Der Papst ist tot!
-
- Level 2-4: Bloober
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ja, das ist schon merkwürdig. Einige Visionen sind mehr als eindeutig & richtig (Napoleon, Hitler zB) und manchmal lag er voll daneben. Naja, das sprengt jetzt etwas den Thread.GreenAlien hat geschrieben:Hat nicht mal Nostradamus gesagt das der jetzt verstorbene Papst der letzte ist/war?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das kein Nachfolger mehr kommt...Aber angeblich hatte er ja schon ein paar mal "Glück" mit seinen Vorhersagen...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
War Nostradamus nicht der wahnsinnig begabte "Hellseher"; der im Jahre 2000 das Ende der Welt gesehn hat?
Warte! Wir schreiben das Jahr 2005...
Also wirkich... der gute Mensch hat genauso undeutliche Floskeln geschrieben, wie sie heute in jeder Blitz-Illu drinstehen. Warum treffen Horoskope wohl manchaml zu? Weil sie einfach super allgemein gehalten werden. Natürlich kann man im NACHHINEIN sagen: Jaaaa... so und so hat das schon jemand vorrausgesagt.
Wenn es keinen Papst mehr gibt, ist das wohl das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Ansonsten wird es immer einen Papst geben und wenn es nur noch 100.000Christen auf der Erde gibt.
Zumindest ist das meine Meinung ^^
Warte! Wir schreiben das Jahr 2005...

Wenn es keinen Papst mehr gibt, ist das wohl das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Ansonsten wird es immer einen Papst geben und wenn es nur noch 100.000Christen auf der Erde gibt.
Zumindest ist das meine Meinung ^^
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Level 1-2: Roter Panzer
a bissl OT, is euch aufgefallen dass bei den insgesamt 150000 toten bei der flutwelle mehr trata um die 700 vermissten deutschen gemacht wurde?MFauli hat geschrieben:Harald Juhnke ist gestern gestorben, um den wird auch nicht SO ein Trara gemacht.Mr. Wood hat geschrieben:Manch einer hier ist an Abartigkeit wirklich nicht zu überbieten...
Um unsere uns nahen Menschen wird auch kein Brimborium gemacht.
Aber wenn der Papst stirbt, fällt die Medienlandschaft auf die Knie, was?
Er ist tot, traurig, ein Mensch ist gestorben, aber jetzt bitte weiter im Programm.
@topic da ich sowieso evangole bin,bin ich jetz vor trauer wie gelähmt, ehrlich gesagt isses mir ziemlich wurscht.aber trotzem:
RIP past
cya metroid

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich interessiere mich eigentlich auch null für den Papst, etc. und finde persönlich das Mediengerummel übertrieben, muss aber Mr. Wood zustimmen (Hey, das passiert in letzter Zeit erschreckend häufig, zweimal mind. schon
):
Das was einige (MFauli, Vater Unser, Nakira, Lancer und KK) hier abziehen ist wirklich abartig. Das ist reine Provokation und hat in diesem Thread nichts zu suchen. Und kommt ihr mir nicht mit Threadtitel o.Ä., denn wenn einer in eurer Familie stirbt, guckt ihr auch lieber TV, ja? Na dann, Prost Mahlzeit! Der Papst steht nunmal im öffentlichen Interesse ob euch das passt oder nicht, und viele sorgen/sorgten sich auch um ihn ob ihr das nachvollziehen könnt oder nicht!

Das was einige (MFauli, Vater Unser, Nakira, Lancer und KK) hier abziehen ist wirklich abartig. Das ist reine Provokation und hat in diesem Thread nichts zu suchen. Und kommt ihr mir nicht mit Threadtitel o.Ä., denn wenn einer in eurer Familie stirbt, guckt ihr auch lieber TV, ja? Na dann, Prost Mahlzeit! Der Papst steht nunmal im öffentlichen Interesse ob euch das passt oder nicht, und viele sorgen/sorgten sich auch um ihn ob ihr das nachvollziehen könnt oder nicht!
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa
- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Warum ist das abartig??Trekkie2063 hat geschrieben:Das was einige (MFauli, Vater Unser, Nakira, Lancer und KK) hier abziehen ist wirklich abartig.
Es ist selbstverständlich, dass das Programm unterbrochen wird, wenn etwas internationales passiert! Das ist mir völlig klar und wie gesagt ist sowas auch selbstverständlich. Mir ist auch klar, dass der Papst für viele Leute sehr bedeutend war/ist. Aber deswegen müssen die doch nicht fast ne Stunde darüberreden, dass der Papst gestorben ist, oder?? Warscheinlich werden die Medien noch Wochen darüberreden... Da fand ich das mit dem World Trade Center oder die Flut in Asien 1000x erschreckender!! Da sind 10.000nde um's Leben gekommen und nicht nur einer.
Aber trotzdem: R.I.P. Johannes Paul II. (=Karl Woytilla)
Zuletzt geändert von Lancer am So 3. Apr 2005, 22:45, insgesamt 3-mal geändert.
- SeniorDingDong
Dann ist der Papst wohl "wichtiger" als diese anderen Menschen - jedenfalls sieht es die allgemeinheit so.
Ich meine, keiner kennt diese indischen Bauern, den Papst kennt man mehr oder weniger schon. Der Papst beeinflusste die Welt, der Bauer hatte nie ne Chance dazu.
Daher ist das Echo was sie hinterlassen eben unterschiedlich gross. Mit sowas muss man sich abfinden.
Ich meine, keiner kennt diese indischen Bauern, den Papst kennt man mehr oder weniger schon. Der Papst beeinflusste die Welt, der Bauer hatte nie ne Chance dazu.
Daher ist das Echo was sie hinterlassen eben unterschiedlich gross. Mit sowas muss man sich abfinden.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich bin auch sehr betroffen über die Nachricht das der Papst nun tot sein soll.
Einige reaktionen von einigen Usern hier zeigen halt mal wieder wie oberflächlich und abgestumpft unsere Welt geworden ist wenn sie sich darüber aufregen das ein absolut unwichtiger Film der jedes Jahr eh wiederholt wird ihnen wichtiger ist als ne Nachricht von dieser Tragweite
.
Die Christenheit ist eine große Familie und wenn ihr Oberhaupt stirbt ist das wohl Grund genug angemessen darüber zu trauern, wem das nicht paßt der soll einfach sein vorlautes Mundwerk halten und wer es nicht versteht weil er nichts glaubt der sollte sich ebenfalls eines blöden Kommentars enthalten, denn mit solchen unüberlegten Worten beleidigt ihr alle gläubigen Christen
Tschau, nightmare
Oh Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm, Herr laß ihn ruhen in Frieden. Amen!

Einige reaktionen von einigen Usern hier zeigen halt mal wieder wie oberflächlich und abgestumpft unsere Welt geworden ist wenn sie sich darüber aufregen das ein absolut unwichtiger Film der jedes Jahr eh wiederholt wird ihnen wichtiger ist als ne Nachricht von dieser Tragweite

Die Christenheit ist eine große Familie und wenn ihr Oberhaupt stirbt ist das wohl Grund genug angemessen darüber zu trauern, wem das nicht paßt der soll einfach sein vorlautes Mundwerk halten und wer es nicht versteht weil er nichts glaubt der sollte sich ebenfalls eines blöden Kommentars enthalten, denn mit solchen unüberlegten Worten beleidigt ihr alle gläubigen Christen

Tschau, nightmare
Oh Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm, Herr laß ihn ruhen in Frieden. Amen!
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill
Mag für die Allgemeinheit gelten, mir ist das gleich.SeniorDingDong hat geschrieben:Daher ist das Echo was sie hinterlassen eben unterschiedlich gross. Mit sowas muss man sich abfinden.
Der Papst stirbt => traurig
Der unbekannte, arme Reisbauer aus Südostasien stirbt => traurig
Traurig, weil 2 Lebewesen gestorben sind.
Und die meisten dieser Leute, die so vom Papst reden, hatten nie Kontakt mit ihm, haben ihn auch nur aus Fernsehen oder vielleicht vom Balkon her gekannt.
Diese Leute reden sich ein, er hätte ihnen etwas bedeutet, in Wirklich war da alles egal.
Aber....das Christentum glaubt ja auch an einen Gott, von daher...

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill
^Wieso?Raptile hat geschrieben:Ich will hier mal sagen, dass mit dem Papst nicht nur eine Person gestorben ist. Mit dem Papst ist viel, sehr viel mehr gestorben als nur eine Person.
Johannes Paul II. oder wie er heisst, ist gestorben.
Der Papst nicht, der kommt ja wieder.
Als ist nur eine Person gestorben.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Materiell gesehen vielleicht nur eine Person, geistig gesehen noch viel, viel mehr.MFauli hat geschrieben:^Wieso?Raptile hat geschrieben:Ich will hier mal sagen, dass mit dem Papst nicht nur eine Person gestorben ist. Mit dem Papst ist viel, sehr viel mehr gestorben als nur eine Person.
Johannes Paul II. oder wie er heisst, ist gestorben.
Der Papst nicht, der kommt ja wieder.
Als ist nur eine Person gestorben.
Ich finde es beeindruckend wie viel junge Menschen sich auf dem Peters Platz in Rom versammeln, dass zeigt das sich Papst Johannes Paul der II. immer für die Jugend engagiert hat. Die Stimmung in Rom muss einfach nur gewaltig gewesen sein, nicht unbedingt im fröhlichen Sinn. Die Menschen dort sind einfach zusammen gewachsen, egal welcher Nationalität, einfach nur gigantisch!
Ich selbst stand letzten Sommer auf dem Peters Platz, war im Peters Dom und der Sictinischen Kapelle, in der bald ein neuer Papst gewählt wird. 17 Jahre bin ich nun schon auf dieser Welt, hab sehr viel gesehen, aber Rom ist das größte, gigantischste was mir je unter die Augen gekommen ist. Wer da war, weiß warum er an Gott glaubt.
over and out
-
- News-Redakteur
Natrülich, ich hab auch Islamisten im Peters Dom gesehen. Aber wer da war, versteht die heilige katholische Kirche besser. Das Christentum auch.Landes hat geschrieben:Is Rom auch toll, wenn man nicht an Gott glaubt, sondern einer anderen Religion angehört?Raptile hat geschrieben:Wer da war, weiß warum er an Gott glaubt.
over and out
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ MFauli:
Natürlich glauben wir Christen an einen Gott und der heißt bestimmt nicht Nintendo
Natürlich glauben wir Christen an einen Gott und der heißt bestimmt nicht Nintendo

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- SeniorDingDong
- Level 1-1: Gumba
Ich glaube, du meinst "Moslems". *klugscheiß*Raptile hat geschrieben:Natrülich, ich hab auch Islamisten im Peters Dom gesehen. Aber wer da war, versteht die heilige katholische Kirche besser. Das Christentum auch.Landes hat geschrieben:Is Rom auch toll, wenn man nicht an Gott glaubt, sondern einer anderen Religion angehört?Raptile hat geschrieben:Wer da war, weiß warum er an Gott glaubt.
Islamist hat einen leicht terroristischen Hintergrund....
-
- News-Redakteur
Oh glaub ich auch, sryKairiky hat geschrieben:Ich glaube, du meinst "Moslems". *klugscheiß*Raptile hat geschrieben:Natrülich, ich hab auch Islamisten im Peters Dom gesehen. Aber wer da war, versteht die heilige katholische Kirche besser. Das Christentum auch.Landes hat geschrieben:
Is Rom auch toll, wenn man nicht an Gott glaubt, sondern einer anderen Religion angehört?
Islamist hat einen leicht terroristischen Hintergrund....

over and out
- Mr. Wood
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Nur muss sich die Allgemeinheit nicht der Meinung eines selbsternannten Lebensphilosophen und Möchtegern-Abenteurers beugen.MFauli hat geschrieben: Mag für die Allgemeinheit gelten, mir ist das gleich.
Der Papst stirbt => traurig
Der unbekannte, arme Reisbauer aus Südostasien stirbt => traurig
Traurig, weil 2 Lebewesen gestorben sind.
Deine Lebensweisheiten sind einfach nur welt- und realitätsfremder Quatsch; aber das hatten wir ja schon im Paradigmen-Thread.

-
- Level 1-2: Roter Panzer
Unterscheide bitte Christen und Christen.Der Papst hat nun rein überhaupt nur mit der rk Kirche zu tun.Und diese Kirche ist,wie ich schon erwähnte,nicht mehr zeitgemäß.the new nightmare hat geschrieben: Die Christenheit ist eine große Familie und wenn ihr Oberhaupt stirbt ist das wohl Grund genug angemessen darüber zu trauern

- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke
Und verdammt gläubisch wie man sieht...
Ich trauer jetzt ma...wie hiess der Papst schonwieder?
Ich finde es eigentlich totaler Schwachsinn das alle über einen Menschen trauern. Is der etwa höher als wir?
Naya jedem das seine, ich sollte mich eigentlich sehr schlecht fühlen, denn als der Papst gestorben is hab ich resident Evil 4 gezockz und war grad in der Burg und hab Mönche abgemetzelt...
stay sic
Und verdammt gläubisch wie man sieht...
Ich trauer jetzt ma...wie hiess der Papst schonwieder?
Ich finde es eigentlich totaler Schwachsinn das alle über einen Menschen trauern. Is der etwa höher als wir?

Naya jedem das seine, ich sollte mich eigentlich sehr schlecht fühlen, denn als der Papst gestorben is hab ich resident Evil 4 gezockz und war grad in der Burg und hab Mönche abgemetzelt...
stay sic