Der Zeugnis Thread
- chibi pan
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Also ich glaub das schon jedem (jetzt mal Wuschell ausgenomen!), denn es gibt viele Leute, die es einfach so zugeflogen kommt!
Bei mir war das Zufliegen noch in der Realschule, jetzt aber leider nicht mehr ganz so! Mir fält das Gymnasium etwas schwerer, weil ich noch nie in meinem Leben gelernt habe und ich es gar nicht gewöhnt bin!
Bei mir war das Zufliegen noch in der Realschule, jetzt aber leider nicht mehr ganz so! Mir fält das Gymnasium etwas schwerer, weil ich noch nie in meinem Leben gelernt habe und ich es gar nicht gewöhnt bin!

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Noch nie gelernt?
Ist ja mal krass!
Du hasst doch gesagt , dass du von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt bist , d.h. du bist jetzt genau wie ich in der 11ten oder?Und du hast noch nie gelernt , auch nicht für die Prüfungen zum Realschulabschluss?
Wär ja mal krass!Ich kenne nämlich viele Freunde die letztes Jahr in der Realschule waren und ich muss sagen , dass das was sie machen mussten schon hart war (mündliche Prüfungen+Referate+schriftliche Prüfungen die doppelt zählen)
Noch nie gelernt?
Ist ja mal krass!
Du hasst doch gesagt , dass du von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt bist , d.h. du bist jetzt genau wie ich in der 11ten oder?Und du hast noch nie gelernt , auch nicht für die Prüfungen zum Realschulabschluss?
Wär ja mal krass!Ich kenne nämlich viele Freunde die letztes Jahr in der Realschule waren und ich muss sagen , dass das was sie machen mussten schon hart war (mündliche Prüfungen+Referate+schriftliche Prüfungen die doppelt zählen)
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich kenn dich ja nicht. Aber mich kotzen Leute an die rum flennen wenn sie einmal was schlechteres als ne 1 schreiben... Das kotzt einfach anBommle hat geschrieben:Wenn man sich so künstlich über 2 zweien aufregt dann ist das einfach klar das da was nicht stimmtWuschell hat geschrieben:Warum nicht? 8[chibi pan hat geschrieben:Also ich glaub das schon jedem (jetzt mal Wuschell ausgenomen!)Also was manche hier nötig ham -.-
over and out
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
@Referate:Robus hat geschrieben:mündliche Prüfungen+Referate+schriftliche Prüfungen die doppelt zählen
Referate?? - Ich hasse Referate!! Da bin ich immer voll nervös!!
Referate sollten abgeschafft werden!!
@Robus:Robus hat geschrieben:Tja manche Leute bekommen eben das Glück quasi in den Arsch geschoben , wie Gustav Gans....und der Rest der Welt ackert sich ab wie Donald Duck und kriegt trotzdem nichts zustande.
Tja , so ist die Welt eben , was will man machen?
Du sagst es!!
Greetz
Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Fr 18. Feb 2005, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Robus

@Lancer: Danke für deine Zustimmung!!!!
Aber ich finde Referate gar nicht so dumm , vorallem in Englisch helfen sie einem weiter freies Sprchen zu lernen .Wie lang muss denn ein Referat sein , wenn du dir bloß 50 Stichwörter aufschreiben darfst?
Und nervös ist jeder , vorallem beim ersten mal aber wenn man gut vorbereitet ist machts doch nach 2min nichts mehr aus ,wenn man sieht wie gut es bis dahin geklappt hat.
P.S.:Mein Englischreferat über den Civil War in Englisch war dieses Jahr 35min lang , ich hab ne 2- gekriegt und hatte etwa 100 Stichwörter (3 DinA6 Blätter voll)
@Lancer: Danke für deine Zustimmung!!!!
Aber ich finde Referate gar nicht so dumm , vorallem in Englisch helfen sie einem weiter freies Sprchen zu lernen .Wie lang muss denn ein Referat sein , wenn du dir bloß 50 Stichwörter aufschreiben darfst?
Und nervös ist jeder , vorallem beim ersten mal aber wenn man gut vorbereitet ist machts doch nach 2min nichts mehr aus ,wenn man sieht wie gut es bis dahin geklappt hat.
P.S.:Mein Englischreferat über den Civil War in Englisch war dieses Jahr 35min lang , ich hab ne 2- gekriegt und hatte etwa 100 Stichwörter (3 DinA6 Blätter voll)
So, heute hab ich mein Zeugnis gekriegt, das wie folgt aussieht:
Deutsch, Englisch, Physik, Geographie: 1
Französisch, Italienisch, Mathematik, Chemie, Musik, Sozialkunde, Religion: 2
Sport: 3
Schnitt: 1,7
Bin recht zufrieden, aber letztes Jahr war ich besser!
Zu den Referaten: Nervös? Wieso das denn, kann ich mir gar nicht vorstellen!
Peace
Tim89
Deutsch, Englisch, Physik, Geographie: 1
Französisch, Italienisch, Mathematik, Chemie, Musik, Sozialkunde, Religion: 2
Sport: 3
Schnitt: 1,7
Bin recht zufrieden, aber letztes Jahr war ich besser!
Zu den Referaten: Nervös? Wieso das denn, kann ich mir gar nicht vorstellen!
Peace
Tim89
Hast du n' Problem mit bayrischen Gymnasien? Also ich find die Schulen hier in Bayern nicht besonders schlimm (Auch wenn in meiner Klasse (11. Gym.) von 31 Schülern satte 12 gefährdet sind, einer sogar mit 4 Sechsen und 3 Fünfen!).Etherlord hat geschrieben:Ich muss dazu sagen: Ich geh in Bayern auf ein Gymnasium...würd ich irgendwo anders zur Schule gehn, könnte ich wahrscheinlich mit euch mithalten!
Peace
Tim89
- Fox Mc'Cloud
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Religion (r-k) 2
Deutsch 2
Latein 3
Französisch 3
Englisch 3
Mathe 4
Physik 4
Geschichte 3
Geographie (ehemals Erdkunde) 2
Wirtschaft und Recht 2
Musik 1
und die Krönung Sport 3
macht einen Durchschnitt von 2,6666666
ich bin damit sehr sehr unzufrieden dass muss besser werden;)
Ziel ist es in allen Fächern die nicht auf 2 sind eine Note besser zu werden !
Wird zwar hart aber nicht unmöglich!
Religion (r-k) 2
Deutsch 2
Latein 3
Französisch 3
Englisch 3
Mathe 4
Physik 4
Geschichte 3
Geographie (ehemals Erdkunde) 2
Wirtschaft und Recht 2
Musik 1
und die Krönung Sport 3
macht einen Durchschnitt von 2,6666666
ich bin damit sehr sehr unzufrieden dass muss besser werden;)
Ziel ist es in allen Fächern die nicht auf 2 sind eine Note besser zu werden !
Wird zwar hart aber nicht unmöglich!
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Aber auch nur weil mir dieser Penner von Lehrer ne 4(!!!) in Kunst gibt! Der mag ich mich net und wollte mir nur eins reinwürgen. Es gab Bilder die sahen viel schlimmer aus als meine und bekamen ne 3... Jaja... der Lehrer hällt mich sowieso für krank im Kopf. Das basiert aber auf gegenseitigkeit.
Das is die einzige 4 die ich hab, anstonsten hab ich noch ne 1 und der Rest is 2 und 3
Aber auch nur weil mir dieser Penner von Lehrer ne 4(!!!) in Kunst gibt! Der mag ich mich net und wollte mir nur eins reinwürgen. Es gab Bilder die sahen viel schlimmer aus als meine und bekamen ne 3... Jaja... der Lehrer hällt mich sowieso für krank im Kopf. Das basiert aber auf gegenseitigkeit.
Das is die einzige 4 die ich hab, anstonsten hab ich noch ne 1 und der Rest is 2 und 3

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Das ist in BK immer so... das Kunstverständnis von Lehrern ist ganz komisch....Link_the_zocker hat geschrieben:Mein Durschnitt is 2,45
over and out
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Jap das stimmt, ich meine Kunst ist net erlernbar und man kann es oder nicht!Raptile hat geschrieben:Das ist in BK immer so... das Kunstverständnis von Lehrern ist ganz komisch....Link_the_zocker hat geschrieben:Mein Durschnitt is 2,45
Das is die einzige 4 die ich hab, anstonsten hab ich noch ne 1 und der Rest is 2 und 3![]()
Ich finde das sowieso ein unnötiges Fach, ich meine wie viele von uns brauchen das später mal?
Und die Lehrer da drinnen sind sowieso nur......
PS: Am Montag geht bei mir die Schule wieder los.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Robus

Ab Klasse 2 (naja eigentlich auch 1 aber da achtet eh keiner drauf) gibts alle Noten von 1-6 in jeweils ein Viertel Schritten , d.h. 1--->1,25(=1-)--->1,5(=1-2)--->1,75(=2+)--->2 usw.
Diese Noten werden aber nur im Halbjahreszeugnis und bei Arbeiten/Tests/Abfragungen etc. verwendet , um sich ein genaueres Bild machen zu können.Das Halbjahreszeugnis wird für die Schüler nur als Information zu ihrer Leistung angesehen.Nur im Ganzjahreszeugnis müssen ganze Noten stehen.
Ab Jahrgangsstufe 12 kommt dann das Punktesystem von 1-15 dran.
Dabei ist 1 Punkt quasi ne 6- und 15 Punkte sind ne 1+ .
Ich weiß nicht ob das jetzt arg von den anderen Bundesländern abweicht...
Ab Klasse 2 (naja eigentlich auch 1 aber da achtet eh keiner drauf) gibts alle Noten von 1-6 in jeweils ein Viertel Schritten , d.h. 1--->1,25(=1-)--->1,5(=1-2)--->1,75(=2+)--->2 usw.
Diese Noten werden aber nur im Halbjahreszeugnis und bei Arbeiten/Tests/Abfragungen etc. verwendet , um sich ein genaueres Bild machen zu können.Das Halbjahreszeugnis wird für die Schüler nur als Information zu ihrer Leistung angesehen.Nur im Ganzjahreszeugnis müssen ganze Noten stehen.
Ab Jahrgangsstufe 12 kommt dann das Punktesystem von 1-15 dran.
Dabei ist 1 Punkt quasi ne 6- und 15 Punkte sind ne 1+ .
Ich weiß nicht ob das jetzt arg von den anderen Bundesländern abweicht...