-= The Legend of Zelda: The Minish Cap =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!

<t><t>Kauft Ihr Euch das Spiel?</t></t>

Ja!
44
65%
Weiß nicht...
12
18%
Nö.
12
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Lich
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lich »

So, bin jetzt mit 16 herzen im letzten Dungeon, dem dunklen Schloos Hyrule ;)
War bisher wirklich genial :)
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Lich hat geschrieben:So, bin jetzt mit 16 herzen im letzten Dungeon, dem dunklen Schloos Hyrule ;)
War bisher wirklich genial :)
:shock: Das Spiel ist doch erst seit gestern draußen, hast du etwa Tag und Nacht gezockt?? :shock:
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

@Kyo

er hat das Rom, kenn Lich schon etwas besser deshalb weiss ich das ..
Lich

Beitrag von Lich »

Nein, ich hab das Game ;)
Nur die Du geons gehen etwas schnell durchzuspielen...
Bommle

Beitrag von Bommle »

Durch das ROM konntest die Rätsel schneller lösen, sagen wirs so :P
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Aber man doch trotzdem mindestens 30 Stunden Spielzeit, vor allem da du ja auch die ganzen Herzen hast, dann musst du doch echt Tag und Nacht gespielt haben. Bist du sicher, dass du das Deutsche Original Spiel hast? :gruebel:
Lich

Beitrag von Lich »

Nein, da vieles eifnach fällt durch diese fragmente, und wenn man die maulwurfhandschuhe dann hat brauch man sowieso kaum mehr grüne fragmente zu samllen, einfach im boden buddeln :D , lon lon farm mit lauter löchern rulez^^

@Kyoko: Ich kann ja das modul mal aufschrauben ;)
Und ich habe nicht alle Herzen :/ :roll:
Und glaub mir, 30h brauchste nciht dafür, und ich habe auch nciht meine Muscheln eingesetzt um mir so blöde figuren zu kaufen -> dauert zu lange
genauso glücksspiele -> da das geld zu verschwenden ist nru blöd, es dauert zu lange wieder auf "normalen" wege rubine zu kriegen, udn in dem tempeln gibts genug rubine udn wenn du mit den minish und den leuten fragmente vereinst gitbs auch da genug rubine^^
Bommle

Beitrag von Bommle »

Ich hab 6 oder 7 Herze schon nach 1 h spieltime gekriegt ;)
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Stimmt schon, ich habe nach einer Dreiviertel Stunde auch schon 5 Herzen gehabt, aber am Anfang ist es auch noch leicht Herzteile zu finden. Und wenn man schon nach ca. 10 Stunden mit dem Spiel fertig ist, bin ich echt enttäuscht... An TWW und OoT saß ich Tagelang (an OoT sitze ich immer noch).
Bommle

Beitrag von Bommle »

gibt halt nur 5 Dungeons :cry:
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

In OoT gibt es dann ja fast 3x so viele... Erschreckend ist aber irgendwie, dass ich den ersten schon hinter mir habe und das nach der Dreiviertelstunde. Dass heißt ja, dass ich in ungefähr 5 Stunden dann schon durch sein müsste :shock:
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Muss mich nochmal zu Wort melden, ich laufe nämlich schon seit über 20 min. in der Gegend herum und finde keinen Weg, zu diesem Gongel-Berg zu kommen, oder wie der heißt. Wie komme ich dahin? Ich bin leider jemand, den es tierisch ankotzt, stundenlang nach einer Lösung suchen zu müssen, deswegen frage ich lieber gleich...
Lich

Beitrag von Lich »

Wofür gibt es den Fragentread^^?
Also du bist doch mittlerweile im Wester der Stadt an der Wache vorbei gekommen, oder?
dann läufste kurz nahc oben, nciht über die Brücke, dann eifnach weiter nach links...
Dann komsmte zu den Berg, wenn du dir shcon die Flasche von dem einem Deku vorher geholt hast füllste diese mit Wasser auf bei dem blauen Wasser beim Berg. Dann über die Bohne kippen udn schon wächst sie zu einer weiteren Ranke^^
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Wache im Westen? Weiß jetzt nicht wirklich was du meinst, habe zwar die Wachen in der Hyrule Stadt gesehen, aber die versperren mir ja den Weg. Muss ich da vorbei? ich dachte die machen einem erst nach irgendeinem besonderen Ereignis platz.
Lich

Beitrag von Lich »

Die Wache im Westen musste anlabern, die sagt dir das sie dich durchlässt wenn du Wirbelattacke bei dieser machst. Wirbelattacke lernste bei so nem Waffenmeister in der stadt. Gleich unten Links i nden Hauswo oben drauf auch ein Vogel ist...
Da kannste die Wirbelattacke lernen ;)
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Ah na toll, ich habe anscheinend alle Wachen in der Stadt angesprochen nur die nicht, denn die Wirbelattacke konnte ich zu der Zeit ja schon :roll: Werde jetzt wahrscheinlich weiterkommen, danke!
Bommle

Beitrag von Bommle »

Eine dumme Frage. Gibt es in dem Spiel einen Multiplayer Modus? Auf Nintendo.de steht bei Multiplayer : Multi-Modul. Bei meinem Kumpel weder in der Anleitung noch im Spiel steht was von Mulitplayer. Aktiviert sich der Multiplayer erst dann wenn man die GBA's verbunden hat? pls fast answer.
Lich

Beitrag von Lich »

Multi Modul bezieht sich auf die 5 Sprachen die man auswählen kann ;)
Nintendohexe

Beitrag von Nintendohexe »

Hallo Lich, Du bist ja schon sehr weit mit dem Spiel, vielleicht kannst Du mir helfen, ich laufe schon seit Stunden herum und finde keine Möglichkeit an das grüne Wasser zu kommen, die grüne Bohne am Gongolberg habe ich schon in das Loch gebracht. Habe schon x Glücksfragmente getauscht und war überall habe mit allen gesprochen - bitte gib mir einen kleinen Tip :gruebel:
ich versuche zwar immer selbst weiterzukommen, aber wenn gar nichts mehr geht...........
gruenfarmer_
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von gruenfarmer_ »

mein zelda ist noch nicht da, aber das was ich gesehen hab (messe,microsite,game) macht mich noch viel wütender dass das spiel,obwohl es am mittwoch verschickt wurde noch nicht da ist ;-(((
arrrrgh
Lich

Beitrag von Lich »

Am Eingang des Gongolberges siehste doch so ne kleine Erhöhung mit grünlichen Wasser, wenn du die rechte Ranke hochkletterst und drum herum läufst siehst du einen leeres feld umrahmt von 2 Steinen. Da musste die Bombe hinlegen, udn tada, ein neuer Eingang öffnet sich ;)
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Das war vorauszusehen :cry:

Sobald "Zelda" oder "Mario" drauf steht, ist der GBA wieder sehr gefragt und es herrscht viel Interesse und "Forum-Talk"!

Dabei hätten es andere GBA-Spiele mindestens genauso verdient behandelt zu werden (ich sage da mal wieder Sabre Wulf, Iridion 2, Mario Golf Advance, F-Zero GP Legend und viele andere)...aber das ist nur ein Wunschdenken.

Dann hoffe ich mal dass die Situation mit dem DS besser sein wird...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

??? Wasn mit dir Cubefan XD. Tun dir die armen Spielchen wie Sabre Wulf jetzt leid oder was ? "lol"
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Bubbyman hat geschrieben:??? Wasn mit dir Cubefan XD. Tun dir die armen Spielchen wie Sabre Wulf jetzt leid oder was ? "lol"
Ich bin halt nur "enttäuscht", dass sich sehr viele eben nur für Mario oder Zelda (auf dem GBA) interessieren! Andere Games (die imo Must-Haves sind) gehen aufgrund Deinteresse,kA total unter!

Ich habe nix gegen Mario oder Zelda falls es jemand missverstehen sollte, freue mich sogar sehr drauf aber es gibt noch andere gute GBA-Games da draussen ausser Zelda oder Mario :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Lich

Beitrag von Lich »

Fire Emblems z.B. ;)
Es gibt in Japan auch schon das neue F-Zero Climax... , das sogar einen Streckeneditor haben ;)
Mal sehn wanns nach Europa oder in die USA kommt...
Antworten