nur das ignoriert irgendwie jeder.
Damit du, und evtl. auch die anderen, es endlich kapiert, poste ich eben mein Posting nochmal, das anscheinend NIEMAND gelesen hat:
Es geht nicht darum, wie mir RE4 gefällt, sondern um DAS DA OBEN, das niemand beachtet hat.Ich "hasse" Capcom nicht deswegen, dass sie RE4 für die PS2 umsetzen.
Das ist zwar auch scheisse, aber mein Gott, irgendwo nachvollziehabr, AUCH WENN sie es einfach nicht vorm GCN-Release hätten tun dürfen.
Der GRUND, warum ich Capcom seit kurzem so sehr verachte, ist, dass, und das scheint sich nun bestätigt zu haben, sie ein sowohl grafisch wie auch inhaltlich besseres RE4 verworfen haben, schon lange verworfen hatten, um es dann leicht auf die PS2 zu portieren.
Denn dies muss so gedeutet werden, es sei denn, man will sagen, die PS2 wäre dem Gamecube absolut ebenbürtig (was irgendwo Schwachsinn ist, nicht?).
Klar kommt jetzt "Aber das ist mir egal, weil mir dieses RE4 sehr gut gefallen hat."
Mag sein, nur wer sich die alten Videos anguckt, erkennt, dass dieses RE4 auf gar keinen Fall schlechter geworden wäre, ZUDEM wäre es RE-typischer und doch "frisch" gewesen, hat man doch in dieser vorigen RE4-Verson in einem Haus, einer Burg, oder sonstwas, nach mysteriösen Vorfällen geforscht.
Ich will euch doch RE4 überhaupt nicht madig machen, was scheins jeder so sieht, sondern nur das Obige habe ich kritisiert...nur das ignoriert irgendwie jeder.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, was soll man da noch groß sagen
, die Meinungen sind festgefahren wie immer. Ich will hier niemanden überreden sich dieses oder jenes Spiel zu kaufen, jeder hat halt nen anderen Geschmack und bei manchen ist halt sogar ein Topspiel wie Resi 4 nur ein 0815 Shooter
. Selber schuld kann ich da nur sagen wenn man so ein Spiel verpaßt hat oder sich an anderen Kleinigkeiten aufgeilt
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".