Die Papstwahl- Ratzinger neuer Papst (Benedikt XVI.)

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Ja, das ist mir bewusst.

Imho vetritt er die richtige Meinung , er erkennt die Probleme , geht die aber mit falschen Mitteln dagegen an.
Also bist du gegen Verhütung?
Denn das IST seine Meinung.

Na dann musst du irgendwann ja für viele kleine Kinder zahlen ;)

Schau mal in die Dritte Welt: SO viele Aidskranke, SO viele Kinder. Und der Papst spricht sich noch gegen Verhütung aus? Wow, SEHR verantwortungsvoll.

IMO hat die Katholische Kirche mit Ratzinger keinen Schritt vorwärts gemacht (wie es sich einige vor der Papstwahl gewünscht haben), sondern zwei Schritte rückwärts.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich bin dageben das 12 Jährige Kinder sich wie Nutten anziehen , die sich von Typen abschleppen lassen die doppelt so alt wie sie sind. Ich bin dagegen ,dass jeder 13 Jährige so schnell wie möglich versucht entjungfert zu werden und seinen ersten Joint zu rauchen haubtsache man baut scheisse, ist cool und versaut sich sein leben.. Nennt mich konservativ, aber mir missfällt dieser Werteverlusst der westlichen Gesellschaften.

Da muss irgenwas mächtig schief gegangen sein.
Das hat der Papst erkannt.

Den Leuten aber AIDS und Überbevölkerung zu überlassen ist genauso wenig richtig.
Da macht er einen riesen fehler , ich denke auch nicht, dass er in der Lage ist soviel zu ändern.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

SeniorDingDong hat geschrieben:Ich bin dageben das 12 Jährige Kinder sich wie Nutten anziehen , die sich von Typen abschleppen lassen die doppelt so alt wie sie sind. Ich bin dagegen ,dass jeder 13 Jährige so schnell wie möglich versucht entjungfert zu werden und seinen ersten Joint zu rauchen haubtsache man baut scheisse, ist cool und versaut sich sein leben.. Nennt mich konservativ, aber mir missfällt dieser Werteverlusst der westlichen Gesellschaften.

Da muss irgenwas mächtig schief gegangen sein.
Das hat der Papst erkannt.

Den Leuten aber AIDS und Überbevölkerung zu überlassen ist genauso wenig richtig.
Da macht er einen riesen fehler , ich denke auch nicht, dass er in der Lage ist soviel zu ändern.
Da muss ich dir zustimmen, aber hundert Prozent!
Was ich oft so höre welch Geschichten wie, ich ahtte endlich das erste mal mit 13, ich habe geraucht es war so richtig cool, ich kann da wirklich nur dazuspeiben, mehr aber nicht.
Ich habve nix dagegen das jemand einen Freund/Freundin hat, aber dann muss man net gleich ins Bett hüpfen.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

aber es ist schon klar, dass auch ich gegen sowas bin, oder?
Denn darum gehts mir hier nicht ;)

Der Papst kann hier in Deutschland oder im Westen allgemein nichts gegen die Einstellung der Jugend tun! Aber gegen die Einstellung Verhütung=böse könnte er was tun, in dem er sie nicht noch verbreitet! Denn in anderen Ländern hat die Kirche sehr wohl Einfluss und da darf sowas nicht sein!

Deswegen ist Ratzinger meiner Meinung nach definitiv nicht der richtige Kandidat.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ja sicher, dass ist die traurige Konsequenz seiner "Politik"
Ich bin ja auch für Verhütung ! Nur sollten es einige einfach lassen, gelandweilte deutsche Jugendliche genauso wie Inder die aus "absicherung" 11 Kinder zeugen damit ein paar durchkommen.

Ich denke wir sind eigentlich der selben Meinung und reden aneinander vorbei :wink:
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mi 20. Apr 2005, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Bei der Verhütung gibt's allgemein kein Ja und kein Nein. In der dritten Welt ja! In Europa und Amerika Nein!
Hier laufen so kleine Kiddies echt rum wie Zuhälter und Nutten, kiffe, reauchen, saufen und ficken, dass sies getan haben und cool sind.
Fast alle nehmen auch die Pille, aber viele wissen nichtd as Pille + Rauchen = Tod sind. Spätestens bei der nächsten Operation ist das Leben dann zu ende. Ich bin der Meinung, dass die Kiddies es mit 12 einfach lassen sollten. SDD, 100% agree!
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hmpf, diejenigen die mit 12 schon schaukeln geht doch der Papst eh am Allerwertesten vorbei, da kann der doch sagen was er will, er wird sie nicht erreichen. Wenn er Verhütung zulassen würde würden die auch weiterhin ohne Kondom oder Pille poppen.
Was das Problem in der dritten Welt angeht ist es doch dasselbe, die wollen doch gar nicht verhüten weil es dort ein Statussymbol ist möglichst viele Kinder zu haben, außerdem sind die da sowas wie ne Rentenversicherung für die Leute wenn sie mal alt sind, da könnte der Papst auch die Verhütung freigeben, würde imo auch nichts oder nur sehr wenig bewirken :!:
Und was Aids angeht, gerade heute erst stand wieder ein Artikel in der Zeitung, daß bei homosexuellen Aids wieder gewaltig auf dem Vormarsch ist :!: Soviel also zu gleichgeschlechtlicher Liebe ist toll und an der Aidsverbreitung ist der Papst schuld :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Bei der Verhütung gibt's allgemein kein Ja und kein Nein. In der dritten Welt ja! In Europa und Amerika Nein!
Was ist das denn für eine Einstellung?! Soll also heißen bei uns keine Verhütung mehr?!
Prima Sache!! Dann steigt entweder die Abtreibungs- oder die Vergewaltigungsquote rapide in die Höhe. Ich rede jetzt nich von 13jährigen die anfangen rumzupoppen, denen ist sowieso egal ob es Kondome gibt oder nicht, die poppen sowieso, aber was ist mit jungen Menschen in unseren (meinem) Alter, sprich so Mitte 20?! Ich will momentan keine Kinder, ich habe aber mit meiner Freundin Sex und zwar mit Kondomen und das lasse ich mir doch von keiner Institution der Welt verbieten, wie bekloppt wäre das denn?? Weil wer würde denn für das Kind sorgen müssen, wenn da plötzlich eins entstehen würde? Ich oder der Staat oder die katholische Kirche???? Darf ich mal fragen wie und wann Du Sex haben willst, wenn Du keine Verhütungsmittel benutzt?! Die tollen und absolut sicheren Methoden Tage zählen oder Koitus interruptus?? Ode rkein Sex vor der Ehe?
Bild
Bild
Bild
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ungeachtet meiner PN möchte ich hier deutlich gegen die Vereinheitlichung von "Aids = Schwulenkrankheit" protestieren. Dies ist weder beweisen, noch wie in Afrika als eines der Hauptländer mit enormer Aidskrankheit anzutreffen. AIDS als Argument gegen gleichgeschlechtliche Liebe zu benutzen, erachte ich für kurzsichtig, verurteilend und in keinem Maße den Menschen dahinter als für gerecht werdend.

Geht es nach dem Willen des kath. Glaubens und des Papstes, so sollten (was der Fall ist) gerade in 3. Welt Länder ruhig ohne Verhütung die Menschen für Nachwuchs sorgen. Es ist also päpstlicher und damit göttlicher Wille, dass Kinder elendig verhungern und verwahrlosen, als dass eine Verhütung das im Vorfeld vermeidet. Hungerbäuche und abgemagerte Kindergerippe sind also besser als ein Kondom oder die Pille ?

Mag ja sein, dass in der 1. und vielleicht 2. Welt ein Kind zur Adoption freigegeben werden kann oder einfach in eine "Babyklappe" gesteckt werden kann, dennoch ist dieser pauschal-päpstliche Dikret, nicht verhüten zu dürfen, nichts anderes wie Mord auf Raten. Doch selbst in unserem Land ist es gerade für die Psyche einer Mutter gar net einfach, das eigene Kind einfach wegzugeben oder zu "verschenken". Ich bin weiterhin fest der Meinung, dass zwar beide Elternteile über eine Abtreibung oder die Verhütung entscheiden sollen, die Mutter aber das letzte Wort haben sollte. Dto. bei einer Freigabe zur einer Adoption. Vielleicht sollte man alle Kinder einfach der kath. Kirche "übereignen", die nicht gewollt waren aufgrund der Thesen dieser Kirche. Der Vatikan würde bald seine Meinung ändern. Bisher kann er ja bestimmen, trägt weder die Kosten hierfür noch die Aufgabe der Betreuung.

Wie sagte ein Kardinal im Rahmen dieser medialen Papstwahl: "Noch niemand ist an fehlendem Sex vor der Eher gestorben !" Nun, also kein Sex ist natürlich optimal (fast) um nicht Aids zu bekommen und natürlich gibts dann auch weniger Kindersterblichkeit weil keine Verhütung notwendig ist...besser gesagt: 100 % Verhütung, weil man gar nichts macht. Wenn das die Antworten der Kirche für das 21. Jahrhundert sind...also ich weiß nicht.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Sandor:

Hab´s dir ja auch schon per PN geschrieben daß die Verbreitung von Aids durch Homos EIN Aspekt des komplexen Problems ist aber natürlich nicht das einzige, das ist mir schon klar, obiger Post bezog sich halt jetzt nur auf diesen Artikel in der Zeitung.
Und ich sag´s nochmal, in Sachen Verhütung hört doch eh kein Mensch auf die Kirche, weder hier noch in der dritten Welt. Hier gibts an jeder Ecke Verhütungsmittel zu kaufen, da gibt´s keine Ausreden von wegen hab ich nichts dabeigehabt. In der dritten Wlt ist das vielleicht eher ein Problem des Geldes um an Verhütungsmittel zu kommen und nicht weil die Kirche es nicht will das verhütet wird.
Die Kirche könnte Verhütungsmittel genausogut freigeben (was ich übrigens auch befürworte), die Zahl unerwünschter Kinder würde aber weder hier noch in der dritten Weld erkennbar zurückgehen :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Verhütung würde ich natürlich in Europa und den USA nicht komplett verbeiten, nee aber Abtreibung schon (außer bei einer Vergewaltigung). Aber die Menschen hier sollten weniger verhüten ^^
over and out
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Schon mal was von AIDS gehört?
Verhütung ist wichtig auch um gegen Krankheiten zu schützen gerade in der heutigen Gesellschaft mit immer weniger festen Bindungen.
Nakira
Beitrag von Nakira »

Aber die Menschen hier sollten weniger verhüten ^^
dann sag doch mal ein konkreten Grund weshalb hier weniger Verhütet werden soll?
Bild
Bild
Bild
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Deutschland hat das niedrigste Geburtenwachstum in Europa. Unser Rentensystem geht mangels Nachwuchs vor die Hunde. Noch einen Grund? :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja, also wenn ich die Zahlen mir anschaue, wie viele Minderjährige Mütter werden bzw. wie sehr doch Ehen mit Kindern geschieden werden - frage ich mich ernsthaft, ob weniger Verhütung und mehr Kinder - einfach um des "Kinder machen" - besser wäre.

Mit einer unverhüteten Sexuallebensweise würden doch gerade noch mehr gesellschaftliche Probleme beschworen werden. Ein Staat, der de facto pleite ist kann so eine Belastung nicht mal ansatzweise aufnehmen. Das weiß auch die Kirche und plädiert auf "Fortpflanzung in der Ehe" - was, wenn man deutlich liest nicht Sex oder ein ausgefülltes Sexualleben bezeichnet. In heutiger Zeit wird oft genug viel zu früh die Flinte ins Korn geworfen, Lebensabschnittsgefährten werden zu Ex-Lovern oder Ehen werden mehrfach "versprochen" bis in den Tod. Nur am Rande sei vermerkt, dass auch unsere "weltlichen" Führer hier ebenso kein gutes Beispiel geben. Unser Bundeskanzler ist 4 x verheiratet und bei aller Liebe: das kann niemals ein Vorbild sein für eine funktionierende Ehe oder gar eine Familie.

Wie heißt es so schön: "seid fruchtbar und vermehret euch". Gut und schön - doch reicht der Glaube an Gott, dass er es schon richten wird, was mit den Kindern passiert ?

Die Kirche wird sich verändern müssen oder die Menschen werden die Kirche verändern. In Fragen der Gentechnologie, Wissenschaft, Politik wird eine Konclave keine Lösung bieten, keine Konzil wird hier Einigkeit erreichen. Auch in Glaubensdingen gibt es viel zu viel Pluralismus und nur hier stimme ich Ratzinger aus seiner Sicht zu: Einigkeit der Kirche ! Aber man solle bitte dies nicht mit Freiheit in Glaubensdingen verwechseln. Einerseits hat die Kirche nur dann Zukunft, wenn sie radikal schon (wie früher) um deren Einmaligkeit und Einzigartigkeit kämpft, anderseits aber in Fragen der Sexualität, Gleichberechtigung und Wissenschaft sich öffnet und Alternativen bietet.

Sandor
Nakira
Beitrag von Nakira »

Naja, also wenn ich die Zahlen mir anschaue, wie viele Minderjährige Mütter werden bzw. wie sehr doch Ehen mit Kindern geschieden werden - frage ich mich ernsthaft, ob weniger Verhütung und mehr Kinder - einfach um des "Kinder machen" - besser wäre.
Eben!! Im "Familien-Thread" hatte ich schonmal Vorraussetzungen für ein kind aufgezählt, sowas wie Sicherheit im Beruf und finanzielle Absicherung usw. und wenn das nicht gegeben ist, soll man trotzdem munter Kinder in die Welt setzten?? Klar, es gibt ja das Kindergeld und Erziehungsgeld usw. aber ich möchte dch bitte selber für meine Kinder sorgen können und nicht dem Staat zur Last fallen... die Kirche/der Papst hat in dieser hinsicht eine völlig veraltete Denk- und Sichtweise!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Was mich halt so stört daran, bei der ganzen Diskussion um Verhütung gehts um Glauben und ...irgendwie um eine religiöse aber auch weltliche Ethikanschauung. Es geht dabei nicht um die Kinder - oder nur insofern, als dass man sagt "Abtreibung = Kindsmord".

Dabei wird aber übsehen, dass das oft relativ kurze Leben (wg. Aids, Unterernährung, Krankheiten div. Natur, Kriege, Aufstände etc.) dieser Kinder mangels Verhütung oder Abtreibung ein Tod auf Raten bedeutet und jahrelanges Leid mit sich bringt.

Ansonsten kann ich NAKIRA nur zustimmen. Was wäre die kath. Kirche ohne Frauen (Nonnen, Schwestern etc.) ? Im Prinzip ist das ein patriarchalisches System mit dem Grundsatz: Kirche, Küche, Kinder.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Die Kiddis, die mit 12 ein Kind haben hatten es einfach nötig und keine Ahnung von Verhütung... Da kann der Papst nichts beeinflussen.
over and out
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Raptile hat geschrieben:Die Kiddis, die mit 12 ein Kind haben hatten es einfach nötig und keine Ahnung von Verhütung... Da kann der Papst nichts beeinflussen.
Aber bei anderen schon?
Also ich finde genau in diesem Punkt muss die kath. Kirche ihr Denken verändern , denn der Verbot von Verhütungsmitten ist einfach nur gequirlte Kacke.
Ein Kind kostet maßig Geld , wenn die Kirche dieses Ged für die Leute geben würed könnte ich es ja verstehen aber Sex ist doch heute weit mehr als nur dazu um sich fortzupflanzen.
Und hier kann mir niemand vorschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe.Punkt.Amen.
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Raptile hat geschrieben:Die Kiddis, die mit 12 ein Kind haben hatten es einfach nötig und keine Ahnung von Verhütung... Da kann der Papst nichts beeinflussen.

Die 12jährigen die Sex haben sind ja schon allein krank. Ich meine welcher normale Mensch hat mit dem Alter schon Sex?
Und die die dann auch noch schwanger werden oder Vater, also denen geschiet es eh nur Recht, das is dann die gerechte Strafe sag ich da.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Robus hat geschrieben:
Aber bei anderen schon?
Also ich finde genau in diesem Punkt muss die kath. Kirche ihr Denken verändern , denn der Verbot von Verhütungsmitten ist einfach nur gequirlte Kacke.
Ein Kind kostet maßig Geld , wenn die Kirche dieses Ged für die Leute geben würed könnte ich es ja verstehen aber Sex ist doch heute weit mehr als nur dazu um sich fortzupflanzen.
Und hier kann mir niemand vorschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe.Punkt.Amen.
Genau da Liegt das Problem... Sex hat einen natürlichen Hintergrund und einen guten Nebeneffekt, wenn mans so nimmt. Leider wird der Hintergrund immer mehr zur Last für viele...
over and out
Nakira
Beitrag von Nakira »

Genau da Liegt das Problem... Sex hat einen natürlichen Hintergrund und einen guten Nebeneffekt, wenn mans so nimmt. Leider wird der Hintergrund immer mehr zur Last für viele...
Also sind Verhütung DOCH gut.....irgendwie verstehe ich Deine Meinung nicht so ganz????
Bild
Bild
Bild
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

:rofl:

ich habs geahnt :lol:
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Bubbyman
Crazy Com hat geschrieben:Passend zu Sandors Vergleich: ;)
http://lachschon.gamigo.de/screens/2005 ... 508407.jpg
Das kam schon lange ;)

stay sic
Bild
Antworten